Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

komme soeben von meiner FA. Das blöde Myom ist inzwischen 3,1 x 4,2 cm groß und füllt also fast die ganze Gebärmutter aus. Ob meine Schmerzen aber wirklich daher kommen kann sie nicht sagen, da das wohl eher untypisch für ein Myom ist. Jetzt bin ich also genauso weit wie vorher. Von einer OP hat sie mir abgeraten, da die Gefahr besteht, dass etwas schiefgeht und man dann die ganze Gebärmutter herausnehmen muss. Sie hat dann gemeint wenn ich nen Kinderwunsch habe, dann sollte ich den nicht allzu lange hinausschieben. Könnte nämlich sein, dass ich wegen dem Myom nicht schwanger werden kann. Und dann müsste man halt doch das Risiko einer OP eingehen. Erstmal kann sie auf jeden Fall nichts machen! Gegen die Schmerzen soll ich ein Schmerzmittel nehmen. Na ja, ich kann mir doch nicht jedes Mal vor dem Sex ne halbe Stunde vorher eine Ibuprofen einwerfen. Wie stellt sie sich das denn vor. Ausßerdem hat sie noch Urin genommen, da war aber alles in Ordnung und nen Abstrich auf Clamydien hat sie gemacht. Das Ergebnis krieg ich am Donnerstag, aber da kann gar nichts sein, und wenn doch, dann hat mein Liebster aber Probleme!:D

Werd heute auf jeden Fall noch mal mit meinem Freund reden müssen, ob wir das mit dem Kinderkriegen nicht doch etwas nach vorne verlegen können. Ich will nicht noch zwei Jahre diese ekelhaften Schmerzen haben und nichts dagegen machen können.Bin jetzt etwas hilflos. Aber die OP will ich auf gar keinen Fall! Wollte sie ja heute eigentlich dazu auffordern das Ding endlich rauszuschneiden, aber wenn sie da schon so große Bedenken hat, dann kann ich das einfach nicht machen. Ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte, wenn sie mir die Gebärmutter rausschneiden. Geht einfach gar nicht!

@dominic

Ich wünsch dir ne ganz gute Besserung! Bin immer noch total verschnupft! Mein Arzt hat mir Antibiotika verschrieben, die ich aber nicht nehme! Ich hab mir in der Apotheke Umckaloabo geholt und trinke ganz viel Lindenblütentee. Da hilft echt ganz gut.

@polarfee

Das ist ja echt blöd, mit deinen Schwiegerleuten. Ich hoffe du lässt dich dadurch nicht allzu sehr entmutigen. Und für das Kind müssten sie ja gar nicht aufkommen, nur für den Lebensunterhalt ihres Sohnes müssten sie das weiterhin tun, wenn ihr euch nicht aus eigenen Mittlen finanzieren könntet. Habe lustigerweise am Freitag Familienrecht geschrieben und hatte fast genauso einen Fall zu bearbeiten.

@gweny

Augen ausmessen find ich auch immer blöd. Vor allem dieses "Ist es so besser oder so?" Ich hab immer keine Ahnung, wie es jetzt besser ist und sag dann einfach immer was, dass er zufrieden ist.

Grüßle

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gweny: hmm, genau, ich hab zwar noch nicht mit meinem freund reden können, aber wenn es selbst mich eingeschüchtert hat, dann ist es bei ihm nicht anders. Ich will auch nicht ein "Unfall"Kind haben, aber anders wirds schwierig. Mein Problem ist jetzt vor allem, dass sie es ja schon geäussert haben, wie blöd sie das während des Studiums fänden. Das heißt im Grunde wissen wir ja woran wir dann sind... vorher hätte man sie einfach damit konfrontieren können. Na ja, da werd ich noch drüber reden mit meinem Freund.

@Elli: ach mensch, das hört sich nicht gut an. Hast du denn mit dem FA auch über dieses "aushungern" gesprochen, was da in diesem artikel stand? Und woher können denn die Schmerzen kommen wenn nicht vom Myom? Dem würde ich auf jeden Fall weiter nachgehen. Und notfalls noch ne andere Meinung einholen. Das kann ja nicht sein, dass man dann einfach Schmerzmittel nimmt und sagt: ach, passt schon! Ist ja immerhin dein Körper. Ich drück dir die Daumen!

