Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Das gibt es bei uns auch. Dann organisiert vom Kindergarten, oder der Schule, allerdings auch schon am WE davor. Am 11. 11 kommen die Kinder dann mit ihren Eltern und singen in der Nachbarschaft. Meistens weiß man dann wie viele kommen und dann bekommen die Kinder, wenn sie gesungen haben, halt ihr kleine Tüte...

@Sari: Mensch ist das aufregend;) Die letzte Pille...

So jetzt muss ich noch kurz mein Leid klagen...Eigentlich müsste heute meine Mens kommen. ist sie aber nicht! Was das bedeutet? Natürlich Hormonchaos:( Irgendwann werde ich mich darüber freuen, aber momentan bereitet mir das wieder viel zu viel Sorge. Vorallem nachdem ich die ganzen Hormontabletten abgesetzt habe, habe ich gehofft es bleibt alles beim Alten, aber nix is.

Bearbeitet von amelie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amber: Natürlich hast Du Recht: Der Termin ist nie passend, sondern muss passend gemacht werden. Ich arbeite gerade dran, also mental. :) Immerhin habe ich meine FÄ den Impfpass gefaxt, die checkt den jetzt durch, Folsäure habe ich eben auch in der Apotheke erstanden...

So langsam tut sich also was und meine so lange gepflegten Karrierehirnstrukturen haben Zeit, sich daran zu gewöhnen. Ist ja schließlich alles noch unverfänglich! :)

Dass Dein Chef so locker drauf war, ist super. Mehr davon. Solche Leute braucht das Land, oder? Da hab ich echt bei Kolleginnen schon andere Sachen erleben müssen ("Wie Gehaltserhöhung? Sie sind doch eh bald weg!"). Dabei hatte der Sack selbst drei Kinder. Zum Glück bin ich da weg!!

@mata: Was soll ich sagen? RESPEKT!! Ich wünsche Dir, dass die Umgewöhnung ganz schnell klappt. Ich habe einen Bekannten, der ist da auch ganz tapfer durch. Der hat sich neue Routinen gesucht, die er stattdessen ausgeführt hat und hat auch komplett den Kaffee weggelassen, weil Zigarette und Kaffe bei ihm einfach zusammengehör(t)en. Das wird mir übrigens auch fehlen: Morgens im Halbschlaf im Büro den PC einschalten, einen Kaffee holen und diesen genüsslich beim Mails checken schlürfen und dabei wach werden. Mal sehen, was mir hier als Ersatzroutine einfällt. :)

Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und wenn Dir danach ist, schrei hier rum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo paisley, sei gegrüßt. Ich habe bereits deinen Hallo-Gruß gelesen und freue mich, Dich auch hier begrüßen zu können.

Ich selbst bin auch erst seit ein paar Tagen hier in dem Forum, als ich mal wieder zu dolle an meine Situation gedacht habe, dass ich gern noch ein Baby haben würde wollen, wir aber nicht ganz sicher sind, ob es jetzt schon wieder ans Üben gehen sollte.

Ich bin schon 30 – letzten Freitag geworden – und habe eine Tochter (6 Monate).

Als ich noch klein war, wollte ich immer schon mit Anfang 20 Mutter werden. Aber das hat sich leider nicht ergeben. Ich hatte eben erst mit 28 den Richtigen gefunden. Ich bin also das perfekte Beispiel dafür, dass ich den ersten Freund nicht geheiratet habe. Aber eine Freundin von mir heiratet am 25. Juli 2009 ihren ersten Freund. Auch deren Eltern sind verheiratet seit mehr als 25 Jahren – und sie sind für sich beide die ersten Partner. Und meine Tante ist auch seit vielen Jahren (mehr als 25, genauer weiß ich es nicht) mit ihrem ersten Freund, den sie mit 14 bereits hatte, verheiratet. Also du wärst nicht die einzige, die ihren ersten Freund heiratet. Frau muss eben ein gutes Gefühl dabei haben.

@mata: Die Versinnbildlichung mit dem Auf-der-Nabelschnur-Stehen ist echt krass. Mei, dann können die Kleinen gar nicht atmen. Oje, das will ich mir nicht vorstellen. Da schnürt es mir auch gleich die Kehle zu.

