Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Ari, den Abendbrei gibts bei uns schon nen Monat. Der klappt auch ganz gut. Da futtert er über 200 Gramm :eek:.

Aber die Pastinake mit Kartoffeln kamen rückwärts wieder raus :puke:... die Möhrchen fand er minimalst besser... Dann kriegt er morgen wieder Möhrchen. Hoffentlich gewöhnt er sich dran :rolleyes:...

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu,

jenny es ist vlt einfach zu früh zuviel aufeinmal? mein doc meinte 1.sollte man immer nur 1 sache neuanfangen also nur möhren oder pastinake etc und 2.wennman schon mit 4monaten anfängt brei zu geben,sollte zwischen den ersten mahlzeiten die ich ersetze 2.monate liegen!

Also sprich wenn ich mittags ersetzt hätte,dann erst mit 6monaten abends und erst im 7.monat dann eben nachmittagsbrei etc.

dochdoch sie bekommt ja schon 2flaschen am tag,aber ihr reicht die flasche auch immer nur 2h ca und sie darf davon ja max. 5... Im januar bin ich ja zum glück immer nur 4-6h weg,aber im februar bin ich dann mal von früh bis späten nachmittag auf bewerbertag und sie wird niemals mit 5 flaschen hinkommen.

@ari danke ja etwas mehr ruhe vor allem nachts wäre schön.

Luisa hat zwar noch keinen zahn richtig durch,aber sie beißt auch andauernd zu und schafft es sogar ohne zähne das die brustwarzen bluten;)

Hallo! (bin nur kurz über das Lapi von unseren Freund drin! keine Ahnung, ob ich meinen Laptop zu Hause zum Laufe bekomme, also nicht wundern, wenn ich die nächtse Zeit nur wenig da bin!! Bekomme dann Mitte Januar zum Geburtstag ein neues, dann klappt es sicher wieder!!!)

Erstmal nochmal persönlich ein wunderschönes neues Jahr 2010. Ich bin froh, dass das alte nun rum ist!! Das neue kann für mich ja nur besser werden!!

Sind immer noch in Dresden und eingeschneit, wollten eigentlich heute fahren, doch das war uns zuviel Schnee und noch dazu der Rückreiseverkehr. Und da Ralf noch ne Woche Urlaub hat, fahren wir morgen entspannter heim, denn dann soll es aufhöre zu schnein.

Geschenke: Für Xenia einen Hochstuhl, verschieden Spielsachen und etwas Klamotten, Lätzchen.

Für mich ein Buch über Homöopathie, Figuren für meine Krippe, ne Uhr, Anhänger für Pandoraarmband

Für Ralf Adventurkulturbeutel, viele Sachen für die Küche, Wein

so in etwa, habs schon wieder vergessen.

Die Rundreise klappt bisher sehr gut. Xenia macht es super mit, kann sich sofort an die neuen Umgebungen aklimatisieren. Und das geilste: Das schlafen ist im Moment in echter Traum. Hab aber auch durch das Schlafprotokoll gelern. Ich versuche sie nun konsequenter drei mal am Tag hinzulegen und versuche, dass sie min 45Minuten besser ne Stunde schläft. Und am Abend geht sie konsequent zwischen 8 und 9 Uhr ins Bett!! Das klappt bestens gerade. Und wir hatten schon zwei Naechte ohne pucken!!

Nur dass sie jetzt leider etwas krank mit leichte Fieber geworden ist, dann ist es natürlich alles Ausnahmezustand. Aber das war abzusehen, denn ich war auch krank. Und aus irgendwelchen gründen klappt das mit dem Nestschutz bei uns nicht! :rant:

Sylvester hat sie komplett verpennt, das war cool! So diesjährige Babys da und dann noch 23 Erwachsene. War wie immer sehr nett!!

Gestern saßen wir noch bis 2 Uhr nachts bei stillfreundlichen Drinks im Whirlpool auf der Dachterasse über den Dächern von Dresden! Sehr geil!!!

Schade morgen geht es heim Bin so gerne hier bei unseren Freunden!! Wir verstehen und einfach super und wir sehen uns so selten!! Aber wenigsten bricht der Kontakt nicht ab!

Xenia hat es mittlerweile raus, dass sie sich ihren Schnuller selber wieder einbaut, wenn man ihn ihr in die Hand gibt!!

Sonst alles beim alten!!!

Moin Moin,

nur gut, dass heute wieder das Forum geht. Hab neue Fotos hochgeladen und Heliumgirl, Dein kleiner Mann ist ja voll süß im großen Teddybär. Nun sind unsere Mäuse schon 5 Monate alt, Wahnsinn oder?

Fiona fängt an mit Sitzen, sie sitzt schon bissle alleine, kippt dann aber zur Seite weg.

