Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

hi jeanni!

danke für deine antwort! ja diese hinweise hab ich gelesen, das ist ja mein pflaster... wie gesagt hatte das ja schonmal, aber halt KEINE schmierblutung und KEINE mensschmerzen und KEINE schmerzenden brüste... es ist halt so, dass ich denke dass meine mens jeden moment kommt.... es aber halt zu früh ist.... hatte heut mittag voll den fressanfall, hab mir ein schälchen kartoffelsalat gekauft und eins mit nudelsalat... und das mache ich NIE .... und wenn dann kauf ich ein schokocroissant!!

ich weiss nicht was ich denken soll... :(

Hallo Angel,

Mensch, das klingt ja wirklich komisch... Hast du mal beim FA angerufen? Vielleicht kann der ja was dazu sagen...

Diese Ungewissheit ist schlimm, ne?

Bei mir war heute was komisches... Ich hab gesehen, dass da so zwei drei Tröpfen Blut im Slip waren, also wirklich ganz wenig... Dachte schon es geht los... Aber war nicht. Jetzt hab ich mal rumgesucht, was das sein könnte. Gibt ja mehrere Möglichkeit... Da merk ich erstmal wie wenig Ahnung ich hab!

Naja, mal schaun wie das so weiter geht!

Schönen Abend!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich musste leider lernen, schreib morgen abend um 18 Uhr meine erste Klausur für dieses Semester (drückt mir die Daumen!).

Heut hatte ich wirklich einen ******tag, ganz üble Regelschmerzen. Lag nur mit meiner warmen Körnermaus auf dem Bauch im Bett. Hab dann irgendwann Paracetamol geschluckt weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Die Wirkung lässt leider langsam nach... Wusste garnicht mehr wie schlimm das sein kann. Naja, wenigstens kam die Mens auf den Tag pünktlich, und das im 2. Zyklus nachdem ich die Pille abgesetzt hab.

Ich hoffe nur dass es morgen nicht mehr so übel ist.

Und wie sieht es bei euch so aus?

Hey,

mein Wochenende sah ähnlich aus, ich habe auch fast nur gelernt. Morgen um 8Uhr schreibe ich die erste Klausur :rolleyes:

@boena: Ich drück dir die Daumen, dass es dir morgen wieder besser geht und die Klausur gut wird. Verhütet ihr jetzt eigentlich anders?

Ansonsten ist bei mir alles beim Alten. Ich freue mich auf die Semesterferien und natürlich auf September :)

Euch allen einen schönen Abend,

Alexandra

@ nofretete: Ja muss ja leider sein. Verhüten mit Kondomen.

Dann auch dir viel Glück für die Klausur morgen. Du schreibst ja schon schön früh. Ich hasse es so spät zu schreiben. Da mache ich mir den ganzen Tag Gedanken.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche (es ist schon Juli, Leute!)

Holà Mädels,

Drücke euch beiden ganz fest die Daumen für eure Klausuren heute. Meine erste Klausur hat zum Glück noch 2 Wochen Zeit, aber dafür hab ich Morgen für so n blödes Kolloquium (da werden wir wie in der Schule abgefragt ;) ).

Spät schreiben finde ich auch blöd, aber 18 Uhr ist echt heftig, also das späteste bei uns ist 15 Uhr und das finde ich ja schon viel zu spät.

Wünsche euch viel Glück:xyxthumbs:!

Liebe Grüße,

Anna

Hallo,

so, die erste Klausur ist geschafft. Danke an euch alle für's Glückwünschen.

War auch gar nicht so schlimm, bin jetzt nur extrem müde, weil ich um halb Sechs aufstehen musste, aber naja.

Donnerstag steht dann Klausur Nr. 2 an, da muss ich etwas mehr für lernen, aber nicht mehr heute :)

Liebe Grüße,

Alexandra

Puh, geschafft. Bin grad nach Haus gekommen. Die nächsten Klausuren sind zum Glück erst nachste Woche (dafür zwei an einem Tag). Ich überlege grad ob ich morgen nicht mal die Uni schwänze. Hab nur Seminare wo ich noch nicht gefehlt habe. Außerdem soll die Bahn ja streiken :rolleyes:

Jetzt ruh ich mich erstmal aus. Vielleicht gibt es nen lecker Cocktail, wenn ich meinen Schatz nett bitte :P

Hey ihrs!

