Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Hähä Mami, jetzt hast Dus geändert und als Grund "SS eingesetzt" angegeben. Klingt für mich SS=Schwangerschaft. Also Schwangerschaft hat eingesetzt. :D Wäre ja ein Ding, wenn das 5. auf dem Weg ist.

Schreib doch einfach Stilldemenz! ;)

ui ui hier muß man ja sowas von aufpassen nee ich bin nicht SS.Nur Stilldemenz:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja jenny ich kann das verstehen,aber für ich würds probieren,denn vlt hilftihm das tatsäclich und das ist ja für ihn ganz wichtig das er vernünftg schlafen kann.

@anja das weiß ich ja alles und er auch,er muss aber erst dann zurückzahlen,wenn er genügend verdient. denn die männer haben einen selbstbehalt von 900 euro und den wollen die im juli sogar nochmal erhöhen,alles was darüber ist muss er unterhalt zahlen und erst wenn nach dem mindestunterhalt noch was über bleibt kann das jugendamt geld zurückfordern... Das fiese dabei ist das das gehalt seiner neuen freundin mt der er ja nun zusammen wohn da nicht mit reinfällt und die verdient nicht schlecht....

Ja sparen tue ich für beide kinder,die große hat nun schon über 900 euro auf ihrem konto und das mit gerade mal 2 1/2. Das steht ja schon fest wie es hier weitergeht,im herbst mache ich nochmal eine ausbildung,hoffe ja auf die stelle bei der rentenversicherung. Aber du bist eben als mama trotzdem die ange.... weil du eben nach 6 jahren gar nichts mehr bekommst,wenn er bis dahin nich doch mehr verident..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biest

Das Jugendamt hat gegen Deinen Ex einen Vollstreckungstitel, der mindestens 30 Jahre gültig ist. Es wäre also zu überlegen, ob er lebenslang mit einem Minigehalt auskommen möchte. Das seine neue Freundin nicht herangezogen wird, finde ich allerdings gut. Die hat ja nun wirklich nichts mit Deinen Kindern zu tun, oder würdest Du für Kinder aufkommen wollen, die Dich nix angehen?

Mich ärgert zur Zeit, dass es ja nun seit Januar mehr Kindergeld gibt und ich trotzdem nur 164 Euro überwiesen bekommen habe. Klar gibts ne Nachzahlung, aber es fragt sich "Wann" und ich frage mich, wo das Problem war, uns das komplette Kindergeld zu überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgert zur Zeit, dass es ja nun seit Januar mehr Kindergeld gibt und ich trotzdem nur 164 Euro überwiesen bekommen habe. Klar gibts ne Nachzahlung, aber es fragt sich "Wann" und ich frage mich, wo das Problem war, uns das komplette Kindergeld zu überweisen.

das is ja kurzfristig endschieden wurden mit der Erhöhung da wirds wohl mal zu Fehlern noch kommen.Ich hab noch gar keins bin gespannt denn beim 4.ten Kind soll sich nix erhöhen find ich irgendwie aber auch nicht richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name ***************************** Geburtsgewicht/Größe ******* Stand Oktober ******** Stand Dezember ****** Beginn 2010

augustmama2009 mit Fiona ******** 3.200g / 50cm *************** 5.500g / 58cm ********** 6.750g / 63cm

Wintergarten mit Fredi ************* 3.720g / 54cm *************** 6.000g / 67cm ********** 7.500g, 70 cm

Arishana mit Tina ******************* 3.400g / 50cm *************** 5.500g / 59cm ********** 7.080g / 65cm

Beena mit Joshua** **************** 3.590g / 53cm **************** 6.890g / 63cm

Pia mit Xenia ************************ 2.650g / 49cm *************** 4.500g / 56cm ********** 5.420g / 59cm ****** 5.900g / 61,5cm

Sonnenblume mit Sophie *********** 3.190g / 52cm *************** 5.500g / 60cm ********** 6.200g / 63 cm

Marni mit Gabriel ******************** 3.260g / 50cm *************** 5.300g / 62cm ********** 6.110g / 63,5cm

butterbluemchen mit Lars ********** 4.150g / 56cm *************** 6.800g / 66cm ********** 8.340g / 73cm

Mami1976 mit Lina******************* 2.550g / 45,8cm ************* 3.590g / 51cm ********** 4.880g / 55,8cm

Tabby81 mit Max ******************** 1.215g / 42cm****************************************** 6.000g / 62cm

Biest mit Luisa ********************** 3.429g / 49cm ****************************************** 6.700g / 64cm

Dann kram ich mal die Liste wieder raus, hatte nämlich gestern gemessen und wollte das es eingeben!!

