Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Wer kann, kann sich auch selbst eintragen, gehe jetzt erstmal offline.

Name ************************ glaubt bewichtelt zu werden von ****** Tipp beim Auspacken vom Wichtelgeschenk ********* Auflösung

augustmama2009 ************************ Heliumgirl ************************************ ??? ***************************************************** ???

Mami1976 ********************************** beena **************************************** ??? ******************************************************???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Name ************************ glaubt bewichtelt zu werden von ****** Tipp beim Auspacken vom Wichtelgeschenk ********* Auflösung

augustmama2009 ************************ Heliumgirl ************************************ ??? ***************************************************** ???

Mami1976 ********************************** beena **************************************** ??? ******************************************************???

Heliumgirl *********************************** beena **************************************** ??? ******************************************************???

Jenny ich dachte schon ich bin die einzige die Handarbeitet, hab nen Pollunder und Babyschühchen gestrickt, bisher. Im mom weiß ich noch nicht was ich als nächstes mache.

Hab meine Wichtelgeschenke auch schon.

Wir waren heute das erste mal mit dem kleinen Schwimmen, das war sooo toll, der kleine hatte voll spass vor allem im Wirlpool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name ************************ glaubt bewichtelt zu werden von ****** Tipp beim Auspacken vom Wichtelgeschenk ********* Auflösung

augustmama2009 ************************ Heliumgirl ************************************ ??? ***************************************************** ???

Mami1976 ********************************** beena **************************************** ??? ******************************************************???

Heliumgirl *********************************** beena **************************************** ??? ******************************************************???

Jenny ich dachte schon ich bin die einzige die Handarbeitet, hab nen Pollunder und Babyschühchen gestrickt, bisher. Im mom weiß ich noch nicht was ich als nächstes mache.

Hab meine Wichtelgeschenke auch schon.

Wir waren heute das erste mal mit dem kleinen Schwimmen, das war sooo toll, der kleine hatte voll spass vor allem im Wirlpool.

Du bist auch handarbeits geschickt:Dschöön:Dmir fehlt die Muse dazu;)ich finds schön grad wenn man Kinder hat.

ich hab auch dat wichtel schon-wir ham wohl das gleiche gefühl mal wieder was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen: Xenia schläft auch immer noch verdammt viel! Ich kann glaub ich die Stunden an eine Hand abzählen, die sie wach ist!! Werde heute mal mitrechnen.

Also geschlafen hat sie von 22 Uhr bis 6 Uhr, war dann so 45 min (inkl Trinken) wach, hat dann bis 9 Uhr geschlafen, war bis 11 Uhr wach, hat ne halbe Std geschlafen, war ne Std wach und schläft jetzt tief und fest.

Somit sind wir jetzt bei 3Std 15min wach sein und der Tag ist ja schon halb rum!

Ich weiß, gar nicht, ob ich dieses Jahr dekorieren soll, sind evtl schon ab 2 Advent beim Skifahren und dann durchgehen bei meiner Mutter, das lohnt sich dann gar nicht hier zu schmücken, mal schaun.

Aber Mädels, wir überlegen gerade, ob wir Ralfs Eltern zum Skifahren mitnehmen, denn sonst könnte Ralf ja nur alleine fahren. ABer eine Woche mit meinem Schwiegis Urlaub ........ :errrr::sconf::uglygaga::ticking:

Keine Ahnung, ob ich das schaffe, sogar Ralf ist sich unsicher, ob er das will!!!!

Jessy ist ne ganz supere.

Und ich hab auch schon meine Wichtelgeschenke (fast) zusammen.

Man, will sie auch kennenlernen, in real life!!

Jessy, was machst du über Sylvester, sind doch da in Dresden, vielleicht klappt es ja!!!

Maaaann, ich bin so dermaßen dämlich... Bubi kriegts jetzt vielleicht doch langsam raus mit der Schlaferei (6 und 5 Stunden warens heute schon die zweite Nacht hintereinander *stolzbin*). Und was macht die Mami? Liegt hellwach im Betti rum und wälzt sich von einer Seite auf die andere ... hatte nicht mal Sorgen oder so, konnte einfach nur nicht pennen.

Man bist du doooof, aber Fredl mal auf die Schultern klopf!!!

Wichtelpaketöffnungstermin ist mir egal, wäre aber so für 21 Uhr, da ist Finchen im Bettchen. Man könnte ja dann eine Liste machen (darin sind wir ja Profi ;)), mit den Ratetipps, wer wen bewichtelt hat.

so ist es, die Augustis und ihre Listen!!!! :uglygaga:

Anja, Thema Gewicht, falsche Thema, hab noch 8 Kilo zum Ausgangsgewicht. Das wird sicher auch nicht einfach so runter gehen, dafür werde ich was tun müssen. ABer das geht ja erst nach dem Stillen!!!