Naja, Johanna soll im kommenden Jahr zu einer Tagesmutti gehen, die in der Nachbarstraße wohnt, zu der man auch hinlaufen kann. Dann gehe ich wieder arbeiten. Und so weit ich meinen Chef verstanden habe, braucht er in naher Zukunft jeden „Mann“ für wartende Aufträge – besonders die Leute in der Vertiefung Logistik. D. h. mich auch. Einerseits freue ich mich darüber, dass er mich braucht, andererseits würd ich auch gern wieder hibbeln. Naja, bis es so weit ist, bleib ich hier bei Euch. *freu*

@Jara: Das kann ich verstehen, dass du gern wieder normal leben möchtest. Bei uns ist es in einem ähnlichen Zustand. Unser Umzug in unser Haus ist in 2 Monaten. Ich komm zwar überall ran, aber ich habe in dieser 3-Zimmer-Mietwohnung mit 54 m² einfach zu wenig Platz und keine Lust mehr, aufzuräumen, weshalb ich mich hier auch nicht so recht wohl fühle.

Ich würde gern das Kinderbett aufbauen, damit Johanna bald darin schlafen kann. Noch dreht sie sich nicht und kann somit noch in unserem Bett schlafen. Aber sie erreicht jetzt ihre Füße, was bestimmt der Anfang von Mobilität ist. Und da wünsche ich sie mir in einem Gitterbettchen aufgehoben, damit sie nicht raus fällt.

@sari: Ich drück Dir die Daumen. Aber das wäre ja wirklich das erste Mal, dass es gleich im 1. ÜZ klappen würde, oder? Wir haben 3 ÜZ gebraucht, ich habe aber bereits 9 Monate auf die Pille verzichtet. Und dann haben wir 6 Monate anders verhütet.

Viel Glück!

@amelie: Bei uns kommen die Kinder nur zu Helloween und klingeln. Am Martinstag organisieren die Kindergärten oder die Kommunen einen Fackelumzug mit Musik mit den Eltern. Aber klingeln und mit Säckchen kommen die net. Aus welcher Gegend kommst du?

@hello kitty: ich habe auch leidenschaftlich gern Kaffee getrunken. Es ist auch immer schwer gewesen, auf Tee umzusteigen in unserer Kaffeerunde. Da habe ich mir Malzkaffee gekauft. Und das hat geholfen. Ich musste mir nur meinen Kaffee allein machen, während die anderen ihren Kaffee gemacht bekommen haben von einem Kollegen, der die Kaffeekanne angesetzt hat. Malz ist auch MuMi-bildend :)

Als ich schwanger war, wusste ich auch nicht, wie ich alles unter einen Hut bringen soll. Aber die Gedanken verschwanden mit dem dicker werdenden Bauch völlig und ich freute mich riesig auf meine Johanna. Jetzt kann ich sie mir nicht wegdenken und frei nach Reinhard Mey weiß ich auch nicht mehr, was ich vorher mit so viel Freizeit alles angefangen habe. :)

@clara: Gute Besserung! Hoffe, dass es Dir bald besser geht. ;)

Puuh, ist das viel geworden.

@all: Einen schönen Abend noch! Ich werde jetzt weiter arbeiten. Ich muss - nein, ich darf - für meine Arbeit etwas recherchieren. Und es macht Spaß. Aber leider finde nicht auf Anhieb die richtigen Informationen.

Seid ganz lieb gegrüßt.

Bearbeitet von amber78
beim nochmaligen Lesen war eine Anrede nicht so wie ich es gemeint habe. :) Sollte nicht böse klingen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie, nee det braucht keiner! Mensch war ich angep...! Für was waren die Tabletten gewesen? Sollte es denn jetzt regelmäßiger kommen? Ach Menno, ich drück dir so die Daumen, dass sich alles weiter bessert!

Clara, wie schwanger fühlen wir uns denn heute? Ich hoffe deiner Erkältung geht es bald besser - was sage ich denn da, ich meinte ich hoffe dir geht es bald besser :rolleyes:

Jara, ja wenigstens muss ich meine Baustelle im Moment noch nicht sehen, wenn ich nicht will. Aber in 2,5 Wochen ist das dann auch anderst. Vorletzte woche haben sie das Dach nicht machen können wegen dem Wetter. Letzte Woche war das Wetter klasse, aber da haben sie das Dach nicht gemacht. Gestern haben sie wohl angefangen und jetzt wird das Wetter wieder schlecht...Arrrgh!

