Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Nee, hatte kurzfristig einen Termin, weil ich seit Sonntag fiese Rückenschmerzen habe.

Groß 16cm von Hacke bis Nacke ;)

Schwer weiß ich leider nicht. :( Aber bei den dünnen Ärmchen sicher noch ein Fliegengewicht!

Mädchennamen haben wir wie Sand am Meer. Jungsnamen sind/waren unsere Baustelle... ;)

Der Mädchenname steht von meinem Bauchgefühl her schon fest. Aber offiziell entschieden ist da noch nix.

Bearbeitet von magical24

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Bei mir gabs heute ein überraschendes 80% Outing! :D

Jenny, wird wohl nix mit unserer Fredi+Jessys Junge Fußball-Mini-Mannschaft. Könnte aber eine zu 80% wahrscheinliche Schwiegertochter anbieten... ;)

wie geil ist das denn das Würmchen macht es wahrscheinlich spannend bis zum letzten Tag:D

hihi ja....

Jetzt hab ich 2 Ärzte aus der KiWu Praxis, die sich bei 9+3 und 10+3 SICHER waren, dass es ein Junge wird (was ich damals schon sehr früh fand) und nun einen anderen Arzt, der sich bei 15+3 SICHER ist, dass es ein Mädchen wird! :D Wahrscheinlicher ist von der Genauigkeit her sicher letztere Aussage, aber mal sehen was unser Kind beim nächsten US werden will... :rolleyes::D:rolleyes:

Hey ihr Quasseltanten, da komm ich ja kaum zum Nachlesen! :)

Finchen macht grad Mittagsschlaf und ich gucke mal bissle Internet.

Ich bin seit gestern schwer erkältet und hoffe, dass ich meine Mausi nicht anstecke. Hab aktuell mal wieder die Babywaage zu Hause und Caro, meine Mausi ist vom KiArztTermin vor Weihnachten zu dem in der letzten Woche also innerhalb von 5 Wochen auch nur 0,5 cm gewachsen. Ist vielleicht mal Stillstand bei den Mäusen. Außerdem legt Fine aktuell nur wenig zu, sie stagniert derzeit bei 7.500g. Breichen füttern (Pastinake) ist auch nicht so der Hit, 40g füttern dauern rund 20 min. Meine Muttermilch kommt noch super aus der Brust, habe die letzten Tage wieder gewogen und aufgeschrieben, also Fine schafft in 24 Stunden immer noch 850 ml Muttermilch aus meinen Brüsten zu ziehen!!! Wahnsinn oder?

Zum Sport:

Ich gehe einmal pro Woche zur erweiterten Rückbildung und einmal pro Woche zur Aquagymnastik. Gewichtsmässig liege ich seit dem Wochenende schon leicht unter meinem Startgewicht. :peace: Hab also seit der Geburt in knapp 6 Monaten rund 25 Kilo verloren. Bei mir zehrt einzig und allein das viele Stillen. Mir passen auch wieder alle Hosen und ich kann mich auch wieder mit allen Hosen hinsetzen. :)

Zum Umzug:

Ich wünsche allen Umzugsgeplagten starke Nerven und wenig Glasbruch! :smash:

@Jenny

Das mit Deiner Milch tut mir sehr sehr leid. Das einzig Gute ist, dass Du nun zwangsläufig abstillen musstest. Mir fällt der persönliche Entschluss zum Abstillen total schwer und Fine nicht die Brust zu geben, obwohl ich es könnte, bricht mir das Herz. :mecry:

@Jessy

Der Name ist schön. Aber warte mal ab, eventuell überlegt ihr in ein paar Wochen nochmal anders. :) Hätte aber auch noch einen supertollen Namen für ein Sommermädchen, willste ihn wissen?

also Fine schafft in 24 Stunden immer noch 850 ml Muttermilch aus meinen Brüsten zu ziehen!!! Wahnsinn oder?

ja Anja das ist Wahnsinn ich schütte ich fast täglich 400ml weg bzw.Jonas trinkt es-ich komm mir vor wie ne Kuh aber Lina shafft das nict obwohl sie nach wie vor nur Mittag paar Löffelchen Brei bekommt.

Schön das die Hosen nun auch beim sitzen nicht mehr zwicken;)

Ich will auch, dass das Stillen zehrt, aber das war wohl ein Wunschgedanke, das ist doch zum in die Luft gehen!!

Die Nacht gestern war der Horror. Alle 30 bis 60 min wollte sie den Schnuller haben, dann hatte sie auch noch 38,8 Fieber, trotz Zäpfchen!!! Ich bin total gerädert. jetzt schläft sie wieder wie ein Bär. Werde mich auch noch etwas aufs Ohr hauen!!

Heute früh war das Fieber zum Glück fast weg, so dass ich troztdem in Sport konne!!!

Jessy, ach ne was ne Überraschung!!! Freust du dich? Hab das Gefühl, dass du dich über ein Mädchen etwas mehr freust (mal abgesehen, von "Hauptsache gesund"), oder?

Schöner Name, passt auch gut zum Nachnamen!!

