Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Danke dominic, das ist wirklich lieb von dir. Ich finde es auch unfair. Vor allem finde ich bedenklich, wie leicht er so einen Wunsch abstellen kann. Er wollte es doch auch und und wenn wir ehrlich sind, so ziemlich jeder macht sich einmal Gedanken und hat Ängste, oder? Ich versuche seit Tagen, mit ihm zu sprechen, ihn davon zu überzeugen, dass ich noch immer ein Kind will...hach...er lässt sich einfach nicht erweichen...komisch oder? Männer sind so seltsam. Ich meine, wie kann man den Wunsch äußern, sofort loszuhibbeln und 2 Tage später der Meinung sein, dass ganze um 2 Jahre zu verschieben?

Ich bin 21 und er ist 25. Wenn er am 25. nicht von selbst den Wunsch geäußert hätte, anzufangen mit üben, dann würde ich denken, meine Angst wäre ihm willkommen gewesen um die ganze Kinderplanung wieder zu streichen. Lass uns bei den Hibbelhühnchen in der Warteschleife weiter schreiben, wenn du willst, ja?

Komisch, oder? Ich weiß auch nicht, was in ihn gefahren ist. Ich meine, Blackyxoxo (ihr habt sicher mitbekommen, dass sie schon schwanger ist ;) ) meinte, ihm könnte es willkommen gewesen sein, dass ich Ängste hatte, doch dann schlägt man 2 tage vorher nicht vor, anzufangen, oder? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und vor allem, was er sich dabei denkt, so leichtfertig so ein Thema für sich zu beenden und nicht mehr zulässt, dass wir drüber sprechen....er will davon nichts mehr hören.

Hallo zusammen!

Wünsche euch allen nochmal ein gutes Neues und hoffe ihr hattet ein schönes Fest!

Ich habe pünktlich um kurz nach Mitternacht meine Mens bekommen, was zwar eigentlich nicht so schön war, aber ich hab mich trotzdem total gefreut, weil das ja nun auch bedeutet, dass unser erster ÜZ somit offiziell begonnen hat. Werde nun also in der Hibbelhühnchenstall wechseln, aber komm euch gerne trotzdem hin und wieder besuchen, wenn ich darf.

Kanns irgendwie noch gar nicht glauben und habe auch ständig noch Bedenken, dass mein Schatzi es sich doch anders überlegt :rolleyes:

Aber ich glaube, meine Bedenken sind unbegründet, auf jeden Fall hoff ich das!!

@gweny:

Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, hab ich mich schon für dich gefreut, bis ich dann gesehen hab, wie sich das ganze gewandelt hat.

Kann deinen Freund da irgendwie gar nicht verstehen :confused:

Was war den der Auslöser für diesen plötzlichen Stimmungswandel?? Kann doch nicht sein, dass man sich für ein Kind entscheidet und auch schon das Üben anfängt und dann nur weil eine Freundin zu euch sagt, dass ihr noch so jung seid, plötzlich lieber doch noch 2 Jahre (!) warten will.

Kann total verstehen, dass du traurig und niedergeschlagen bist. Ich würde an deiner Stelle echt noch mal ein ernstes Gespräch mit deinem Freund führen. Denn, dass du (oder ihr) noch Zweifel habt, ist doch vollkommen normal! Die haben wir auch. Und die wird man wohl auch immer haben, ob man nun 20, 25, 30 oder 40 ist. Und du sagst ja selbst, dass es dir bei dem Gedanken, jetzt noch warten zu müssen, überhaupt nicht gut geht. Das würde ich ihm auf jeden Fall sagen! Was ist denn seiner Meinung nach in 2 Jahren anders im Vergleich zu jetzt?

Und lass dich bloß nicht "abwimmeln", wenn du mit ihm reden willst. Er kann doch nicht einfach das Gespräch verweigern, wenn es um so etwas wichtiges geht!

Fühl dich mal ganz feste geknuddelt von mir! Und nicht den Kopf hängen lassen!

