Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi!

@elssa:

Eigentlich sind wir da ganz frei in der Gestaltung was Prüfungen und Diplomarbeit angeht. Ich versuche jetzt halt dieses Semester alle Prüfungen (bis auf eine, die ich erst nächstes Semester schreiben kann) zu schreiben, damit ich dann im nächsten Semester Zeit für die Diplomarbeit habe. Das bedeutet allerdings, dass ich dieses Semester 12(!) Scheine machen muss. Sind zwar "nur" 7 Prüfungen, weil manche Fächer zusammengefasst werden, aber vom Lernstoff her macht das ja leider keinen Unterschied :(

Oh Mädels, langsam werde ich echt nervös. Heute in 2 Wochen werden wir heiraten! Kann es noch gar nicht glauben...

Und mein Schatzi ist die letzten Tage auch total süß. Ständig redet er über unser Vorhaben und ich habe echt das Gefühl, dass er sich voll freut. Vorhin hat er angerufen, nachdem er sein neues Geschäftsauto abgeholt hatte und meinte, dass er extra eins mit integriertem Kindersitz genommen hat. War natürlich Spaß, aber ich finde solche Aussagen irgendwie echt süß!

Wünsch euch allen einen schönen Abend!

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dominic

Das macht doch nichts... die Arbeit geht vor!! Viel Erfolg auf jeden Fall!

@trinity

Mensch das ist ja aufregend! Nur noch 2 Wochen! Du glückliche!!! Ich freu mich voll für dich!! Und ist ja schön, das dein Bald-Ehemann immer solche Bemerkungen macht!! Da merkt man doch richtig, wie ernst es ihm doch ist!! Schön!! :)

Bei mir gibts nichts neues zu berichten! Ich hoffe euch gehts allen gut??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin nur alle zwei Tage hier, weil ich nach der Arbeit ins Fitnes-Studio gehe.

Nehmt ihr alle Folsäure ? Ich habe gehört zu viel Folsäure ist nicht gut. Woher weiß ich wie viel ich nehmen darf ?

Ich glaube ich sollte mal zu meinem FA gehen und nachfragen . Dann kann er mich auch gleich untersuchen.

Haben ich was wichtiges verpasst?

LG Delphina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich schau auch nochmal kurz vorbei:)

Hach trinity, 2 Wochen... ich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen, ist bestimmt total unwirklich oder? Unsere Jungs sollten sich an deinem mal ein Vorbild nehmen!

Oh man, und ihr seid schon alle beim Prüfungsplanen? Ich denke gerade das erste mal über die Organisation nach und krieg dabei schon Schiss. Ich hab noch nie mehr als 15-20 Seiten geschafft, wie soll man denn auf 100 kommen??? Und dann muss alles noch zeitlich passen, in Geo fehlen mir noch Exkursionen, die für nächstes JAhr schon ausgebucht sind und überhaupt... Aber ich brauch auch noch 3 Semester um scheinfrei zu werden. Ich verfolge mal weiter, was ihr so treibt!

Hallo dominic, also schön, dass du wieder reinschaust. Ist natürlich schade, weil hier so viel geschrieben wird, dass man dann fast nicht mehr hinterherkommt, oder? Geht mir jedenfalls so, wenn ich mal 2 Tage nicht hier war... aber willkommen bist du immer!

@delphina: ich bin natürlich keine expertin was folsäure angeht, aber ich hab hier irgendwo gelesen, dass man das gar nicht unbedingt nehmen muss (man kriegt ja auch gesunde Kinder, wenn man von der SS erstmal nix weiss...). Ich würde echt mal die FÄ fragen, aber mach dich nicht kirre.

Sonst gibts bei mir auch nix wirklich Neues. Obwohl, irgendwie ist es schon neu, wie wir im Moment über Kinder und Zukunft reden können. Zwar nicht viel, aber ich hab immerhin den Eindruck, als würde sich mein Freund langsam mit dem Gedanken anfreunden. SEHR langsam, wohl gemerkt, aber immerhin... Ich habe den Verdacht, dass er sich sogar heimlich informiert. Ist aber nur ein Verdacht... aber ich fänds ziemlich süß! Hach.