Anja, das gleiche Problem hatten wir auch von Anfang Dezember bis Anfang Januar. Da hat sie auch nur ein paar Gramm zugenommen und ist kaum gewachsen. Und jetzt hat sie einen massiven Schub gemacht, ohne dass ich sehr viel geändert habe!

Ich glaube, die haben einfach ab und zu einen Stillstand!!!

Gast Wintergarten

Ich find den Namen auch klasse, Jessy. Wie Pia schon gesagt hat: Der passt supi zum Nachnamen!

Stillstand ist hier wachstumsmäßig auch. Dafür geht Fredi ordentlich in die Breite. Die zwei Breilis am Tag machen sich bemerkbar. Wird Zeit, dass er anfängt rumzurobben.

Dafür trinkt er zu den Zwischenmahlzeiten nur ne halbe Flasche Milch. Eigentlich trinkt er nie die komplette Portion :cool:. Naja, er sieht nicht so aus, als würde er am Hungertuch nagen.

Wer wollte es wissen? Beena, oder? Ja, zum Pappebrei abends gibts Obst. Entweder Apfelmus, Birne oder ne Banane. Ohne Obst kann man das Zeugs ja nicht futtern *bäh*. Griesbrei mit Banane findet Fredi absolut "HAMM HAMM" :D.

Hab am Wochenende auch Fenchel-Apfel gemacht. Schmeckt ihm auch. Ich werd immer experimentierfreudiger.

Pia und Anja, der erste Brei ist tatsächlich extrem komisch - so vom Muttigefühl her. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finds eigentlich cool. So zusammen am Tisch sitzen macht auch Spaß.

Ralf hat vor einer Woche einen riesigen Sack Äpfel vom Bodensee mitgebracht und bevor die schlecht werden, hab ich mich heute das erste Mal im Selbstkochen versucht. Hat gut geklappt und es gab lecker Apfelmus. Ich konnte nicht wiederstehen, und hab Xenia vorhin ein paar kleine Löffelchen davon gegeben, bevor ich einfriere. Und sie fand es toll! Sie hat alles gegessen, was ich ihr angeboten habe. Klar ist es noch schwierig mit dem Koordinieren von Schlucken und Transport der Nahrung, aber im Endeffekt kam auch alles im Bauch an!

Ich weiß ja, dass man mit Gemüse beginnen sollte, aber ich konnte die Finger nicht von lassen!! ;)

Gast Wintergarten

SOLLEN tut man überhaupt nix... hab ja auch mit Banane begonnen und dann gleich Apfel-und Birnenmus im Pappebrei :D.

Und mit Gemüse hat Fredi jetzt auch keine Probleme. Noch essen die Kids ja alles!

Und ich finde: Selberkochen ist FAST wie selberstillen. Macht doch ne Mami stolz, wenn die Kids das essen, was man im Schweiße seines Angesichts zermatscht hat.

SOLLEN tut man überhaupt nix... hab ja auch mit Banane begonnen und dann gleich Apfel-und Birnenmus im Pappebrei :D.

Und mit Gemüse hat Fredi jetzt auch keine Probleme. Noch essen die Kids ja alles!

Und ich finde: Selberkochen ist FAST wie selberstillen. Macht doch ne Mami stolz, wenn die Kids das essen, was man im Schweiße seines Angesichts zermatscht hat.

wiw wahr wie wahr Jenny.Ich koche sogar Linchen ihre 2 Möhrchen jeden Tag frisch.Sie würde schon viel mehr essen so schnell wie sie schluckt hab ich das nächste gar nicht auf dem Löffel.Aber nee mehr gibbet nich ich möchte weiter stillen solangs geht.Pia da geb ich aber Jenny voll Recht man muß gar nix:-)Lina hat auich schon Brötchen gelutscht:-)

@Jessy

Der Name ist schön. Aber warte mal ab, eventuell überlegt ihr in ein paar Wochen nochmal anders. :) Hätte aber auch noch einen supertollen Namen für ein Sommermädchen, willste ihn wissen?

Klar will ich ihn wissen! ;)

Wir haben neulich beschlossen die Akte "Vornamen" für die nächsten paar Wochen zu schließen und dann wieder ein unbedarftes Auge dran zu lassen.

Ich habe nur so ein Gefühl, dass es der Name wird, weil es früher mein absoluter Lieblingsname war, meine Puppe so hieß und ich den einfach nur toll fand. Ich selbst wäre allerdings nie auf den Trichter gekommen, den auch für mein eigenes Kind zu nehmen. Aber Holger kam irgendwann, als wir vor lauter Namen nicht mehr weiter wussten an und meinte, dass ER Emily toll findet. Dabei wusste er gar nichts über meine Puppe und den Namen... Und irgendwie sehe ich das als besondere Fügung an und glaube deshalb, dass es insgeheim dieser Name sein wird... :D

Pia, gute Frage. Momentan bin ich verwirrt und verunsichert...muss ich ehrlich gestehen. Früher wollte ich immer einen kleinen Jungen haben. Seit der Kinderwunschzeit war dann aber der Wunsch nach einem kleinen Mädchen vorherrschend. Auch Holger meinte vor Jahren mal, dass er lieber eine kleine Püppi haben möchte (wobei besonders ihm das mehr als egal ist und nach unserer Geschichte spielt es wirklich keine Rolle mehr!).

