Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hehodiho,

ja ist definitiv gut. Ist echt faszinierend wie JK Rowling Hinweise, die sie in den anderen Bänden gestreut hat zusammenführt und viele Dinge plötzlich Sinn machen. Ich konnte nicht länger warten deswegen hab ich es jetzt schon gelesen, sehr spannend, also ich fands gut :D hätte aber vorher nochmal die letzten 2 Bände lesen sollen, war manchmal ein bischen verwirrend. Hat einer von den anderen es schon gelesen?

Liebe Grüße,

Anna

ja, ich hab es direkt am Erscheinungstag gelesen. Aber ich war nicht sooo zufrieden mit Band 7. Ja sie hat alles zusammengeführt, aber sie hat versucht es allen recht zu machen und sich die Möglichkeit einer Fortsetzung offen zu halten und das ist in dem Buch einfach nur schlecht:)

LG

Eve

Hallo!

Ich muss Harry Potter auch noch lesen, find aber nicht so die Zeit dazu. Und die letzten Bände sind auch schon was her... Ich denke ich werde sie mir nochmal als Hörbuch anhören. Das liebe ich vor dem Schlafengehen (kann oft schlecht einschlafen, aber damit klappt es immer super!).

Morgen fang ich mein Praktikum im Heilpädagogischen Kindergarten an. Freu mich schon!

Hehodiho Mädels, schöööönen Abend!

@Evena: also ich glaube nicht dass sie ne fortsetzung macht ich meine finanziell gesehen hat sie es definitif nicht nötig und ich finde es auch gut wie es ausgegangen ist, ist ja schließlich auch ein Jugendbuch, dafür dass die letzten Teile alle eh schon sehr düster waren fand ich das ende echt angemessen.

@mauseengel: drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt und bin ein wenig neidisch dass ich noch warten muss.

War heute mit meiner Ma für meine Cousine Babysachen kaufen (die hat einen kleinen Sohn bekommen), Babysachen sind ja sooooooooo süß.

Liebe Grüüüße,

Anna

Ich wollte mich nur noch mal kurz melden, bevor ich ab nächster Woche ins PJ verschwinde. Dann werd ich wohl kaum noch Zeit haben, hier regelmäßig zu schreiben. Hibbele natürlich auch weiterhin mit euch dem Hibbeln entgegen und drücke euch allen die Daumen, dass es ganz schnell schnaggelt, wenn's dann losgeht!

LG Eva

Hallolilo,

Ich wünsch dir auch viel Spaß, Eva, und dass du trotzdem noch genug Zeit hast mal vorbeizuschauen und mitzuhibbeln.

Schreibt ihr eigentlich noch Klausuren? Ich schreib noch eine, aber erst am 19.09. und weiß gar nicht was ich mit meiner Zeit bis dahin anfangen soll?!

Liebe Grüße,

die Anna

Hey Mädels,

jetzt habe ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr hier gemeldet, dass es Zeit wird, euch auf den neuesten Stand zu bringen. Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen nächsten Monat doch noch nicht mit dem Üben anzufangen. Ich habe zu viel Angst, mein momentanes Leben, das ich sehr genieße, aufzugeben und es später zu bereuen. Ich kann mir nach wie vor vorstellen im Studium ein Kind zu bekommen, aber es muss nicht gleich nach 2 Semestern sein. Vielleicht nach dem Grundstudium, vielleicht auch erst vor dem Refrendariat.

Zwar wünsche ich mir ein Kind, aber da mein Bauch mittlerweile das gleiche sagt wie mein Verstand, werde ich erstmal auf unbestimmte Zeit ein Wartehühnchen bleiben. Weil mich das Ganze doch ziemlich belastet werde ich hier vorerst nur noch ab und zu reinschauen.

Liebe Grüße,

Alexandra

Hallo Mädels!

@ Anna: Ja was fängt man mit freier Zeit an? Hätte ich auch gern. Bin im Praktikum und bin danach immer so kaputt dass ich zu fast nichts mehr komme. Sonst würde ich viel lesen, schwimmen gehen... und mein neuestes Hobby ist es Schmuck selbst herzustellen, aus Swarovski-Kristallen. Macht Spaß,ist auch nicht sehr schwer, dauert halt nur etwas.

