Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fotos gibts morgen, bei Sonnenschein. Schatzi hat grad eben noch die Bilder aufgehangen. Nun ist das Zimmer komplett.

@Pia

Ich finde 9.30 Uhr jetzt nicht zu früh für Pastinakenbrei, dass geht schonmal. War doch sicher nett gemeint von Ralf.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Brei mit den neuen Zutaten erst so nach 2-3 Tagen ordentlich rutscht. Der erste Pastinakenbrei rutschte schleppend, dass wurde dann immer besser. Ich füttere sie so gegen 10.30-11 Uhr, weil sie dann schon wieder langsam müde wird und das ist dann gleich ihr Mittagschlaf. Abgesehen davon gibts in der KiTa dann auch schon um 11 Uhr Mittag, von daher passt die Zeit prima. Außerdem bin ich mit Brei füttern sehr geduldig und ich gebe auch nur maximal 70g. Manchmal dauert die Fütterung nur 5 Minuten, manchmal 20 Minuten. Sie guckt halt gerne rum. :nerd: Nachtisch gibts keinen, nur Brust. Erst gegen 17 Uhr bekommt sie Schmelzflocken mit Apfelmus. Das schlabbert sie auch gern weg. Pia, mach doch ohne Nachtisch und verlagere das Obst dann auf Nachmittag. Kochst Du nun eigentlich selbst?

Was mir neulich noch so in den Sinn kam, nimmst Du nun eigentlich die Pille?

@Tabby

Schön, dass es euch gut geht, hab auch letztens an euch gedacht. Max ist ja schön propper geworden und auch wenn er älter ist, so zieht er doch mit den Augustbabys gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, meinst du mit später, später am Tag oder einfach erst in ein paar wochen?

Anja, das hast du mich schonmal gefragt und ich hatte dir auch geantwortet. Ist wohl untergegangen. ja ich nehm die Cerazette!

Werde mal die verschieden Tipps probieren, auch dass es das Obst erst später gibt. Aber dann halt nur Obst, noch ohne Flocken oder so. Denn jetzt sind wir ja erstmal am Mittagessen dran!!

Klar war es nett gemeint von Ralf. Hab im nachhinnein ja auch eher gelächelt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, meinst du mit später, später am Tag oder einfach erst in ein paar wochen?

Anja, das hast du mich schonmal gefragt und ich hatte dir auch geantwortet. Ist wohl untergegangen. ja ich nehm die Cerazette!

Werde mal die verschieden Tipps probieren, auch dass es das Obst erst später gibt. Aber dann halt nur Obst, noch ohne Flocken oder so. Denn jetzt sind wir ja erstmal am Mittagessen dran!!

Klar war es nett gemeint von Ralf. Hab im nachhinnein ja auch eher gelächelt!!

1 1/2 Stunden würde ich dazwischen lassen und langsam das Mittagessen steigern.

Sie wird es dann schnell akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:birthday:********** Geburtstagsliste der Augustbabys 2009 ********** :birthday:

Juni

Max von Tabby81 *** 02. Juni ***

August

Gabriel Elias von Heliumgirl *** 02. August ***

Fiona von augustmama2009 *** 05. August ***

Xenia Maria Barbara von Rapido *** 06. August ***

Lars von butterbluemchen *** 06. August ***

Luisa Tamika von Biest89 *** 05. August ***

Fredi von Wintergarten *** 07. August ***

Fiona Nima von Schneewante (Samuela) *** 10. August ***

Sophie von Michal *** 13. August ***

Emilia Antonia von Siske *** 21. August ***

Tina von Arishana *** 24. August ***

September

Lina von Mami1976 *** 02. September ***

:biggringift:

Hallo Mädels,

melde mich nur mal ganz kurz.

Haben momentan hier die Magen-Darm-Seuche. :suspicious: Hab ja erst gedacht, ich hätte mich an nem Döner vergiftet, konnte zwei Tage lang nicht mehr essen als insgesamt 2 Bananen und 2 Babyzwiebäcke (hättet mal sehen sollen, wie Lars mich angesehen hat, als ich seinen Zweiback aß und ihm NICHTS abgegeben hab! ;)), aber jetzt hat es meinen Mann erwischt, also tippe ich doch eher auf nen Virus. Tolle Wurst, hoffe der Kleine bekommt nix ab. Der schläft heute bei meinen Eltern, wollte ja eigentlich Karneval feiern gehen, aber wie das so ist, da hat man mal frei und keine Sa.... hat Lust auf feiern! :mad: Bin dann mit meiner Cousine im Café gelandet, der Latte war aber keine so gute Idee, deswegen schlürf ich jetzt Magen-Darm-Tee und leg mich ins Bett.

