Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Vorhibbelhühnchen,

@aiofe: das ist echt lustig, ich hab letztens eine Sendung über eine Familie mit 10 Kindern geguckt, die hatten zuerst 3 Kinder, dann haben die ein größeres Auto gekauft und meinten dann: ach machen wir das noch voll und so gab es nochmal ein größeres Auto und dann waren es auch schon 10 Kinder :D, also überlegt euch nicht zu viele Namen ;). Also ich hätte schon gerne Mädchen und Jungen, also nur mit 3 Söhnen oder drei Töchtern wäre mir zu heftig, aber das kann man (zum Glück) ja sowieso nicht bestimmen ;)

Liebe Grüüüüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung Mädels, wenn ich hier einfach mal rein platze... ;)

Eva wie hast du das gemacht :confused: wie geht das? *gg*

Ad 1: Du gehörst doch jetzt offiziell zu uns Wartehühnchen, darfst du ruhig zugeben.

Ad 2: Hinlegen, Augen zumachen und veratmen - so geht das :P

Jede Frau geht halt anders mit Schmerzen um - und ich hatte eine echte Traumgeburt (bis dann der Teil mit Plazentaresten, Vollnarkose und Ausschabung kam...), schnell und die Wehen waren relativ wenig schmerzhaft. Etwa so wie sonst immer die doofen Mensbeschwerden, nur die Wehen waren deutlich kürzer.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder nach meiner Horror-Klausur-Woche.

Bei der einen Klausur ist etwas passiert, so was hab ich noch nie erlebt.

Wir hatten ein Seminar bzw. war das schon fast ne Vorlesung. Es war jedes Mal eine andere Person von außerhalb (aus dem Jugendamt) eingeladen, die über ihre Arbeit berichtet hat. Und wir hatten zum Seminar einen Reader. Die Professorin meinte für die Klausur sollen wir diesen lesen und es gäbe dann dazu Fragen in der Klausur, die Vorträge müssten wir nicht lernen.

Und dann kam am Klausurtag der Hammer: Alle Fragen waren nur zum Seminar :eek:, keine konnte so nur mit dem Reader, den wir alle gelernt hatten, beantwortet werden. Die Vorträge hatte natürlich keiner (!) gelernt. Dann ging ne Diskussion los zwischen uns und der Dozentin, die Aufsicht führen sollte: Keiner von uns fühlte sich in der Lage die Klausur so zu schreiben. Es wurden Vorschläge gemacht dass wir alle abgeben und verlangen dass ne neue Klausur nächste Woche geschrieben wird, aber da war das Problem dass manche schon im Urlaub oder Praktikum sind. Es wurde ca. 1/2 Stunde diskutiert. Die Dozentin meinte dann wer möchte sollte gehen und müsste abwarten ob noch was angeboten wird oder muss nächstes Semester ein anderes Seminar besuchen. Die anderen sollten einfach schreiben was sie wissen (zum Thema der Frage, auch wenn damit die Frage nicht beantwortet wird), und die Professorin wird dann wohl anders bewerten.

Ungefähr die Hälfte ist gegangen, ich bin geblieben weil ich dachte ich versuch es einfach mal, wenn ich gehe bin ich durchgefallen, vielleicht bewertet sie ja wirklich nachsichtig und ich bestehe (hatte ja auch gut gelernt und wollte das nicht einfach hinwerfen).

Dann wurde halt geschrieben und es ging toll weiter: Auf einmal ging der Feueralarm los. Unsere Aufsicht meinte, wir müssten dann wohl alle abgeben (hatten erst so ne halbe Stunde geschrieben). Dann kam aber ne Frau die meinte es wär nur ein Fehlalarm. Wir schrieben also weiter, der Alarm ging aber nicht aus! Dann kamen auf einmal ein Feuerwehrauto mit Sirene nach dem anderen an, bestimmt 5 Stück mit riesigem Leiterwagen (wenn der Alarm ausgelöst wird wird anscheinend direkt die Feuerwehr verständigt). Wirklich toll für die Konzentration!