@ Alexa: Ui, das ist ja schade. Bin mal gespannt ob es bei uns wie geplant klappt oder wor auch unseren Start verschieben müssen. Die Firma wo ich bisher gearbeitet habe hat Insolvenz angemeldet, jetzt muss ich mir was neues suchen. Sonst klappt es finanziell nicht so glatt bei uns (würde zwar gehen, aber man muss ja nicht alle Ersparnisse aufgeben).

Würd mich trotzdem freuen immer mal wieder was von dir zu hören!

Holà Mädels,

Schmuck herstellen hört sich toll an, ich mach auch gern so handwerkliches Bastelzeugs, hab jetzt angefangen zu stricken, aber mit ganz dicker Wolle, damit es schnell geht ;)

Wenn du mal Zeit hast kannst du ja vllt ein Foto reinstellen wie dein selbstgemachter Schmuck aussieht?

Ich wünsche euch ein schönes WE, liebe Grüße,

die Anna

Oh boena...

sehe gerade lange bist du ja gar nciht mehr bei uns!!!! Ab Oktober wechselst du schon zu den Hibbelhühnchen;) Hast du es gut!

Ich würde auch soooooo gerne!!! Und ich sehe um mich herum nur wunderschöne Kugelbäuche und hätte doch am liebsten auch schon einen:(

*ganz traurig bin*

Halloooo, hallooooooooooo :D

das ist mal ein tolles Thema: bin nämlich auch so eine hibbelig schon vorm loshibbeln.

Bin gerade mitten in meinen Abschlußprüfungen (kann das Zeug nicht mehr sehen) und deshalb fangen wir erst nächsten Monat an. Mein Schatz will sich auch erst einmal richtig schlau machen, weil wir derzeit in Budapest leben und erst einen wirklich vertrauensvollen (und englisch oder deutschsprechenden) Arzt finden möchten.

Bin aber jetzt schon sooooo aufgeregt. Aus demselben Grund, den ihr hier schon 10000 Mal genannt habt: endlich die erwünschte kleine Familie. Bin sehr froh, heute auf dieses Forum gestoßen zu sein und somit zu wissen, dass man damit nicht alleine ist und keinen Total-Schlag hat! :P

Will bald die Pille absetzten (Lamuna 20), hat jemand Tipps für mich? Erfahrungen mit dieser Pille?

Dann auf ein gutes gemeinsames aufs hibbeln hinhibbeln,

Sabba

Haaaaaallo;)

Bleibts immer noch spannend boena;)?????

Ich würde auch so gerne sooooo kurz vorm richtigen hibbeln stehen....Aber wenn ich ganz ganz viel Pech habe wird sich das alles noch viel weiter nach hinten verschieben....

Habe mich die Tage nocheinmal intensiv mit meinem Freund über das Thema KiWu unterhalten und er hat angefangen große Bedenken anzumelden....

Läuft alles mit der Arbeit weiter......werden wir immer in der Lage sein gut für unser Kind zu sorgen????

Ich glaube diese Bedenken muss man gar nicht negativ werten, ich meine es zeigt doch, dass er sehr verantwortungsvoll ist etc....

Aber heutzutage kann man doch nie sagen, wies im Job auf die Dauer aussieht....und wenn das Bauchgefühl bis jetzt doch schon sagt, dass es richtig wäre....

Außerdem will ich jetzt doch auch erst abwarten wie das mit meinem Studium anläuft etc.

Trotzdem hat er es so weit weg geschoben....

bin ganz traurig!!!!!!

Hallo, da bin ich wieder....

hatten gestern auch noch mal ein laaaanges (und sehr emotionales) Gespräch. Wir möchten unbedingt Kinder und am liebsten gleich anfangen, aber es bleiben immer noch die gleichen Bedenken mit Ausland... Wir verstehen hier einfach nicht viel und ich wäre die ganze Schwangerschaft alleine... nichts mit Schwangerschaftsgymnastik oder Müttergruppen, in denen man sich austauschen kann. Die reden alle Ungarisch, und auch wenn wir uns Mühe geben, so richtig mitsprechen werden wir nicht können. Das fing schon damit an, dass ich mich auf den Seiten der Krankenhäuser oder in den Foren im Internet nicht zurechtgefunden habe....

