Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

HIHI ...Anja... die kleinen so klein und süss und können sooo große geschäffte und Bäuerchen(Bauer) machen...

Meiner hat Papa auch beim Bäuerchen machen angespuckt....lach... der hatte kurz vorher gemeint du machst ja immer nur dein Bäuerchen bei Mama, die rache kam prommt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rülpsen tut meiner auch nur nach dem Fläschchen, aber auch nicht immer. Pupsen tut der kleine man auch gut hörbar, aber wenn mehr kommt dann ist das meist nicht so laut.

Meiner atmet beim Fläschen zwischendurch sehr laut.

Gabriel sitzt jetztgrad das erste mal in seiner Wippe und schaut sich intensivst den Spielbogen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mehrmals am Tag und dann bis zu vier mal hintereinander!!

Ach ja, gestern hat meine Freundin ihrem Sohn bekommen!

Sage und schreibe 4150g hat der Kerl auf die Wage gebracht bei 54cm!! *ohschreck* Sie ist aber leider auch dreimal gerissen, die Arme!!!

Das ist mal ein Brummer, werden sie am Montag besuchen!!

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mehrmals am Tag und dann bis zu vier mal hintereinander!!

Ach ja, gestern hat meine Freundin ihrem Sohn bekommen!

Sage und schreibe 4150g hat der Kerl auf die Wage gebracht bei 54cm!! *ohschreck* Sie ist aber leider auch dreimal gerissen, die Arme!!!

Das ist mal ein Brummer, werden sie am Montag besuchen!!

Was fürn Brummer der sieht ja sicher schon aus wien Baby mit 3 Monaten.Ich bin so gespannt was meine Prinzessin auf die Waage bringt denn mein Bauch wächst weiter:eek:der reißt so doll trotz cremen und bürsten das die Streifen teilweise bluten:oegal Hauptsache ihr gehts gut-aber scheinbar zu gut sonst hätt sie das Hotel längst verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Die arme son Brummer und ich kann das so gut nachfühlen wie sie sich im mom beim sitzen fühlt....sag nur aua...wenn du ihr was mitbringen willst kauf ihr nen kleinen schwimmreifen zum drauf sitzen tut ungemein gut.

Mensch, da bin ich ja fast mal froh über den KS :o...

Mami, ich hab heute von der Hebamme gelernt, wie gut es ist, wenn man die Babies überträgt (wenns dich tröstet). Man sagt wohl: Jeder Tag übertragen im Bauch ist wie eine Woche Entwicklung draußen. Der Fredl war nämlich auch übertragen (auch wenn er einen Tag vor Termin kam - er hatte keine Käseschmiere, Waschfrauenhände, lange Fingernägel und rubbelige Haut) und kann jetzt schon LACHEN! Seit heute *strahl*!!! Ich hab mir heute, als ers gemacht hat, erst gedacht, das wär ein Engelslächeln nur mal in Wach. Aber bei der Hebi hat ers auch gemacht, und die meinte, das wäre echtes Lachen! Wie cool ist das denn!

Und sie hat mir noch was Interessantes erzählt: Babies würden in den ersten Tagen den Papis extrem ähnlich sehen (war bei uns auf alle Fälle so), damit die Väter die Kinder als ihre eigenen leichter anerkennen. Wars bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maus sieht aus wie mein Schatz, dass sagen alle! Und was Jenny zum Übertragen sagt, dass habe ich auch schon gehört. Meine Prinzessin hatte auch keine Käseschmiere mehr, lange Fingernägel und lange Haare. Leider lacht sie noch unbewusst, würden wir mal sagen....

Das Neuste ist jetzt, dass sie beim Anziehen von innen den Ärmel festhält. Dann dauert es natürlich länger und dann wird sie quengelig. Außerdem greift sie, wenn ich sie auf dem Arm habe in meine Haare und hält sich darin fest. Aua! Muß dringend daran denken mir immer einen Haargummi reinzumachen.

Wusstet ihr, dass Babys in einer Entfernung von 20-30 cm auch jetzt schon sehr gut sehen können? Haben so einen lustigen Elefanten zur Geburt geschenkt bekommen, den setz ich ganz nah neben ihren Kopf, wenn sie im Laufgitter liegt, da ist sie dann ne Weile mit gucken beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja, falls jemand interessante Lektüre über Babys sucht oder sich noch was schönes wünschen darf, dann kann ich das Buch "Oje ich wachse" nur empfehlen. Wir haben es geschenkt bekommen, es ist total interessant und aufschlussreich. :)

...und zu dem im vorherigen Beitrag erwähnten Elefanten, der kann mal Musikelefant von Lamaze googeln. ;)

Außerdem besitzen wir noch den musikalischen Softwürfel von Ravensburger. Haben wir sogar doppelt geschenkt bekommen. :D

Was habt ihr denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also au0er ner spieluhr habe ich fast eig nichts für luisa,da ich es einfach noch zu früh finde und sie durch die große schon genug reizüberflutung hat.

meine maus war gestern und heut zumindest tagsüber besser drauf, nur alle 2-3h! Dafür habe ich bis gestern abend halb 12 gesessen um sie in ihrem bett zum schlafen zu bringen und als ich dann im bett lag,musste mein schatz husten und da hat sie sich so erschrocken das sie geweint hat und wach war... danach ging nichts mehr und sie hat doch wieder in meinem bett geschlafen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,ja das mit dem übertragen haben die mir grad im KH auch so gesagt na dann seh ich es mal als positiv und von wegen blöde Plazenta so schlecht isse dann wohl doch nicht bei mir sonst würden die ja was machen und die Maus ist optimal versorgt das ist der einzige Trost sie weiter im Bauch rumzuschleppen:Dobwohl immer ganz schön weh tut wenn sie zu tritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte es wäre wahrscheinlich Bauchweh, Darmgeräusche Herztöne Reflexe waren alle in Ordnung, etwas Luft im Bauch aber auch nicht besorgniseregend. Der kleine ist nicht mal wach gewortden als der Doc ihn ausgezogen hat und sonst ist da geschrei dann groß, der kleine ist so fix und fertig gewesen der hat alles verschlafen.

