Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu!

Wir hatten auch gerade Raubtierfütterung und die Babyhexe hält heute gar nix vom Mittagschlaf :P

Ich werde sie gleich mit zum Einkaufen nehmen - vielleicht ist sie danach müde.....

Ui, ein Katzenklo das sich selbst reinigt ist echt Luxus! Wie funktioniert das denn? Vibriert das den ganzen Tag? Sind eure Samtpfoten da von Anfang an freiwillig drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexe. nachdem die Katze da ihr Geschäft drauf gemacht hat , fährt so ein Rechen da durch und siept das Streu quasi durch . Weiß nicht ob Katzen das von Anfang an so dolle finden .. Aber da kann Josie uns ja was zu sagen ;)

bin gerade voll happy , habe gerade eine Kommode für uns Bad ersteigert ... freu freu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon wieder Gemüse mit Hirse ...

Sie scheint ein liebes ruhiges Kind zu sein - wenn du hier so viel schreiben kannst ..schön

Nee. Karotten, Brokkoli mit Tomaten und Dinkelnudeln. Sie liebt diese Alnatura-Gläschen, von Selbstgekochtem hält sie nichts. :rolleyes:

Ja, gerade komme ich tatsächlich viel zum Schreiben, weil sie recht lange Mittagsschlaf macht und auch viel alleine spielt. Es gab da aber auch schon mal andere Zeiten und die kommen bestimmt auch wieder.

Aber die Bezeichnung "ruhig" trifft definitiv auf mein Rabaukenkind nicht zu. :rofl:

bin gerade voll happy , habe gerade eine Kommode für uns Bad ersteigert ... freu freu ...

Glückwunsch! Was ist es denn für eine?

Hexchen, gehen Eure Katzen nicht draussen?

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plumpine......habe gerade mal Deine Sig bewundert.....sieht toll aus und mir ist was Lustiges aufgefallen......meine Ma hat auch am 30. März Geburtstag und sie heißt auch Franziska......

Alle noch gut gefeiert gestern?? Wir haben über 2 Stunden den Umzug hier angeschaut mit 88 Wagennummern......für meine Heimatstadt mit ca. 21.000 Einwohner schon eine ziemliche Zahl finde ich! Viele Wagen waren von Holländern......die sind mir echt zu laut.....spielen nur Techno......bäh.....das ist nix für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plumpine......habe gerade mal Deine Sig bewundert.....sieht toll aus und mir ist was Lustiges aufgefallen......meine Ma hat auch am 30. März Geburtstag und sie heißt auch Franziska......

Echt? Hihi, das ist ja lustig. Zufälle gibt's...

Warum fahren denn bei Euch Holländer im Karnevalszug mit? Wohnt Ihr nahe an der Grenze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Meine kleine macht auch gerade Mittagschlaf, aber ich denke, sie wird in einer halben Stunde wieder wach sein. Dann gehts einkaufen und dann werde ich noch einmal mit ihr spazieren gehen. Sie hält bis zum Nachtschlaf noch nicht durch und muss dann noch eine halbe Stunde am Nachmittag schlafen. Voll ätzend, denn dadurch ist das so gestückelter Nachmittag. Aber: sie würde nicht im Bett die halbe Stunde schlafen und uns dann bis Abend vollquängeln, sondern eben nur im Auto oder im KiWa.

Ja, früher wollte ich auch eine Katze haben. Doch ich habe mich dagegen entschieden, da ich nicht wirklich zu Hause war. Ich war immer von morgens bis abends unterwegs. Da vereinsamen Katzen ja.

Jetzt hat unser Nachbar Katzen, die sich auch bei uns wohlfühlen. Und die "halten" wir eben mit. Einen Hund möchten wir nicht haben.Wahrscheinlich werden wir uns eher einen Hasen o.ä. zulegen, damit Johanna auch einen pelzigen Spielgefährten hat.

