Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

War heute gucken aber entweder war die zu eng oder sie war so geschnitten/gefüttert das es total unförmig aussah oder sie war zu dick/zu dünn. Bin da also nur mit m schwarzen langarmshirt für unseren Sohn wieder rausgegangen. :D Zwar Gr. 92, aber der Papa hat sich gefreut und das war mir das wichtigste. ^^

Huhu Mädels!

@engel: Kopfweh bei dem Wetter kenn ich...bin leider wetterfühlig :(

Ne Bekannte von mir hat heut ihren Krümel bekommen *freu* Die Kleine kam 9 Tage früher als berechnet. Hat drei Tage in den Wehen gelegen und heute Nacht gegen nach 2 Uhr war es dann soweit. Hab die Infos nur von ihrer Mutter. Die Kleine soll ein ganz schöner Wonneproppen sein mit 3.500 g...aber die Größe hat sie nicht gewusst :confused:

Würd sie voll gerne sofort besuchen gehen, aber ihre Ma meint, dass sie ja nur 3 Tage im Krankenhaus liegt und ich sie lieber erst daheim besuchen soll, weil sie dringend Schlaf nötig hat und außerdem noch stillt etc. Was meint ihr? Auf ihre Ma hören, oder einfach mal im Krankenhaus kurz vorbeigucken? Ich würd einfach gerne den Strampler abgeben...nicht, dass die Kleine nachher nicht mehr hineinpasst :eek:

Also ich denk nicht das es n Prob wird mit dem Strampler, welche größe hast denn geholt?

also wenn sie heute erst entbunden hat würd ich heut vllt net gleich hingehen, sollt sich echt erstmal erholen, aber vllt mal morgen kurz. man weiß ja nie, vllt is sie enttäuscht wenn du net vorbeischaust.

Hallo vitke.

Bin auch wetterfühlig. Is voll doof.

Also zu dem Besuchsthema kann ich sagen, da einige Freundinnen auch schon Babys bekommen haben, ich habe immer gewartet, bis ich eingeladen wurde.

Ich habe oft gehört, dass die junge Familie jetzt gerne Zeit für sich hat und die Mama sich erholen muss, etc.

Ist ja auch eine ganz neue Situation, auch mit Stillen, etc.

Frag sie, ob sie Besuch möchte, ansonsten warte die paar Tage ab und schau dann mal bei ihr zu haus vorbei, wenn sie wieder zu Hause sind.

@darki und engel: Danke für Eure Ratschläge...ich glaub, dann warte ich ab...auch wenns schwer fällt, weil das Krankenhaus hier gleich um die Ecke ist von der Arbeit aus :D

Es ist ja keine Freundin, so dass sie nicht allzu enttäuscht sein wird, wenn ich nicht gleich im Krankenhaus auftauche. Sie ist die Tochter unserer ehemaligen Nachbarn. Bin mit ihr sozusagen aufgewachsen und auf unserer Hochzeit war die ganze Familie von ihr auch dabei. Sehen uns aber eher sporadisch, so dass ich befürchte, dass ich die Kleine erst sehe, wenn sie schon ein paar Monate alt ist :( Daher auch meine Befürchtung, dass der Strampler nicht passt - hab glaube ich ne 58 oder 62 gekauft...muss ich daheim mal gucken.

Also denke schon, dass der Strampler nen Moment passen wird.

Ansonsten mach doch einfach ein schönes, kleines Päckchen und schick es ihnen, mit dem "Hinweis", dass du den kleinen Krümel auch gerne mal kennenlernen würdest.

Dann ist der Strampler auf jeden Fall rechtzeitig da, aber du lernst das Kleine auch kennen.

Jaaaa, danke :D

Mmh, Paket schicken ist blöd, weil sie ja nicht daheim ist, kann auch keiner der Post aufmachen ;) Und wenn sie wieder daheim ist, soll sie nicht extra meinetwegen zur Post dackeln...

Hab ihr heute ne Glückwunsch-SMS geschickt auch mit dem Hinweis, dass ich sie gerne besuchen möchte, wenn sie Nerven dafür hat.

Aber moment mal, kann ich nicht im Krankenhaus bei der Schwester was für sie abgeben?

Vitke, das kommt noch.

Experte bin ich da sicher auch nicht.

Aber eins kann ich dir noch sagen wenn es Gr. 56 ist heißt es das es BIS Gr. 56 tragbar ist, nicht ab 56, nur so für die Zukunft. :)

Aber muss nichts heißen, können die Kleinen teilweise auch länger tragen wie man denkt, hab ich gelesen.

Na, du sollst es ja auch erst losschicken, wenn sie wieder zu Hause sind!!! ;)

Und Babys wachsen in den ersten zwei Wochen wirklich nicht soooo schnell, dass der Strampler in 56-62 nicht mehr passt! ;)

Aber wenn du jetzt die SMS geschickt hast, dann wird sie dir ja sicherlich bald antworten, vielleicht kannst du ja morgen schon vorbeischauen.

Da ist ja jede Mama bestimmt auch verschieden!

Eben man weiß ja nie wie schnell sie sich erholt und 3 Tage Wehen... na prost mahlzeit. :D

Hab die Infos ja nur von ihrer Ma...weiß gar nicht genau, was das genau heißt :confused: Vor drei Tagen werden die Wehen wohl angefangen haben, so dass sie nicht richtig schlafen konnte, oder? Ansonsten hält der Körper doch nicht 3 Tage lang Wehen aus :confused::eek:

@engel: Post zu ihr nach Hause ist generell blöd, weil sie eigentlich nur bei ihrer Mutter hockt und jetzt mit dem Kind erst Recht...hätte da immer Bedenken, dass sie zur Post das Paket abholen muss...

Ich schlaf am Besten noch ne Nacht drüber und morgen kann ich bei ihrer Ma auch nochmal nachfragen, wie es ihr geht...und wie groß das Kind denn nun ist bzw. welche Größe es hat :rolleyes: Vielleicht hat sie sich bis dahin auch per SMS gemeldet...darf man im Krankenhaus doch eigentlich gar nicht anhaben, das Handy, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.