Naja, damals im Oktober zur künstlichen Befruchtung war mein allererster Gedanke beim Embryotransfer, dass es diesmal ein Mädchen wird. (Bei meiner ELSS wusste ich innerlich, dass es ein Junge war). Naja...der Gedanke hielt sich dann auch so lange, bis mir meine KiWu Ärzte unabhängig voneinander in der 10. und 11. SSW sagten, dass es ganz nach einem Jungen aussehen würde... Ich war damals weder enttäuscht noch irgendwie gedämpft in meiner Freude. Aber ich bin in den letzten Wochen gefühlsmäßig eigentlich nur noch von einem Jungen ausgegangen. Man baut ja doch schon eine sehr intensive Beziehung zu diesem kleinen Lebewesen auf und irgendwie kann ich mir selbst jetzt noch nicht vorstellen, dass es nun ein Mädchen sein soll... Wenn ihr wisst, was ich meine. Dennoch freuen wir uns wahnsinnig und am Ende zählt wirklich nur - hauptsache gesund!

guggi :D

mami

du kochst ihr echt jeden tag die möhrchen??

meine kann schon froh sein, wenn ich ihre zeitgerecht aus dem tiefkühler nehm :D;)

und mönsch eure mäuse mümmeln schon toll - also unterschiedliches zeugs.

ich denk auch es ist egal mit was man wann und wie anfängt.

banane war bei uns doof, birne auch. der bähbrei kam auch wieder raus. und die möhre am liebsten nur mit fleisch. dann am besten auch ohne möhre. und wehe es gibt was zu lutschen mit geschmack.

tjaja ich glaub das wird später so eine halbes schwein auf toast mümmlerin.

jessy

hübscher name :)

und wenns doch ein junge wird - ruckizuck ein emil ;)

guggi :D

mami

du kochst ihr echt jeden tag die möhrchen??

meine kann schon froh sein, wenn ich ihre zeitgerecht aus dem tiefkühler nehm :D;)

jo ich hab doch Zeit wenn sie ihrer Lieblingsbeschäftigung dem schlafen nach geht und sie kriegt ja nur die paar Möhrchen solange ich noch sooo gut Milch habe.Lina futtert alles was sie bekommt ist überhaupt nicht wählerisch:)

huhu zusammen,

jo - cocktail treffen in nrw ^^ bin auf jedenfall dabei!!

zum thema abendbrei - also joshua isst sein abendbrei am liebsten ohne obst. also grießbrei pur. findet er toll! aber mittags kann er nicht ohne sein obst :confused: naja - hauptsache es schmeckt :)

ich denke wir werden morgen mal ein besuch beim herrn doktor machen - joshua ist ziemlich doll am husten :( da lass ich doch mal nachschauen...

seit joshua durchs zimmer robbt wünsche ich mir auch einen babyknast - ich kann ihn keine minute aus den augen lassen :rolleyes: tja - kleiner vorgeschmack darauf wie es wird wenn er erstmal richtig krabbelt / läuft! wir haben unser wohnzimmer schon "umgestellt" damit er genug platz zum robben hat (also unser teppich frei gemacht damit er nicht so schnell aufm laminat kommt...). Sieht schon garnicht mehr aus wie ein wohnzimmer ^^

nadine: jo - wir werden erstmal hier bleiben, dann reicht mir doch noch mein balkon lol - ne ne - umziehen ist schon echt blöd, aber wenns sein muss, muss man da durch ;) ist die neue wohnung auch in münster??

lg!

Guten Morgen Määdels,

Kaffee,Tee und Cappucino in die Runde stell.

Jessy ich kann das gut verstehn das Du verwirrt bist denn man stellt sich ja echt auf das gesagte Geschlecht ein da hat es denk ich erstmal weniger mit den Klamotten zu tun die man kauft.Es ist schon komisch erst mit einem süüßen Prinzen zu kommunizieren und dann ist es eine süüße Prinzessin-aber mit der Zeit kriegst Du das hin!!Du bist ja schon bald 17SSW man wie die Zeit vergeht zu diesem Zeitpunkt wußten wir noch nix von Linchen;)

Ich wünsche allen einen schöönen Tag.

Ähm beena wie gehts dem Prinzen heute??

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Fredi hat auch schon Brötchen gelutscht... das ging. Toast und Reiswaffeln fand er bäh! Er steht nicht so auf Stückchen, die runterbröckeln könnten.

So, gestern hatte ich die erste Wurzelbehandlung meines Lebens :cool:. Na sauber! Und jetzt hab ich erst mal noch fünf Termine bekommen - für jedes weitere Loch in meiner Gebissbaracke einen + jedesmal lustiges Zahnwurzelausfeilen :mmph:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.