Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Jetzt bin isch beruhigt. Werd aber gleich mal off gehen denn es kommt im ZDF die Küchenschlacht und das guck ich so gern dann komm ich aber wieder zurück und hoff das Du da bist :D

Ich koch so gern..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne..ich guck mir die Wohnung heute an. 2 Zimmer, 53 qm, Einbaukücke, Vollbad, Zentralheizung, Balkon usw.

Liegt auch nicht an einer Hauptstraße. Ich bin sehr gespannt. Ist aber so ein doofer Sammeltermin, wo tausend andere noch kommen. Vielleicht sollte ich auswandern und einfach heimlich schwanger werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jara: Mein Freund und ich wollten ja eigentlich ab Februar mit dem üben für ein Baby anfangen. Nun hat er sich aber leider bei meiner Mutter verplappert. Die war total entsetzt und voll sauer. Meine ganze Familie weiß inzwischen davon und sie haben mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie mich in keinster Weise unterstützen würden und mich auch aus allem raushalten werden. Das heißt...wenn ich schwanger werde, dann lässt mich meine Familie im Stich und ich stehe ganz alleine da. Bei meiner ersten SS mit Leon, war es schon schrecklich für sie das ich ein Uneheliches Kind bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Kleiner Engel wie gemein sind die denn? Ja wenn Du verheiratet wärst würde das was ändern? Die können Dir doch keine Vorschriften machen geschweigeden erpressen. Wie gemein. Ich drück Dich mal.

@kaba bin wieder daaaaaaaaaaaaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jara: sorry, war vorhin bei der arbeit mal kurz verbotenerweise privat surfen und habe hier reingeschaut, daher nur mein ganz kurzer besuch! mir geht es ganz gut, vieles etwas stressig, aber nichts wirklich schlimmes. bemühe mich gerade, etwas ausgeglichener zu werden! (merk man direkt, oder?) :)

@engel: ich bin echt sprachlos, wie heftig deine familie reagiert haben muss, dass du nun so krass reagierst. also ich versuche auch, jedem streit mit meinen eltern zu umgehen und ich denke, das ist auch normal, dass man zu den eltern ein harmonisches verhältnis haben möchte. aber deine müssen echt ein kaliber sein... wenn dein freund doch auch gerne noch ein zweites kind hätte, wieso heiratet ihr denn nicht standesamtlich? dass er es nicht als nötig ansieht, heißt ja nicht, dass er komplett dagegen ist! heiraten willst du ja eh irgendwann und deiner familie wäre der wind aus den segeln genommen. und: wenn dir was passieren würde (was ich natürlich nicht hoffe), gäbe es auch keinen streit zwischen ihnen, wer die kinder kriegt. ist zwar alles nicht romantisch, aber schon sinnvoll. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also romantisch ist das wirklich nicht. Aber mit dem heiraten ist so ne Sache. Mein Freund ist nicht der Vater von Leon. Und soooo lange sind wir nun auch noch nicht zusammen. Aber lange genug um zu sagen, dass wir ein Kind wollen.

Wenn ich verheiratet bin, dann sagen sie auch nichts mehr dagegen. Aber wenn ich ihnen jetzt sage, dass ich ihn heiraten will, dann finden sie das auch nicht soooo toll. Weil sie ihn nicht wirklich mögen. Fragt mich nicht warum. Das sagen sie mir nicht. Wenn ich frage, heißt es immer...ihr passt einfach nicht zusammen und das hält eh nicht lange. Toll, sowas von der eigenen Familie zu hören was? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich musste mal wieder aus meinem neuen Zuhause ausziehen, da der Flur gefliest wird. Ich kann da ab Freitag Abend wieder rein. Aber es hat ja auch etwas Gutes, dass ich nun bei meinen Eltern untergekommen bin: ich kann mal wieder bei euch reinschauen. :)

Also am 27.12. sind wir nun umgezogen. Das Chaos legt sich leider nur langsam, da halt noch nicht alles gefliest war, der Baustaub noch in allen Ritzen war bzw. jetzt wieder ist und unsere kleine Johanna mich leider nicht durchgängig arbeiten, sprich: putzen lässt. Aber sie hat ihren Schlafrhythmus sehr gut eingespielt, sie schläft jetzt morgens und mittags jeweils 1,5 Stunden bis 2 Stunden. Und da kann man schon ordentlich was bewegen.

Und nach dem Mittagschlaf gehen wir immer raus. Jetzt, wo seit Freitag Schnee liegt (mittlerweile so um die 25 cm in der Lausitz!!!), gehen wir immer mit dem Schlitten raus. Da wir in Waldnähe wohnen und unsere Straße auch nicht wirklich geräumt wird, können wir den sehr gut nutzen. Der Weihnachtsmann hat den Schlitten für Johanna gebracht mit einem Aufsatz, sodass Johanna sitzen kann und ich sie von hinten wie ein Wagen schieben kann. Aber bei den jetzigen Temperaturen gehen wir doch lieber nur mit dem KiWa raus und das auch nicht länger als gemusst. Allerdings schläft sie besser im KiWa als im Bett, sodass ich schwanke zwischen dem Bewusstsein, dass 1,5 Stunden zu lange draußen sind und dem: ich will ja auch mal etwas tun. Bisher hat es ihr Gott-sei-Dank nicht geschadet, dass sie draußen geschlafen hat. Ich habe sie aber auch sehr gut eingepackt und auch das Gesicht eingecremt.