Meine Mens hab ich bis heute nicht mal im Ansatz gehabt, hab jetzt genau ein Jahr keine Blutung mehr (mal von der Geburt abgesehen!!)

Clauda, das mit den Listen geht ganz einfach!

Du gehst in den Beitrag, in dem die aktuellste Liste steht, klickst unten auf "Zitieren", löscht dann oben das allereste

und untendas allerletzte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name ************************ glaubt bewichtelt zu werden von ****** Tipp beim Auspacken vom Wichtelgeschenk ********* Auflösung

augustmama2009 ************************ Heliumgirl ************************************ ??? ***************************************************** ???

Mami1976 ********************************** beena **************************************** ??? ***************************************************** ???

Heliumgirl *********************************** beena **************************************** ??? ***************************************************** ???

Rapido ************************************** Samuela ************************************* ??? ***************************************************** ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen: Xenia schläft auch immer noch verdammt viel! Ich kann glaub ich die Stunden an eine Hand abzählen, die sie wach ist!! Werde heute mal mitrechnen.

Also geschlafen hat sie von 22 Uhr bis 6 Uhr, war dann so 45 min (inkl Trinken) wach, hat dann bis 9 Uhr geschlafen, war bis 11 Uhr wach, hat ne halbe Std geschlafen, war ne Std wach und schläft jetzt tief und fest.

Somit sind wir jetzt bei 3Std 15min wach sein und der Tag ist ja schon halb rum!

Ich weiß, gar nicht, ob ich dieses Jahr dekorieren soll, sind evtl schon ab 2 Advent beim Skifahren und dann durchgehen bei meiner Mutter, das lohnt sich dann gar nicht hier zu schmücken, mal schaun.

Aber Mädels, wir überlegen gerade, ob wir Ralfs Eltern zum Skifahren mitnehmen, denn sonst könnte Ralf ja nur alleine fahren. ABer eine Woche mit meinem Schwiegis Urlaub ........ :errrr::sconf::uglygaga::ticking:

Keine Ahnung, ob ich das schaffe, sogar Ralf ist sich unsicher, ob er das will!!!!

Man, will sie auch kennenlernen, in real life!!

Jessy, was machst du über Sylvester, sind doch da in Dresden, vielleicht klappt es ja!!!

Man bist du doooof, aber Fredl mal auf die Schultern klopf!!!

so ist es, die Augustis und ihre Listen!!!! :uglygaga:

Anja, Thema Gewicht, falsche Thema, hab noch 8 Kilo zum Ausgangsgewicht. Das wird sicher auch nicht einfach so runter gehen, dafür werde ich was tun müssen. ABer das geht ja erst nach dem Stillen!!!

Meine Mens hab ich bis heute nicht mal im Ansatz gehabt, hab jetzt genau ein Jahr keine Blutung mehr (mal von der Geburt abgesehen!!)

Clauda, das mit den Listen geht ganz einfach!

Du gehst in den Beitrag, in dem die aktuellste Liste steht, klickst unten auf "Zitieren", löscht dann oben das allereste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tabby, wie geht es denn so? Was macht der Max!

Da hat beena aber zu tun mit dem Wichteln! :biggringift2:

Wir waren gerade 2 Stunden spazieren. Wir soll heißen, meine Mutti und ich mit Fiona natürlich. Schatzi hat heute angefangen die Weihnachtsbeleuchtung am Gartenhäuschen anzubringen, ist aber mit seiner Lichtershow noch lange nicht fertig. Es folgt noch das Carport, 2 Schwibbögen für draussen und noch ein kleines Haselnussbäumchen mit ner Lichterkette. Innen gibts dann den 3. Schwibbogen, die Lichterkette am Treppengeländer und noch anderes :uglygaga_xmas: Hoffentlich hält das Stromnetz in unserer Strasse das ganze Licht aus, wenn es dann am 1. Advent angeknipst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tabby, wie geht es denn so? Was macht der Max!

Da hat beena aber zu tun mit dem Wichteln! :biggringift2:

Wir waren gerade 2 Stunden spazieren. Wir soll heißen, meine Mutti und ich mit Fiona natürlich. Schatzi hat heute angefangen die Weihnachtsbeleuchtung am Gartenhäuschen anzubringen, ist aber mit seiner Lichtershow noch lange nicht fertig. Es folgt noch das Carport, 2 Schwibbögen für draussen und noch ein kleines Haselnussbäumchen mit ner Lichterkette. Innen gibts dann den 3. Schwibbogen, die Lichterkette am Treppengeländer und noch anderes :uglygaga_xmas: Hoffentlich hält das Stromnetz in unserer Strasse das ganze Licht aus, wenn es dann am 1. Advent angeknipst wird.