@manu: oh je, Antibiotika, das haut immer so rein. Ich wünsch dir nochmal eine gute Genesung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manu

Ich nehm schon ein Schmerzmittel, wenn es weh tut. Bin aber halt nichts zufrieden mit der Lösung. Wenn man ein Loch im Zahn hat, dann kann man schon mal ne Zeit lang Schmerzmittel nehmen. Aber irgendwann sollte man das halt dann doch behandeln lassen. Und genau das tut sie nicht. Das einzige was ihr einfällt ist mir zu raten ein Schmerzmittel zu nehmen.:mad:

Hoffe die Antibiotika schlagen bei dir an. Bin auch schon am überlegen, ob ich das Rezeot doch einlösen soll. Die Erkältung wird eher immer noch schlimmer als besser.

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elli....oh je, das klingt ja gar nicht gut...hm...auch das noch. Du, ganz ehrlich gesagt, würd' ich an deiner Stelle schnell einen anderen Arzt aufsuchen. Wie du schon sagtest, es kann nicht sein, dass sie das ganze einfach mit Schmerzmitteln behandeln will. Ich meine, ich hatte letztens in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemandem zu einer Schwangerschaft geraten wurde, weil dadurch Züsten und Myome weggehen können. Hm...wenigstens etwas, wenn es stimmt...und du könntest deinen Kinderwunsch vorverlegen. Aber wie schwanger werden, wenn man beim Sex Schmerzen hat. Das ist doch alles blöd.....ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Bleib tapfer!

@ polarfee...hm, ja ist problematisch, zumal ich glaube, dass sie dir sowieso nicht glauben würden, wenn du dein Baby als "Unfall" begründest. :D Ich denke, den Kopf in den Sand zu stecken, wäre jetzt trotzdem die falsche Lösung. So, ihr habt mit ihnen drüber gesprochen und nun können sie nicht sagen, ihr hättet sie nicht in Kenntnis gesetzt. Jetzt ist etwas ganz anderes wichtig. Und zwar, NICHT mehr Geld von euren Eltern zu erwarten...was ihr ja auch nicht macht, wenn ich das richtig verstanden habe. Ihr bekommt ja Kindergeld und noch etwas Erziehungsgeld (ein Jahr, wie gesagt). Ich hab mal gehört, dass durch eine Hochzeit plus gemeinsames Kind die Unterhaltspflicht eurer Eltern wegfällt. Und das ist nicht schlecht, sondern guuuuut! So könntet ihr Wohngeld etc. beantragen....hab ich allerdings nur so in Erinnerung....garantiere für nichts. Aber wenn es so wäre, wäre das doch klasse.

Was den Optiker angeht, der war nach meinem Erachten sehr kompetent. Hat sich sehr viel Zeit genommen, alles mögliche getestet und ausprobiert, welche Kontaktlinsen die besten für mich wären. Und er hat das "ist es so besser, oder so?" möglichst kurz gehalten, weil er ja schon in Etwa meine Stärke wusste. Ich fand's gut und hab mich gut aufgehoben gefühlt....:)

Hab vorher noch einige Geschenke gekauft und morgen geht es auch noch mal auf Shoppingtour....dann bin ich hoffentlich fast durch mit allen Geschenken....ich verstehe das nicht, ich fange immer so früh an und trotzdem bekomm ich dann Mitte Dezember Panik, nicht alles zu finden....ich will ka auch keinen Schrott verschenken....so...werd gleich mal weiter Geschenke verpacken und entspannen. Mein WE war nämlich nicht soooooo erholsam. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schnee... das ist aber eine tolle Region, da wos jetzt schneit. Hier ist es ekelig schnieselig-pieselig und ich habe schon Horror davor, mich gleich wieder auf mein Fahrrad schwingeen zu müssen. Aber ich kann ja auch den Freund von mir, der heute Geburtstag hat und feiert nicht im Stich lassen.

@Gweny: hach ja, du hast völlig recht. So langsam legt sich auch meine Aufregung wieder, wir machen ja eh, was wir wollen. Hat mich halt etwas aus der Bahn geworfen. Wenn der Anspruch auf Unterstützung wegfallen würde, wäre das natürlich gut, denn dann könnten wir mit Fug und Recht behaupten, unabhängig zu sein, zumindes von unseren Eltern. Aber ich hab davon ehrlichgesagt noch nix gehört. ABer ich werd mich auf jeden Fall mal erkundigen.

Bin eh total gespannt, wie jetzt alles weitergeht. Im Moment passiert so viel, ich hab schon bedenken, das alles in meinem Leben unterzukriegen. Hab nämlich gerad auch einen Praktikumsplatz bekommen, das wird erstmal viiiieeel Arbeit im nächsten Semester!