Ich bin wirklich mal gespannt was das noch gibt.

Oh, tschuldigung, ist lang geworden :o

Gestern Abend haben wir nach all dem Schmuddelwetter endlich unsere Terasse mal richtig eingeweiht, mit einigen Freunden haben wir gegrillt. War echt lustig. Und es war ne hochschwangere dabei, es kann bei ihr jeden Tag losgehen. Sie hat so nen süßen Bauch. Da bin ich direkt ins Träumen gekommen; wenn es schnell und gut geht lauf ich nächstes Jahr um die Zeit auch mit so nem Bauch rum :) Da wir ja bald heiraten kamen natürlich auch so Fragen wie "Und wann ist es denn dann bei euch so weit?" Wusste garnicht wie ich darauf reagieren sollte, weil ja keiner etwas von unseren Plänen weiß.

Wünsche euch allen ein wunderschönes WE bei dem Wetter. Bei uns in Düsseldorf fängt heut die Kirmes an, yippie! Ich geh zwar eigentlich nicht auf irgendwelche Fahrgeschäfte (ist so teuer), höchstens mal in so ein Labyrinth mit Glasscheiben (voll lustig wie alle da drin immer mit ausgestreckten Armen rumlaufen :D), aber ich liebe einfach so die besondere Stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo Mädels!

@boena: das war ja mal ne tolle Aktion, eigentlich müsste dafür die Klausur erheblich hochgesetzt werden. Bei uns war mal in einer Physikklausur eine Formel falsch angegeben und das haben die uns erst nach der Hälfte der Zeit gesagt, dafür hat der Prof die Klausur aber dann auch hochgesetzt. Ich wäre auch nicht gegangen, besser irgendetwas hinschreiben, auch wenn man keinen Peil hat, als gar nichts.

War eben bei C&A und habe für 7€ einen Pyjama gekauft und mit Karte gezahlt, da fragte mich die Kassiererin wie alt ich bin :rolleyes:, die Karte habe ich schon seit ich 14 bin!!! Das ist echt frustrierend, das nächste Mal hau ich mir ne Tube Schminke ins Gesicht ;) dann sehr ich bestimmt aus wie 21.

hehe mir ist gerade aufgefallen das "böse Wörter" hier im Forum automatisch zensiert werden also sowas wie ****, *******... das ist ja ne ****e Sachen ;)

Schönes WE!

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns könnte man denken ich bin schon schwanger und wir planen das Leben mit Kind. Haben am Freitag für 1€ einen Schnappi in Plüsch gekauft:D.Außerdem wollen wir sein Zimmer streichen aber wenn dann in einer Farbe die man auch später fürs Kinderzimmer nehmen kann. Dann haben wir meine Puppe vom Dachboden geholt und haben wickeln und wie man Babys hält geübt.Meine Mutter hat gleich gesagt:,,Ich will noch keine Enkelkinder".Ich glaub sie dachte es wäre schon so weit.Hat etwas weh getan der Satz von ihr:(.

Ich finde es aber super das mein Freund da so mitmacht und das wickeln können wir sogar mit Stoffwindeln:rolleyes::D

lg

Zinimini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß.Aber es hat einfach weh getan weil sie mich noch nicht mal erklären lassen wollte was ich sie fragen wollte und schon der Satz:,,Ich will noch keine Enkelkinder" kam.

Mein Schatz hat das toll gemacht und hat gesagt das ich wenn das Baby da ist und er abends oder am Wochenende daheim ist,das Baby nicht bekomme da er sich dann darum kümmert und die Zeit mit seinem Kind verbringen möchte.Versteh ich auch völlig da ich unser Kleines ja öfter sehen werde als er.

Wir haben ja sogar schon Namen:rolleyes:

Mädchen:Fiona(möchte dazu noch nen Zweitnamen aber bisher hab ich noch keinen wirklich passenden gefunden::( )Ist schon seit einem halben Jahr unser Favourit und wird auch so bleiben.

