Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

*fingerheb* von wegen. :lol:

WOW Xenia du fängst auch schon an, Gabriel macht immer noch keine anstalten, er zieht sich mal auf die Kniee bzw kniet sich hin und streckt den Oberkörper aber dann hört es auch auf. Hmmm Ich seh das schon kommen wenn unsere Kinder grösser sind, sitzt der faule kleine Kerl immer noch auf seinem Hintern und Lina muss ihm alles bringen was höher liegt. :lol:

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo ihr lieben *knuddel*

hoffe euch gehts supidupi!

wir hatten ein recht volles we. alle kamen wieder heim - also mann und finchen. nach nicht mal 24 stunden sah die bude aus, als ob da nie einer aufgeräumt hätte *lach*. wobei ich echt nicht weiß wer schlimmer ist - mann oder kind.

anja

toll, dass es doch so gut läuft - in jeglicher art auf der arbeit. das mit der teilzeit seh ich genau so. die ist eben dafür da, dass man einen speziellen teil frei hat und nicht damit der chef frei wählen kann, wann man da zu sein hat.

drück dir weiter die daumen, dass es so bleibt und keiner versetzt wird.

pia

die fine macht so einen wochenbesuch super mit. ist ja mittlerweile auch recht regelmäßig. nach ein / zwei tagen fehlt sie mir ziemlich, aber ich genieße es auch all das zu machen was mit ihr kaum geht (hausputz, mehr arbeiten, dolle spät ins bett :D ).

ah, da wird jemand wach... misti

else hat auch das putzen entdeckt: wischt mit allem dem tisch ab. leider auch mit banane, dann erst mit dem tuch. sie sollte mal bei fredi abgucken ;) .

nu aber *winke*

Gast Wintergarten

Fredi wischt auch gern mit Banane... uuuuuuund mit Wurstscheiben *bäh*... oder Leberwurst... oder Katzenfutter! Da isser nicht wähliersch. Bei uns riechts recht eigenartig, wenn man die Wohnung betritt :lol:.

Bearbeitet von Wintergarten

Mich mal wieder meld!

Fiona läuft seit gestern erste Schrittchen alleine. Das ist so süß und ich bin so stolz. Allerdings lässt sie sich auf den Hintern plumsen, wenn es ihr nicht mehr geheuer ist. An meiner Hand (sie läuft stabil an einer) fängt sie sogar schon an zu rennen. Im KiGa gibts gar keine Probleme mit ihr. Hab heute sogar ein Lob bekommen, wie lieb sie dort ist. Da blüht ja gleich mein Muddiherz auf.

Schlafen ist bei uns weiter ein Thema. Abends einschlafen dauert ewig oft mit Mega Geheule begleitet. Auch nachts wird immer mal wieder losgeschrien. Zwar nur kurz, aber ich stehe natürlich direkt im Bett. Ansonsten schläft sie durch.

Stillen hat sich seit 2.9. erledigt, sie hat auch kein Bedürfnis mehr danach. Hab scheinbar nochmal gut die Kurve gekriegt.

Auf Arbeit ist wieder alles in ruhigen Bahnen. Zumindestens mein Chef hat sich beruhigt und sich damit abgefunden das ich halb 2 gehe. Ansonsten hab ich Mega viel zu tun und die Zeit vergeht wie im Flug.

Jenny, Deine Fredo Videos sind wirklich ganz ganz niedlich und ich finde die Qualität echt gut. Womit nehmt ihr auf?

Lasse mal einen lieben Gruß an euch alle da und sage Tschö mit "ö"

autsch, steif nach hinten tut doch weh.

wir sind hier nu beim rennen angekommen. und irgendwie dadurch auch bei den schönsten stürzen :rolleyes: . aber sie schüttelt sich nur kurz, reibt sich die stelle die schmerzt und hüpft dann weiter.

als wir im garten waren saß sie irgendwann im grashaufen und mampfte anscheinend genüßlich die erste spinne. naja, wems schmeckt...

ich glaub schlafmäßig sind wir auf dem höhepunkt angekommen. schub oder was auch immer wird sicher nu wieder abklingen. über 15 stunden heut nacht.

aber vielleicht hat sie auch ein paar spinnen gefangen die nacht *kicher*.

wünsch euch allen einen schönen abend :)

