Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gleitgel und US-Gel ist das gleiche :D. Nur dass Ultraschallgel n halber Liter 2 Euro kostet :whistle:.

Ich hab Fredi beim ersten Versuch mit dem Angelsound gaaaaaaanz links unten am Bauch gehört - quasi schon im Oberschenkel. War selbst überrascht, wie weit unten so ein Babyleinchen liegt.

Und alles wird gut sein beim Ultraschall! Ganz bestimmt :). Hast du jetzt n guten Arzt gefunden?

Und Flecken mach ich immer mit Marnis Tipp weg: Ganz normales Spüli auf den noch feuchten Fleck, und zack, weg gehts beim waschen. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Die Möhrchenflecken hab ich aber noch nicht probiert. Aber Kacka geht supidupi weg damit :mullet:.

Versuch es auch immer erst mit Spüli, klappt aber nicht immer bei Mören, mit Chlorix gings dann weg.

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pia Du kannst sie doch anlegen nach dem Brei ich mach vorher Brust dann 6 Löffelchen KArotte und die nächste Brust und das klappt super.

Biest ich hab angefangen mit Möhrchen in Absprache mit der Hebi weil der Stuhl von Lina sehr dünn ist und nun ist es wunderbar-mehr Brei fange ich aber die nächste Zeit nicht an steigere auch die 6 Löffel nicht,denn ich hab noch genug nahhafte Milch in den Tüten;)

Marni wie wars beim Treff??

Huhu ihr alle!

Toll, mein ganzer Eintrag von gestern weg.... :mad:

@Jenny: Wie schläft der Fredl eigentlich jetzt mit dem Abendbrei?

@Flecken: Dass mit dem Clorix muss ich mal probieren. Einfach oben zum Waschmittel reingeben oder wie? Bekomm die Flecken nämlich auch nicht raus! :mad2:

Morgen bekommt Larsi noch einmal Brei ausm Glas,dann gibt es Selbstgekochtes, mal sehen wie es ihm schmeckt. Hab jetzt für 2 Wochen vorgekocht.

Sitzen: Der Kleine will auch nicht mehr wirklich liegen,kann aber ohne Stütze überhaupt nicht sitzen. Ist ja auch noch was Zeit. Wenn man ihn hinstellt,kann er das aber schon ganz super. ;)

@Marni: Wie macht man die Banner?

@magical: Wie war der Ultraschall? Alles gut?

Muss jetzt wieder. Mein Mann schreit, dass er Hunger hat! Tschöööö

Also das treffen war toll wir haben viel gelacht und uns über die Geburten und die kleinen ausgetauscht, ich hatte Kuchen mitgebracht hatte heute morgen nopch schnell einen gebacken.. Wir haben noch bis 17/45 zusammen gesessen. Wollen das jetzt alle 1-2 Monate wiederholen.

Zu den Flecken ja einfach oben erst chlorix nen ordentlichen schuss rein, dann das Pulver. Nebeneffekt die Spucktücher sind auch wieder strahlend weiß.

Gast Wintergarten

*lach* Haare sind mir auch gewachsen :pound:. Aber wunderschöne Murmel!

Fredi schläft - besser hat geschlafen, dazu gleich mehr - ziemlich gut zur Zeit. Nach dem Brei um 16:30 schläft er bis neun oder zehn, dann nochmal Busen und dann hält er es teilweise sogar bis um sechs Uhr am nächsten Morgen aus.

NUR die letzten beiden Nächte waren beschissen :rolleyes:. Hunger hat er zwar nicht, aber Nucki muss ich andauernd reinstecken. Und dazu stöhnt und wälzt er sich, dass die Balken krachen. Ich glaub, neue Zähne schieben nach - und er tut mir so leid, ich kann ihm überhaupt nicht helfen :o.

Wie viele Wochen ist er denn jetzt alt?? Könnts auch n Schub sein? Wo sind denn hier die Schubexpertinnen??? :P

huhus,

@jenny schub ist eig gerad einer vorbei,allerdings könnte ich mir vorstellen,das es wie bei meiner großen ist,die hat auch so angefangen und dann hab ich sie in ihr zimmer verfrachtet und prompt hat sie durchgeschlafen.

ich war gestern zu müde für irgendwas,habe meinem männe beim wii spielen zugeschaut.

Ich könnt mich schon wieder so auf regen über meinen ex.............................

@Anja gestern habe ich die Bilder noch gar nicht gesehn war sicher wegen dem Umstellungs hin und her aber supersüß die Maus und wie toll sie schon sitzt;)

jaha der GitarrenHelmut war Klasse fand ich auch.

@Biest ex sind immer irgendwie zum aufregen ich bin froh wenn die Scheidung endlich durch ist;)

Anja die Fotos sind ja sooooo toll. :)

DSDS ja den Gitarren Helmut fand ich auch toll.