Jungen: Leon (Maurice)

Wir haben einfach beide nen großen Kinderwunsch:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

heute waren mein Schatz und ich Baby gucken :D Freunde von uns haben am Donnerstag eine kleine Tochter bekommen und wir haben die Drei heute im Krankenhaus besucht. So eine niedliche kleine Maus. Echt zuckersüß.

Da bin ich richtig ins Träumen gekommen und habe mir noch viel mehr gewünscht, endlich loslegen zu können. Zumal mein Freund auch total süß war und immer wieder ganz niedlich in ihr Bettchen geguckt hat.

Nächste Woche endet meine vorletzte Pillenpackung. Vielleicht kann ich meinen Freund ja doch überreden, dass es die letzte wird. Er erzählt ja eh schon allen Freunden, dass er auch bald dran ist. Und auf den einen Monat kommt es nun auch nicht mehr drauf an.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nofrete: Ich drück Dir die Daumen!!! Gestern war auch eine Bekannte auf einem Fest mit ihrer 3 Wochen alten Tochter. ICh kann nicht warten,ab Oktober muss ich es darauf anlegen.

@Zinimin: Ok, ein bisschen kann ich Deine Mutter verstehen, Du bist ja auch noch ziemlich jung, sorry, wenn ich das jetzt schreibe. Aber Anfangen wollt Ihr ja eh erst in zwei Jahren. Ich kann Dich gut verstehen, als ich so jung war, wollte ich auch unbedingt ein Kind, bin aber froh, dass der Kinderwunsch erst Jahre später in Erfüllung gegangen ist. (bitte nicht böse sein)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kanns ja verstehen aber sie kann mir nichts vorwerfen da sie selber jung war als sie meinen Bruder bekommen hat(nämlich 21).Unser Wunsch steht schon lange fest und wird auch durchgeführt,da gibt es keine Zweifel oder was dagegen spricht.Mir geht es darum das sie mich nicht mal erklären gelassen hat was ich sie fragen wollte.

Jeder ist eben anders bereit für ein Kind.Wenn ich höre:,,Ich möchte noch meine Freiheit genießen".Denk ich mir:,,Wer sagt denn das ich wenn ich ein Kind habe keine Freiheit mehr hab?":rolleyes: . Ich geh wenn es hoch kommt 2x im Jahr in die Disco,weil ich es nicht brauche mich zuzudröhnen.

Bin dir nicht böse;)

P.S: wenn ich das Kind bekomme bin ich fast 21;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Sternenmeer: ich dachte du wartest mit bis Dezember, also wenn ihr alle Im September/ Oktober anfangt, dann muss ich wohl nochmal mit meinem Freund sprechen :eek: *lach* naja fliegen sowieso im Oktober für 2 Wochen in Urlaub (juppie!) da kann ja viiiel passieren ;)

Was ich dich eigentlich fragen wollte: wieso bist du froh, dass es erst später geklappt hat, also rein interessehalber. Ich find mich ja eigentlich auch n bischen jung.

Liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnaBanana: ICh bin froh, dass ich gewartet habe, weil 1. die Beziehung kaputt gegangen ist, aber das kann sie ja immer. Ich weiss nicht genau, wie ich das erklären soll, aber ich denke einfach ich habe einiges erlebt und hatte viele Freiheiten. Mit Kind ist man einfach eingeschränkt. Ich bin auch nicht gerade die Disco-Gängerin, aber mal mit Freunden einen Spieleabend zu machen oder aber mal Essen-Gehen auf Geburtstagen eingeladen sein, ist manchmal sehr schwierig. Ich bin halt der Meinung, dass ich meine Kinder nicht in die Welt gesetzt habe, um sie dann bei der Oma abzuliefern. D.h., der Grosse hat erst vor kurzem bei seiner Tante geschlafen und der Kleine noch nie. Ich denke, da ist jeder anders, aber, wenn ich überlege, als ich 17 war,wollte ich einfach mir auch noch etwas gönnen. Führerschein machen, eigene Wohnung usw.