Ahh, sag mal kommt da nicht jedes Jahr Weihnachten so ein Film mit Chevy Chase:p Legt da nicht auch seine Beleuchtung die Stadt lahm? Dann fehlt nur noch das Eichhörnchen im Weihnachtsbaum!

Wir hatten letztes Jahr unseren Kater im Baum, das war auch ein Erlebnis!

Max und dem Rest der Family geht es gut. Er hat ordentlich zugelegt wiegt ca. 5,5 kg bei ca. 60cm. Er ist ja jetzt eigentlich erst 2,5 Monate:) Außerdem kakelt er schon ordentlich. Von der Oberkörpermuskulatur (Hals, Nacken, Arme) ist er noch etwas hinterher wir machen jetzt 1x pro Woche Physio und zusätzlich Sport zu Hause.

Meistens schläft er von 17Uhr bis 5 Uhr Früh durch, ist dafür aber tagsüber sehr anstrengend, da dauerwach und allein rumliegen ist doof. Tja der kleine Mann schreit dann gerne mal. Ich würde sagen die Stimmentwicklung ist top!

Ansonsten geht es uns wirklich super und ich freue mich sooo wieder hier zu sein!

(Habe ich glaube schon geschrieben:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten Moooorgen die Damen!

Na, wo sind wir denn alle?

Ich freu mich grad: Hab Meisenknödel aufgehängt (aufgehangen?? Sch... Grammatik :rolleyes:) und TATSÄCHLICH knabbern da zwei Vögeleinchen dran. Das ist cool! Fühl mich so erwachsen! Hab noch NIE in meinem Leben Meisenknödel gekauft ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Name ************************ glaubt bewichtelt zu werden von ****** Tipp beim Auspacken vom Wichtelgeschenk ********* Auflösung

augustmama2009 ************************ Heliumgirl ************************************ ??? ***************************************************** ???

Mami1976 ********************************** beena **************************************** ??? ***************************************************** ???

Heliumgirl *********************************** beena **************************************** ??? ***************************************************** ???

Rapido ************************************** Samuela ************************************* ??? ***************************************************** ???

Wintergarten ******************************* Rapido************************************* ??? ***************************************************** ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moooorgen die Damen!

Na, wo sind wir denn alle?

Ich freu mich grad: Hab Meisenknödel aufgehängt (aufgehangen?? Sch... Grammatik :rolleyes:) und TATSÄCHLICH knabbern da zwei Vögeleinchen dran. Das ist cool! Fühl mich so erwachsen! Hab noch NIE in meinem Leben Meisenknödel gekauft ;).

:D ich kann mich noch daran erinnern, wie ich die früher mit meinem Opa selbst gebastelt habe. Bin ja ein Ostkind:p

Ich glaube wir könnten auch langsam mal anfangen den Garten winterfest zu machen und das Vogelhaus vorzukramen. Das wird unserem Kater sehr gefallen!

Aber irgendwie bin ich momentan froh neben Max (erwähnte ich schon, das er am Tag gerne laut schreit) noch den Haushalt einigermaßen zu bewältigen. Dann werden wir wohl die Bäume erst im Frühjahr beschneiden.

Sagt mal Mädels kennt sich eine von Euch mit Tinitus und Hörsturz aus?

Ich habe seit ein paar Jahren Tinitus, mehr auf dem linken, als auf dem rechten Ohr. Das kommt vom Spielmannszug. Eigentlich habe ich das ganz gut im Griff und kann es ignorieren, ist wahrscheinlich auch nicht so stark, keine Ahnung war schon ewig nicht mehr beim HNO Arzt (seit der Diagnose).

Seit ein paar Tagen ist mir fast dauernd schwindelig und als Max heute Früh wieder extrem aufgedreht hat, gab es ein Geräusch, als würde ein Box zu laut aufgedreht werden. Meint Ihr das kann davon kommen?

Beim Verein trage ich Hörschutz beim Spielen (Querflöte), ob ich das auch mal bei Max probiere???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name ************************ glaubt bewichtelt zu werden von ****** Tipp beim Auspacken vom Wichtelgeschenk ********* Auflösung

augustmama2009 ************************ Heliumgirl ************************************ ??? ************************************************** *** ???

Mami1976 ********************************** beena **************************************** ??? ************************************************** *** ???

Heliumgirl *********************************** beena **************************************** ??? ************************************************** *** ???

Rapido ************************************** Samuela ************************************* ??? ************************************************** *** ???