So ihr Lieben, ich werd euch für heute verlassen. Den kranken Hühnchen alles Gute nochmal, den anderen einen schönen Abend. An Weihnachtsgeschenke denke ich immer noch nicht...

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

@polarfee:

Kann gut verstehen, dass dich die Sache mit deinen "Schwiegereltern" ärgert. Aber ich würde den Aussagen keine allzu große Bedeutung beimessen. Bin sicher, dass sie sich trotzem freuen würden, wenn ihr Nachwuchs bekommt, auch wenn sie das Studium als falschen Zeitpunkt empfinden.

Ich will gar nicht wissen, was ich mir alles anhören könnte, wenn ich verkünden würde, dass wir jetzt loslegen wollen. Meine Eltern wären bestimmt auch dagegen und würden es sich lieber wünschen, dass ich noch ein paar Jahre warte. Deswegen frag ich sie lieber erst gar nicht :D

@elli:

Finde auch, dass sich das nicht besonders toll anhört. Würde an deiner Stelle auch sicherheitshalber eine zweite Meinung einholen. Schließlich gehts hier ja um deine Gebärmutter!

Fühl dich mal ganz arg gedrückt von mir! Das wird bestimmt wieder!

Ansonsten gibts bei mir nicht wirklich was neues. Bin total beschäftigt mit meinem ganzen Lernstoff und hab auch jeden Tag bis abends Fh. Noch 6 Wochen und dann fängt bei uns auch schon die Prüfungszeit an :eek:

Hoffe ihr habt es im Moment nicht ganz so stressig und könnt die Vorweihnchszeit genießen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und gute Besserung an alle kranken Hühnchen!

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an euch allen!!!

das ist das erste forum in dem ich auch mal etwas schreiben werde..........

habe sonst immer nur sehr intensiev mitgelesen.

meine geschichte ist sehr kompliziert und deshalb schreibe ich sie auch NOCH nicht.

Bin auf jeden fall mit auf der hibbelliste und hoffe das meine tage am 14.12.2006 nicht kommen um endlich schwanger zu sein. hoffe ihr nehmt mich in eurer runde auf!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dominic

hi hi. Da hst du was falsch verstanden. Habe keine Probleme mit meinem Zähnen. Habe das nur als Vergleich hergenommen, weil meine FA nichts unternimmt, obwohl ich Schmerzen in der Gebärmutter von diesem blöden Myom habe und ihre einzige Idee dazu ist, dass ich halt Schmerzmittel nehmen soll:mad:

Werde jetzt dann einen Termin in Erlangen in der Uniklinik ausmachen. Die haben da eine extra Myomsprechstunde und die sollten dann wohl bescheid wissen, was ich da machen kann und gleich zu riskieren meinen ganze Gebärmutter zu verlieren.

So, jetzt muss ich mal wieder weiter lernen. Wünsch euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dominic

schön, dass du wieder aus der Ecke raus bist.

Wo ist denn dieses Bad Lobenstein? Wohne in bamberg und weiß jetzt aber nicht, ob das Mittel- oder Oberfranken ist.

Habe jetzt einen Termin in der Uniklinik ergattert und kann da am 25.01. zu einer Spezialsprechstunde für Myome kommen und hoffe, dass die mir da weiterhelfen können. Bis dahin lass ich das Thema für mich jetzt erst mal ruhen, weil ich mich sonst ganz verrückt damit mache. Und wenn es zwickt und zwackt dann nehme ich halt ein Schmerzmittel.

Danke für euren lieben Zuspruch. Ich berichte euch dann auf jeden Fall wieder, was die Experten zu der ganzen Sache sagen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gehts denn den kranken Hühnchen heute? Ich hoffe doch, besser!!

Hier war heute absolutes Frühlingswetter, die Sonne schien und hat sogar gewärmt... nicht zu fassen.

Ansonsten versuche ich gerade, mal von meinem ganzen Stress abzuschalten. Die letzten Wochen waren echt hart und ich warte nur auf den Moment, endlich mal so richtig schön entspannt schlafen und ausruhen zu können. wird jetzt auch Zeit!

@trinity: hmm, klar freuen sie sich dann trotzdem, sie wollen ja auch Enkel. Nur jetzt ist es natürlich ne andere Situation, weil wir sie ja sozusagen "bewusst hintergehen" würden, wenn man das mal so negativ ausdrückt. Vorher hätte man natürlich ahnen können, dass es ihnen nicht passt, aber jetzt wissen wir es.

