Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

@blackyxoxo:

Wünsch dir natürlich auch, dass es ganz schnell klappt und vor allem viel Spaß :D

Ich hab leider dieses Wochenende Seminar, d.h. muss auch heute noch in die Fh. Ist zwar echt interessant, aber von Erholung kann dieses Wochenende nicht die Rede sein :(

Wie läuft es denn bei euch Mädels?

Alle im Unistress?

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Süssen,

ja, ich bin auch enorm im Unistress und hing heut den ganzen Tag beim Blockseeminar. War zwar schon spannend, aber mir gehts wie dir, trinity, keine Erholung. Jetzt kann ich mich direkt ans nächste machen, hab schon ne Mahnung vom Dozenten bekommen, warum ich das Thesenpapier noch nicht eingereicht habe... *grrrrr*

Das wird auch erstmal noch nicht besser :( hoffentlich fühlst du dich nicht zu allein gelassen, manu!

@blacky: ja dann fröhliches Üben, auf dass der Weihnachtsmann euch einen kleinen Weihnachtsmann einpackt :D

Übrigens wollt ich euch noch was erzählen. Neulich sassen mein Freund und ich zusammen und planten so vor uns hin, Hochzeit natürlich, ich hab so drüber nachgedacht, was sich denn ändert, wodurch man noch mehr zusammengehört und so. Dachte aber mehr so an Konto und Versicherung, so nach dem Motto. Und da meinte er: ich wüsste da noch was. Son Blag, das würde uns noch mehr zusammenschweißen.

Wow, ich hab meine Überraschung locker überspielt und sagte dann nix weiter dazu, er soll ruhig selber auf den Trichter kommen...

So, ich mach jetzt Thesenblatt. Wünsch euch einen schönen Abend. Ist ja total frühlingshaft, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( hoffentlich fühlst du dich nicht zu allein gelassen, manu!

Nein, ich fühl mich nicht allein:D . Bin ja nicht nur hier. Hab auch nicht den ganzen Tag Zeit im Forum zu sein. Bei mir ists halt die Arbeit.

Übrigens wollt ich euch noch was erzählen. Neulich sassen mein Freund und ich zusammen und planten so vor uns hin, Hochzeit natürlich, ich hab so drüber nachgedacht, was sich denn ändert, wodurch man noch mehr zusammengehört und so. Dachte aber mehr so an Konto und Versicherung, so nach dem Motto. Und da meinte er: ich wüsste da noch was. Son Blag, das würde uns noch mehr zusammenschweißen.

Wow, ich hab meine Überraschung locker überspielt und sagte dann nix weiter dazu, er soll ruhig selber auf den Trichter kommen...

So, ich mach jetzt Thesenblatt. Wünsch euch einen schönen Abend. Ist ja total frühlingshaft, ne?

Das hört sich gut an. Er wird sicher noch auf den Trichter kommen. :D

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

@polarfee:

Mir fällt immer wieder auf, wie ähnlich die Männer mit Themen Hochzeit und Kinder umgehen. Bei uns war es nämlich auch so, dass mein Männe von sich aus angefangen hat über Babyplanung zu sprechen nachdem feststand, dass wir in naher Zukunft heiraten. Bis er dann ein paar Wochen vor der Hochzeit ganz konkret wurde und selbst den Februar vorgeschlagen hat :D

Hört sich so an, als wäre dein Freund da wohl ähnlich gestrickt!

Ansonsten ist heute mein einziger freier Tag, den ich aber auch teilweise mit Lernen füllen muss :(

Mein Gott, bin ich froh, wenn dieses Semester erstmal rum ist! So viel Stoff musste ich noch nie lernen. Erscheint mir immer noch so "unschaffbar". Aber irgendwie wird (und muss) es gehen!

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

@manu: *lach*, also immer hier rumhängen hätte ich dir jetzt auch nicht unterstellen wollen. Nur manchmal freut man sich ja einfach so über antworten und wenn dann so lange keiner schreibt...

