Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

ich glaub, so wirds aber sein... finde bei den Sommermüttern 09 die alten Juni/Juli_threads nicht... allerdings sind die Foren auch noch nicht aufgeräumt... hm... mal gucken, wie es im Frühling ist!

Edit: Im Frühling scheinen die alten Threads mitgenommen worden zu sein *puuuuuuhhhhhhh*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So guten morgen meine Damen,

war gestern echt fertig von den letzten beiden kaum geschlafenen Nächten und hab nur schnell die Fotos online gestellt - hab ich Marni schließlich versprochen. ;-) Nun kann ich aber ein bisserl mehr schreiben.

Also nachdem meine Frau um ca 12 Uhr das Wehenmittel bekommen hat, sind die Wehen dann auch sofort stärker geworden. Die Hebamme hat wohl gedacht, dass das Mittel nicht so schnell anschlägt, da sie danach erst dem Anästesisten bescheid gegeben hat, wegen der PDA. Naja, ehe der da war, musste die Hebi erst mal das Wehenmittel wieder stoppen - war ne Art Tropf und ist ganz langsam gelaufen.

Da Marni tierische Angst vor Spritzen hat, hatte sie natürlich vorher lange üblegt, ob sie das mit der PDA überhaupt machen soll. Da aber um 12 Uhr Nachts die Wehen wieder eingesetzt hatten, haben dann der Arzt und die Hebamme morgens entschieden, die Geburt einzuleiten - wollten meinen Schatz schließlich nicht noch weiter mit den Wehen durch die Gegend laufen lassen. Wir waren da beide schon total fertig.

Naja, der Anästesist war so gar kein typischer Arzt - lange Haar, fetter Ohrring und Fußkettchen - eher so ein Rockertyp, aber total nett. Der hat uns dann genau alles erklärt und das wir keine Angst haben müssten, dass das groß weh tut. Und so war es dann auch. Ein kurzer Piecks für die örtliche Betäubung und das PDA legen war laut Marni auch nicht besonders schmerzhaft. Dann wurde das Wehenmittel wieder angestellt und siehe da, nix mehr mit Wehenschmerzen. :-))

Ich bin dann erst mal für zwei Stunden nach Hause, weil die Hebamme meinte, das es sicherlich noch drei bis vier Stunden dauern würde, bis es wirklich los geht. Also ab ins Auto und zu Hause den Hund versorgen, Duschen und Freunden und Großeltern bescheid sagen. Da ich Marni kenne und weiß, wie schnell Medikamente bei ihr anschlagen, bin ich dann um 14.30 Uhr wieder im KH gewesen. Kurz nachdem ich weg war, muss die Hebamme wohl angerufen haben, ich soll doch schnell kommen, da der Muttermund sich schon auf 9 cm geöffnet hat. Und dann ging alles ganz schnell. das Kind hat uns das Tempo bei der Geburt vorgegeben - Presse mochte er gar nicht und so hat Marni nur das nötigste gedrückt damit der Kleine Mann auf die Welt kam.

Um 15.48 Uhr dann der erste Schrei - ein überwältigendes Gefühl. Die Hebi hat Marni das Baby sofort auf den Bauch gelegt, was Marni auch total super fand. hat sofort gesagt, wie süß der Kleine sei und sich tierisch gefreut. Vergessen war all der schmerz vorher!!!! Mir läuft jetzt noch eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich daran denke. Gewogen hat Gabriel dann 3260 Gramm bei einer Größe von 50 cm - Größe und Gewicht der Eltern haben also nix zu sagen. Und verlasst euch nicht auf die Aussagen, von den Frauenärzten bei Größe und Gewicht - die können nur schätzen. Auch der Entbindungstermin ist nur eine grobe Schätzung. Das was wir ausgerechnet habe - zwischen 5. und 10. August hat viel besser gepasst - wie man sieht.

Marni war mit der Entscheidung PDA total zufrieden. Sie meint, dass sie nur jedem entfehlen kann, das zu machen.

So meine Damen, ich mach mich dann mal wieder auf den Weg ins KH. Drück euch die Daumen, dass es auch bei euch bald los geht! Und noch mal herzlichen dank für die lieben Glückwünsche.

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich 2 Stunden auf der Couch gelegen und geschlafen. Das tat gut. Wenn nur nicht meine Mutter wäre, die 2 x am Tag anruft und wissen will wie es mir geht und ob ich schon im KH bin. Das nervt! So auch eben, hat sie mich wach geklingelt. :mad:

Heute ist das Wetter hier trüb, kühl und regnerisch. Wäre daher prima wenn sich heute noch was tut, dann isses kühl im Kreissaal. Aber ich denke nicht, dass sie Muddi den Gefallen tut, ich bin ja auch 6 Tage übertragen und im Alltag der geborene Zuspätkommer. Warum ausgerechnet sollte sich mein Kind pünktlich an den Termin halten.

