Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Toller Baum. Der ist ja richtig "breit"... so einen haben wir leider nicht gefunden :cool:...

Aber schöööööööön auf alle Fälle! Ach ja, ich LIIIIIEEEEEEBE Weihnachten *freustrahl*. Und nächstes Jahr ist noch ein Menschlein mehr auf dieser Welt, der mit glänzenden Augen den Baum angucken wird *schwärm*.

Huiiiiii *Wow* hier kommt ja richtig Weihnachtsstimmung auf mit so einem tollen Baum! :D

@Birte: HuHu Birte! Berichte mal bitte wenn Du von der Betriebsärztin zurück bist! Wie geht es Dir überhaupt? :) :xyxwave:

Lieben Gruß von Denise

*hihi

Ich habe einen Bekannten der im Baumarkt arbeitet und den beauftragt einen tollen Baum für mich auszusuchen. ...und der Knaller, der Baum kostete lediglich 15,99 Euro! Ein Superschnäpple!

Der Baum war übrigens das Ausstellungsstück vom Baumarkt. :D

Und ja, er ist breit. Im Durchmesser etwa 2 m. Noch habe ich ja Platz. Im nächsten Jahr wird der Baum sicher kleiner ausfallen müssen, da ich geplant habe an dieser Stelle das Nestchen aufzustellen. :D

Guten Morgen ihr Lieben!

Man, da ist man mal ein Wochenende nicht hier und muss erstmal richtig was nachlesen. :P

Aber schön, dass es hier jetzt richtig voll wird. Ein herzliches Hallo an alles "Neuschwangeren" von mir! :D

Ihr habt ja schon schöne Weihnachtsbäume. Wir haben gestern auch einen gekauft, aber der steht noch draußen auf der Terasse und wird wohl entweder am Wochenende oder nächsten Dienstag einziehen, je nachdem, wie Schatzi arbeiten muss. Wollen ja zusammen schmücken.

Waren gestern Abend bei meinen Eltern und haben ihnen gesagt, dass sie Großeltern werden. Naja, die Reaktion viel schon "verhalten" aus. Erstmal haben sie nix gesagt und dann haben sie sich schon irgendwie gefreut, aber irgendwie war die Stimmung dann auch komisch. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber wenn ich dagegen meine Schwiegereltern betrachte, die förmlich ausgerastet sind.... Naja, die haben ja auch schon drauf gelauert. Meine Eltern wussten ja von nix und haben bestimmt auch nicht damit gerechnet, dass es jetzt schon soweit ist. Aber meine Schwester hat sich wie irre gefreut, das war schön.

Ansonsten waren wir Samstag im Kino mit Freunden. Wollten Madagaskar 2 sehen und wurden eingeladen, weil wir von der Hochzeit her von denen noch n Gutschein hatten. Tja, die haben die Karten geholt, wir waren noch was essen, schauen uns die Werbung an, der Film fängt an. Leider war es nicht Madagaskar sondern "Der Tag, an dem die Erde stillstand". *grummel* Die verkäuferin hatte uns die falschen Karten ausgedruckt und unsere Freunde haben sich die Karten garnicht mehr angeschaut. ich hatte sie ja dann auch nicht mehr in den Händen. Naja, immerhin haben die den vollen Preis zurück bekommen und wir werden nochmal eingeladen.... :D

Ansonsten ist mir heute morgen ein wenig schlecht. Kann nicht mehr wirklich so viel essen und Hunger auf Süßes hab ich garnicht, was sehr sehr ungewöhnlich ist für mich... Dafür könnte ich momentan andauernd irgendeine Suppe in mich reinlöffeln.

Beim Sport war ich am Freitag auch. Hab extra drauf geachtet, dass meine Herzfrequenz nicht über 130 geht. Hat mir eigentlich ganz gut getan, obwohl es doch um einiges anstrengender war, als sonst, obwohl ich ja nur leicht trainiert habe. Mal sehen, wie lange das geht, dann werd ich wohl auf schwimmen umsteigen.

@butterbluemchen85

Das mit Deinen Eltern, ist ja nicht so schön, aber meine Mutter hat am WE auch einen Satz abgelassen, der unter aller Kanone war, also ärgere Dich nicht. Da meinte sie, wenn sie eine Weihnachtskarte an ihre Bekannte schreibt, da schreibt sie drauf, dass es noch nicht feststeht, dass ich schwanger bin.

Hä???? Was soll das denn? Ich habe sie gebeten dann besser gar nix zu schreiben, als so einen Müll.

Das 1. US Bild konnte sie offenbar noch nicht überzeugen, wahrscheinlich muss ich erst die 12 Wochen überstehen und ihr den Mutterpass präsentieren, bzw. spätestens im August dann das Baby. Tja, so sind Mütter und von wegen, sie freut sich auf Enkel, weil alle ihre Freundinnen Enkel haben....:mad: Wenn man sich so auf Enkel freut, dann erwarte ich etwas mehr Begeissterung!