Bei uns gabs heute Mittag Nudeln mit Tomatensoße. Ich habe extra vier kleine Scheibchen Wiener Wurst mit püriert, aber Johanna hat wieder verweigert. Es ist eben nur die Brust das einzig Wahre. Tja, und beim Trinken ist sie dann auch schon eingeschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die denn keinen eigenen Karneval? :rolleyes:

Ich weiß auch nicht......vor ein paar Jahren hatten sie auch immer superschöne Wagen.....aber mittlerweile.......nööööööö.....und ich habe immer das Gefühl unserer Jugendlichen sind schon tierisch besoffen aber die aus Holland noch mehr....ich weiß auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sari!

oh ich will auch... :) was haben was ich füttern kann und was mittagsschlaf macht ;)

Bestimmt bald! :)

Ich weiß auch nicht......vor ein paar Jahren hatten sie auch immer superschöne Wagen.....aber mittlerweile.......nööööööö.....und ich habe immer das Gefühl unserer Jugendlichen sind schon tierisch besoffen aber die aus Holland noch mehr....ich weiß auch nicht

Das hat mich auch schon immer gestört, dass an Karneval soooooo viel getrunken wird... Ich schnabuliere ja auch gerne mal was, aber man muss sich ja nicht halber ins Koma saufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu mampft sie eine Wiener Wurst (mit Begeisterung) oder Brot. Aber Brei oder ähnliches mag sie nicht. Nur kann ich ihr ja nicht täglich eine Wiener geben. Da sind doch so viele "schädliche" Stoffe drin. Und mit dem Brot ist es vielleicht auch nicht so besonders.

Momentan verweigert sie komplett, wenn ich selbst koche. Aber sie probiert lieb einen halben Löffel voll und bemüht sich, es nicht runterschlucken zu müssen. Danach ist kein rankommen mehr an sie, auch nicht mit Gläschen. Das aus dem Gläschen probiert sie mit 4-5 Löffeln. Aber danach ist sie eben wieder eine Verweigerin. Naja, wir haben noch 2 Monate, dass sie etwas Festes tagsüber isst. Ich gehe erst im Mai oder Juni wieder arbeiten.

Wenn die Holländer trinken, dann meist mehr als die deutschen - das GEfühl habe ich auch immer, wenn ich Holländer sehe. Oder eben man ist "betriebsblind" und findet das bei den "eigenen" Leuten nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obst habe ich noch nicht so oft probiert. Aber Apfel mochte sie. Selbstgekochten Apfelmus. Aber die Äpfel gibt es erst wieder im August.

Ich werde mal Obst kaufen und Mus kochen.

Müsli? Wie soll ich ihr das geben? Kann man das pürieren?

@plumpine: Johanna geht dann zu einer Tagesmutti. Ich werde wahrscheinlich die ersten drei Arbeitswochen Urlaub nehmen, um mir noch einen Pufferdes Essens wegen aufzubauen. Ich habe noch 19 Tage Resturlaub vom vergangenen Jahr. Da würde das gehen.

Da die Tagesmutti an unserem Wohnort ist, kann ich leider auch nicht zur Stillzeit mal schnell vorbei schauen. Wir arbeiten 25 km entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren grad auf Möbelhaus-Rundfahrt... wir bekommen nächste Woche einen neuen Kleiderschrank und im Flur unserer Wohnung muss auch noch ein bisschen Wohlfühl-Zeugs hin :)

Unsere Katzen sind von Anfang an gleich drauf - nur als es das erste mal 'gerecht' hat, haben sie ganz neugierig draufgeschielt, was da denn jetzt passiert. Gestört hat es sie allerdings nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach sari ... ne leider war es nicht Franzi die hier rumkrakeelt hat sondern der Neffe von meinem Freund ( 6 Monate alt) .. voll süß der fratz - aber er konnte mal wieder nicht sagen was er nun genau wollte ;) ob schlafen oder hunger oder einfach nur entertaiment ...gg..

@Josie - du scheinst echt entspannte Katzen zu haben ... Cool ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchnurkurzreinschleich (bin eigentlich schon im Bett)

Super, danke für den Tip! Ich hab Hashi. Was hast Du?

*wiederrausschleich*

bevor ich jetzt wieder zurücklese und endlich schauen kann, was glöckchen geschrieben hat...

@plumpine: ich habe auch hashi!! ist ja witzig...also das haben an sich nicht, aber bislang habe ich noch niemand anderen getroffen, der das auch hat! und wie beruhigend für mich, dass du schon ein kind hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.