Bin mal auf das Gefühl gespannt, wenn man merkt, jetzt richtig geht's los. Muß doch irre sein, oder? Da ist man doch gewiss Mega aufgeregt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist mal wirklich ein schöner bericht.

Und das mit dem gleich auf den bauch legen vom Kleinen find ich super, machen auch nicht mehr alle, leider

Heute darf bei mir kein baby kommen :D:D, gehen heute nämlich noch Essen, also beleib schön im bauch Kleine:D:D

Hoffe es geht allen anderen Augusties gut.

Bis später

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es ist noch ein Augustbaby unterwegs, mehr darf ich aber noch nicht verraten. :D

Tipp: Wir sind es nicht! ;)

Bin grad vom einkaufen rein, bei Lidl gibts günstige Bastelkartensets, also wer da noch Bedarf hat....und Freunde und Verwandte mit einer Geburtsanzeige oder einer Danksagung beglücken möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Marcus, für den schönen Bericht und nochmal liebe Grüße an Marni.

Hatte gerade Hebi-Besuch. Zu meinen Elefantenknöcheln, die ich seit gestern spazierentrage, meinet sie, das sei ein gutes Zeichen, weil der Körper (aufgrund unserer Steinzeitgene) kurz vor der Geburt nochmal Wasser einlagert, um einen eventuellen Blutverlust bei der Geburt besser ausgleichen zu können.

Und ich dachte, das liegt am Wetter. Man, war das gestern heiß. Habe heute nacht kaum ein Auge zu getan, weil es so stickig war *gähn* Aber jetzt regnet es und ich bin gar nicht böse darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö? Hab ich was verpasst?

nein hab mich wohl falsch ausgedrückt!Du sagst es ist eins unterwegs mehr darfst Du nicht verraten.Ich meinte wir sind ja schon so immer aufgeregt wenn wir wissen welche Mama am gebären ist und nun wissen wir es eben nicht:Ddas macht ja nochmal alles spannender;)jetzt verstanden??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin hier! waren shoppen!

na gut,Du bist es also nicht die grad in der Geburtsphase steht.Man Anja machts aber auch spannend ja??Aber ist gut so um sehr mehr ist nachher die Überraschung gelungen wer es wohl ist:D

Alsoo Pia ist ja auch noch da:-)

Bearbeitet von Mami1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, das hört sich guuut an!!

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, wie sich das wohl anfühlt!! Naja, vielleicht weiß ich es morgen!

Oh je noch ne nervige Mutter! Ich konnte es meiner Schwiemu zum Glück wieder abgewöhnen, hab da mal ein ernstes Wörtchen los werden müssen. Und meine Mutter hält sich brav zurück und ist zufrieden mit meinen Zwischenmeldungen.

Jenny, oh je, das befürchte ich auch, das ihr sehr nahe an die 4000er Marke kommen könntet!!

Heute wäre auch hier der beste Tag für eine Geburt, angenehm kühl!!

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

na, entweder funky oder butterblümchen, wenn ich mir die kontaktkette so anguck :D.

wir waren bei C&A und haben ein paar Hosen für den Enrico geshoppt. Und ich hab mir schon Sachen für den Herbst ausgesucht, die ich kaufen will, wenns wieder passt *freu*!

Und süüüüüüüüße Baby-Herbstsachen haben die da. Aber ich wusste ja nicht, welche Größe der Fredl im Oktober hat :). Macht aber nix, der Laden ist 500 m weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch extra heute vormittag kurz geschrieben, dass ich später wieder komm! Wurde wahrscheinlich überlesen, macht nichts. Bin da! Wie immer gibt es bei mir nichts zu melden!

Vorhin hatte ich eine Wehe, wo ich sagen würde: ok, das wäre mal ein kleiner Anfang und ich schleime etwas vor mich hin seit gestern. Aber mehr nicht!!!

Ach ja, danke für den schönen Bericht Markus!! (neidisch auf Marni bin, so ein braver Mann) Meiner würde sich nicht ins Forum bequemen!! Das muss ich mit SMS und euch machen!!

Wo, noch ein Augustbaby, und nix wird verraten!! Oh nein!! Ok, lasst uns raten, es muss ja jemand sein, der mit Anja im Kontakt steht!!! *losfliztundnachschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.