Ja, ich glaub du hast recht, trinity, er scheint da genauso zu sein wie dein Freund. Erst muss die Hochzeit festsstehen, dann kann man auch über Kinder reden... er hat doch tatsächlich gerade darauf hingewiesen, dass wir ja auch an "sowas" denken müssten, wenn wir dann umziehen. Bin ganz aufgereg! Leider passt es bei mir im Moment überhaupt nicht, frühestens ginge nächsten Sommer... aber hey, ich freu mich riesig.

Ansonsten muss ich auch meinen freien Sonntag opfern und schnell alles fertig machen... wird wohl ganz schön lange dauern:(

Euch auch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag euch allen!

@polarfee

Das hört sich ja toll an. Meiner ist da genauso. Erst muss man mal heiraten, bevor man Nachwuchs planen kann.

Muss jetzt gleich noch mein Referat fertig machen und dann noch auf ne Klausur lernen. Also auch nichts mit freiem Sonntag für mich. Aber gemeinsam ist man weniger einsam. Also frohes schaffen! Wir kriegen das schon hin.

Die Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

wollte mich auch mal wieder melden. Aber irgendwie passiert ja hier auch nicht sooooo viel Neues?!?!:)

Meine Mag.arbeit nervt mich auch sehr. Ich habe das Gefühl alles falsch zu machen und irgendwie hab ich Angst zwar irgendwann die 80 Seiten weg zu haben, aber dann totzdem nur **** geschrieben zu haben:( Und mit meinen Prof kann ich auch net richtig reden, weil der eigentlich voll der ar... ist. Naja.

@Blacky: du gehst schon? Achja, is ja Dezember da wolltest du anfangen? Ich habe mich nun doch innerlich für Jan entschieden, obwohl ich geschwankt bin. Aber mit dem ET kann man sich ja nie sicher sein. Aber man wird sehen. Vielleicht ja doch...ach, wie bin ich immer unsicher. Ich kann mich nie entscheiden. Und meinen Freund nerven die Kondome eh:p Naja neee.

Werd nun auch weiterschreiben.....schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

ich bin ja ganz froh, dass die meisten von euch auch so eingespannt sind in der Uni... fühl mich nicht ganz so allein:o

@Elssa, mach dir mal keinen Kopf, das klappt schon! Mir geht das bei jeder Arbeit so, dass ich es absolut blöd finde, was ich da zusammenschreibe. Was dann rauskommt ist meistens gar nicht sooo schlimm. Könnte zwar immer besser sein, aber na jaaaa ;) Worüber scchreibst du denn? Ist schwierig, sich immer so zu motivieren, ne? Hast du niemandem zum Austausch, statt Prof?

@elli, sag mal, was macht das Myom? Ich hab hier so einen Artikel gefunden, vielleicht interessiiert er dich? Myome – Operation überflüssig

Puh, ich bin froh, wenn erstmal die Woche rum ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

@polarfee: naja irgendwie niemand der so richtig sich auskennt und mitreden könnte. Mein Thema befasst sich mit einem Geschäftsbericht-textlinguistische Analyse. Und irgendwie hab ich das Gefühl am Thema vorbei zu sein oder irgendwie nicht richtig darauf einzugehen. Ich mach jetzt halt das Beste draus und werde vor Weihnachten nochmal zu dem Prof gehen. Vielleicht ist er da schon in Weihnachtsstimmung. er lässt halt immer raushängen, dass er was drauf hat und er der Prof ist...schrecklich ist auch seine sarkastische Art.

Manchmal wünschte ich mir echt, dass ich weitergearbeitet hätte damals. Mich nervt der Uni-Müll und das kein-geld-haben...

Aber wenn mein Freund vor mir aufsteht und ich weiterschlafen kann bin ich auch wieder froh ...

Ach menno...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

@elssa:

kann dich voll verstehen. Hab auch immer voll Probleme mitm Schreiben und denk dann auch, dass ich nur Müll fabriziert habe. Oft ist es aber gar nicht so schlecht :rolleyes:

Aber mir graut es jetzt schon vor meiner bald bevorstehenden Diplomarbeit. Aber eins nach dem anderen, erstmal muss ich noch meine ganzen Prüfungen wegschaffen!

