Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

huhu ihr lieben...

dieses ziepen und zwacken hab ich auch, irgendwie fast ständig, also zumindest wird man laufend dran erinnert, dass da was im "anmarsch" ist *g*...

und meine brüste...ich freu mich schon auf die volumenzunahme, mitlerweile gehts mit dem ziehen u weh tun, das war letzte woche ganz schlimm...

ich hoffe so, dass sich mit meinem (ex)schatz wieder alles einrenkt...mitlerweile kommen so kommentare wie: er würde das nie wieder machen, er weis jetzt dass er nichts verpasst und dann sagt er sowas wie: es ist noch nichts verloren, vielleicht wird ja auch wieder alles schön und er will es schaffen etc....klingt ja schonmal nicht schlecht...hab nur angst, dass er zu blauäugig an die sache rangeht u vielleicht denkt, dass ich das baby nicht will....ich werds am We wissen...

Freitag ist ein aufregender Tag, erst der FA-Termin gegen halb 11, dann halb 7 abends meine klausur und dann kommt der zukünftige papa zum reden....

ohoh...wenn das mal alles gut geht!!!

@sonnenblume + brokkoli: erstmal herzlichen glückwunsch zu SS! schön, dass ihr nun auch hier seit!

GLG von der Callo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Hey Mädels,

heute Nacht war mir zum ersten Mal SCHLECHT! Und zwar KOTZÜBEL! Das hatte mit ein bisschen "flau im Magen" nix mehr zu tun :rolleyes:... und ich glaube, das war nur ein halbherziger Auftakt zu dem, was noch kommen wird :o.

Habt ihr auch Backsteine im Bauch? Ich wusste heute nicht richtig, wie ich mich hinlegen soll... überall drückts.

AAAAABER: Ist das TOLL! Da unten passiert was, und das ist unheimlich aufregend!

Callo, ich drück dir am Freitag die Daumen ganz tierisch! Vielleicht solltest du deinem Freund ne "Bewährungszeit" geben, in der er sich beweisen kann und muss und auch richtig anstrengen muss. Er hat so einen riesen Sch*eiß gebaut, da kann er auch mal richtig dafür schuften, dass das wieder ausgebügelt wird (aber natürlich musst du das alles selbst entscheiden)!

Mädels, kann man eigentlich koffeinfreien Kaffee ohne Reue trinken??? Wisst ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So, hab grad mit meiner Mama telefoniert! Jetzt weiß sie "es" auch :D. und sie freut sich tierisch natürlich, auch wenn man jetzt natürlich noch vorsichtig mit freuen sein muss! Mir egal, ich freu mich trotzdem!

Sollte es zum schlimmsten kommen, bin ich so oder so traurig :rolleyes:

Leider war mein Papa schon arbeiten, also werd ich es dem dann heute Abend sagen können *seufz*... meine Schwester und Oma und Opa kriegen dann heute Mittag bescheid. Ich riskier es jetzt einfach mal, allen bescheid zu geben! Jetzt haben wir sooooooo lang auf Zwucki hingearbeitet, da DARF einfach jetzt nix schiefgehen *hoffhoff*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Kind habe ich es auch sofort allen erzählt. Jetzt bin ich vorsichtiger, weil sich meine Tochter so sehr Geschwister wünscht und ich glaube sie käme nicht gut damit zurecht, wenn etwas schief geht. Bis zur 12. Woche werde ich trotzdem nicht warten, aber das Herzklopfen möchte ich vorher sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Stimmt, für deine Tochter wär es wahrscheinlich unbegreiflich, warum da jetzt doch nix kommt :rolleyes:

Hab jetzt auch grad mit Papa telefoniert (Mama hat ihm nen Zettel zu Hause hingelegt) und der ist außer sich vor Freude. Hat mir grade erzählt, dass mein (selbsterrechneter) ET, der 5. August, der Geburtstag seines Vaters und meines Opas und des zukünfitgen Uropas war. Der ist leider schon gestorben, bevor ich den richtig kennenlernen konnte! Na, da KANN ja nix mehr schiefgehen!!!! *freu*

Nadine, danke für den Tipp mit dem koffeinfreien Kaffee! Hab mir schon ne Kanne gemacht und schlabber dran!

Mag wer von euch auch einen? Oder lieber Erdbeerkaba?

Ich deck mal den Tisch mit den leckeren Sachen... Ingwertee stell ich auch noch hin, falls jemanden schlecht sein sollte!

Boah, das war jetzt die zweite Nacht in Folge, in der ich nicht gscheid geschlafen hab. Bin schon gespannt, wie lang ich das durchhalte. Müde war ich gestern nicht und auch heute bin ich topfit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny ich freu mich total für euch...und eure Bauchzwerge. Bei uns Januarmamis ist es ja bald geschafft wir hibbeln zzt genauso auf den Termin der Geburt hin wie ihr auf den US.