Wollte kurz mal wieder reinschauen und euch lieb grüßen, drücken und viel Erfolg für diverse Klausuren wünschen. Ich bin im Moment bis oben voll mit Dingen beschäftigt und schaffe es kaum, mal vorbeizuschauen:(

Auch bei der Kinderplanung hat sich noch nix weiter getan...

aber hoffentlich wird das alles bald wieder entspannter und dann bin ich wieder regelmäßiger dabei!

LG

eure polarfee

Ich wünsch auch viel Erfolg für eure Klausuren!!!

Außerdem: Wenn die Klausurenphase anfängt, ist es nicht mehr weit bis zu den Semesterferien :D

Ich muss momentan tausende von Formularen ausfüllen, alles mögliche beantragen usw. *BÄH!*

Und dann wird es so langsam ernst. Ich muss zur betriebsärtzlichen Untersuchung, nächste Woche beginnt die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und dann, ganz bald geht es auf ins PJ. Bin wahnsinnig gespannt!!!

LG Eva

Hallodiho Mädels,

Semesterfereien? Also ich schreibe meine letzte Klausur am 19.09. da gibts leider nicht mehr so viel frei. Hab mein Kolloq heute zum Glück bestanden, lief erstaunlich gut. Naja das Gute an Klausuren in den Semesterferien ist, dass man genug Zeit hat zu lernen :D

Schönen Nachmittag wünsche ich euch,

Anna

@ Anna: Schön dass es gut gelaufen ist.

Ja, Semesterferien sind schön und gut, aber oft noch anstrengender als das Semester. Ich muss immer Hausarbeiten schreiben, echt ätzend. Zudem muss ich in 10 Semestern 68 (!) Wochen Praktikum während der Ferien machen. Ich hab zum Glück vor dem Studium schon einiges gemacht. Also 8 Stunden am Tag Praktikum und abends und am Wochendende Hausarbeiten, das nenn ich schöne Semesterferien :eek: Ich mach pro Ferien aber immer nur 4 Wochen, will ja auch was frei haben. Den Rest werd ich erst vor dem Referendariat am Stück machen. Sollte es mit dem Baby klappen dann hat es sich ja auch erstmal damit erledigt.

Da beneid ich Freunde die vielleicht 3 Monate Praktikum während ihres Studiums machen müssen und sonst frei haben (und z.B. arbeiten können). Ach, und ein Kompaktseminar hab ich auch noch.

Aber diese Ferien werden toll. Ich mach Praktikum in nem Heilpädagogischen Kindergarten, dann flieg ich nach New York (ich nehme mit dem Karnevalsverein an der Steuben-Parade teil) und dann natürlich unsere Hochzeit... und der Übungsstart!!! :D

Heho Mädels,

Wow Boena, das ist ja ganz schön heftig, wieviel Praktikum du machen musst. :eek: Bei mir ist das so, dass ich ein Praxissemester machen muss, das semester vor dem Diplomarbeitssemester. In den Semesterferien habe ich eigentlich bis jetzt nie die Zeit gehabt für ein Praktikum, letzte Semesterferien war meine letzte Klausur am letzten Ferientag, hatte also null frei und noch dazu muss ich pro Klausur mind. 2 Wochen ganz durchlernen um mit einer 4.0 zu bestehen.

New York ist grandios, da war ich zu Weihnachten mit meiner Familie und bin immernoch total begeistert. Ich fliege anfang Oktober mit meinem Freund für 2 Wochen nach Ibiza zum Mountainbiken und von der Klausurphase erholen.