@polarfee:

Ja, du bist keinesfalls die Einzige, die so eingespannt ist. Ich könnte jetzt schon voll die Krise bekommen, obwohl es ja noch nicht einma richtig angefangen hat.

@gweny:

Back lieber die Zimtsterne :D

Bei mir geht heute wohl nicht mehr so viel. Bin erst vor ner halben Stunde nach Hause gekommen und ziemlich platt. Werd mich wohl aufs Sofa verdrücken :)

Übrigens ist mir gestern auch was "passiert". Aus irgendeinem Grund haben mein Schatzi und ich es gestern nicht so mit der Verhütung gehabt. Kann zwar eigentlich nix passiert sein, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass mein Eisprung gut eine Woche her ist (hab diesen Monat mal Tempi gemessen), aber es ist trotzdem schon eigenartig. Denn es war das allererste Mal in meinem ganzen Leben, dass ich Sex ohne Verhütung hatte!

Ich glaube, Schatzi hat das auch ganz gut gefallen :D

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Gweny,ja ich bin auch für Zimtsterne... ist aber vermutlich eh zu spät, was;) Was ist es denn geworden?

@trinity: hui, wie aufregend... ich kann mir gut vorstellen, dass es erstmal schon echt was anderes ist, ohne verhütung. Auch wenn man genau weiß, dass eigentlich nix passiert sein kann.

Aber schonmal vorkosten.

Ich hab ja horror vor dem Absetzen meiner Hormone... hab das zwischendurch mal ein Jahr gehabt und hatte schreckliche Hautprobleme. Jetzt wo es aktueller wird graut es mir richtig davor :( Aber natürlich lasse ich mich davon nicht abhalten.

@Elssa: Textlinguistik... was genau ist da dein Thema? Ich hör mir sowas ja immer ganz gerne mal an, auch wenn ich ansonsten weder was von Geschäftsberichten noch von Linguistik verstehe... erzähl doch mal!

So, ich muss weiter meine Präsentation bearbeiten, soll ja auch noch mal fertig werden:rolleyes: Wünsch euch nen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trinity...ich kann mir vorstellen, dass es schon ein komisches, aber nicht schlechtes Gefühl ist. :) Also so richtig vertraue ich sowieso nicht auf diese Tabellen, ich kenne einige, bei denen sich der Nachwuchs das anders dachte als die Eisprungtabellen errechnet hatten. ;)

@ Elssa...das schlimmste an der Uni ist, finde ich persönlich, eher das aufraffen. Es steht dir frei, die Seminare zu besuchen. Doch so einfach ist es doch nicht. Hach manchmal wünschte ich, ich wäre an die FH gegangen, aber andererseits mag ich auch, wie es an der Uni läuft. Ich werd wohl mit den Vorlesungen richtig ranklotzen, wenn ich Hebräisch bestanden habe. Denn Hebräisch umfasst 6 Semesterwochenstunden und DAS kann ich auf keinen Fall wiederholen, da werd ich ja nie fertig.

@ Polarfee... bei mir kommen die Hautprobleme gerade durch den Nuvaring. Ich hatte eigentlich keine Probleme, nur dass ich zugenommen hatte und meine Oberweite größer wurde...aber das war ja nicht wirklich ein Problem. :D

Aber seit einiger Zeit, habe ich Hautprobleme, die immer dann kommen, wenn ich den Ring wieder nehme. Echt, die Woche, in der ich ihn absetze, wird ers schlagartig besser, dann aber wieder schlechter. Und Migräne hab ich nun auch sehr starke. Meine Mutter meine, ich sollte besser wieder auf die Pille umsteigen....und mein Hase meinte, ich solle ihn einfach ganz absetzen.... Aber in deinem Fall ist es wohl ungünstiger....

ich hatte mir schon ein Herz gefasst und wollte Zimtsterne backen, aber da fiel mir auf, dass wir kaum noch Eier haben....*schnief* Ich will doch heut Eierpfannkuchen für Blackyxoxo und mich machen.....hach naja.....dann eben später.