Unser Haus ist ziemlich groß, wenn man nur eine kleine Mietwohnung gewöhnt ist. Zurzeit suchen wir auch noch nach einem Nachmieter und hoffen, dass der eine zusagen kann, wenn das Amt ihm eine Zusage für irgendwelche Kostenübernahme macht. Morgen weiß ich mehr.

Ich hoffe es so sehr, da wir in der alten Wohnung nicht renovieren wollen, es aber müss(t)en.

Wir haben schon eine wunderschöne Tapete gekauft für unser jetziges Schlafzimmer. Ja, renoviert muss auch noch werden, bevor es wohnlich ist. Aber die Wände sind nicht grau, sondern schon grundiert mit Latexfarbe weiß, sodass es doch schon einigermaßen wohnlich aussieht.

Es ist schon schön, in dem Haus.

Ach @all: Ein gesundes Neues Jahr euch allen hier im Forum! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen und die Wartezeit bis zum hibbeln nicht zu lang werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@engel: also ich finde, wenn die beziehung so weit ist, dass man ein gemeinsames kind möchte, dann kann man auch heiraten. aber das ist erstens nur meine meinung und zweitens fände ich es auch schade, wenn ihr "nur" wegen der kinderplanung heiratet. ihr solltet für euch heiraten.

@amber: na, da tut sich ja einiges bei euch! der rest kommt auch, alles nach und nach! lasst euch nicht stressen, man ist eh immer fleißig dabei und tut, was man kann - bin vor gut einem 3/4 jahr von einer wohnung in ein haus gezogen! euch auf jeden fall weiterhin gutes vorankommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

@kleiner Engel: Ich find das auch sehr schlimm was gerade bei dir abläuft. Normalerweise sollte man sich in der heutigen Zeit über jedes Kind freuen das geboren wird, und du wirst doch wohl wissen auf was dud ich einlässt. Also ne ich bin echt entsetzt. Du tust mir so leid, ich denke an dich und drücke dich. Da feheln mir echt die Worte. Aber ich kann verstehen das du nicht mit deinen Eltern brechen willst, das könnte ich auch nicht. Ich hoffe für dich das sich die Wogen wieder glätten und ihr beiden euer Wunschkind bekommen könnt.

Tja bei mir is alles so weit gut, hatte nur Stress uaf der Arbeit. Aber na ja was solls. Ansonsten hatte ich mich beim ES- Rechner verrechnet, hatte ja einen TAg zu früh als ersten Menstag angegeben. Nun haben sich meine Daten geändert. ES war wahrscheinlich gestern und NMT is am 20. Tja so kanns gehen. Aber ich bin mir soooo sicher das der ES gestern war hatte bis gstern Abend Krämpfe und n harten Bauch, wie vor der Mens. Das kannte ich nur von der Zeit ohne Pille. So ging das so 3-4 Tage und heute nichts mehr. Denke das ich meinen ES hatte, wir haben die Zeit jedenfalls genutzt. :D:o Na ja jetzt heist es hibbeln bis zum 20. mal gucken wann und ob ich teste. Mein Mann is sich ja schon sehr siegessicher. Er denkt das es sofort klappt, Männer......

HEL und Drück euch *glöckchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben! Ich lebe noch!

Unser Umzug war der Horror und ich musste mir mal ne Auszeit nehmen. Ich war abends als so platt und wollte einfach nix mehr wissen.

Aber unsere neue Whg ist die Wucht und ich bin total happy! Inzwischen haben wir auch Türen und funktionierende Heizungen und so....

Tja, ansonsten hat uns die Weltwirtschaftskriese erreicht und plötzlich sind alle Pläne wieder in Frage gestellt, es wird von einer Radtour vom München nach Venedig geredet und plötzlich neue Perspektiven gesucht....

Nun, heute beginnt mein erster Zyklus ohne Hormone und ich bin schon ganz gespannt wie das nun so wird, da wir ja natürlich verhüten wollen bin ich ja mit Tempimessen und so voll dabei. Hart wenn ich daran denke, dass es für den Kinderwunsch vielleicht nicht den erhoften Vorteil bringt jetzt so zu verhüten.

Okay, vielleicht ist auch das einer der Gründe warum ich mich so rar gemacht habe, im Moment wollen/müssen wir uns mal neu orientieren und wie immer zuwarten. Aber meine Frist ist gesetzt, in 3 Jahren ist sie rum, nicht mehr viel Zeit. Wie ihr euch denken könnt bin ich sehr in mich gekehrt und nachdenklich und auch etwas traurig.

Ich hoffe es geht euch gut, es ist natürlich alles etwas viel zum nachlesen, aber ich denke ich komme bald wieder auf den aktuellen Stand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War alles gut : ) Nur werd ich noch irre hier mit meiner Müdigkeit und meiner nächtlichen Schlaflosigkeit, morgen muss ich eigentlich sehr früh raus, ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll...

edit: hab grade den thread über Türhopser gelesen und gesehen, dass Du auch dazu geschrieben hast. Ich fand die Dinger so super und hab überhaupt nicht an die Hüften gedacht... zu blöd, sieht immer aus, als würden die den Kindern echt Spaß machen : /

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.