Schönes WE euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi polarfee ja das is schade, das ich nicht öfter hier sein kann. Das lässt sich mit meinem Job leider nicht anders vereinbaren. Ich bin schon froh überhaupt willkommen zu sein hier.

Ich kann bei euren Studienplänen net mitreden, da fällts mir schon schwer nen Kommentar abzugeben.

Schön das ihr jetzt darüber reden könnt wegen SS.. freut mich für dich

So ich werde mich jetzt zu meinem Schatz aufs Sofa verkrümeln und den Film mit angucken.

schöne WE wünsch ich allen

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@delphina

im Mondkalender stehen die Mondzyklen drin und ich glaube, wenn man sich nach dem Mond richtet gibts immer bestimmte Tage die besonders gut sind um irgendwas zu machen (z.B. Blumen pflanzen, Haare schneiden). Weil unser Leben ja vom Mond beeinflusst wird. keine Ahnung so genau...

Ich hab morgen auch nochn Blockseminar, aber es wird bestimmt cool. Leider warte ich schon die ganze Zeit auf ne Freundin, mit der ich was trinken gehen wollte und es wird immer später... ****, muss doch früh raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich wollte euch sagen, das ich diesen Stall verlassen werde. Ich ändere meine Adresse und ziehe einen Stall weiter zu den Hibbelhühnern.Hoffe aber das ich euch trotzdem noch besuchen darf .:)

Ja , eigentlich sollte es bei uns ja erst später losgehen wie ihr wisst. Es lag ja nur an meinem Beruf, dass wir noch nicht starten wollten. Jetzt hat er mich überzeugt, das es doch schon losgehen kann.

Also kommt doch alle schnell nach ja !!!

LG

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Hühnchen,

wollte euch nur erzählen, dass ich heute morgen pünktlich wie die Eieruhr (jedenfalls nach dem Eisprungkalender - nach meiner Zählung ZT 29) meine Mens bekommen habe :o Ich bin überraschenderweise nur ein kleines bißchen enttäuscht, vielleicht auch deshalb, weil ich eh schon die ganze Zeit damit gerechnet habe. Allerdings würde mich doch mal interessieren, weshalb ich bereits seit einer Woche diese wirklich bösartigen Brustschmerzen habe/hatte? War bevor ich die Pille genommen habe ja auch nicht so. Naja, wie dem auch sei, wir haben ja eh noch nicht offiziell mit dem Hibbeln angefangen und es wäre ein Unfall gewesen - wenn auch ein schöner :rolleyes: . Ich freu mich trotzdem auf die nächste Chance ;) obwohl mein Schatz wieder extrem unsicher ist - wenn das bloß nicht so ein auf und ab mit denen wäre - aber das Thema hatten wir ja schon. Jedenfalls bin ich relativ ausgeglichen, hätte ich nicht gedacht, weil ich mich wirklich sehr gefreut hätte, wenn es geklappt hätte.

Also, muss jetzt noch ganz viel lesen für die Uni!

*drückeuchallefest*

Jane *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieblingshühnchen....endlich bin ich wieder da....ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich die Telekom hasse. 2 Monate ohne eigenes Internet sind zu viel!!!

@ Jane

Ich hab früher Larp usw. gemacht, aber jetzt bin ich da irgendwie total raus. Besonders, weil mein Exfreund all meine Rollenspielbücher behalten hat und selbst aufgehört hat zuspielen, weil er jetzt ein "evil Industrial goth" ist, der Rollenspieler als kranke, weltentfremdete Spinner sieht. Das sagt der Richtige *g*.