Ich soll dem kleinen weiter sab tropfen geben, die können auf keinen fall schaden... jetzt warten wir ab. Hoffe nach seinem Schlafen das er nicht immer noch schmerzen hat. Wenn nochwas ist sollen wir einfach anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich auch mal wieder da, der Besuch ist gestern wieder zurück nach berlin und wir sind wieder allein:D:D:D

Und dann kam heute die Hiobsbotschaft der hebi wir dürfen morgen mit der Kleinen zum Arzt.

Sie ist ja jetzt 17 Tage alt und ihr fehlen immer noch über 100g zum Geburtsgewicht, sie hat leider nur knappe 100g nach dem abnehmen zugenommen und das in den letzten 14 Tagen :(

Ist leider ein Spuckikind und schläft beim stillen immer ein :(, naja mal schaun was der Arzt morgen sagt

wie gehts denn dem Rest der Augustis????

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, wie kann ich das erste echte Lachen und das Engelächeln unterscheiden! Denn das Engelslächeln macht unsere schon von Beginn an wenn sie wach ist! Aber dass kann ja noch kein echtes Lachen sein!!

Bei ihr ist es komisch! 50% sagen, dass sie mir ähnlichlich sei und der Rest, sie sei voll Papa! Aber diese Theorie kenne ich!!

Curly, oh je, dass tut mir leid! Hoffe ihr findet eine Lösung!

Biest, dass ist doch schon mal ein Fortschritt!! Hoffe es geht weiter bergauf! Schick dir ne PN!!!

Mal noch ne andere Frage! Xenia flippt beim An- und Ausziehen und beim Wickeln immer komplett aus und schreit sich voll in Rage! Sie hasst es! Kann ich da was anders machen?

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milla trinkt tagsüber regelmäßig (so alle 3 Stunden) und schläft danach auch schön ein. So ab 19 Uhr dreht sie aber immer auf. Will fast jede Stunde an die Brust, schreit und schläft nicht ein, bzw. weckt sich immer wieder selbst auf. Das geht bis ungefähr Mitternacht. Danach schläft sie dann bis ca. 5 Uhr morgens durch. Dann stille ich sie und wir schlafen nochmal bis ungefähr 8 Uhr. Werde aber auch mal mit ihr zum Osteopathen gehen. Ich denke, die Saugglockengeburt hat sie nicht so einfach weggesteckt. Gegen die Blähungen hat Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gut geholfen. Habe ihr 3 Tage lang etwa 10 -20 ml vor dem Nachmittags-Stillen gegeben und trinke den jetzt auch selbst. Seitdem ist es weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie geht euch?

ist ruhig geworden hier.....

die umstellung klappt bisher gut, sie trinkt super.alle 4 st ihre 100 ml. gewogen wir sie heute abend mal. das einzige blöde ist, jetzt das abpumpen, meine brüste sind prall gefüllt.und tun schon schön weh.wollte jetzt mal mit salbeitee probieren. habe keine lust auf einen milchstau. :mad:

naja mal sehen wie die nächsten tage so ablaufen, ob es schon weniger wird. bin mal gespannt.

wie gehts denn euren kleinen? klappt alles?

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!! Wie geht es euch, wir haben heute Nacht sehr gut geschlafen, Gabriel geht es wieder gut, schläft trinkt Pupst wie ein Engelchen...:D....geh gleich mal einkaufen da mir der Doc gestern geraten hat den nicht die Teebeutel zu verwänden sondern den Babytee, er meinte das gabriel ihn wohl nicht vertragen konnte, der Babytee wäre besser geprüft und hätte nicht so viele Giftstoffe. Dann tun wir das doch muß eh zu Schlecker, Mein kleiner braucht ja auch Milch...grins... ein kleiner Nimmersatt der kleine...von wem er das wohl hat...hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels,

na mami hoffe dochmal das du fleißig wehen veratmest!

@curly schön das du wieder da bist. na mal sehen was der kinderarzt sagt,aber wenn sie beim stillen einschläft könnte es ja die neugeborenen gelbsucht sein?! drück dir die daumen.

@helium super das es dem kleinen wieder besser geht. Das mit dem baby tee hab ich auch schonmal gehört,das das besser ist als der teebeutel tee.

@funky das ja ähnlich wie bei uns,nur das es meist schon 17 /18 uhr anfängt und dann dafür so bei 22/23 uhr endet. Allerdings war s bei uns keine verspannung oder so,sondern wirklich pures bauchweh. Das ist sowieso abends oft am schlimmsten bei den kleinen und ihr bauch dann auch immer sehr gebläht.

@pia mh hast du nen heizstrahler über dem wickelplatz vlt fühlt sie sich dann wohler???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.