Liebe Grüße

trinity

@ trinity...danke, deine Nachricht hat mir geholfen. :) Ich bin die ganze Zeit hin und her gerissen. Im einen Moment denke ich, ich werd doch nie schwanger und dann frage ich mich wieder, ob es vielleicht doch schon geklappt haben könnte. Bei Blackyxoxo ging es ja auch so fix. Hm....ich weiß es nicht. Ich hab seit Tagen wahnsinnige Rückenschmerzen und Übelkeit. Ich hab ständig Hunger und denn ich dann etwas hab, mag ich es nicht mehr oder mir wird schlecht davon. Vorhin, als ich mit dem Bus nach Haus fuhr, wurde mir so schlecht, dass ich dachte, wenn ich gleich aussteige, übergeb ich mich direkt an der Bushaltestelle. :D Und ich hab ein Stechen im Unterleib....aber andererseits kann das natürlich auch von dem Stress mit meinem Freund kommen. Ich meine, ich will mir auf keinen Fall zu große Hoffnungen machen, denn dann werd ich sehr deprimiert sein, wenn ich den negativen Test in den Händen halte. Aber vielleicht ist das auch gut. Ich habe schon einige male mit meinem Schatz gesprochen und meinte zu ihm, wenn ich den Test mache, muss er drauf sehen und mir erklären, was los ist. Und wenn ich nicht schwanger bin, wird er wohl den restlichen Abend unter mir zu leiden haben. Vorher mach ich mich nicht heiß. Ich hab ihm alles an den Kopf gedonnert, was ich loswerden wollte und bleibe nun bis zu meinen hoffentlich ausbleibenden Tagen ruhig. Wenn der Test negativ ist, werd ich meinem Ärger Luft machen.

Hallo Gweny,

das ist gut, dass Du Deinem Ärger Luft gemacht hast. Dein Freund kann ruhig spüren, was er angerichtet hat.

Die Symptome hören sich doch gut an, aber wie Du schon gesagt hast kann das auch vom Stress kommen. Aber Rückenschmerzen vom Streß mit Deinem Freund:confused:??

Wann hast Du NMT?

NMT 14.01. Ich weiß natürlich nicht so genau, ob das so bleibt, da ich ja seit einem knappen Monat den Nuvaring abgesetzt hab, aber rein rechnerisch (also ausgehend vom normalen Zyklus mit Ring) müsste es hinkommen. Das heißt also noch 2 Wochen Zittern.

Blackyxoxo meinte, sie hätte auch genau solche Rückenschmerzen gehabt. Hm...ich meinte heut zu meinem Freund, als ich heim kam: "Mir ist total übel." und er nur: "Hm, wahrscheinlich hast du ne Erkältung!" :D Manchmal halte ich ihn schon für begriffsstutzig....:rolleyes: Aber wie gesagt, lieber erst mal abwarten, ich weiß aus der Vergangenheit wie traurig man ist, wenn man doch nicht schwanger ist.

Ach ja, noch einmal zum Thema. Ich denke auch, dass diese Sorgen und Ängste normal sind. Ich meine, wären wir nicht schlechte zukünftige Mütter, wenn wir alles nur durch die rosa-rote Brille sehen würden und uns null Sorgen machen?! Ich habe einfach Angst gehabt, der Aufgabe nicht gerecht zu werden. Doch ich möchte noch immer ein Kind. Und zwar sehr, der Gedanke, noch 2 Jahre darauf zu verzichten, tut sehr weh. Doch da werde ich ihm noch ins Gewissen reden wenn der passende Moment gekommen ist. In zwei jahren werde ich noch immer studieren und er bei seinem Chef arbeiten...also keine Änderungen in Sicht.

Wenn Du Ihm ins Gewissen redest, vllt kapiert er ja endlich, wie wichtig Dir dieses Thema ist.

Ach ja, noch einmal zum Thema. Ich denke auch, dass diese Sorgen und Ängste normal sind. Ich meine, wären wir nicht schlechte zukünftige Mütter, wenn wir alles nur durch die rosa-rote Brille sehen würden und uns null Sorgen machen?! Ich habe einfach Angst gehabt, der Aufgabe nicht gerecht zu werden.

