Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

:

Na Mädels,

hier gibts derzeit nicht viel zu berichten... ich bin auf Kindergartensuche. Hab mich entschieden, vielleicht doch in ner Schule Musiklehrerin zu werden.

Dazu muss

1. ich nen Job überhaupt kriegen und

2. ich auf die Schnelle nen Krippenplatz oder ne Tagesmutter finden

Beworben hab ich mich schon. Na, bin mal gespannt... hab überhaupt keine Ahnung, wie die Chancen in Berlin für Musiklehrer so stehen...

Marni, seid ihr eigentlich jetzt schon so richtig wirklich am üben? Also mit andauernd Höckern am Eisprung und so *indiskretbin* ... oder lasst ihr einfach die Verhütung weg und wenns passiert, dann passierts?

Wie lang hats denn bei Gabriel gedauert?

:wackeln: Höckern, kannte ich auch noch nicht :wackeln:

Ja wir üben wieder richtig, wir haben meinen Eisprung schon im Auge. aber genau weiss ich im mom auch nicht wann der ist, da sich mein Zyklus auf 33 Tage verändert hatte seit der Entbindung.

Ohh Gabriel war schnell gemacht:D:p Wir hatten in der Zeit kaum Zeit zum :D Höckern hatte laufend und ständig Nachtdienst und am Tag war Marcus arbeiten. Gabriel war so ein Kind "Jeder schuss ein treffer jeder schuss geht rein";)

Na dann drück ich dir mal die Daumen bei der Job und Tamu/Krippensuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:yo: Juten Abend!

HÖCKERN, ich werd nicht mehr! :rofol:

Na, dann sind meine Däumchen gedrückt Marni, dass Gabriel bald n Geschwisterchen bekommt. Möchtet ihr denn jetzt gerne ne kleine Prinzessin oder doch nen kleinen Bruder? Wenn man sich das nur aussuchen könnte. :rolleyes: Ich möchte ja UNBEDINGT ne kleine Schwester für Larsi und um mich so richtig in der Rosaglitzerwelt ausleben zu können. ;) Aber man wird es sehen, dauert ja eh noch ne gaaanze Weile...

Hab übrigens neue Bilder vom kleinen Mann reingestellt.

Schön Pia, dass es der Hexe wieder was besser geht. Ich persönlich hab Lars auch schonmal abends n Viburcol "spendiert", wenn er schon den ganzen Tag total schlecht drauf war und wahrscheinlich die Nacht davor kaum geschlafen hat. Schlafen ist einfach die beste Medizin, da sieht die Welt am nächsten Tag ganz anders aus. Und warum nicht das Kind mal jemandem in die Hand drücken um selbst mal kurz zu Kräften zu kommen, man hilft seinem Kind auch nicht, wenn man total entkräftet und genervt aufm Zahnfleisch geht und sowieso nur ungeduldig reagiert, auch wenn man das eigentlich garnicht möchte...

@Jenny: Viel Glück bei der Jobsuche! Was machste dann eigentlich, Grundschule oder schon ältere Kids? Da sind Musiklehrer glaub ich nicht wirklich hoch im Kurs... ;) Aber du schaffst das schon.

Am Wochenende treffen wir uns mit unseren Freunden und machen (hoffentlich) unseren Kroatienurlaub Mitte Juni fest. Ich bin mittlerweile echt garnicht mehr so begeistert, halte mich aber Schatzi zu Liebe vornehm zurück, nur über die Tatsache, 1.000 km mit dem Auto fahren zu müssen, hab ich mich schon öfter ausgelassen, aber vielleicht wird es ja ganz nett. Partys, auf die man vorher keinen Bock hat, sind ja meist auch die Besten. *positivdenk*

So, mach mich jetzt ins Bett, bin mal wieder total müde und morgen ist wieder früh aufstehen angesagt, da ist ja Pekip. Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

@mami dann drück cih auch mal die daumen fürs häusschen,klingt ja toll!

@pia ich hoffe das die nächsten nächte besser werden!

und auch ichkann dich verstehen,habe ich doch seit anfangan bis auf 3 wochen nur schlimme nächte und war oft an dem punkt ihr irgendwas zu geben (paracetamol etc. und virbucol habe ich ja sogar ausprobiert,mit leider gegesätzlicher wirkung)... Woher ich bisher die kraft hatte es doch nicht zu tun,weiß ich selbst nicht mal... Vlt ist es eher die angst das es wie beim virbucol schlimmer wird bzw nich hilft.