@ Blackyxoxo....das würde dir wohl gefallen. Ich soll als Versuchskaninchen herhalten, damit du dann den perfekten FA bekommst?! *lol* Das musste ich schon in Berlin beim Zahnarzt durchmachen, weil mein Hase nach einem guten, einfühlsamen Zahnarzt verlangt.....und ich durfte testen *loooooool*

Und zum nächsten Thema.....böse Gruftis......huhuuuuu! Öhm...na klar kannst du mal mitkommen....WGT 2007...na? Wie siehts aus mit uns?! :D Könnte unser letztes Festival vorerst gewesen sein. Mein Schatz hat da letztens eine Herzattacke vorgetäuscht, als ihm das klar wurde. *gggg*

Hey Blacky.....wir beide haben schon mal auf vorbeugende Maßnahmen ergriffen und lassen schon jetzt die Katzenklos von unseren Männern machen.....damit auch jaaaaaa nix passieren kann. *lol*

Mädels, ich sollte öfter mit meinem Hasen ins Pub gehen. Jedes mal wenn wir dort sind, kann man wundervoll mit ihm reden. Und nun zu den Neuigkeiten. Ich habe meinen Starttermin auf Juni runtersetzen können *lol* Er meinte, wenn die Prüfungen im Sommersemester fertig wären, könnte es losgehen. Natürlich hofft er dabei, dass ich die Prüfungen auch bestehe *hust*. Na hoffen wir das beste. Und außerdem ist beschlossene Sache, dass wir heiraten, wenn ich den BA habe. Also in hoffentlich 2 Jahren.....ist noch eine weile in, aber es ist ein Termin, mit dem ich mich gut anfreunden kann. So, ich werd mal weiter lernen. (will ja meine Prüfungen ordentlich schreiben, damit ich mein Baby bekomme *g*) Unsere Wohnung haben wir geputzt bis zum umfallen und das Internet funktioniert....gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

@Jane: hatte ja noch gar nicht auf deine Frage geantwortet... ich bin eigentlich kein Rollenspieler und auch kein Grufti... früher hab ich ne Zeit lang Metal und Gothic gehört, aber das ist schon länger her. Interessant find ichs trotzdem, kenne genug Leute, die das machen und ich glaub, ich hatte halt einfach nie die Gelegenheit. Wer weiss, sonst wäre ich vielleicht begeisterte Rollenspielerin;).

Und sonst so? Viel zu tun Mädels? Ich sollte und kann irgendwie nicht. Es macht mir viel mehr Spass, im Internet rumzusuchen, an Familienplanung zu denken etc als Pflichtlektüre abzuarbeiten. Woran liegt das nur?

Was haltet ihr übrigens von Tragetüchern? Ich fand das in Südamerika total faszinierend und hab mir eins von dort mitgebracht. Die sind allerdings wesentlich kleiner, als die, die ich hier so gesehen habe. Was habt ihr vor, immer mit dem KiWagen rumschieben oder was sonst? Hihi, bin schon wieder viel zu weit mit meinen Gedanken. Aber hey, man darf ja wohl ein bisschen rumspinnen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Woran liegt das nur?

Diese Frage kannst du dir dch bestimmt selbst beantworten;)

Was haltet ihr übrigens von Tragetüchern? Ich fand das in Südamerika total faszinierend und hab mir eins von dort mitgebracht. Die sind allerdings wesentlich kleiner, als die, die ich hier so gesehen habe. Was habt ihr vor, immer mit dem KiWagen rumschieben oder was sonst? Hihi, bin schon wieder viel zu weit mit meinen Gedanken. Aber hey, man darf ja wohl ein bisschen rumspinnen, oder?

Ich werde Kinderwagen und Tragetuch nehmen.. habe mich erst kürzlich dazu entschlossen mit dem Tragetuch...es ist besser für mich.. denn wenn ich allein daheim bin und ich mal in die Stadt will oder zu Hause während ich was mache oder so werde ich evtl. das Tragetuch nehmen, weil ich nicht grade die größte bin... ansonsten nehme ich natürlich den Kinderwagen

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polarfee

darüber hab ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Also sei unbesorgt. Solche Fragen stellen sich wohl die meisten Frauen, selbst wenn sie noch nicht einmal schwanger sind oder angefangen haben mit üben.

Also ich hab eigentlich vorgehabt, einen Kinderwagen zu kaufen, der NICHT als Karre umzufunktionieren ist. Es soll ein richtiger klassischer Kinderwagen sein mit gerader Liegefläche und schön hell und freundlich. Pastell grün oder creme....oder auch knallrot. Bloß kein Dunkelblau oder schwarz. :eek: Solch ein Tragetuch (oder ehr eine Halterung) werd ich mir wohl auch zulegen. Und ansonsten, wenn wir einkaufen müssen, einfach die Babyschale, wir haben ja ein Auto. ;) Hach worüber ich schon nachdenke.