Schön Nadine 15 Stunden ist doch supi.Das flitzen macht eben doch noch mehr alle,deshalb pennt Lina auch noch viel lieber aber wie schonmal erwähnt haben wir ja bedenken wegen BZ-Erhöhung bei ihr sie trinkt ja auch manchmal 3 Liter am Tag.Habne schon einige Tests gemacht nun steht noch der Urin aus aber Lina reisst sich diesen Beutel immer von der "Tasche"ab**grummel**und Töpfchen hihi da rutscht sie durch die Kante:lol:

Dir auch nen schöönen Abend:Dund allen andern die noch vorbeischaun natürlich auch!!!

Gast Wintergarten

Huch Jessy, alles alles Liebe nachträglich :D!

Wie schauts denn aus jetzt mit Tierpark? Bin ja jetzt leider nur noch am Wochenende frei :rolleyes:...

Bäh, Spinnen essen *schüttel*... Kinder sind soooo eklig! Wobei ich als Kind auch gern mit Spinnen gespielt hab *brrrrrr*. Wahrscheinlich hab ich die auch gegessen!

Supi Fiona! Nun gehörst du auch zu den Rennmäusen!

Wie ist das eigentlich mit den Kids im Kindergarten? Sind die da eher bei der Erzieherin, so bezugspersonenmäßig, oder haben die schon so Art Freundschaften? Ich kann mir ja nicht vorstellen, wie das mit soooo kleinen Putzelchen da abläuft in der KiTa (nichts desto trotz werd ich wohl ab demnächst Erzieherin sein :o).

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder. Bei uns ist es gerade etwas stressig. Mein Mann muss am Freitag seine MA-Arbeit abgeben und ich sollte eigentlich bis dahin noch zwei HAs für die Uni fertig bekommen. Illusorisch, ich weiß, aber versuchen muss ich es. Ist halt alles etwas aufwändiger, da sich ja immer einer um Milli kümmern muss. Kita-Platz ist immer noch nicht in Sicht. :( Zum Kotzen das ganze.

Aber zu was Erfreulicherem. Wir hatten letzten Sonntag Taufe, ein richtig schönes Fest. Milli hat von ihrem Patenonkel ein Puki Wutsch bekommen und macht seither die Wohnung damit unsicher. :D Besonders gerne fährt sie rückwärtes. Verrücktes Kind.

Hier mal ein paar neue Fotos von der Zwergin:

siske-1676-albums-milli-sommer-picture58804-005-kopie.JPG

siske-1676-albums-milli-sommer-picture58798-011.jpg

Bei Footballspiel vom Papa

siske-1676-albums-milli-sommer-picture58799-226.jpg

siske-1676-albums-milli-sommer-picture58800-261.jpg

An der Taufe mit und ohne Geschenk

Gast Wintergarten

Oh Siske, ja das glaub ich, dass das stressig ist *anmeinemagisterarbeitsletztewochedenkundmirwirdschlecht*. Daumen sind gedrückt, dass ihr alles schafft! Ich wüsste nicht, wie ich das mit Kind(er) geschafft hätte. Wahrscheinlich gar nicht. Insofern zolle ich euch den allergrößten Respekt!

Und Milli is ja süüüüß in dem rosa Dirndl :love:. Das Gefährt auch noch quietscherosa. Da geht sie wenigstens nicht verloren *hih*.

Wenn ihr nach Berlin ziehen würdet, dann könnten wir uns abwechseln mit Kinder hüten :rolleyes:. Hab auch noch keine wirklich Betreuung in Sicht... wenn wir tatsächlich beide arbeiten gehen, dann muss wohl ne private - arschteure- Tagesmutter her *aaaaaahhhhhh*.

