Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

@ Dark

bin froh das es dir gut geht

@vitke

Vielleicht braucht er die drei Monate einfach noch zum Nachdenken, wenn nicht reib ihm mal dein Alter unter die Nase schön das Männer scheinbar keiner Innere Uhr haben *seufz*

Ansonsten hoff ich geht es euch gut ja ?

Ich muss was los werden dringend.

Also ich hab ja mal von der Einstellung meiner Klassenkameraden zu dem Thema Kinder haben. Nicht jedes Kind wird ein Problemkind *grumel* .

Neija egal also heute war das Thema Entwicklung und meine Lehrerin erzählte, das sie damals nicht verstehen konnte wie Frauen nur heiraten und Kinder kriegen wollten, einfach Hausfrau sein. Und auch heute würde sie die Frauen nicht verstehen die noch immer den Wunsch haben Hausfrau zu sein und vom Mann abhängig, und das diese Frauen ja nie arbeiten gehen wollen.

Auf einmal spürte ich 4 Augenpaare auf mir ich ha sie fragend angesehen.

Ich hab ne Ausbildung und gehe doch Arbeiten gut diese Jahr eher weniger aber sonst.

Ich finde es schon schön wenn man als Hausfrau und Mutter daheim sein kann, später wenn sie größer sind kann man wieder ins Arbeitsleben einsteigen, oder halbtags arbeiten.

Ich weiß nicht was daran falsch ist oder findet ihr den Wunsch Hausfrau und Mutter sein heut zutage wenn es Geldmäßig geht, so falsch ist?

Ständig kommen sie auf das Thema ich dachte ich würde was über alte Leute lernen und nicht über Kinder und ihre Entwicklung und dabei fallen immer wieder so Sätze wie man sollte heut zu Tage einfach keiner mehr bekommen.

Irgendwie belastet mich das und es ärgert mich, sie alle sagen man wird es später bereuen und ich soll an ihre Worte denken wenn ich jemals dran denke welche zu bekommen.

So macht das echt keinen Spass zu lernen sag ich euch

Uff jetzt geht’s mir besser

@Yuna: Luft ablassen ist immer gut!

Ich finde es persönlich auch wichtig, dass man wenigstens ne Ausbildung hat, bzw. im Beruf gearbeitet hat.

Aber ich kann nicht verstehen, wie man dann alle Frauen über einen Kamm schert und man sagt, dass alle Frauen die Kinder haben vom Mann abhängig sind und nicht arbeiten gehen wollen.

Das stimmt ja definitiv so nicht.

Frauen bekommen eben Kinder und es ist auch wichtig, dass man wenigstens die ersten Wochen nach der Geburt komplett zu Hause ist.

Wie man das danach macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

So sehe ich das jedenfalls.

Viele Grüße

hallo Engel

ja ich sehe das auch so, ist ja meine 2 Ausbildung und die mach in erster Linie weil das Amt sie mir aufgedrückt hat, aber sie ist auch ne Chance für mich.

Ich hab meine Ausbildung und fast 5 Jahre auch darin gearbeitet bis ich arbeitslos geworden bin.

Und mein Partner hat durch eine glückliche Fügung nun en guten Job, wo er uns schon allein ernähren könnte. Den uns war immer sehr wichtig das in den ersten 3 Jahren immer einer von uns da ist. Da wir nur 1 Kind wollen will ich auch alles miterleben. *hofft ja das er sich unsterblich ins Kind verliebt und noch ein zweites dann will*böse grins* *

Ich kann nichts dafür dass von den meisten in meinem Kurs die Ehen kaputt gegangen sind, es gibt doch aber nie eine Garantie für ewiges Glück.

Aber versuchen sollte man es doch, vielleicht bleibt einem das Glück ja doch holt.

Und meine Mutter ist auch so en Kracher eben beim Essen meinte sie nur was macht ihr wenn du mal Schwanger bist. Eure Katze könnt ihr ja gar nicht behalten.

Ich hab glaube ich geschaut wie en Auto, das ist en altes Ammenmärchen das man keine Katze haben darf. Ich muss nur mein Kaklo saubermachen aufpassen und da kann man ja auch mit Arzt absprechen wie das läuft.

Wie gut das so gut wie niemand weiß das wir planen und da wir darüber seit Wochen keine Wort mehr verlieren haben sie es auch alles fast wieder vergessen die es wussten.

Ich würde echt eingehen ohne das Forum und euch Mädels

*alle knuddel*

Hmmm, Darki, klingt ganz lecker!

Yuna, also das mit der Katze kenn ich ausm persönlichen Umfeld selber, dass mit dem Kaklo muss man halt sehen wegen der Toxoplasmose, lässt man ja testen, aber ich kenne auch ne Familie, da musste die Katze weggegeben werden, da sie sich nahc der Geburt des Babys im Verhalten komplett geändert hat und ihr Verhalten nicht mehr tragbar war.

Daher wurde sie zu Freunden abgegeben.

Das ist aber ja von Katze zu Katze verschieden, daher kann man da auch nicht alle Katzen in eine Schublade stecken und sagen, dass man keine Familie mit Baby ne Katze haben darf.

Das ist ja völlig falsch.

Muss man halt sehen, wie sie sich ind er neuen Situation verhält.

Gast *~DeLaLi~*
Huhu Denise;)

Wie lange musst du denn noch "warten"?

LG

Hallo Amelie :xyxwave:!

Hmm... also theoretisch bis Mai 2010, aber mal sehen wie es bis dahin ist, kann sein das sich bei der Planung doch nochmal was ändert wird, sprich das ganze könnte sich doch nochmal um ein weiteres Jahr verschieben :traurig:, dass muß ich mal mit meiner Hebamme bequatschen.

Lieben Gruß von Denise

Hmm, aber dann gehts glaube ich.

Denke, dass kommt oft bei älteren Katzen, die schon jahrelang in der Familie sind, vor.

Ich weiß aber z.B. auch nicht, ob es nen Unterschied macht, obs ne Katze oder ein Kater ist!?

Wie gesagt, mach Dir keine Sorgen. Schau einfach wie sie sich verhält.

Sie bleibt bestimmt so wie jetzt und dann isses ja kein Problem.

Hallo Amelie :xyxwave:!

Hmm... also theoretisch bis Mai 2010, aber mal sehen wie es bis dahin ist, kann sein das sich bei der Planung doch nochmal was ändert wird, sprich das ganze könnte sich doch nochmal um ein weiteres Jahr verschieben :traurig:, dass muß ich mal mit meiner Hebamme bequatschen.

Lieben Gruß von Denise

Dieses ständige Verschieben von Starttterminen macht einen wriklich traurig, kann ich nur zu gut nachvollziehen....Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es bei Mai 2010 bleibt! :D

Nee weiß ich nicht. :D

Mein mann äußert sich da immer erst spät was er gern hätte.

der ist auch gerade SEHR in sein spiel vertieft. <.<

ich muss mich nun anziehen und zum einkaufen.

und gerade hab ich vorhänge bestellt, gibts quasi für uns als hochzeitstagsgeschenk. *lach*

bis danny und schönes we dir noch falls wir uns nicht mehr sehen sollten. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.