Kölle Alaaf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh je Caro, dann mal gute Besserung :o... ist Larsi auch so futterneidig? Jetzt ist es schon fast so, dass Fredi IMMER irgendwas zum lutschen in der Hand haben muss, wenn ich mit ihm in der Küche zu Gange bin...

Ich geb übrigens so überhaupt keinen Nachtisch beim Mittagessen... aber nicht aus irgendwelchen Überzeugungen, sondern weil mir die Idee noch nicht gekommen ist. Gibt ja auch sonst keinen Nachtisch bei uns "Großen"... Fredi isst - glaub ich - eh lieber herzhaft. Ich mach mir auch nicht so viel aus süßem Zeugs zu essen (außer Schoki natürlich :D!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, auch mal wieder schön, mit dem Läpi auf der Couch im neuen Wohnzimmer zu sitzen und entspannt zu surfen. Fiona schläft schon seit halb acht. :D

Wir haben übrigens immer noch keinen Hochstuhl. :( Dafür eine bekleckerte esprit Babywippe. :mad: Ich hätte ja schon lange einen Stuhl bestellt (Pia, danke für den Link) aber Schatzi ist sich noch nicht sicher, welcher der Richtige für uns ist. :clock: Und bevor ich mir Gemecker anhöre, soll er den aussuchen.

@Caro

Gute Besserung wünsche ich Dir! Hoffentlich ist euer Virus ganz schnell vorbei. :)

@Pia

Glückwunsch übrigens zum abgenommenen Kilo. Mach aber mal nicht so dolle, nicht das Dir noch die Milch wegbleibt. *Zeigefingerheb*

Und wegen der Pille...hat Dir da auch Dein Bruder zugeraten?

Ich war ja letztens bei meiner FA und sie hatte mir nochmal eindeutig generell von der Pille während der Stillzeit abgeraten, zumal wir ja nochmal mit Nr. 2 nachlegen wollen. Hast Du da keine Angst, Deiner Hexe diese Hormone zuzuführen?

Hab heute mit Fiona mal mit der Trinklerntasse probiert, die fand sie total toll zum halten. Das Silikonteil ist auch ratzfatz in ihrem Mund gelandet, aber sie hat da nur draufrumgekaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Bruder hat mir zugeraten!

Ich hab nur ein paar Obstsachen gekocht, da wir so tolles Bodenseeobst hatten!

Um ehrlich zu sein, fände ich es nicht so dramatisch, wenn die Milch wegbleibt, hab ja eh schon überlegt abzustillen. Hab ja 6 Monate voll gestillt und mehr kann ich für Xenia nicht tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

*lach* Pia, mir scheint, dir gehts so wie mir... ich bin am überlegen, ob ich jetzt nicht endgültig abstille... ein paar Tage hab ich gar nicht mehr gestillt (Fredi wollte ja nicht mehr :rolleyes:), dann wurde er krank und wollte NUR noch Brust. Jetzt bin ich wieder voller Milch und mach jetzt grad so'n Mischmasch aus Brust und Flasche... ich kann mich nicht ganz überwinden, die Stillerei völlig bleiben zu lassen, zumal er ja so tagsüber besser in den Schlaf findet, wenn ich ihn kurz anlege...

Ach, ich weiß nicht...bin mal gespannt, wie du dich entscheidest!

Anja, mach mal Foto von eurem neuen Wohnzimmer! Bin immer seeeeehr an Renovierungsideen interessiert :D.

Fredi sitzt übrigens meistens seine Mahlzeiten in seinem Hochstuhl ab. Ist so ein Holzteil von meiner Schwester. Der ist allerdings ein bissl blöd, weil er da immer so runterrutscht... aber die paar Minuten für den Brei klappt das schon!