Wer weiß, vielleicht ziehen wir sogar im Lauf des nächsten Jahres nach Berlin. Da mein Mann ja Politikwissenschaften studiert (hat), ist ein Job in der Hauptstadt garnicht sooo abwegig. Obwohl er sich ja noch ein bißchen streubt. Berlin ist nicht so seine Stadt. Eher Stuttgart, München oder Hamburg. Aber als Akademiker mit einem sozialwissenschaftlichen Abschluss darf man ja was die Jobs angeht nicht zu wählerisch sein. :D

Darauf, dass das Wutsch knallpink ist hab ich ja schon so ein bißchen bestanden. Seit ich eine Tochter hab mutier ich so allmählich zu einem Rosa-Freak. Ich befürchte allerdings, dass meine Tochter, sobald sie alt genug für eine eigene Meinung (bzgl. ihrer Klamotten) ist, nie wieder rosa anziehen wird. Geschädigt fürs Leben das arme Kind. :D

So, dann muss ich mal wieder ran. Männe ist mit den Kleinen und ihrer Patentante auf dem Flohmarkt und ich muss noch ein bißchen HA schreiben und dann Linsen mit Spätzle kochen. Die Patentante (und meine beste Freundin) kommt nachher mit ihrem Freund noch zum Essen mit zu uns. Als Dankeschön dafür, dass sie die MA-Arbeit Korrektur liest.

Bearbeitet von Manissa

Gast Wintergarten

Brrrrrrr, nach München würds mich jetzt gar nicht ziehen...

Was wird man denn so als Politikwissenschaftler? Hat er schon ne Ahnung, wo es ihn jobtechnisch hinzieht?

Und ich würd mich freuen :D.

*hihi* Ja, das Rosa-Baby-Phänomen wird in Mittermeiers Buch "Achtung Baby!" schon angesprochen. Ich würde ja jetzt von mir auch behaupten, dass ich NIEMALS freiwillig mein Kindchen in rosa hüllen wollen würde (also ne Tochter, Fredi hat nix rosanes! Ehrlich nicht *kicher*!). Aber angeblich sollen ja Mädcheneltern da plötzlich keinerlei Grenzen mehr kennen und die Welt würde nur noch aus quietscherosa Sachen bestehen UUUUUUUUND das Allerschlimmste: Den Eltern gefällts auch noch. Na, man darf gespannt sein :D.

Tja, was macht man so als Politikwissenschaftler..... Alles und nichts. :D Man kann in die Politikberatung gehen, zum diplomatischen Dienst (allerdings nur mit genügend Vitamin B :rolleyes:), als Journalist arbeiten, in einer Firma in der Auslandsabteilung arbeiten (mein Mann hat als 2.HF Politik Südasien, also Schwerpunkt Indien, Pakistan, Nepal etc.) und (was er sich momentan überlegt) man kann als Lehrer an die Berufsschule gehen. Da suchen sie wohl händeringend Leute. Er wird sich wohl einfach mal überall bewerben und dann schauen was dabei rumkommt. *Schulterzuck* Abwarten und Tee trinken.

Was das Rosa-Phänomen angeht: Sie hat nicht nur rosa Klamotten im Schrank. Die Hosen sind eigentlich alle dunkel (also blau, grau und olivgrün) und sie hat von ihrem Bruder noch einige blaue, grüne, brauen und bunte Pullover und Schlafanzüge. Und ihr zuckersüßer Wintermantel ist auch dunkelblau. :P Es ist aber auch einfach ziemlich schwierig in der Mädchenabteilung etwas zu finden, wo nicht irgendwie rosa mit eingebaut ist. Allerdings find ich lila und hellblau auch ziemlich schön und sie hat auch viel in diesen Farben. :D

süße Milli Maus:)Mensch is ja blöd das es noch keine Btreuung für die Maus gibt....

und Jenny ihr seht wahnsinnig toll aus zusammen-hat sich Fredi eine hübsche Mama ausgesucht:D

Ähm jaja rosa also ich habe Lina auch gern rosa angezogen aber je Älter sie wird um so weniger zieh ich ihr rosa an.Manchmal sieht sie aus wie ein kleiner Bubi in hellblau :)oder orange,khaki what ever aber fast kein rosa mehr.Aber der Papa kauft immer mal wieder was rosaliches**gg**

Wünsch euch nen schönen abend,ich sitz hier alleine Schatzi hat Nachtdienst 5 Stück an der Zahl da sehn wir uns jetzt kaum weil ich spät habe ab Mittwoch also seh ich ihn nur wenn er früh ins Bett geht:(nun ja was soll wa??schlafen werd ich die nächsten 5 Nächte dann auch kaum komisch aber wenn er nicht da is wach ich dauernd auf.

Pia??Bin gespannt wie es war und wo ihr wart??**neugierigbin***

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.