Heut ist mal vorlesungsfrei, juhu!

Und hat euch jetzt schon die Weihnachtsvorfreude gepackt? Immerhin ist nächsten Sonntag der erste Advent. Mein Wohnzimmer ist schon gut geschmückt, aber nicht zu aufdringlich :D.

So, ich räum jetzt noch ein bisschen auf und dann geh' ich in die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

arbeite gerade an einem Referat, das ich heute halten muss und denk mir auch dauernd, dass das nur Müll ist. Zu allem Übel hab ich gestern ne wichtige Englisch Klausur rausbekommen und musste zu ner Individual Discussion darüber, weil ich dermaßen schlecht war. Hab bis jetzt alles toll geschafft in Englisch und jetzt haben wir ne Neue (Lesbe aus Amerika) und die behauptet plötzlich, dass ich "serious expression problems" hab und das so nicht geht! Tja, nächste Woche ist die nächste Prüfung und ich bin ziemlich am Boden, da ich da ja nichts lernen kann, so drück ich mich halt mal aus und daran kann ich nichts ändern! Gestern wollten wir dann auch noch mein Arbeitzimmer tapezieren und die ganzen Tapeten sind wieder runtergekommen. Hab also 40 € für Kleister ausgegeben, der jetzt nicht klebt:mad:

@Gweny

Ich bile mir auch shcon seit längerem ein, dass der Nuvaring schlechte Haut macht! Wenn ich ihn draußen hab schaut meine Haut auch viel besser aus.

@polarfee

Danke für den Link. Habe am 11. Dezember einen Termin bei meiner FA und dann werd ich mal weiterschauen. Habe jetzt seit drei Wochen durchgehend Bauchschmerzen und das kann jetzt so einfach nicht weitergehen.

Für das Wochenende hab ich mir fest vorgenommen mit dem Backen anzufangen. Nur irgendwie komm ich gar nicht in Stimmung, weil es viel zu warm ist. Dekoriert hab ich auch noch nicht, weil ich soviel Stress an der Backe habe, dass ich einfach nicht dazu komme. Ich das muss ich jetzt dann mal machen. Dann fühlt mich sich auch wieder viel wohler, wenn es so richtig schön weihnachtlich-heimelig wird.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elli

dachte ich mir doch, dass es daran liegt, habe schon gar keine Lust mehr, den noch zu nehmen, weil ich ja schon vorher weiß, dass meine Haut dann wieder schlimmer wird.

Ja, es ist immernoch so lauwarm.....tztztz.....das kann doch nicht sein, ich möchte jetzt richtig kalte Tage erleben, an denen man Handschuhe tragen muss und einen Schal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin auch noch da, aber leider kaum noch Zeit hier zu sein. Und bei Euren Unithemen komm ich eh net mit:o .

@Gweny

Dann hör auf Deinen Schatz und lass dieses blöde Ding weg:D

Also ich hab noch gar nix dekoriert. Mir is überhaupt net nach Weihnachten, sondern einfach nur nach davon rennen.:eek:

So bin dann auch schon wieder weg. Bis die Tage

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mithühnchen,

meine Kater haben mich heut Nahct mal wieder zur Verzweiflung gebracht. Können die nicht einfach mal schlafen, so wie andere Katzen auch?! Nein, Kratzen die ganze Nacht an der Couch rum, schurren mit irgendwelchen Stiften, die sie gefunden haben, über den Boden oder reißen meine Weihnachtsdeko um.......und ich hab keine Tür zum Schlafzimmer, sodass ich alles "hautnah miterlebe". *grummel* Deswegen bin ich schon seit 6 Uhr wacht, und das, obwohl doch heut der schlimmste Tag der Woche ist...na ja, egal.