Also ran ans Maßband, Stand Jahresbeginn 2010

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anja ganz ehrlich ja würde ich,wenn ich einen mann mit kindern hätte und dann mit ihm zusammen ziehen würde hätte ich nicht s dagegen wenn wir beide vedienen,dass er dann denn mindesunterhalt zahlen würde und wir das geld weniger hätten. Denn wenn wir das jetzt mal von der anderen seite sehen,mein schatz wird ja auch überall mit eingerechnet vom geld (wenn wir zbsp hartz 4 bekommen würden,wäre sein gehalt mit einberechnet worden),da er auch für meine kinder mit aufkommen MUSS und er beschwert sich da nie. Deshalb fände ich es andersrum nur fair,dass wenn der mann mit einer anderen frau zusammenzieht,nicht geschaut wird wieviel hat er zum lebe sondern beide,schließlich teilen sie sich ja auch die lebenshaltungskosten jetzt und er hat 100% keine 900 euro ausgaben mehr.

das klingt doch super pia,ich weiß allerdings nicht wie viel luisa wiegt (ca 7,1-7,4kg) und als ich gemessen habe war sie 67/68cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@Anja: Finchen ist ja total süß und sie kann ja echt schon super sitzen.

Hab heute bei meinem Chef angerufen, nächste Woche fahr ich hin und hau ihn mal bzgl. meines Wiedereinstieges an. Eigentlich würde ich gerne zur Mitte des Jahres wieder einsteigen,auf halber Stelle dann. Mal schauen, was er sagt, denn mein Vertrag läuft ja nur noch bis Ende Januar.

@Jenny: Also ich kann mit Larsi auch nur noch schlecht in einem Zimmer schlafen, hab ich bei den Schwiegis erst wieder gemerkt. Der wühlt sowas von in seinem Bett und stöhnt rum,da werd ich bei jedem Mucks wach. Aber Appropos schlafen: Der kleine Stinker schläft momentan nachts einfach nicht mehr! :target: Ständig wird er wach, schläft kurz wieder ein um kurz darauf wieder wach zu werden. Er ist jetzt 22 Wochen alt, kündigt sich da der nächste Schub an? Tagsüber ist er (noch) friedlich.

Morgen gehe ich Larsi für die Taufe anmelden. Lasst ihr eure Kinder eigentlich taufen? Bei uns ist das ja zwiegespalten,denn Schatzi ist ohne Konfession, ich bin katholisch, aber ich möchte ihn schon gerne taufen lassen.

Zu den Maßen: Ich denke,dass wir bei ca. 9,5 kg und ugf 75/76 cm angekommen sind. Haben kein Maßband da. :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grübel, ich glaube ich hab mich da vermessen, jetzt wo ich drüber nachdenke! Muss morgen nochmal wiegen. Aber ich befürchte ich hab mich verrechnet und es sind nur 5.800 / 5.800 kg :D , das wäre ja aber nur 500g in einem Monat!!

Ich muss dringend nochmal wiegen!!

Hab nochmal nachgeschaut! 500g in 4 Wochen wäre ja ganz normal, da sie etwa 15 bis 30g pro Tag zunehmen. Also dann bin ich mir sicher, dass ich mich vertan hab und sie nur 5.800g wiegt. Morgen aber genauer!

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Name ***************************** Geburtsgewicht/Größe ******* Stand Oktober ******** Stand Dezember **** Beginn 2010

augustmama2009 mit Fiona ******** 3.200g / 50cm *************** 5.500g / 58cm ********** 6.750g / 63cm

Wintergarten mit Fredi ************* 3.720g / 54cm *************** 6.000g / 67cm ********** 7.500g, 70 cm**** 8.500, 72 cm, 43,5

Arishana mit Tina ******************* 3.400g / 50cm *************** 5.500g / 59cm ********** 7.080g / 65cm

Beena mit Joshua** **************** 3.590g / 53cm **************** 6.890g / 63cm

Pia mit Xenia ************************ 2.650g / 49cm *************** 4.500g / 56cm ********** 5.420g / 59cm ****** 5.900g / 61,5cm

Sonnenblume mit Sophie *********** 3.190g / 52cm *************** 5.500g / 60cm ********** 6.200g / 63 cm

Marni mit Gabriel ******************** 3.260g / 50cm *************** 5.300g / 62cm ********** 6.110g / 63,5cm

butterbluemchen mit Lars ********** 4.150g / 56cm *************** 6.800g / 66cm ********** 8.340g / 73cm

Mami1976 mit Lina******************* 2.550g / 45,8cm ************* 3.590g / 51cm ********** 4.880g / 55,8cm

Tabby81 mit Max ******************** 1.215g / 42cm****************************************** 6.000g / 62cm

Biest mit Luisa ********************** 3.429g / 49cm ****************************************** 6.700g / 64cm

Wieder alles selbst gemessen... also nur so als ungefähr sind die Werte zu erachten...

verdammt! Larsi holen wir nicht mehr ein *lach*.

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Biest, Fredi hat überhaupt keine Strampler mehr - außer Schlafanzügen. Ich zieh ihm immer dicke Strumpfhosen (vom Kik beispielsweise oder NKD), ne Jogginghose (die ist am Bauch schön weich und gemütlich) und n dicken Pulli an. So sind wir gewappnet gegen 10 Grad Minus :smow:.