Und ich kann ausmeiner erfahrung mit beiden kindern berichten,das sie in ihren schlimmsten nächten (wobei die große davon kaum eine hatte) auch die brust verweigert haben. Luisa hatte eine ganze zeit lang eine phase wo sie mitten in der nacht war war (sie hatte damals auch schnupfen),aber ich hätte mich auf den kopf stellen können sie hat die brust nicht mal angeleckt... Und ich habe es jede nacht mehrmals versucht.

Ich stelle jederzeit meine bedürfnisse hinter die meiner kinder,nehmen trotzdem die stillpille, da jetzt nochmal schwnager zu werden auch für meine 2 mäuse verzicht heißen würde,ist es also nicht nur für mich.

@beena nein leider kann ich die kids zurzeit nicht abgeben,da meine schwiegermutter selbst seit tagen, krank im bett liegt.

Nun mal zumeiner erklärung warum ich mich ein paar tage nicht gemeldet habe... Meiner kleinenMaus geht es zum glück etwas besser und ich dachte puh das geschafft,da macht nun mein schatzschlapp... Ich habe ihn freitag früh um 6 in die notaufnahme gefahren. Er hat seit jahren magenprobleme,bekommt sehr schnell sodbrennen und verträgt viele sachen nicht mehr... Es wurde kontinuierlich schlimmer,aber er wollte nicht zum doc... Tja dann lag er hier mit magen krämpfen etc. Nun besteht verdacht das er sich durch ein bakterium eine chronische magenschleimhautentzündung eingefangen hat unddiese eben seine magenschleimhäute nun schon ziemlich mitgenommen haben... Wir sind dann trotzdem noch zu meinen eltern gefahren,aber die nächte macht er mir nicht gerad leicht... Nun kommt also zu der sowieso nicht durchschlafenden luisa,noch meine hustende große hinzu die sich fast jede nacht wachhustet und ein mann,der nich viel von shconkost hält und dann auch letzte nacht wieder mit probemen zu kämpfen hatte.

Mal ein ausschnitt letzter nacht und die letzten waren so ähnlich.

2uhr war luisa gerad wieder an der brust eingeschlafen

3uhr aufgewacht bad u nd wohnzimmer lciht an? ja mein mann hatte abends hühnchenspieße gegessen und lief nun wieder mit krämpfen durch die gegend... also tabletten gesucht und wasser und ihn versorgt

4uhr die große weinend i´m bett,hustensaft wasser und etliche tröst versuche später endlich ruhe

kurz vor 6 steht siean meinem bett und hat in die windel gemacht,also windel gewechselt und oh wunder sie ist sogar nochmal ins bett gegangen,ich in freudiger erwartung nochmal schlafen zu könnena ufmein bett zu... haha denkste lag dort eine vor freude kreischende luisa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag zu dem Streithema jetzt nichts mehr, sonst geh ich noch an die Decke.

Fast alle haben mich genau verstanden, dass ist gut so!

Anja, nur soviel. Es ist total ok, wenn du auf dem natürlichen Weg bist und dich wohlfühlst. Aber vielleicht kannst du einfach auch die anderen Wege etwas mehr respektieren und nicht von Beginn an runtermachen. Es gibt nicht nur einen richtigen Weg, sondern es ist der Weg ist der richtige, der individuell auf die Familie passt.

Schade Marni, aber vielleicht hat der Test ja noch nicht gemerkt, dass du ss bist!!! ;)

Jenny, oh je die Kita-suche! Viel Glück dabei!!

Claudia, das klingt sehr schick!! Viel Glück, dass eines der beiden passt.

Biest, ich bewundere deine Stärke, ich wär schon runter mit den Nerven!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgääääääähhhhnnnn.

Caro ich hätte gern ein Mädchen, möchte auch in die Pinke Welt eintauchen. Wenn es nach Marcus geht soll es noch ein Junge werden:(.

:pPia das wird es sein ich hätte vorher mit dem Test reden sollen:D, nein Quatsch jetzt warte ich mal ab und entweder bekomme ich meine Mens oder nicht.