Und trinken: Fredi trinkt jetzt schon selbstständig aus seiner Trinklernflasche. Also die steht neben ihm wenn er rumliegt und spielt und wenn er Durst hat, dann holt er sich selbst n Schluck. Das ist wirklich entlastend, weil man nicht alle Viertelstunde mal gucken muss, ob er n Brand hat. Und ich vergess das sowieso andauernd, ihm trinken azubieten :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinken ist bei uns auch noch ein Thema, das klappt bisher eher schlecht als recht.

Was bietet ihr euren an? Nur Wasser findet Xenia doof, Tee geht gar nicht, ich mach immer eine ganz dünne Schorle, so dass das Wasser nur etwas Geschmack hat, und wenn es klappt, schleiche ich den Saft aus.

Stimmt, ich hab mich auch noch nicht entschieden!!

Im Prinzip hätte ich kein Poblem abzustillen und nur noch AR zu geben (sie spuckt damit nicht), aber Flasche ist halt ein viel größerer Aufwand, vorallem um 6 Uhr in der Früh!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Flasche ist halt ein viel größerer Aufwand, vorallem um 6 Uhr in der Früh!!!!

Meine Tante hat bei den Zwillis immer abends vorm Zubettgehen die Flaschen gemacht und hat sie dann über Nacht nur noch in dieses Warmhaltedings getan. Wenn die beiden dann Hunger hatten, war also schon alles fertig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wobei man das ja eingentlich nicht soll, aber es wäre ne Idee!

Aber stillen ist nunmal generell bequemer! Ach ich weiß nicht, vielleicht regelt es sich eh von selbst, weil ich ja nun zweimal am Tag ne Stillpause von 6 Std und mehr habe. Mal schaun, wie lange das die Brust mitmacht und dann noch der Sport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: im neuen :camper: - Liste

Name **************** Umzug in Haus/Wohnung ****************************** wann?

Jessy **************** Umzug in Dachgeschosswohnung **************** spätestens April 2010

Marni*************************Umzug ins Reihenmittelhaus*************April/ könnte auch Mai werden.

Nadine **************** Umzug in Erdgeschoss mit Garten******************Anfang März

Viel Spaß beim Renovieren!!!:moil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: im neuen :camper: - Liste

Name **************** Umzug in Haus/Wohnung ****************************** wann?

Jessy **************** Umzug in Dachgeschosswohnung **************** April 2010

Marni*************************Umzug ins Reihenmittelhaus*************April/ könnte auch Mai werden.

Nadine **************** Umzug in Erdgeschoss mit Garten******************Anfang März

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hoffe nur, dass das nicht zu anstrengend wird... irgendwie wird in den letzten tagen abends immer meine gebärmutter ganz fest. tagsüber geht es, aber abends merke ich immer, wie sie sich manchmal einfach zusammenzieht. hoffe, dass das nur durchs wachstum kommt und es noch keine übungswehen sind! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Jessy, so ab 20. Woche sind aber Übungswehen ganz normal. Solange nix wehtut und die nicht häufig sind, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beziehungsweise weht deine Gebärmutter schon die ganze Schwangerschaft rum, nur bisher hast du es noch nicht bemerkt - hat mein Gyn damals erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja manchmal hab ich währenddessen so ganz leichte mensschmerzen. aber die hab ich teilweise auch, wenn die gebärmutter nicht hart wird. und die sind auch schon seit anfang an da. denke mal, dass es eher zufall ist, wenn beides zusammenkommt. ansonsten kann ich nicht sagen, wie oft das passiert. hab aber gelesen, dass es bei schlanken frauen häufiger vorkommt, bzw. schneller mal gemerkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja manchmal hab ich währenddessen so ganz leichte mensschmerzen. aber die hab ich teilweise auch, wenn die gebärmutter nicht hart wird. und die sind auch schon seit anfang an da. denke mal, dass es eher zufall ist, wenn beides zusammenkommt. ansonsten kann ich nicht sagen, wie oft das passiert. hab aber gelesen, dass es bei schlanken frauen häufiger vorkommt, bzw. schneller mal gemerkt wird.

das dies bei zierlichen Frauen häufiger vorkommt bzw.gemerkt wird habe ich mich nich getraut zu schreiben:mad:frag nicht warumwaren aber meine ersten Gedanken weil Du ja super zierlich bist wenn Du nicht grad ne Wunderkugel vor Dich her schiebst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.