Die täglichen Übelkeitsattacken werden euch hoffentlich nicht allzulang begleiten und macht euch nur nicht verrückt die ersten bösen 12Wochen sind das erste Etappenziel danach werdet ihr sicher auch entspannter und köönt es dann kaum erwarten bis ihr die ersten zarten Tritte bekommt :-)

Wir sollten dann mal frühstücken ...nen Stuhl ranziehe...Käffchen eingieße..und mein morgentlichen Corny hinterwerfe.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Bäh... n Corny?? Ich steh seit drei Tagen jetzt total auf Wiener Würstchen! Die gabs am Montag zum Frühstück, und gestern gabs sogar Würstlsuppe... jetzt hab ich grad keinen Hunger, mag nur meinen Kaffee schlucken!

Aber ich könnte hier n Monatsvorrat Wiener Würstl aufdecken, falls sich wer bedienen möchte :P (wir waren mit nem totalen Würstljieper einkaufen *fg*).

Wann kommen denn diese Tritte??

Und wenn ich mal ne Mama hier an der Hand hab, die sich auf die Geburt demnächst vorbereitet: Mit diesem Thema hab ich mich ja noch gar nicht auseinandergesetzt... hat man da immer noch so Angst davor (wie ich jetzt), oder steht man da ganz gelassen davor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die Geburt denke ich gar nicht nach und Angst habe ich auch keine. Ich sage mir, das geht vorbei. Ich habe in meinem Leben schon einige Schmerzen ausgehalten, dann werde ich das doch auch schaffen.

Langsam wird mir bewusst was passiert ist und ich mich glücklich schätzen kann, so schnell schwanger geworden zu sein. Nach Regen kommt Sonne und das scheint mein Sonnenschein zu werden. Ist doch fein, wenn im Leben mal bissle was nach Plan läuft.

Freue mich heute über die SS viel mehr als noch vor ein paar Tagen.

Liebe Grüße

augustmami2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol vor den brauchste keine Angst haben..im gegenteil ich hab Krümel in der 19/20.ssw das erste mal gemerkt ist aber am Anfang eher nen kitzel....blubberblasen im Bauch.. wirklich intensiv werden sie um die 24./25. ssw da sind die Zwerge schon relativ groß... naja und jetzt ich bin in der 34.ssw kommt ab und an mal nen freundlicher tritt in die Rippen oder nen Bauchbeben weil Junior Turnstunde hat. Am genialsten finde ich ja immer wieder Füße jagen die stellen sich mittlerweile gut an der Bauchdecke dar.

Die geburt nun gut ich habe schon zwei Kinder ich weiß was da auf mich zukommt aber Angst habe ich keine..hatte ich auch bei meiner 1.nicht.. ne Gewisse unsicherheit was kommt wie lange es diesmal dauern wird ja aber Angst nein. Ist ja noch nie eins drin geblieben und raus geht immer etwas schwerer wie rein :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Anja, langsam beginne ich mich auch über den Test zu freuen... es wird mir immer klarer, dass es ENDLICH hingehauen hat. Und ja, du kannst dich echt glücklich schätzen, dass es so fix bei dir gegangen ist. Wobei auch die Hibbelzeit eine tolle war. Hab ja viele virtuelle Freundinnen gefunden dabei und auch dieses Vorstellen, wie es mal sein wird, fand ich immer ganz klasse!

Naja, jetzt brauch ich mir nicht mehr vorstellen, wie es ist, wenn einem schlecht ist :cool:(und ich muss sagen, ich habs mir irgendwie "schöner" vorgestellt). Aber egal, das zeigt mir doch alles, dass Zwucki da ist!!!!!!! :D

Und Nadine, vor den Tritten hab ich auch keine Angst, nur halt vor der Geburt... habs ein bisschen blöd geschrieben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hihi, Nadine... du bist auch aus Berlin und sogar die Nachbarspostleitzahl :D Wie lustig!

Wo willst du denn entbinden? Oder wo hast du denn gute Erfahrungen gemacht? Hab gehört, das Lichtenberger KH an der Frankfurter Allee sei super... Hab mich mit solchen Sachen ja noch ÜBERHAUPT nicht auseinandergesetzt... Ich hätte gern ne Wassergeburt und würde das Kind gern selbst aus dem Wasser heben (wenn ich dann noch kann)... hab das mal im TV gesehen, aber das darf man wohl nicht überall machen.

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben!

Habt ihr den tag gut überstanden? ich häng schon die ganze zeit daheim rum und versuch mich auf meine klausur morgen vorzubereiten :mecry: aber das ist alles so schwer und so viel :(

aber ich will das sooo gern schaffen!!!

und dann morgen früh noch der FA-termin...man bin ich aufgeregt...

*glg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend Mädels!!

Mir war heute auch leicht flau im Magen und ich kann Kaffee nicht mehr sehen!!! Bäh!!!

Sonst kann ich es immer noch nicht fassen und glaube es auch nicht!!

War gerade beim Bluttest! Morgen bekomme ich das Ergebnis, kann euch aber leider erst am Sonntag Bescheid sagen, bin die nächsten zwei Tage auf einer Fobi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
N'Abend Mädels!!

Mir war heute auch leicht flau im Magen und ich kann Kaffee nicht mehr sehen!!! Bäh!!!