Ich kann einfach nicht warten mit dem dritten Kind. Ich habe so eine innere Unruhe, ich kann das nicht erkären. Naja, mit dem Oktober weiss ich ja selber noch nicht, denn mein Mann weiss von nix.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

@Anna: Ich würde eigentlich auch, genau so wie du, im Herbst/Winter 2008 schwanger werden wollen. Da wäre die stressigste Zeit des Studiums vorüber. Ich studiere auch auf Bachelor, zumindest diesen Vorteil hat das Bachelor-/Master-System, dass man wirklich schnell einen Abschluss machen kann. Aber noch weiß ich nicht, ob mein Freund da auch mitmacht:p

Was das Alter angeht, zweifel ich auch immer wieder mal, ich bin jetzt 27, sehe aber aus, das muss ich selbst zugeben,wie 21. Wenn ich gar nicht geschminkt bin sogar noch jünger:eek: Naja, später freu ich mich da bestimmt mal drüber...

Dafür sieht mein Freund ein bißchen älter aus, ich denke, das liegt an seinem ausgeprägten Bartwuchs:D Er ist erst 25 und ich denke schon, dass das vielleicht schon recht früh ist um Papa zu werden; also jetzt nicht zu früh, aber, naja Zweifel eben...

@aoife: ich hab mitgekriegt, du studierst Medizin und hast während deines Studiums dein Baby bekommen...ich wär da ja mal sehr neugierig, wie du das mit dem Lernen geschafft hast, denn so wie ich das in meinem Freundeskreis mitbekommen hab, ist die Menge an Lernstoff schon so sehr schwer zu bewältigen und dann noch mit Kind...Respekt! Hast du vielleicht eine ganz besondere Lernmethode, die du mir evtl. verrätst?;)

Liebe Grüße, Pheebs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

@Sternenmeer: danke dass du so ausführlich geantwortet hast, du hast Recht, 17 ist echt sehr jung, ich finde man sollte auch erst auf eigenen Beinen stehen. Ich denke auch dass ich aus sich der deutschen Gesellschaft zu jung bin, aber in anderen Ländern bekommen die Frauen ja auch mit anfang 20 ihre Kinder und da ist das vollkommen normal.

@Pheebs: dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen und muss nicht befürchten hier alleine zurrückgelassen zu werden. Ich bin 21 und seh aus wie 16 *lach*, 25 ist doch ein gutes alter, mein Freund ist 21 (oh Gott was will ich dem armen Mann blos antun?! :D)

Ich sehe schon, nicht wir sind das Problem, sondern die Männer ;)

in diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das du mit 21 zu jung bist.Nach einer Umfrage in der leben&erziehen finden 40% das Mitte 20 die Beste Zeit ist um eine Familie zu gründen,22% Ende 20,18% Anfang 30,13% Anfang 20,4% Mitte 30 und 3% Ende 30.Mir ist es eigentlich relativ egal was andere über mich denken. Und ich finde man kann auch nicht pauschal sagen:,,Du bist zu jung" wenn man die Person nicht persönlich kennt.Wer hat eigentlich behauptet das ich jetzt ein Kind bekommen will?:confused:

sorry aber ständig auf mein Alter anzuspielen ohne mich zu kennen und sagen zu können wie ich bin.

P.S:Ich werd im November 18:rolleyes:

Traut man sich ja fast nix mehr zu schreiben weil ständig irgendeine Anspielung kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

@Zinimin: Das meinen wir doch nicht böse, wenn Du Dich dem gewachsen fühlst, dann solltest Du es natürlich tun. Darf ich dann mal fragen, wie lange Du mit Deinem Freund zusammen bist und wie die Wohnverhältnisse sind?