Aber bei C&A hab ich 74er Strampler gesehen. Oder starte mal ne Suchanzeige im Flohmarkt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name ***************************** Geburtsgewicht/Größe ******* Stand Oktober ******** Stand Dezember **** Beginn 2010

augustmama2009 mit Fiona ******** 3.200g / 50cm *************** 5.500g / 58cm ********** 6.750g / 63cm********* 7.300, 65cm

Wintergarten mit Fredi ************* 3.720g / 54cm *************** 6.000g / 67cm ********** 7.500g, 70 cm**** 8.500, 72 cm, 43,5

Arishana mit Tina ******************* 3.400g / 50cm *************** 5.500g / 59cm ********** 7.080g / 65cm

Beena mit Joshua** **************** 3.590g / 53cm **************** 6.890g / 63cm

Pia mit Xenia ************************ 2.650g / 49cm *************** 4.500g / 56cm ********** 5.420g / 59cm ****** 5.900g / 61,5cm

Sonnenblume mit Sophie *********** 3.190g / 52cm *************** 5.500g / 60cm ********** 6.200g / 63 cm

Marni mit Gabriel ******************** 3.260g / 50cm *************** 5.300g / 62cm ********** 6.110g / 63,5cm

butterbluemchen mit Lars ********** 4.150g / 56cm *************** 6.800g / 66cm ********** 8.340g / 73cm

Mami1976 mit Lina******************* 2.550g / 45,8cm ************* 3.590g / 51cm ********** 4.880g / 55,8cm****** 5.600, 56cm

Tabby81 mit Max ******************** 1.215g / 42cm****************************************** 6.000g / 62cm

Biest mit Luisa ********************** 3.429g / 49cm ****************************************** 6.700g / 64cm

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all

also 74er Strampler gibts im KIK,C&A,H&M,Real aber biest ich würd auch hier nochmal ne Suche starten da gibt es sicher genug:)Anbieter.

Achtung Lina wiegt 5600g und 56cm also auch selbst gemessen alles gehen erst am 19 zur nächsten Impfe da werd ich sie gleich wiegen und messen lassen.

Pia wir tragen auch noch 50/56 aber auch schon 62.Bodys passen 0er noch alle gut.

Wir waren jetzt nochmal richtig einkaufen wenn das Wetter so werden soll wie angesagt kommt ja Hammer viel Schnee.Bei uns waren gestern abend -18grad:eek:bin froh das Schatzi am WE frei hat .

@Anja ich habe für alle Kinder 20 Euro mehr Kindergeld bekommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir müssen ja die Riesenstrampler bzw. Sachen haben,denn Larsi trägt noch 62/68, wobei er eher zu 68 tendiert. Biest, zieh der Kleinen doch ne Strumpfhose an, die hab ich Larsi auch angezogen, wenn er normale Hosen trägt.In der Wohnung liegt er dann nur in Strumpfhose, wie ein kleiner Ballettänzer... :whoo:

Mein Kind ist gemein: Ich mach mir extra Mühe und koche ihm leckeren Brei selber, der meiner Meinung nach 100mal besser schmeckt als das ausm Glas und was macht der: :bad: Nach zwei Löffeln war Schluss. Hab das dann extra nochmal feiner püriert, weil ich dachte,er mag die Konsitenz nicht. Dann hab ich noch das halbe Apfelgläschen von gestern drunter gemixt um ihn evtl.damit zu überlisten. Aber nix half. Hat n Gesicht gezogen, als ob ich ihm Würmer geben würde und dann hat er alles wieder ausgek...*hmpf* :rant:Morgen probier ich es nochmal mit der Brokolivariante, den kennt er zwar noch nicht,da ist der Brei aber direkt viel feiner geworden und vielleicht ist er es ja, weil er eh nicht weiß wie es aus dem Glas schmeckt. Ansonsten bleibt alles eingefroren und ich probier es in zwei Wochen nochmal.

Hm, jetzt ist er wieder wach. Wird wohl nix mehr mit Lernen heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro, ihr tragt noch die Gr. 62/68? Ich ziehe Fiona jetzt nur noch die 68 an. Allerdings sind die Bodys in 68 noch etwas reichlich, da passt ihr die 62.

Strampler ziehe ich gar nicht mehr an, das ist mir inzwischen zu Babyhaft. Klar, sie ist noch ein Baby, aber sie sieht in kleinen Minijeanshosen und nem Pulli drüber so süß aus. Zu Hause hat sie nur Strumpfhosen oder Strumpfhose mit Legins oder so ner weichen bequemen Wohlfühlhose an. Finde ich in der Kombi auch viel wärmer als Strampler, denn Strumpfhosen liegen ja direkt am Bein an. Außerdem trägt sie zusätzlich noch selbstgestrickte Babyschuhe, die fallen nicht ab und damit sind die Füße schön warm. Hab sie viel auf ner Decke auf dem Boden liegen, dank Fußbodenheizung im Dauerbetrieb isses da auch nie kalt.

Schneits schon bei jemandem? Bei uns noch alles ruhig. Bin mal gespannt, obs wirklich so heftig wird, wie der Wetterbericht meldet.

Übrigens Fiona ist heute sehr knättrig, nur am meckern. Nächster Schub ist ja so um die 6 Monate rum +/- 2 Wochen. Gehts langsam wieder los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.