:rolleyes:

Claudiiii bin schon sooo neugierig wie das Haus war????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na Caro, du machst mir ja Mut :cool:...

Ich hab alle Schularten angekreuzt. Mal gucken, ob mich wer nehmen mag :o... ansonsten mutier ich einfach zur Gebärmaschine und krieg ein Kind nachm anderen. Auch nicht schlecht!

Habt ihr schon wieder so richtig regelmäßige Zyklen?

Der letzte war 24 Tage lang, jetzt sind wir schon an ZT28 (aber ES war auch ein bissl später)... hatte schon mal über 30 Tage... irgendwie stimmts noch nicht so ganz, aber die Eisprünge sind nicht von schlechten Eltern, die ich da erdulden muss...

Geh nachher zum Babyschwimmen... meine Güte, ist das ein Aufwand *schwitz*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny bekommste ne eigene Fussballmannschaft.

Sagt mein Mann doch letzte Woche beim Frühstück mit meinen Eltern glatt das er ne Fussballmannschaft möchte.:eek:

Hat von euch jemand gestern die reportage gesehen da ging es um 3 Familien, 2 davon hatten trotz arbeit nur ca. 50€ mehr als ein Hartz IV empfänger, Hab gedacht das ist ja gemein, die bekommen fürs Kind 205€ Kindergeld, wo wir nur 185€ bekommen.:confused: das ist echt unfair.

Jenny kommste her zum arbeiten , hier haben wir ein Musikgymnasium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Meinste, in Berlin gibts keine Musikgymnasien?? :P

Ja, blöd ne... die Verteilung find ich auch manchmal ein bissl ungerecht... naja, was waren denn da die Eltern von Beruf? Es ist ja leider so, dass beispielsweise Verkäuferinnen einen Hungerlohn kriegen.

Ich hab mal bei Kik als Studentenjob angefragt, und da hätte ich phänomenale 4,20 € pro Stunde gekriegt. Das kanns ja auch nicht sein *schimpf*...

Das Gute ist ja, dass wir nicht soooo unbedingt auf eine feste Stelle für mich angewiesen sind. Ich könnte ja auch wieder meine privaten Schüler aufstocken. Aber ich dachte mir, so ne feste Stelle hat ja auch mal was :D. Da kann man wenigstens krank feiern und kriegt trotzdem Kohle :whistle:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste, in Berlin gibts keine Musikgymnasien?? :P

Ja, blöd ne... die Verteilung find ich auch manchmal ein bissl ungerecht... naja, was waren denn da die Eltern von Beruf? Es ist ja leider so, dass beispielsweise Verkäuferinnen einen Hungerlohn kriegen.

Ich hab mal bei Kik als Studentenjob angefragt, und da hätte ich phänomenale 4,20 € pro Stunde gekriegt. Das kanns ja auch nicht sein *schimpf*...

Das Gute ist ja, dass wir nicht soooo unbedingt auf eine feste Stelle für mich angewiesen sind. Ich könnte ja auch wieder meine privaten Schüler aufstocken. Aber ich dachte mir, so ne feste Stelle hat ja auch mal was :D. Da kann man wenigstens krank feiern und kriegt trotzdem Kohle :whistle:.

bei dem einen weiß ich das gar nicht hatte auf ein Einkommen von ca. 1560€, der andere har 230 std. im sicherheitsdienst gearbeitet und hatte läppische 1250€ ca raus.

Und der Hartz IV Mann meinte er wolle ja wieder arbeiten gehen aber eben nicht für 5 € std.Lohn, da könne er fürs gleiche Geld zu Hause bleiben.

HIHI denke ich mir das Berlin Musikgymnasien hat aber doch bestimmt auch mehr anwärter auf den Musiklehrerjob bei uns ist das wahrscheinlich leichter:rolleyes::P

Ja hat was Kranksein und Geld läuft weiter. Bezahlter Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Neuigkeit, ich schreibe gerade von meinem neune Lappi!! :whoo: Juhuu, endlich keine Probleme mehr, hoffe ich!!

Ich hab die Reportage auch gesehen, echt krass!!

Jenny und könnte da schon wieder was im Busch sein?