@AnaBanana:Ich denke, Du bist auch nicht zu jung. Der eine halt mit 20-ig, die anderen erst am 30-zig.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Zinimini: Du darfst das mit dem Alter nicht falsch verstehen. Es ist einfach nur sehr ungewöhnlich, dass sich jemand mit 17 schon solche Gedanken um ein Kind macht. Das ist von mir aber nicht böse gemeint, sondern ich finde es gut, dass du dich wirklich mit dem Thema auseinander setzt und nicht einfach aus einer Laune heraus ein Kind bekommst.

Außerdem (so wie ich das verstanden habe) wirst du ja eh 20 sein und eine abgeschlossene Ausbildung haben, wenn du schwanger wirst. Das hört sich schon gleich ganz anders an als 17 :) Obwohl ich auch denke, dass man es nicht vom Alter abhängig machen kann, wann man Mutter werden will. Ich bin ja auch noch sehr jung und fühle mich trotzdem reif genug dazu.

Liebe Grüße,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zinimini:

Vergiss einfach dein Alter! Du bist nicht zu jung! Du setzt dich so sehr damit auseinander, wie du dein Leben leben willst und ich denke, das Alter spielt bei dir im Prinzip keine Rolle. Ich meine, du bist jetzt bald fertig mit der Schule, fängst dann eine Ausbildung an - du arbeitest darauf hin, unabhängig zu sein und eine Grundlage zum Leben zu haben um deinen Wunsch nicht blauäugig sonder durchdacht zu verwirklichen! Ich bin auch dabei, genau das zu tun, und ich bin 27, was ich damit meine - hierbei ist es egal , wie jung/alt man ist! Klar werden immer mal Bedenken oder Kritik geäußert, aber eigentlich ist das gut so, denn man kann ja schon darüber nachdenken und dann für sich entscheiden, ob diese Kritik/Bedenken berechtigt ist oder unwichtig. Also, nicht einschüchtern lassen;) Kopf hoch, Brust raus und Selbstbewußtsein zeigen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallolilo Mädels,

@zinimini: ich meinte das jetzt gar nicht auf dich bezogen, sonder eher allgemein, ich denke dass die wenigsten mit 17 oder 18 so genau wissen wo sie hin wollen, wie du. Also wenn ich zB daran denke wie ich so mit 17 oder 18 war, hätte ich mir in dem alter definitiv kein Kind zugetraut. Außerdem war ich da noch mit einem anderen Typ zusammen ;). Das muss ja jeder persönlich für sich entscheiden, für mich ist es wichtig erstmal eine gewisse brufliche Grundlage zu haben (mein Vordiplom), einfach damit ich klar weiß wo ich im Leben hin will. Wäre ja blöd wenn man schwanger wird und dann merkt, dass einem die Ausbildung oder das Studium, das man macht gar nicht gefällt.

Liebe Grüüüüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna: ja eigentlich stimmt das, die Männer sind das "Problem", hehe;) also wenn es im Moment nur nach mir ginge... :rolleyes: ^

nee, also ich finde ja 25 nicht wirklich zu jung um Vater zu werden! Ich habe halt nur immer!:( irgendwie Zweifel, weil mein Freund auch so ein kleiner Karriereheini ist... mein Wunsch ist es auch, dass ich in der Forschung (Biomedizin) wirklich Fuß fassen kann und finanziell auf eigenen Beinen stehe, das ist mir sehr! wichtig...

Und da frage ich mich, wie man/ich/ mein Freund das verwirklichen kann, dass man in seinem Beruf so weit kommen kann, wie man sich das wünscht und trotzdem eine Familie hat, mit der man ja auch viel Zeit erleben möchte...

Also, ich mache mir schon recht viele Gedanken, wie man das vereinbaren kann, dass beide Eltern Zeit für ein Kind haben und wie man natürlich auch als Familie zusammen viel Zeit verbringen kann...

naja, mir wär schon sehr wichtig, dass der Vater eine sehr intensive Beziehung zu dem Kind aufbauen kann...

alles ein bißchen wirr, ne...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.