Die Schwiegerellis wissen noch nix, die kriegen den Braten zu Weihnachten präsentiert. ;)

Gast Wintergarten
@butterbluemchen85

Das mit Deinen Eltern, ist ja nicht so schön, aber meine Mutter hat am WE auch einen Satz abgelassen, der unter aller Kanone war, also ärgere Dich nicht. Da meinte sie, wenn sie eine Weihnachtskarte an ihre Bekannte schreibt, da schreibt sie drauf, dass es noch nicht feststeht, dass ich schwanger bin.

Na, das ist ja mal der Oberhammer :mad:... Naja, manchmal sind die Eltern halt ein bisserl "unsensibel"...

Meine Mama ist genau das Gegenteil: Bei uns im Dorf wissen es ALLE, dann weiß es noch ihre beste Freundin im Nachbardorf, was bedeutet, DIESE Dorf weiß auch bescheid...

Dann hats meine Oma noch einer anderen Freundin erzählt, die auch in IHREM Dorf alles weitererzählt hat...

Tja... ich bin eben berühmt :D...

Wenn jetzt tatsächlich etwas schief gehen sollte (was aber nicht passieren wird), dann wirds echt hart werden :cool:... ich hab übrigens GEBETEN, dass die nix weitererzählen... naja, hätte ich mir auch denken können!

Meine Eltern freuen sich schon seit EWIGKEITEN drauf, dass ich mal an der Enkelfront nachlege! :)

@augustmama: Also DAS ist wirklich der Hammer! :mad: Ich glaub, da wäre ich richtig böse geworden. Kann doch nicht sein. Wenn du ihr das erste US-Bild zeigst, wie kannste dann nicht schwanger sein? Da soll sie lieber nichts schreiben... Ts,also manchmal....

Da meint man, die eigenen Eltern freuen sich darüber, Großeltern zu werden und dann sowas. Meine Mutter hat auch manchmal so Sprüche abgelassen, von wegen, dass sie sich freut, wenn wir dann mal zu 10 am Tisch sitzen (anscheinend sollen meine Schwester und ich je 2 Kinder bekommen), aber anscheinend sollte der Moment noch nicht so "früh" eintreffen. Naja, vielleicht ändert sich das ja noch, wenn der erste Schock überwunden ist. Hab ihnen auch mal das erste US-Bild da gelassen, da können die mal öfter drauf schauen und falls sie sich wirklich nicht freuen sollten (was ich eigentlich garnicht glaube) ist es halt ihr Pech. So.

@Wintergarten: Ist doch schön, dass sich alle freuen, aber dass es SO die Runde macht, wäre mir vielleicht doch ein bissi zu viel. Naja, will aber eigentlich garnicht wissen, wer es bei uns demnächst alles weiß, denn mein Papa ist ne Tratschtante und wenn es eine Tante von mir weiß, weiß es auch die ganze Welt... :P

Und jetzt denken wir wieder an was postives. Zum Beispiel, dass ich um 12 schon Feierabend mache. Hier sind die Heizungen ausgefallen und da hab ich mich mal spontan entschlossen, früher frei zu machen. Und dann will ich Marzipan und saure Gurken essen.... :P

ja schön ist das net abe rmeine ellis werden net anders reagieren... weil ich ja noch so jung bin und dann 2 kinder... wenns nach denen ginge würde ich ja erstmal länger arbeiten (habe erst meine ausbildung beendet aber einen festen unbefristeten arbeitsvertrag) und dann müste ja auch mein hase noch mich heiraten und er sollte doch in dem beruf wo er jetzt arbeitet noch seine 2.ausbildung machen und arbeiten und dann vlt mal so in 10 12 jahren ein 2....

meine arme maus.. deshalb wrid sie sich überhaupt nich freuen undmich mit den typischen teenie mamas vergleichen wieder wie bei der kleinen. Obwohl sie da schon zugegeben hat mittlerweile das ich eine wesentlich bessere Mama bin als sie gedacht hätte :P

aber seine mama hat sich tierisch gefreut.

Marzipan und saure Gurken *würg* Also das geht ja nun echt nicht zusammen. Mein Süßbedarf ist zur Zeit völlig vorbei.

Ich hätte jetzt Appetit auf eine schöne kräftige heisse Brühe. Denke ich werde mir nachher mal eine frische Hühner-Nudelsuppe kochen. Rest kann man ja einfrieren für schlechte Zeiten. :)

Könnte ihr eigentlich richtig kochen?

Gast Wintergarten

Ich bin voll die Mega-Köchin! Ich kann das echt gut! Also Schweinebraten, Hackbraten, Geschnetzeltes, selbstgemachte Rinderbrühe, Kartoffelsuppe, Lasagne...

Ich kann alles OHNE Pakerl, und ich bin stolz drauf :D.

Am besten kann ich Saucen machen!

Das hab ich von meinem Papi. Der war nämlich zeitweise Koch, und der hat mich eingewiesen in die wirklich wichtigen Küchengeheimnisse!

Dafür kann ich aber nicht gut backen oder süße Sachen machen. Die mag ich aber auch nicht so gern!