Sonst kann ich es immer noch nicht fassen und glaube es auch nicht!!

War gerade beim Bluttest! Morgen bekomme ich das Ergebnis, kann euch aber leider erst am Sonntag Bescheid sagen, bin die nächsten zwei Tage auf einer Fobi!

Na, dann drück ich dir aber so was von die Daumen! Aber es gibt ja keine falsch positiven Tests! Insofern kann ja nix schiefgehen :D

Erstaunlicherweise bin ich ganz heiß auf Kaffee!!!!! Könnte drin baden! Trink aber braverweise nur den koffeinfreien...

Ich mag neben Würstln übrigens Preiselbeeren... gestern gabs Würstl mit Preiselbeeren, heute Seelachsfilet mit Preiselbeeren. Mein Freund musste würgen :P.

Danach war mir dann schlecht! Ich glaub, ich darf keine großen Portionen essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Tagen Appetit auf gar nix.

Wenn ich was esse dann herzhaft oder Obst.

Bin seit gestern auf dem Safttrip und stehe voll auf gekühlte Säfte.

Hab mir heute einen kleinen Vorrat angelegt aus O-Saft, Ananassaft, Traubensaft und Multisaft. Besteht alles aus 100 % Saft.

Habe bisher immer viel Cappuccino im Büro getrunken. Hat mir heute gar nicht geschmeckt, viel zu süß *bäh* ...und schoki mag ich grad auch gar nicht mehr, obwohl ich "normaler Weise" eine ganz SÜßE bin und ohne Schoki hibbelig werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen, Mädels!!!!

Die heutige Nacht war viiieeeel besser als gestern! Konnte richtig gut schlafen, auch wenn ich zweimal pieseln gehen musste. vor ner halben Stunde bin ich dann vor Schlechtsein aufgewacht. Aber Ingwertee hats wieder ins Lot gebracht :D.

Und wie habt ihr geschlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Wintergarten!

Ich habe sehr gut geschlafen und außer meinen tagsüber ständig kribbelnden Brustwarzen habe ich bisher keine Nebenwirkungen. So kann es bleiben. In meiner letzten SS hatte ich bis zur Geburt keine Beschwerden und musste auch bis zum Schluss nicht nachts auf Toilette. Mal sehen, ob das wieder so klappt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben

auch hier nen Käffchen abgebe und nen Kaba Brötchen sind auch noch da die januar mamis schlafen alle noch *grinss*

@Jenny

hihi hab auch schon gesehn das du garnicht soweit weg von mir sein kannst;)

ich war bis jetzt in Charite zur Behandlung..liegt aber eher dran das ich ne Risikoschwangerschaft wieder habe.... war am Montag aber im Oscar mich anmelden und werde auch dort den kleinen bekommen,ich habe gut gestaunt im Gegensatz zu dem was ich kenne (habe vor 7Jahren dort gearbeitet) ist es richtig schik geworden...nen toller Kreißsaal alles frisch renoviert neue geräte und die Hebi`s waren super nett. Für mich ist ja ausschlaggebend das eine Neo mit dran ist..und die haben sie für Zwerge ab der 30.ssw

Also wenn du kreißsaal Besichtigung hast würde ich auf jeden Fall dort mal vorbeischauhen und auch das Friedrichshainer und Kaulsdorf ansehen um einen Vergleich zu haben was wo möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten Morgen, liebe Sonnenblume *strahl*!!!

Oh ja, die lieben Brustwarzen... gibts da ein Mittelchen? Ich schmier die immer mit ner Aloe Vera Salbe ein... die pellen sich und jucken und brennen und bluten auch teilweise :o Und ich versuche ja extra NICHT zu kratzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe durchgeschlafen und musste auch nicht zwischendurch aufs Klo.

Bauchziehen ist heute auch weniger als die letzten Tage.

Übel war mir heute morgen etwas, aber kalter Saft bringt den Kreislauf in Schwung. Alles erträglich.

Hoffe, dass mir dieser Vorfall mit meinem Chef gestern nicht zugesetzt hat und alles in Ordnung ist, auch wenn ich meine SS Symptome heute nicht so stark spüre wie die letzten Tage. Naja ist ja auch erst um 8 und der Tag ist noch lang. Blutungen habe ich zum Glück keine, also positiv denken, dass wird!

Countown läuft, nur noch 1 Woche und 6 Tage bis zum FA Termin *freu

Liebe Grüße

augustmama2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Auch dir einen wunderschönen guten Morgen, liebe Anja!

Gehts dir denn heute schon was besser? Oder liegt dir die Schimpfe vom Boss immer noch im Magen?

Heute Abend ist WOCHENENDE!!!!!! Endlich haben wir dann Zeit, die ganze Schwangerschaftssache bewusst und mit RUHE zu genießen :D. Ich freu mich voll! Ich darf in vier Tagen zum FA :D

Ich freu mich schon (und jammere jetzt NICHT rum, dass ich Angst hab, dass was dazwischen kommt! Nein nein *kopfschüttelundmitmirschimpf*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.