Wünsche euch einen schönen Tag und bis später.

auch einen lieben gruß von mir :)

hoffe es geht euch allen supi.

wie macht sich fredi mit den mittagsbrei?

wir tüddeln uns da auch gerade durch, das breizeugs für abends steht auch schon im schrank.

rum ersetzt wird ein bisschen schneller, sie trinkt einfach zu viel.

möhrchen kennt sie, also wums kartoffel rein. meine wama freut sich, doofes fleckengetüddel :washing:

nächste woche testen wir den überaus geschmacklosen brei.

*wink*

Hallo Mädels man wasn hier los wieder das alte Design:ound die ganzen Beiträge von gestern hier sind weg menno.

Anja ja die Zeit vergeht wie im Fluge und die kleinen werden so schnell groß.

Samuela also ich krieg das Möhrengeklecker kaum aus den Klamotten:washing:

wünsche allen einen scöönen Tag:roll:

Morgen Mädels!

Zum Thema Mörenflecken, ich bekomm die sehr gut raus tu in die Wäschmaschine nen guten schubs Chlorix von Li*l das blaue mit rein.

Auch bei Buntwäsche aber nur oben ins Waschmittelfach, direkt in die Maschine macht weißer als gewollt;):P.

Wir haben gleich treffen vom GVK, mal sehen was für Würmchen da noch so rausgekommen sind.

Gabriel spielt grad mit seinem Apfel, damit hab ich als Baby schon gespielt (Wie so ein Stehaufmännchen)

Morgen Mädels!

Zum Thema Mörenflecken, ich bekomm die sehr gut raus tu in die Wäschmaschine nen guten schubs Chlorix von Li*l das blaue mit rein.

Auch bei Buntwäsche aber nur oben ins Waschmittelfach, direkt in die Maschine macht weißer als gewollt;):P.

Wir haben gleich treffen vom GVK, mal sehen was für Würmchen da noch so rausgekommen sind.

Gabriel spielt grad mit seinem Apfel, damit hab ich als Baby schon gespielt (Wie so ein Stehaufmännchen)

Danke für den Tip und ganz viel Spass beim Treff:)

mh warum sind nur alle immer so schnell mit den breien? ich wurde dringends davor gewarnt zu schnell zuviel zu geben,das kann wohl schlimme spätfolgen haben.

Deshalb soll ich karotten 2 wochen geben, dann kartoffeln dazu wieder 2wochen,dann fleisch dazu und nach 2 wochen kann sie dann abendbrei haben (das heißt insg. liegen 6 wochen dazwischen und wenn ich mit 4monaten mittags angefangen hätte,hätteich sogar 2monate warten sollen mti dem nächsten brei).

@anja ja verrückt wie schnell das geht bald ist das erste halbe jahr rum! Vor dem hinsetzen wurde ich heute vom kiarzt wieder ausdrücklich gewarnt,das ist nicht gut für den rücken und die entwicklung. Solange sie sich nicht von alleine aus dem liegen aufsetzen,sollte man das lassen. Allerdings wäre es wohl gut sie jetzt mehr so abgeschräkt hinzulegen/setzen also nicht mehr ganz flach.

wir hatten heute mal wieder ne impfe die letzte für die nächsten monate,mal sehen wie sies verträgt!

Gast Wintergarten

Hmpf... mein toller langer Beitrag von gestern futsch... :o...

Biest, meine Hebi hat mir den Mittagsbrei erlaubt. Ich will halt gerne so schnell wie möglich so viele Mahlzeiten wie geht ersetzen, bevor die Zähne oben durchbrechen. Weil wenn Fredi DANN beißt, dann tuts richtig weh :o...

Möhrchen hab ich jetzt ein paar Tage probiert, fand er immer ziemlich ätzend. Also heute mal Zucchini, und schwupps, der Herr war glücklich! Möhrchenbrei schmeckt aber auch ätzend!!!

Viel Glück für die Impfung.

Sitzen: Fredi will auch UNBEDINGT und IMMER sitzen :cool:... aus einer abgeschrägten Lage heraus setzt er sich auch auf. Wahnsinn, was der für Bauchmuskeln haben muss. Hinlegen findet er dafür total öde. Heute durfte ich mir den ganzen Tag Gemeckere anhören. Das ist wohl das berühmte "Wollen-sitzen-können-aber-noch-nicht-Alter". Supi :rolleyes:.

Und Marni: Viel Spaß beim Treffen!

Bearbeitet von Wintergarten

Ärger, Nerv, mein ganzer langer Beitrag von gestern ist weg! Keine Ahnung, was ich da geschrieben hab. Na egal!

Wir setzen Xenia auch noch nicht hin, sondern legen sie nur etwas aufrechter hin! Sie soll das alleine können, dann darf sie sitzen! Zum Glück reicht ihr aber schon eine Stufe aufrechter in der Wippe schon!!

Wahnsinn, heute ist sie 5 Monate alt!

Wir wollen noch nen Monat mit dem Brei warten, aber dann geht es los! Ich hab aber ne AR Nahrung gekauft. Ich will wissen, ob sie damit weniger spuckt, denn das spucken macht so langsam mürbe!!