Wintergarten ******************************* Rapido************************************* ??? ************************************************** *** ???

magical24******************************* Mami1976************************************* ??? ************************************************** *** ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui kann nicht klagen. Habe so Phasen, wo mir urplötzlich übel ist und ich 2-3mal würgen muss. Aber mehr nicht. Die Bürgersteige können sich also wieder entspannen... Ansonsten versuche ich mich im optimistisch sein. Aber irgendwie klappt das noch nicht so mit der Angst in den Griff kriegen... :rolleyes: Ich bin immer total dankbar, wenn ich wieder diese Mensschmerzen kriege, oder es mal hier und da zwickt, meine Brust höllisch wehtut oder ich ein Ziehen im Rücken habe... Erst dann bin ich beruhigt. Alles andere beunruhigt mich eher. Paradox, oder? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name ************************ glaubt bewichtelt zu werden von ****** Tipp beim Auspacken vom Wichtelgeschenk ********* Auflösung

augustmama2009 ************************ Heliumgirl ************************************ ??? ****************************************************** ???

Mami1976 ********************************** beena **************************************** ??? ****************************************************** ???

Heliumgirl *********************************** beena **************************************** ??? ****************************************************** ???

Rapido ************************************** Samuela ************************************* ??? ****************************************************** ???

Wintergarten ******************************* Rapido*************************************** ??? ****************************************************** ???

magical24*********************************** Mami1976************************************ ??? ****************************************************** ???

Sonnenblume*******************************Augustmama******************************** ??? ****************************************************** ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui kann nicht klagen. Habe so Phasen, wo mir urplötzlich übel ist und ich 2-3mal würgen muss. Aber mehr nicht. Die Bürgersteige können sich also wieder entspannen... Ansonsten versuche ich mich im optimistisch sein. Aber irgendwie klappt das noch nicht so mit der Angst in den Griff kriegen... :rolleyes: Ich bin immer total dankbar, wenn ich wieder diese Mensschmerzen kriege, oder es mal hier und da zwickt, meine Brust höllisch wehtut oder ich ein Ziehen im Rücken habe... Erst dann bin ich beruhigt. Alles andere beunruhigt mich eher. Paradox, oder? :o

Ne völlig normal!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so und hab ich mich wie vor der SS gefühlt hatte ich total schiss, ich glaub hier geht es vielen so, aber bei der Träumerei brauchste Dir keine sorgen machen, mein schlaues SSBuch sagt das das normal ist.

Meine Ma hat mich direkt als sie erfuhr das ich SS bin/war gewarnt und gesagt man würde im traum halt seine Ängste und sorgen verarbeiten.

TabbY ich würds einfach mal versuchen kann schon sein das das davon kommt,denk ich mir zumindest.

aber wieso vom Spielmannszug wie laut spielt ihr denn..:P...war selber bis zum Umzug im Spielmannszug auch (Querflöte)....hab eher Tinituis nach nem Discobesuch gehabt :D

Sagt mal könnt ihr eure kleinen auch mal anders hinlegen, Gabriel hat schon nen ganz platten Hinterkopf, lässt sich aber nicht anders hinlegen, er schreit dann so lange bis ich ihn wieder auf den Rücken lege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sagt mal könnt ihr eure kleinen auch mal anders hinlegen, Gabriel hat schon nen ganz platten Hinterkopf, lässt sich aber nicht anders hinlegen, er schreit dann so lange bis ich ihn wieder auf den Rücken lege.

:rofl: Das ist uns beim Fredl auch schon aufgefallen. Außerdem der extrem schicke Kreisrunde Haarausfall hinten :D...

Manchmal - aber ich vergess es meistens - leg ich ihn so halb auf die Seite. Das ist ihm eigentlich wurscht. Naja, spätestens in ein paar Monaten, wenn die nicht mehr dauernd liegen, dann gibt sich das von ganz allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Jessy, diese Ängste sind tatsächlich völlig normal :).

Jetzt kannst du dir mal vorstellen, wie es mir ging: Ich hatte ja so überhaupt keine Anzeichen und mir gings blendenst (und übrigens ist es auch völlig normal, bis zum Ende der SS jedesmal panisch aufs KloPi zu gucken, ob da nicht doch Blut dran ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*michmalkurzeinmisch*

Ihr solltet schon etwas drauf achten, das der Hinterkopf nicht ganz schief und platt wird. Weil er sich leider oftmals nicht wieder schön ausbildet, sondern platt oder schief bleibt.:(

Ich kenne genug Kinder mit nem schiefem Hinterkopf. Das sieht man sogar, trotz Haare.:(

Es ist leider echt immer ne Gratwanderung zwischen Auf-dem-Rücken-Schlafen und Plattem Hinterkopf und evtl. Plötzlichem Kindstod.:(

Am besten ist, die Babies tagsüber öfter mal auf den Bauch zu legen, auch wenn sie das nicht sooo gerne haben.

So werden auch die Muskeln trainiert.:D

*michwiederausmisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.