Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Hey Pia keiner verurteilt dich. Das ist / war die Wochenbettdepression. Völlig normal deine Gefühle. Ich wollte da letzens nicht so drauf ein gehen weil es wohl grad vielen so geht oder ging. Aber man hört soviel hier und da. Es gibt extrem krasse Fälle sogar. Wo Mütter das Baby weg geben oder gar .... Leider. Der Hass danach oder sagen wir ich will oder kann nicht mehr. der wunsch nach Ruhe nehmt mir das Baby mal ab. Ist sehr normal wenn man in Wochendepression fällt. Drum sagen viele: Nehm dir jede Hilfe die du kriegen kannst. Geb es auch mal ab an den Partner oder Verwandten, das du selbst mit dir klar kommst. Auch das Wochenbett dient in gewisser weise dafür. Ich glaube früher musste man auch viel länger im KH bleiben oder? Auch wegen diesem grund. da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Du sagst ja selbst. Jetzt ist es besser du entwickelst ganz andere Gefühle aufeinmal.

Als ich meine Kleine damals im Arm hatte nach der Geburt empfand ich es nicht mal so toll wie die meisten. Ich dachte nur oh ja toll süss.. wann kann ich schlafen. Ich war zwar stolz und happy aber auch kaputt und fertig die ersten Tage. erst als sich alles etwas eingependelt hat ich selbst zur Ruhe kam. Wurde auch ich innerlich ruhiger und konnte mein Baby viel mehr geniessen. Kopf hoch Pia oder auch andere die es betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als ich meine Kleine damals im Arm hatte nach der Geburt empfand ich es nicht mal so toll wie die meisten. Ich dachte nur oh ja toll süss.. wann kann ich schlafen. Ich war zwar stolz und happy aber auch kaputt und fertig die ersten Tage. erst als sich alles etwas eingependelt hat ich selbst zur Ruhe kam. Wurde auch ich innerlich ruhiger und konnte mein Baby viel mehr geniessen.

Exakt so war es! Ich hab mich gefreut, dass die Schmerzen vorbei sind und ich jetzt Ruhe habe! Aber ich hatte keinen Ansturm von Muttergefühlen, die kommen jetzt erst! Ich hab wie gesagt funktioniert und gute Miene zu dem Spiel zu machen!!

Kopf hoch Pia oder auch andere die es betrifft.

Danke das tut gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ersten Geburt ging es mir auch so und weil ich danach noch 5 - 6 Wochen starke Schmerzen von den Nähten hatte und kaum Laufen und Sitzen konnte, habe ich nur geheult. Zum Glück hat mit den Schmerzen auch die Heulerei aufgehört.

Diesmal war es nicht so. Als am 3. Tag nach der Geburt der Bluterguss an der Naht kam, hatte ich wieder einen Heultag, aber nur einen. Seit dem geht es mir gut.

Schön, dass es bei dir jetzt auch bergauf geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pia-hier wird niemand verurteilt-niemand.Ich finde es bewundernswert und ganz stark von Dir das Du so offen darüber redest!!!

Ich kann zu diesem Thema leider nur das sagen was man so ließt,denn ich kenne diese Depression nicht(Gott sei Dank)aber davor gefeit ist ja niemand!!Bei meinem großen damals stand ich ewig vor dem Bettchen und hab immer wieder gefragt und das ist jetzt wirklich meins????Es war ein überwältigendes wahnsinns Gefühl zu realisieren ja es ist jetzt deins-dafür hast du jetzt ein lebenlang zu Sorgen...:D!!!