Also haben wir beschlossen, bis nächstes Jahr zu warten :( Anfang des Jahres wird die Pille abgesetzt, dann erst noch verhütet und ab Sommer dann gehibbelt.... werde hier also noch ein Weilchen bleiben ;)

@amelie: Das sind verständliche Gedanken, aber man wird es nie wissen, wie es im Leben läuft. Und wenn ihr euch wirklich liebt und das Ganze ernst meint, dann wird es Euer Krümmel immer gut bei Euch haben! Und wegen dem Studium: ich beende meines gerade und so, wie ich das mitbekommen und auch bei Bekannten erlebt habe, ist das Studium die wohl beste Zeit um Kinder zu bekommen. Natürlich hat man viel Stress und muss das auch Ernst meinen. Auf Prüfungen pauken oder Arbeiten schreiben mit Kind ist nicht einfach. Auf der anderen Seite hast Du Frei-Semester, keine Studiengebühren und kannst Kinderkrippe und Kindergarten nutzen. Ich bereue es fast, es nicht getan zu haben, aber für uns war der Zeitpunkt noch nicht da. Viel Glück!

Liebe Grüße aus dem immer noch kalten Budapest,

Sabba

Hallo Sabba!!!!

Mmmh, ist ja blöd, dass es bei euch jetzt auch noch nicht sein soll!!!!

Aber dann können wir ja VIELLEICHT nächsten Sommer gemeinsam hibbeln!

Ich muss nocheinmal mit meinem Freund sprechen! Dieser Wunsch nach einem Kind so starkt!

Ich weiß ja selbst nich warum! Ich meine es geht mir ja gut, ich habe eine fertige Ausbildung (ab Dez.;)), schon bis zum Studienbeginn (in der Hoffnung, dass ich auch einen Platz bekommen) Praktikumsplätze.....Dann kann ich studieren gehen, was ich mir so die letzte Jahre so sehr gewünscht habe und eigentlich dann so richtig mein Leben genießen!

Aber ich habe dieses schöne Gefühl im Bauch, wenn ich daran denke mal Mutter zu werden, ich liebe die Herausforderung. Ich gehe zwar auch sehr gerne am WE feiern, aber im Prinzip brauche ich das nicht!

Es ist doch auch super schön mit seinen Freundinnen in einem Café zu sitzen, oder spazieren zu gehen.....Das sind Dinge die mir auch sehr gut gefallen und die sich doch auch super mit einem Kind vereinbaren lassen!

Und ein Kind schließt doch auch nicht aus, dass man am WE mal raus geht! Ich weiß, dass meine Mutter und mein Vater die aller stolzesten Großeltern wären und sich soooo freuen würden, wenn sie unseren Krümel verwöhnen dürften;)

Und die Eltern meines Freundes, ja auch für die gilt das gleiche!!!!!

Also ich glaube es werden in nächster Zeit noch einige Gespräche erfolgen, denn man kann den Wunsch nicht einfach so verdrängen, dass ist nicht möglich!

Oh nein sorry, jetzt schreibe ich so viel, nicht böse sein:o

Aber es wird schon einen Weg geben....es muss!!!!!

Achso wo ich noch eben nachhaken wollte:

Ist das mit den Stuediengebühren wirklich so? Werden die einem dann erlassen? Denn pro Semster die 500€ + Verwaltungsgebühren....Essen (Gut Bafög, aber trotzdem.... eine ganz schöne Menge!

So jetzt ist aber Schluss;)

Viele sonnige Grüße

Amelie

So, hab heute meine Mens bekommen. Fast 2 Wochen zu spät. Bin erleichtert, aber auch etwas traurig.

Mit der Befreiung von den Studiengebühren ist es anscheinend von der Uni abhängig. Meist muss man dann die Gebühren nicht bezahlen, die Asta-Gebühren aber schon. Und ich denke dass beim Bafög dann auch mehr bezahlt wird. Bekomme bisher keins, werde es dann aber versuchen.

Kann mir noch garnicht so recht vorstellen mit dem Üben bald anfangen zu können. Habe am WE noch mal mit meinem Freund gesprochen und er hält an den Plänen fest :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.