Komm grad von der Lymphdrainage, Gabriel hat sich schön rumtragen lassen..;)...

Und auf dem heimweg ist er dann eingeschlafen, hab ihn ins Bett gelegt, er hat sofort weitergeschlafen.

Marcus bringt dem kleinen nur blödsinn bei, sind die beiden am /aufm Wickeltisch und machen doch den witz vom regen :rain: ich muss euch nicht sagen das Gabriel das gestern Toll fand mit Mittagessen im Mund...nenene:p

Hö, den Witz vom Regen???? Kenn ich nicht!

Wollen wir eigentlich mal wieder eine Liste machen? Mir fällt aber grad nix ein, worüber.

@biest

Ex, sind immer zum aufregen. Was ist denn los? Wie stehts mit dem Unterhalt, zahlt er für die Kids?

Zunge raus abbwwwwww und dann sabber sprühen:D

Wollen wir eigentlich mal wieder eine Liste machen? Mir fällt aber grad nix ein, worüber.

ohhhja ne Liste und uns fällt sicher ein "Verwendungszweck " dazu ein:)

:rain:Linas Lieblingsspiel das braucht viele Lätzchen täglich-so weckt sie un neuerdings auch bevor sie quitscht wird gesprudelt:)

@Jessy süüüüße Murmel**schwärm****nee ich hab genug auch wenns nochmal sooo schön wäre**

Bearbeitet von Mami1976
Stilldemenz:-)sooo

@anja tja genau das ist das Thema was mich so aufregt... Als er anfang dez. das letzte mal da war haben wir darüber gesprochen. Denn er arbeitet ja nur 30h die woche und verdient daher nicht allzuviel weshalb er wenn überhaupt nur für 1kind aufkommen kann,deshalb beziehe ich unterhaltsvorschuss.

Jedenfalls EIg sollte das Jugendamt ihn aber dazu auffordern alles mögliche zu unternehmen um mher zu verdienen,zbsp vollzeitarbeiten,die ausbildung die im sein chef anbietet anzunehmen,oder in seinen eig gelernten beruf zurück zu gehen oder einen nebenjob zu machen. Da setzt er sich doch hierher und haut raus,das er sich dann so sch... bewirbt das ihn keiner nimmt,weil er ja nicht einsieht,die ganze zeit arbeiten zu gehen und das was er dann mehr verdient geht fast nur für die kinder drauf. Außerdem meinte er angeblich dürfte er den unterhalt den er zahlt um die fahrtkosten kürzen (was völliger nonsens ist).

DAs hat mich so aufgeregt und gestern hatte ich eine email,das sie am 14 (das wäre unser nächste ausgemachter termin) wahrscheinlich nicht kommen,wegen dem schnee und den damit verbundenen straßenverhältnissen und deshalbg ern auf den 16 oder 17.ausweichen würden.... Nur 1. liegt der schnee schon seit 2 wochen und sie fahren doch in berlin trotzdem die ganze zeit auto,die autobahnen u nd hauptstraßen sind ja eh geräumt und 2. wenn am 14. noch 20cm schnee hier liegen,werden die nicht bis zum 16.weg sein.... Für mich klingt das einfach nur danach als ob er ne ausrede sucht und dann soll er doch wenigstens ehrlich sein...

:mad::mad:

Gast Wintergarten

Danke für das Lob Claudi, aber MEINE Murmel isses leider nicht :P.

Fredi macht auch immer pffffffffffffffffffffffffffffffbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, wenn er n Brei kriegt. Wir ziehen uns schon immer bis auf die Unterwäsche aus, wenn die Breitime naht :D. Ist bestimmt ein superlustiger Anblick!

Biest, meinste?? Ins eigene Zimmer??? Ach *seufz*... Eigentlich wollten wir das machen ab dem neuen Jahr, aber ich hab zur Zeit so einen Sentimentalen und kann nur anständig schlafen, wenn ich Fredis Patschehand halte :whistle:.

@Biest

Du solltest Deinem Ex mal verklickern, dass sich das Jugendamt an ihn wenden wird, um den Unterhaltsvorschuss zurückzufordern. Außerdem sollte Dir klar sein, dass nach 6 Jahren pro Kind der Unterhaltsvorschuss eingestellt wird. Daher, solltest Du zumindestens für Luisa (da Du sie ja noch stillst) bissle was vom Unterhaltsvorschuss ansparen und Dir persönlich überlegen, wie es für Dich zukünftig Job- und Ausbildungsmäßig weitergeht.

Zu den Strassenverhältnissen, also ich wäre nicht sonderlich scharf drauf bei dem Wetter und/oder eventueller Unlust des Ex, meine Kinder diesem anzuvertrauen.

Sicherer sind sie doch immer bei Dir, ihrer Mutter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.