Mit dieser Aussage hast Du vollkommen Recht. Mir geht es genauso. Ich habe auch Angst, irgend etwas falsch zu machen. Weil , ich will net so wie meine Eltern(mehr mein Vati) werden und so mit meinem Kind umgehen wie die mit mir umgegangen sind.

*ganz lieb zurück drück* Ja das denke ich schon. Ich werde jetzt, wie gesagt die ganze Sache ruhen lassen und das Thema erst wieder ansprechen, wenn ich einen negativen Test in den Händen halte und/oder meine Tage bekomme.

Wie dem auch sei, ich werde meinen Freund dann noch einmal zur Rede stellen und ihm erklären, dass auch andere diese Ängste haben, dass sie ganz normal sind. Normalerweise kann man sehr gut mit ihm reden, ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist. Doch ich kenne ihn lang genug, um den richtigen Moment abzupassen und ihn an der richtigen Stelle zu treffen. Heut geht es mir schon besser. Also mach dir keine Sorgen. :)

Und denk dran, du möchtest doch schon lang ein Kind. Wenn du dich soooo sehr darauf freust, dann erträgst du auch, wenn es einmal anstrengend ist, weil du dir das Kind ja so sehnlich gewünscht hast. Ihr macht euch Gedanken und plant ein absolutes Wunschkind...ich denke, DAS wird euren Nachwuchs eine wunderschöne Kindheit garantieren. Ich drück euch die Daumen.

Guten Morgen!

@gweny:

Schön, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Ich glaube, dein "Plan" ist ganz gut. Jetzt warte erstmal bis deine Mens eintrudelt (oder vielleicht auch nicht) und dann rede einfach nochmal mit ihm. Ich bin sicher, dass sich das ganze dann klären wird!

Aber ich würde mir mal wegen deiner Anzeichen nicht allzu große Hoffnungen machen. Wenn du nämlich erst in knapp 2 Wochen deine Mens erwartest, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du jetzt schon Anzeichen für eine SS haben könntest.

Schönen Tag noch!

trinity

Hallo Trinity....ja, abwarten und Tee trinken. *schlürf* Ich hab das gestern mal mit so einem Zykluskalender ausgerechnet. Aber vorweg, ich will mich da sowieso nicht falschen Hoffnungen hingeben....gut bei Blackyxoxo hat's sofort geklappt, aber ich bin schon immer eine vergessliche Person gewesen und es ist dabei nie etwas passiert.

Also wenn ich meinte frühere Zyklusdauer nehme, die ich hatte, als ich noch nicht mit der Pille/Ring verhütet hab, dann müsste die Einnistung schon gewesen sein, wenn es so bleibt, wie all die Jahre mit Pille, dann heut oder morgen...Ich denke auch, dass die Anzeichen vom Stress kommen. Ich bin da sehr anfällig. *grummel* Jedenfalls hat der Kalender auch für die Zeit, als wir nicht verhütet haben, sehr fruchtbar und höchstfruchtbar.....auch wenn ich die Zyklusdauer etwas hin und her verändere, es kommt trotzdem immer mindestens fruchtbar raus.....sehr interessant. So, ich muss mich jetzt fertig machen....hab noch keine Kontaktlinsen drin/drauf (???) und sehe aus wie ein halbgerupfter Pudel...bis später dann.

*ganz lieb zurück drück*

Danke Dir.:kuesschen:

Wie dem auch sei, ich werde meinen Freund dann noch einmal zur Rede stellen und ihm erklären, dass auch andere diese Ängste haben, dass sie ganz normal sind. Normalerweise kann man sehr gut mit ihm reden, ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist. Doch ich kenne ihn lang genug, um den richtigen Moment abzupassen und ihn an der richtigen Stelle zu treffen. Heut geht es mir schon besser. Also mach dir keine Sorgen. :)

Das machst Du richtig. Warte auf den passenden Moment.:D

Danke Dir, ich bin ganz grührt von dieser Aussage. Hatte Tränen in den Augen.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.