Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jenny: Ich denke, dass sie gar nichts groß sagen kann. Wenn es mir als Mutter ein besseres Gefühl gibt, dass eine Kinderklinik am KH angegliedert ist und ich ja auch ein gewisses Risiko habe, dass etwas sein könnte, dann kommt sie eh nicht gegen mein Bauchgefühl an.

Mit dem Geld muss ich gucken. Wie gesagt, sie hat den Vertrag bis jetzt nicht erfüllen können, weil sie nicht da war und ich breche den ja auch nicht aus Jux und Dollerei.

Ich weiß, dass die, die den Vertrag bereits unterschrieben hatten und dann auch in das andere KH zur Entbindung mussten, auch nicht bezahlen mussten.

Mal sehen, zur Not muss ich mich rechtlich schlau machen. Es geht schließlich um 150 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Biest: Ach so, war das dann eh nicht die Ärztin, bei der du dann sicher den KS hast? Aha... Ich dachte, die stellen sich da vor und man lernt sich kennen und so... fänd ich jetzt schon wichtig, den Menschen kennenzulernen, der demnächst in meinen Eingeweiden rumwühlt :o.

Aber dann hast du jetzt wenigstens Hoffnung, dass es wer anders ist :D. Kann ja nur besser werden!

Mami, ihr wart jetzt bei Lea, oder?

Schnüppi, 150 sind schon ne Stange Geld. Habt ihr schon bezahlt? Die Bereitschaft meiner Hebi kostet 200, haben aber noch nix bezahlt - wurde ja auch noch nix unterschrieben... Scheint ein Einheitspreis in Berlin zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier ist das auch der Einheitspreis. Da gab es wohl mal Absprachen.

Bezahlt haben wir zum Glück noch nicht, denn Geld zurück zu bekommen ist immer schwieriger.;)

Übrigens wird Dich kein KH wegschicken, wenn Du in den Wehen liegst, nur weil Du vorher nicht angemeldet warst.

Stell Dir mal vor, Du bist 100 Kilometer von zuhause entfernt, Dir platzt die FB und dann sagen sie "Nö, gehen sie mal in das KH, in dem sie angeldet waren".:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnüppi

Nun erzähl mal von Deiner Hebi. Wie isses gelaufen?

Die hat mich doch versetzt und kommt erst heute Abend gegen 18 Uhr.

Werde dann aber berichten.

Jetzt habe ich schon wieder ein anderes Problem.

Mein Arbeitsvertrag läuft Freitag aus. Erst hieß es, dass das kein Problem ist und ich mit den Kindern bis Ende des Elterngeldes dort versichert bleiben kann. Aber ich bleibe nur bis Ende des Mutterschutzes weiterhin bei meiner KK versichert, dann müssten die Kinder und ich uns bei meinem Mann familienversichern. Das habe ich aber erst am Samstag erfahren. Jetzt ist die Frage, ob es einfacher ist, wenn er in meine KK wechselt oder wir zu dritt in seine wechseln. Das muss auf jeden Fall auch bis Freitag erledigt sein, sonst passt es von der Frist nicht mehr.

Naja, das bekommen wir auch noch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mami ist auch ein toller name,ich habe auch schon eine Mütze wo Luisa drauf steht hier :D

schnüppi also ich denke mal,dass du da schon im recht bist,wenn sie den vertrag gebrochen hat,das geld nicht zahlen zu müssen.

Mit der KK ist ja echt doof so kurzfristig aber wie anja sagt würdeich auch einfach vergleichen.

Nein da der Termin ja erst ganz am Ende festgelegt wurde,konnte man ja schlecht gleich den Arzt schicken de ran dem Tag dienst hat ;) also mal sehen wer da noch so kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem Anja, wir haben hier ja auch ordentlich gequasselt in den letzten Stunden.:D

Ja, ich habe mir die Leistungskataloge jetzt angesehen und meine übernimmt doch wesentlich mehr zusätzliche Leistungen als die von meinem Mann.

Jetzt habe ich gerade mit ihm telefoniert und er wechselt dann einfach zu meiner.

Bin auch ganz froh darüber, weil ich mit meiner echt super zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jenny: mein Name kommt wohl aus dem Indischen und heißt wohl Rehlein oder Rehkids, hat mir mal ne Inderin gesagt, aber meine Eltern fanden den Namen einfach schön, ohne zu wissen woher er kommt und was er bedeutet.

@schnüppi- Wünsch euch nen ruhigen Hebi Termin, hasse solche Termine. Auf das ihr keine Probs bekommt "feste Daumendrück"

Also ich muß sagen im mom ist meine Demenz auch besser, vlt. werd ich ja von der Stilldemenz verschont....;)... ganz feste Hoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hebi ist wieder weg.

Sie war "geschockt", weil ich wegen Streptokokken in das KH mit Kinderklinik gehen will. Das wäre absolut übertrieben, aber natürlich würde sie es akzeptieren. Von dem Geld hat sie nichts gesagt, aber wir haben bisher auch keinen neuen Termin ausgemacht. Sie meinte nur, dass wir uns dann ja spätestens zur Nachsorge wieder sehen. Keine Ahnung, muss mal abwarten. Dann sehe ich sie auch nur die 10 Mal und dann ist gut.

Vom KS habe ich ihr natürlich nichts gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hey Mädels, ich glaub, mein Schleimpfropf verabschiedet sich grad :D. Hatte zumindest grad ziemlich viel gelben Baatz am KloPi! Wie geil! :D Mal gucken, ob der Fredl noch VOR Luisa kommt *fg*!

Das Rennen ist eröffnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das du was zahlen mußt, frag mich auch warum du überhaupt was zahlen solltest, dachte das man das nur bei einer Hausgeburt braucht.

Wir haben auch die Handynr. unserer Hebi bekommen für fragen oder wenn irgendwas ist, aber das kostet nix.

Ich habe ja eine Beleghebamme, die 6 Wochen Rufbereitschaft hat. Also fünf Wochen vor und eine Woche nach ET. Die bleibt dann auch während der gesamten Geburt da. Deshalb muss man das privat zahlen.

Jede andere Vorsorge wird über die KK abgerechnet. Bei ihr auch, nur die Rufbereitschaft halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

na bisher sinds nur die "gewöhnlichen" abendwehen, die ich so hab... nix besonderes...

weiß auch nicht, ob das jetzt der richtige pfropf war... war halt gelber schleim, mehr als sonst... vielleicht ein vorbote für den richtigen baatz :D!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ach ja... wir warten einfach hier mal weiter :).

Baden hab ich grad keine Lust. Wird eh wieder nix...

hau mich jetzt zu meinem Schatz auf die Couch und süffel meinen "leckeren" Tee.

Bis morgen oder später (falls sich was tut...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja... wir warten einfach hier mal weiter :).

Baden hab ich grad keine Lust. Wird eh wieder nix...

hau mich jetzt zu meinem Schatz auf die Couch und süffel meinen "leckeren" Tee.

Bis morgen oder später (falls sich was tut...)

Jo bis denne und sieh zu das sich was tut:schönen Anend aufm Sofa Schatzikommt erst in 2 Stunden aber dann gehts nochmal spaziern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.