Wünsche euch einen schönen Abend,

liebe Grüße,

Anna

Hey Mädels,

@boena: Das klingt ja echt nach heftigen Semesterferien. Ich muss insgesamt auch nur 3x4Wochen Praktikum machen, das ist also deutlich weniger. Von Hausarbeiten bin ich dieses Semester auch verschont geblieben, da hatte ich wohl einfach Glück.

@Anna: Glückwunsch zum Bestehen. Das ist ja blöd bei dir, wenn du erst so spät Klausuren schreibst.

Ich bin momentan total glücklich. Mein Freund hat mir gerade erzählt, dass sein Vertrag jetzt sicher verlängert wird. Damit steht dem Üben ab September nichts mehr im Weg. Wäre der Vertrag nicht verlängert worden, hätten wir den Start verschieben müssen, darum bin ich jetzt total erleichtert, das alles klappt wie geplant.

Sind ja nur noch knapp 2 Monate, Ende August setze ich die Pille ab und vielleicht fangen wir dann einfach schon an. Auf die 2 Wochen kommt's dann auch nicht mehr an :)

Liebe Grüße,

Alexandra

Guten Abend Mädels,

erst einmal werde ich mich schon dafür entschuldigen, dass ich jetzt nicht auf jeden Beitrag eingehe, denn ich war etwas länger nicht hier.

Nun ist die Hochzeit vorbei, meine Krankheit ist auch wieder fast verschwunden.

Tja, unser Hibbeltermin wird sich wohl noch bis nächstes Jahr verschieben. Hatte lange Diskussionen mit meinem Mann. Denn auf einmal wollte er gar kein Kind mehr:( Das hat mich natürlich toal fertig gemacht. Mittlerweile habe ich leicht vom Gegenteil überzeugt.

Ich freue mich für diejenigen, die bald anfangen können und drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr nicht so lange warten müsst.

LG

@Nofretete: Er meinte, es wäre ihm alles zu stressig und natürlich die Sache mit dem Platz und Geld. Wir haben derzeit eine Drei-Zimmer-Wohnung. Die Jungs teilen sich schon ein Zimmer und ein drittes Kind würde da wohl nicht mehr seinen Platz finden. Aber ich gebe nicht auf.

Letztens hatte ich voll den Heulkrampf, weil eine Bekannte ein Mädel geboren hat. Ich wünsche mir doch auch so sehr eins. Ich weiss, ich kann es mir nicht aussuchen und ich freu mich auch über einen Bub, aber ich möchte es halt gerne noch einmal probieren.

Wir verhüten ja eh nicht und ich werde es darauf anlegen, aber im MOment wäre es mir ehrlich gesagt auch noch zu früh. Vielleicht Anfang nächsten Jahres oder so ab Juni! Ich denke aber, dass ich meinen Mann noch bezircen kann.:xyxthumbs:

LG

Hallo Mädels,

Mensch ich will auch mit üben anfangen, macht mich ganz neidisch wenn ich das alles hier lese, hmmm grübel, muss mal meinen Freund ein bischen bearbeiten ;)

aber ich freu mich natürlich auch riesig mit euch!

@Sternenmeer: du bist ja noch jung, da hast du genug Zeit für mindestens ein Mädchen :girl:

Schönen Abend noch,

Anna

Guten Morgen liebe Vorhibbelhühnchen,

@Sternenmeer: auf einen genauen Termin haben wir uns noch nicht festgelegt, das hängt auch davon ab wie es in der Uni läuft, aber wahrscheinlich so zwischen Weihnachten diesen Jahres und Sommer 2008. Später würde es sich auch "nicht lohnen" weil ich dann nach der Geburt quasi nur noch ein Semester Uni hätte und danach ein Praxis- und Diplomsemester, das heißt wir würden nicht so viel von den vielzitierten Vorteilen von Uni+Kind profitieren (flexible Stundenplaneinteilung, die Uni-Krippe...). Das ist natürlich nur Theorie, läuft ja sowieso immer alles anders, aber mein Freund wollte natürlich erstmal einen Masterplan aufstellen (jaja sooo sind sie die Männer ;)).

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,

liebe Grüße from World-Printen-City Aachen,

Anna :flowerkitty:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.