Und selbst?

ich habe das kochen im letzten halben jahr immer besser gelernt da ich für die kleine brei nie läger als bis zum 1jahr wollte seit dem isst sie bei uns mit.

aberwas ich zbsp hasse is wnen man wie mein schatz immer nur mit salz und pfeffer würzt ... es gibt soooooooooooooo vieletolle gewürze curry,majoran,nelken,kümmel,basilikum,paprika,knoblauch, lorbeerblätter und schnittlauch etc...

Also ich kann auch kochen. Bekomme auch vieles ohne Fix-Päckchen hin, aber manchmal ist es halt einfach praktischer, wenn es schnell gehen soll. *schäm*

Aber am liebsten lasse ich mich von meinem Mann bekochen, der kann das noch um einiges besser als ich. Zwar sieht die Küche immer aus wie ein Schlachtfeld, aber was im Magen landet ist einfach köstlich! :)

Süßes esse ich momentan auch kaum, aber wir waren am Samstag im NanuNana und da hatten die so n Duftöl für Raumbeduftung mit Marzipangeruch. Und seit ich das gerochen habe, habe ich einfach Lust auf Marzipan.

Hhhmmm, Suppe, die könnte ich momentan echt literweise in mich rein schütten, egal welcher Art. Glaub es gibt bei mir heute Kartoffelsuppe zum Abendessen.... :P

Ich bin schon gespannt, wie es bei uns klappt. Ich hab mir nämlich vor einiger Zeit nen Thermomix zugelegt. Da ich selber so viele Allergien hab, will ich mein Baby nicht mit gekauftem Brei und so ernähren, weil das angeblich schon ganz früh sowas auslösen kann. Also wird bei uns ganz fleißig Brei selbst hergestellt.

Ansonsten kann ich glaub ich ganz gut kochen (gestern gabs Sauerbraten mit Semmelknödel).

Hallo ihr Lieben,

meine Güte habt ihr viel geschrieben. Da komm ich gar nicht mehr mit.

Schade dass eure Eltern teilweise so verhalten reagieren. Unsere Eltern haben sich damals wahnsinnig gefreut und ich denke, dass es dieses Mal nicht anders sein wird.

Gestern habe ich für Mia ein T-Shirt bestellt. Langärmlig weiß mit rosa Ärmeln. Vorne steht: Bald bin ich...

und hinten: Große Schwester!

Das bekommt sie zu Weihnachten und wenn sie es auspackt, dann ziehen wir es ihr gleich an. Unsere Familien sind beide da. Mal sehen was sie sagen;):D.

Übrigens habe ich mich heute früh schon um 7 Uhr auf den Weg zum Betriebsarzt gemacht. Sollte ich immer noch nicht immun gegen Cytomegalie sein, dann darf ich nur nicht mit unter 3 jährigen arbeiten. Ansonsten ganz normal.

Wahhh Birte... :lol:

Die Idee hatte ich im September auch schon mal :D

Wir haben ein T-Shirt fuer Luna gekauft und es bedruckt:

Vorne: Grosse Schwester

Hinten: Ane (jap. fuer grosse Schwester)

:rofl:

Naja,...am naechsten Morgen hatte ich ja dann fruehs die FG ... :o ....

Aber egal, das Shirt haengt nun im Schrank und wartet seeeehhhnsuechtig auf seinen grossen Auftritt!

@Kochen: Ich kann nur kochen wenn ich Lust dazu habe :D

Aber leider haben wir keinen Backofen und auch nur zwei Herdplatten, keine Mikrowelle :( ...fuehl ich eingeschraenkt =(

@Weihnachtsbaum: Man sieht das alles toll aus bei euch! *glitzerindenaugen*

Wir haben eine Lichterkette ueber unsere Monstera geworfen - Das muss reichen fuer dieses Jahr...

Wow, ein ganz schöner Schritt, den Du gegangen bist.

Ich wollte auch immer auswandern, aber ich hänge so sehr an meiner Familie, dass ich noch nicht mal ein Auslandsjahr geschafft habe. Also gar nicht erst gemacht habe.

Meine Cousine hat einen Neuseeländer geheiratet und lebt seit 1991 in Wellington.

Ja,...wegen der Liebe :)

Wenn wir uns in der Mitte getroffen haetten, wuerde ich jetzt irgendwo in der siebirischen Tundra wohnen :lol:

Brrrrrr.... Da würdest du jetzt sicher ordentlich frieren. Das wär nix für mich, ich hab eh immer kalte Füße! :D Hab grad meine Kuschelsocken noch warm aus dem Trockner angezogen, weil die Zehen sonst bald abfrieren. Trotz 23 Grad im Wohnzimmer und Wolldecke!

Wow, ein ganz schöner Schritt, den Du gegangen bist.

Ich wollte auch immer auswandern, aber ich hänge so sehr an meiner Familie, dass ich noch nicht mal ein Auslandsjahr geschafft habe. Also gar nicht erst gemacht habe.

So gehts mir auch. Meine Eltern wollten mich als Au-Pair nach dem Abi nach England schicken, aber ich hab mich standhaft geweigert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.