@ dominic....wenn das mal so einfach wäre....wir fangen ja erst ab Februar an mit üben und bis dahin hab ich ehrlich gesagt, überhaupt keine Lust, eine neue Pille auszuprobieren oder auf Kondome umzusteigen. Aber eigentlich wäre es schon richtig. Ich hatte früher eine Pille, die richtig gut für die Haut war, aber bin wegen meiner Vergesslichkeit auf den Ring umgestiegen. Allerdings bin ich selbst für den Ring zu vergesslich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

so hab gestern abend auch etwas Weihnachtsstimmung bei mir im Wohnzimmer gemacht, aber wirklich nur ein Teil steht da. Und anzünden werde ich das auch erst am 1. Advent. Bei dem Wetter kann man ja eher an den Osterhasen denken:)

@ dominic: okay, ich will mich auch nicht weiter ausheulen. Und nicht mehr an das Thema denken. Nächste woche muss ich dann eh in den sauren Apfel beißen und ma mit meinen Prof reden. Also Themawechsel!!!!!!

@gweny: Wann willst du denn dann eigentlich dein Ring absetzen? Vielleicht muss sich dein Körper erst umstellen und die Regel spinnt...und so. Ich glaub ich hätte Angst, dass dann irgendwas schiefgeht. Und Kondome sind für die kurze Zeit des Übergangs schon ganz okay:rolleyes:

Nochmal schnell das Uni-Thema: Ja das aufraffen ist manchmal schlimm, aber mich treibt immer das schlechte gewissen an. Und der Gedanke, dass ich endlich fertig werden möchte! Aber heute wird sicher auch nimmer viel. Muss dann noch arbeiten und bis dahin werde ich mal in den Büchern aus der Bibo neuen Stoff suchen.

Ich wollte auch mal mit meinen Freundinnen backen, aber das werde ich wohl erst auf den 2. Advent verlegen oder so.

Grüße aus Thüringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dominic

Du hast sicher nichts falsches gesagt, aber mit dem was du gesagt hast recht: Wir quatschen ständig über die Uni und du kannst bei dem Thema nicht mitreden. "Und bei Euren Unithemen komm ich eh net mit ."

Nicht das du irgendwann nicht mehr mitredest, weil du dich ausgeschlossen fühlst. So denk ich hat sie das gemeint. Aber manchmal müssen wir uns halt einfach auskotzen! Aber dann muss auch wieder gut sein. Sind ja eigentlich wegen nem anderen Thema hier zusammengekommen und wollen keine Selbsthilfegruppe für stressgeschädigte Studenten aufmachen;)

@gweny

Meine Katze spielt auch immer die ganze Nacht mit Stiften, die sie so finden kann. Das nervt total, vor allem weil wir hier überall Parkettboden haben und das dann so richtig laut ist.

Diese Woche hat mein Schatz Gehaltsverhandlung. Und ich glaub, wenn er da etwas mehr rausschinden kann, dann könnte er sich jetzt vielleicht auch mal Nachwuchs leisten. Hoffe mal nicht, dass er bis zum imaginären Lottogewinn warten will, dass er sich dann ganz sicher sein kann uns alle gut zu ernähren. Männer! :mad:

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...bin aus der Uni zurück....war doch nicht so stressig, weil der Prof sich nicht hat blicken lassen... :confused:

@ elli....schlimm ist das mit den Katzen, was? :D Ich hab sie ja wirklich gern, aber wenn sie in der Nacht im Wohnzimmer terror veranstalten, werd ich echt wahnsinnig. Und das ging heut Morgen auch noch munter so weiter bis sie endlich Futter bekommen. Sie denken wohl, wenn sie Krach machen, stehen wir auf und füttern sie.....und dann hab ich heut morgen voller Frustration unsere neue Couch entfusselt (ist echt jeden Tag nötig) und was ist? Die kloppen sich kurz darauf auf der Couch und alles sieht aus, als hätte man einem Teddybär das Fell ausgerupft.... *grummel*

Mädels, ihr werdet es nicht glauben, ich plane schon wieder für heut Abend, Zimtsterne zu backen....irgendwie wird das nie was....nee, nee.

@ elssa

Na ich wollte dann eigentlich im Januar den Ring absetzen. Hm....vielleicht nehm ich nur noch den Ring jetzt und dann ist schluss, dann halt erst mal mit Kondom.....mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.