Ich hab mir am Wochenende wieder gedacht, nee ich warte noch ne Weile. Xenia soll erst etwas älter werden. Dann ist es bestimmt nicht einfacher, aber anders. Man kann dann schon mit dem großen Kind reden (ob es zuhört ist ne andere Sache)

Jenny, dann bin ich mal gespannt, ob du was bekommst!! Könntets du da auch noch verbeamtet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy ist das süß**schmelz***

Jenny wie war das schwimmen und was macht die Mens??

Marni Du auch was macht die Mens???

Pia ja das ist so ne Sache mit dem Zuhören wenn sie Älter sind;)

Mädels ich bin so happy wir ziehen umin Nachbarort juhu 170qm Parkett überall nen Kamin im WOZI und jedes Kind ein eigenes Reich wir fahren gleich nochmal hin alles ausmessen man ich bin so aufgeregt hoffe ich komme aus dem Mietvertrag hier eher raus Kündigung ist schon weg***achja mit Garten natürlich und nen winziger gemütlicher Wintergarten juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy ist das süß**schmelz***

Jenny wie war das schwimmen und was macht die Mens??

Marni Du auch was macht die Mens???

Pia ja das ist so ne Sache mit dem Zuhören wenn sie Älter sind;)

Mädels ich bin so happy wir ziehen umin Nachbarort juhu 170qm Parkett überall nen Kamin im WOZI und jedes Kind ein eigenes Reich wir fahren gleich nochmal hin alles ausmessen man ich bin so aufgeregt hoffe ich komme aus dem Mietvertrag hier eher raus Kündigung ist schon weg***achja mit Garten natürlich und nen winziger gemütlicher Wintergarten juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu;)

Wir wollen fotos sehen wir wollen fotos sehen.

Glückwunsch Claudi. Wir gehen am Wochenende ausmessen.

Welche der beiden Wohnungen ist das denn jetzt, die wo ihr so lange auf die vermieter warten musstet, oder das mit dem Schulwechsel?

Meine Mens keine Ahnung wo die sich versteckt haben bisher sind de noch nicht wieder rausgekommen. Nicht das mich das stören würde:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hihi Marni, dat wär ja n Ding :D!

Meine Mens ist auch nicht da, aber wir hibbeln ja noch gar nicht... ansonsten verklag ich die Kondomfirma!

Und schwimmen: Fredi fands total klasse und hat die ganze Zeit gejohlt! Ich bin dafür jetzt richtig zermatscht... Und so ganz persönlich fand ich den Bademeister extrem unsympathisch. Auf alle Fälle werd ich jetzt öfter Schwimmen gehen mit ihm. Ob allerdings jetzt direkt Babyschwimmen dahin, weiß ich noch nicht. Das überleg ich mir die Tage.

Mal Julia fragen, ob sie auch "einfach mal so" schwimmen gehen mag.

Claudi! TOP! Wie geil ist das denn! Genau, zeig mal Bilder!!!!!!!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy drück euch mal die Damen das ihr das schnell durchhabt mit dem Vermieter.

Aber schön das es dir so gut geht, und die Vorwehen und rückenweh gehören ja irgendwie dazu.

Claudi dir drück ich natürlich die Daumen das ihr auch schnell aus dem Mietvertrag kommt.

Na das wäre auf jedenfall schnell gegangen, aber Jenny können dann ja zusammen hibbeln:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ICH HIBBEL DOCH GAR NICHT :nonono:!

Jessi, Vermieterscherereien sind bescheuert :cool:...

Tun deine Vorwehen eigentlich weh, oder wird nur der Bauch ohne Schmerzen hart?

Und hast du dich schon entschieden, wo du entbinden willst? Schon angeguckt das "Fitnessstudio"? Ich fand, die Kreißsäle schauen aus wie ne Muckibude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HIBBEL DOCH GAR NICHT :nonono:!

Jessi, Vermieterscherereien sind bescheuert :cool:...

Tun deine Vorwehen eigentlich weh, oder wird nur der Bauch ohne Schmerzen hart?

Und hast du dich schon entschieden, wo du entbinden willst? Schon angeguckt das "Fitnessstudio"? Ich fand, die Kreißsäle schauen aus wie ne Muckibude!

Ach sorry meinte natürlich kugeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach ja, das wär natürlich klasse. Aber ich mach mir keine Illusionen: Wir werden wieder was länger brauchen... ich denke nicht, dass Enricos Schwimmerli besser geworden sind :o... aber wer weiß :P...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.