Ich muß es nochmal sagen HUT ab und mein größten Respekt das Du so offen drüber redest!!!Und nun freu ich mich riesig das es bergauf geht und Du Dein mama sein voll genießen kannst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Pia Süße, keiner verurteilt dich! Ich kann da zwar nicht mitreden, aber ich glaube, deine Gefühlswelt ist absolut normal! Ich glaube, da spielt auch ganz viel der Gedanke mit rein "Ich hab so lange auf dieses Kind gewartet und nun ist das erhoffte Gefühl nicht da". Sei nicht enttäuscht und vor allem verurteile dich nicht selbst. Gib euch Dreien Zeit, eine Familie zu werden. Du hast eine tolle Familie, einen tollen Mann und ein Kind, was seelig ist geliebt zu werden! Kopf hoch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

ja wir leben noch... nur leider hatte iche rst wieder milchstau und habe dann vomd oc nen stillfreundliches antibiotikum bekommen,da es schon der dritte innerhalb von 4tagen war.

und als es mir besser war ging unser internet nicht mehr undk einer konnte uns sagen warum *grml*

naja nun hab ich auch nich sooviel zeit da die maus nur bei mir auf dem arms chläft bzw an die brust will. hoffe ich finde nächste woche etwas mehr zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Biest, genau mach dir bloß keinen Stress, wenn ab und an mal ein Pieps kommt sind wir beruhigt das es euch noch gibt und es euch hoffe gut geht.

Ja ruhig ist es wirklich geworden Claudi :) aber verständlich das wird auch wieder, wenn sich die Babys eingelebt haben und jedes seinen Rythmus hat. Dann hat man wieder mehr Zeit. Ansonsten tut sich nicht viel bei mir. Nur bisschen ziehen hier und ziehen da...im bauch und im Rücken aber eher leicht würde es nicht als Wehen bezeichnen . Und bisschen das Gefühl ich platze bald :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biest, schon wieder ein Milchstau, dass ist ja der Hammer!! Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!

So und jetzt was zum lachen!

Heute nachmittag, als ich Madame gestillt hab und sie dann auf die Schulter legen wollte, damit sie ihr Bäuerchen macht, hat sie mir in einem mächtigen Strahl mitten ins Gesicht gekotzt! Ich konnte nur noch prusten und hab total getropft! Ralf ist dann kurz panisch hin und her gerannt und hat mir dann ein Handtuch gebracht und die Kleine genommen. Dann haben wir uns echt fast totgelacht und ich bekomme jetzt noch Tränen in den Augen vor Lachen! Bin dann erstmal duschen gegangen und mich hat es noch Stunden danach geschüttelt vor Lachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute die Bestellung für unsere Geburtstkarten schon weggeschickt. Hab da ne tolle Seite im Internet gefunden! Da kann man seine Karte layouten und dann abschicken und bekommt die gedruckten ein paar Tage später geschickt! Super praktisch!!

Den Link schick ich gerne per PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So und jetzt was zum lachen!

Heute nachmittag, als ich Madame gestillt hab und sie dann auf die Schulter legen wollte, damit sie ihr Bäuerchen macht, hat sie mir in einem mächtigen Strahl mitten ins Gesicht gekotzt! Ich konnte nur noch prusten und hab total getropft! Ralf ist dann kurz panisch hin und her gerannt und hat mir dann ein Handtuch gebracht und die Kleine genommen. Dann haben wir uns echt fast totgelacht und ich bekomme jetzt noch Tränen in den Augen vor Lachen! Bin dann erstmal duschen gegangen und mich hat es noch Stunden danach geschüttelt vor Lachen!!!

Ha, da hätt ich auch was! Ich sags euch: JUNGS sind schwieriger zu wickeln!

Gestern hat sich unser Pipiprinz SELBST beim Wickeln ins Gesicht gepieselt :rofl:. Mensch, da hat er sich aber erschreckt und erst mal ne Runde gezetert. Pah, und bis wir das alles wieder sauber hatten :rolleyes:...

Ich persönlich denke ja das Schlechteste von meinem Kind und drück beim Wickeln immer mehrere Tücher auf seine Körperöffnungen (er kackt und pinkelt nämlich grundsätzlich beim Wickeln!). Der Enrico hatte das vergessen, und schwupps: Der Strahl schoss in hohem Bogen! Ein Bild für Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.