Ach ich weiß auch nicht, im Moment ist alles so verwirrend. Bei dem Praktikum haben sie mir mögliche Zukunftsaussichten gestellt und ich stell mir mein Leben gerad als Zeitraffer vor, wie ich mein Studium fertig mache und direkt in den Beruf wechsle und es mit den Kindern dann vor 30 nichts mehr wird... aber na ja, man soll nicht schon vorher den Teufel an die Wand malen. Genug gejammert. Tut mir echt leid. Es hilft mir, das hier aufzuschreiben.

@elli: ach mensch, ich mag dich auch mal drücken *knuddel*, lass dich nicht runterziehen und ich finds gut, dass du nochmal woanders hingehst. Ein Arzt kann auch nicht alles wissen und da ist es gut, sich von mehreren Meinungen die beste auszusuchen! Ja, halte uns auf dem Laufenden!! Ist natürlich noch etwas hin, aber Spezialsprechstunde hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr da.

@polarfee: das hört sich ja nicht sehr aufmunternd an mit deinen Schwiegereltern. Aber ich glaube Eltern sind manchmal so. Wenn ich mir vorstelle, wie mein Paps in Diskussionen versinken würde...brrr, da schaudert es mich. Darum erzähl ich es auch erst, wenn es soweit ist.

Aber mir wird in letzter Zeit immer mehr bewusst, wie kurz das Leben eigentlich ist:

- Meine Mum hat bis vor ein paar Tagen noch gebangt, dass sie vielleicht Darmkrebs hat. Ich bin schrecklich erleichtert, dass es nicht so ist.

- ich habe Angst, mein Studium nicht zu schaffen und habe in letzter Zeit viel geweint, weil ich dachte, die Magisterarbeit hinzuwerfen.......aber viele Dinge sind wichtiger auf dieser Welt!! Ich weiß, das ist leicht gesagt. Und auch ich muss es mir immer wieder klarmachen. Irgendwie wird es schon gehen, auch wenn einige Menschen anderer Meinung sind und nicht wollen, dass ihr jetzt schon heiratet und Kinder bekommt. Aber was ist, wenn du morgen vor den Bus läufst?

Ich habe durch eine liebe Freundin erfahren, dass es mehr Dinge auf der Welt gibt als man begreifen kann. Das hat mich zu Tränen gerührt.

Und durch meine Krankheit (obwohl nicht lebensbedrohlich) weiß ich, dass es wichtig ist im JETZT zu leben, denn jetzt kann ich noch einfach Kinder bekommen, kann ohne Probleme laufen und brauche noch keine OP...

Naja und daher bin ich auch schon wieder am Schwanken, was das Anfangen bei mir selbst betrifft. Wahrscheinlich wirds doch schon Ende Dezember mit dem Üben losgehen.

Liebe Polarfee, lass dich nicht unterkriegen. Letztendlich wird alles gut, man muss nur daran glauben!:)

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elssa

lass dich mal ganz fest drücken. Ich glaube den Punkt kennt jeder, wo er am liebsten das ganze Studium hinwerfen will. Aber das geht dann schon wieder. Wenn du jemandem zum Korrekturlesen von deiner Arbeit brauchst kannst du sie mir gerne per mail schicken. Und ich bin mir sicher, dass sie eigentlich ganz toll ist. Nur wenn man selber lange an einem Projekt arbeitet, dann verliert man manchmal den Blick dafür und es kommt einem alles nur noch banal vor was da drin steht, da man sich ja schon so lange damit beschäftigt hat.

@polarfee

Danke fürs Knuddeln, dass tut so gut! Habe heute noch erfahren, dass sollte ich mich operieren lassen ich zwei Jahre lang nicht schwanger werden sollte, wegen der Nähte in der Gebärmutter. Aber noch ist ja nicht aller Tage abend und ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken. Na ja und sonst werd ich halt hier zum altehrwürdigen Warteschleifenhühnchen. Es gibt schlimmeres was einem passieren kann.

Ui, am Freitag muss ich mit meinem Schatz auf seine Betriebsweihnachtsfeier. Bin schon ganz aufgeregt, weil er da ja noch nicht lange arbeitet und ich dort keinen Menschen kenne. Hab Angst, dass die mich alle doof finden. Und weiß auch nicht was ich anziehen soll. Bis jetzt waren wir halt beide immer nur Studenten und jetzt muss ich da als die "Ingenieursgattin" auftreten:eek:

Wird sicher ganz schön aufregend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.