Ich will von daher nicht so einen Kombi-Kinderwagen, weil ich nicht noch Ewigkeiten solch ein Monster mit mir rumschieben will. Hach, wenn es doch bald so weit wäre.....aber ich bin zuversichtlich. Mein Schatz macht, wie gesagt, Fortschritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

@lesmar:

Das ist ja ne tolle Nachricht!

Und natürlich darfst du uns besuchen kommen so oft du magst :)

@gweny:

Ja, das hört sich wirklich so an als solltest du öfter mit deinem Schatz in den Pub gehen :D

@polarfee:

Kann dich total gut verstehen. Bin auch viel zu oft im Internet und beschäftige mich mit Babythemen, anstatt was für die Fh zu tun :rolleyes:

Habe mir gerade in den letzten Tagen viele Tragetücher angeschaut und will unbedingt mein Baby mal im Tragetuch tragen. Hab auch eine schöne Tragehilfe im Netz entdeckt, heißt "Marsupi plus", falls du mal schauen magst. Die gefällt mir auch richtig gut!

Ansonsten habe ich auch mal wieder was positives zu berichten. Nachdem mein Schatzi ja vor ein paar Tagen vom Februar als unseren Starttermin gesprochen hat, ich es aber noch nicht richtig glauben konnte, hab ich ihn gestern darauf angesprochen.

Hab ihn gefragt, ob er das ernst gemeint hat und er hat prompt Ja gesagt. Als ich dann von ihm wissen wollte, woher der Sinneswandel kommt, meinte er, dass es doch echt nicht auf die 2 Monate ankommt und es ihm gleich ist, ob wir nun im Januar, Februar oder März anfangen. Diese Entscheidung überlässt er mir, weil ich ja diejenige bin, die noch studiert. Und wenn ich der Meinung bin, dass es vom Studium her geht bzw. passt, dann können wir sofort mit dem Üben anfangen.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe!

Somit ist der Februar (soweit ich nicht alle Prüfungen verhau) nun offizieller Starttermin!!!!

Liebe Grüße

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

@ Trinity: das freut mich für Euch. Hoffe das du alle Prüfungen gut abschließt und das der Familienplanung nichts mehr im Wege steht.

Wir wollen ab November -Dezember mit dem Üben weiter machen und ich freue mich rießig darauf.

@Polarfee: Dankeschön für die Erklärung.

Was haltet ihr von dem Mondkalender?

LG Delphina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Hühnchen,

ich bin total erkältet, muss noch hebräisch machen, weil ich danach mit Backyxoxo Pizzen backen bin, wo wir wahrscheinlich nicht vor 23 Uhr rauskommen. Bääääh! Aber ich fühl mich trotzdem ganz gut.

Ich hab gestern mit meiner besten Freundin telefoniert und hab erfahren, dass sie nächstes Jahr auch ab August mit übern beginnt. Hui.....jetzt geht das hier richtig rund....im wahrsten Sinne des Wortes.

@ trinity....ja, ohne Quatsch, das ist wirklich so. Mein Schatz muss manchmal ins Pub ausgeführt werden, dann ist er wieder glücklich. Aber das sollte auch später kein Problem sein. Er meinte nämlich, dass es schwer für ihn wäre, nicht mehr wegzugehen. Also zum einen hab ich kein Problem damit, zuhaus zu bleiben und er geht mal mit seinen Freunden weg und zum anderen kommen meine Eltern recht oft zu uns und die würden uns bestimmt mal einen Abend Ausgang gewähren. :D

Gestern hab ich schon Überlegungen für's Kinderzimmer angestellt. das heißt, wo es hin soll. Dann hat meine bessere Hälfte aber Einspruch erhoben und das Gäste/Arbeitszimmer als einzigen wirklich guten Platz befunden, weil dort die Katzen nicht hin kommen. Stimmt, da hat er recht. Ich wusste vorher gar nicht, dass schon Babys erstickt wurden, weil eine Katze auf ihnen schlief. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.