Aber ich glaube, wir werden keine Probleme mit dem Löffel haben, denn sie schlürft schon Smoothie vom Löffel.

Wir lassen sie immer mal wieder am Obst lutschen (Mandarine, Ananas, Mango). Sie saugt dann wie wild dran und findet es voll genial.

Aber Wasser aus der Siggflasche trinken findet sie doof. Ich hoffe das wird noch besser, denn, wenn wir zufüttern, sollte sie ja was dazu trinken!!

Biest, so kenne ich das auch mit dem Zufüttern! Aber ich werde noch nen Kurs machen, dann bin ich da auch schlauer!!

Vor den Flecken hab ich auch schon Angst, aber mit dem Tipps werde ich es versuchen. Ich hab für die Kackflecken immer flüssige Gallseife zum sprühen verwendet. Und ne Freundin behauptet, dass sie alles mit Weißer Riese rausbekommt. Das werde ich mir dann wohl auch zulegen und des versuchen. Momentan wasche ich noch mit Frosch Aloevera, wegen der Babykleidung.

Marni, bleicht das die Wäsche nicht aus, wenn mal Bleiche dazugibt, also ich meine die Buntwäsche?

ja und ich bin schon ganz hibbelig! man, hoffentlich ist freitag beim us alles in ordnung. ich mach mir schon wieder total die sorgen. war ja jetzt immerhin fast 3 wochen nicht beim us!

achso, der brei ist nicht schon für vorher? ;)

der süße brei war ja ok, aber diese geschmack- und gewürzlose nudel-fleisch-mörenmischung war echt ... ähm .... speziell... :P

Gel ist noch dabei!! Ja könntest du aber auch verwenden!

Du musst im Moment noch sehr tief, sehr nahe beim Schambein suchen. Und nicht aufregen, wenn du nichts findest außer Rauschen, noch ist alles sehr klein und kann sich gut verstecken. Ist vielleicht ganz gut, dass du erst beim US bist, bevor du es ausprobierst!!

Ärger, Nerv, mein ganzer langer Beitrag von gestern ist weg! Keine Ahnung, was ich da geschrieben hab. Na egal!

Wir setzen Xenia auch noch nicht hin, sondern legen sie nur etwas aufrechter hin! Sie soll das alleine können, dann darf sie sitzen! Zum Glück reicht ihr aber schon eine Stufe aufrechter in der Wippe schon!!

Wahnsinn, heute ist sie 5 Monate alt!

Wir wollen noch nen Monat mit dem Brei warten, aber dann geht es los! Ich hab aber ne AR Nahrung gekauft. Ich will wissen, ob sie damit weniger spuckt, denn das spucken macht so langsam mürbe!!

Aber ich glaube, wir werden keine Probleme mit dem Löffel haben, denn sie schlürft schon Smoothie vom Löffel.

Wir lassen sie immer mal wieder am Obst lutschen (Mandarine, Ananas, Mango). Sie saugt dann wie wild dran und findet es voll genial.

Aber Wasser aus der Siggflasche trinken findet sie doof. Ich hoffe das wird noch besser, denn, wenn wir zufüttern, sollte sie ja was dazu trinken!!

Biest, so kenne ich das auch mit dem Zufüttern! Aber ich werde noch nen Kurs machen, dann bin ich da auch schlauer!!

Vor den Flecken hab ich auch schon Angst, aber mit dem Tipps werde ich es versuchen. Ich hab für die Kackflecken immer flüssige Gallseife zum sprühen verwendet. Und ne Freundin behauptet, dass sie alles mit Weißer Riese rausbekommt. Das werde ich mir dann wohl auch zulegen und des versuchen. Momentan wasche ich noch mit Frosch Aloevera, wegen der Babykleidung.

Marni, bleicht das die Wäsche nicht aus, wenn mal Bleiche dazugibt, also ich meine die Buntwäsche?

Nööö deshalb oben ins Fach, dann passiert nischt, hab den tip von meiner Ma.

Jessy ist bestmmt alles in Ordnung.

Wie du isst den Brei, hihi schon mal den kleinen über die Plazenta gewöhnen was?:D;)

Gast Wintergarten

Gleitgel und US-Gel ist das gleiche :D. Nur dass Ultraschallgel n halber Liter 2 Euro kostet :whistle:.

Ich hab Fredi beim ersten Versuch mit dem Angelsound gaaaaaaanz links unten am Bauch gehört - quasi schon im Oberschenkel. War selbst überrascht, wie weit unten so ein Babyleinchen liegt.

Und alles wird gut sein beim Ultraschall! Ganz bestimmt :). Hast du jetzt n guten Arzt gefunden?

Und Flecken mach ich immer mit Marnis Tipp weg: Ganz normales Spüli auf den noch feuchten Fleck, und zack, weg gehts beim waschen. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Die Möhrchenflecken hab ich aber noch nicht probiert. Aber Kacka geht supidupi weg damit :mullet:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.