Sari, die letzte Pille. Oh wie schön, dann ist wieder ein Schritt gemacht. Ist es nicht statistisch so, dass man direckt im ersten Zyklus nach absetzen der Pille am wahrscheinlichsten schwanger wird? Jemand hat mir deshalb empfohlen den Ring erst zum üben abzusetzen und nicht schon vorher.

Ich finde das klasse mit den Tütchen an St.Martin, ich kenne auch dieses Laternenlaufen, aber da ist meine Tochter auch schon raus und das singen gibt es hier nicht. Halloween klingeln einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Hier ist immer so viel los. Unglaublich. Da ich immer noch irgendwie im Unistress bin und das irgendwie nicht weniger wird, kann ich nicht immer alles nachlesen. Deshalb sage ich mal allen "Herzliche Willkommen" die neu hier sind.

Leider hat auch mich jetzt eine Erkältung erwischt und ich fühle mich richtig mies. Trotzdem muss ich immer in die Uni, weil ich so viele Pflichtveranstaltungen habe. Naja, wird auch wieder besser werden.

Mein Kinderwunsch lässt mir auch nicht wirklich Ruhe. Ich muss immer drüber nachdenken und würde am liebsten gleich mit Üben anfangen. Ich hoffe, dass es wenigstens alles so klappt, wie ich mir das überlegt habe. Mein Freund ist in der Hinsicht auch echt lieb zu mir. Neulich hat er gesagt, wie süß er diese Jäckchen mit den Ohren an der Kapuze findet. Das hat mich voll gefreut.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey clara hast Dich bei Deiner Maus angesteckt? Ich wünsch Dir gute Besserung. Wann kannst Du denn testen?

Heute sind nun 2 Männer da die helfen die Wände einreisen. Ich wünschte mir sie wären schon fertig aber bis dahin dauert es wohl doch noch bis nächste Woche wie sie sagten. Mal sehen es wäre schön wenn wir am Samstag vielleicht endlich mal mit Dreck machen fertig wären dann kann ich endlich putzen und waschen. Hab am Montag schon geputzt konnte es mir einfach nicht verkneifen. Es war alles eingestaubt. Ergebnis des ganzen war das ich alles schön verschmiert habe. Ich glaube bis unser Haus wieder Staubfrei ist ist 2009 :(. Aber ich denk dann immer an das neue Bad und dann denk ich wieder es geht weiter irgendwie es muss einfach. Naja euch noch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jara: wir haben ja grad frisch gebaut, und ich kann mich noch gut erinnern, dass wir einige Male gesagt haben: "Ach wäre wir doch schon so weit wie XX" und jetzt .... so gut wie alles fertig, sogar gepflastert ist schon. Die Hecke sitzt wie gesagt und im Endeffekt haben wir die Nachbarn, die wir damals beneidet haben überholt :D

Im Nachhinein ist alles so schnell rumgegangen.

Unser Bad ist übrigens auch ein Traumbad für mich, haben auch lange dran geplant und hatten einen super Fliesenlegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle zusammen!

Mann, habt Ihr viel geschrieben... ich komm nicht mehr mit! : D

Mir geht es gut, und ich bin weiter ohne Zigaretten. Harhar, ich bin stolz auf mich! *freu* Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung- das ist wirklich superlieb!

@ amelie: Mh... aber auch bei eigentlich ganz regelmäßigem Zyklus gibt es doch immer auch Störgrößen außerhalb der "Zyklussteuerung". Ist ja erst der erste Monat nach Absetzen Deiner Medikation, noch steht ja nicht fest, dass die Unregelmäßigkeit jetzt zum Dauerzustand wird! Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich alles gut einspielt!

@ Clara: Gute Besserung! Schön, dass Du bleibst : )

Waaah... ich habe grade eben einen Termin bei meinem Gyn abgemacht, nächste Woche um diese Zeit lasse ich mir meine Spirale ziehen!! Ich bin aufgeregt : ))....

*wink* M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm--- ich hab' noch ein bißchen Angst vor meiner eigenen Courage, um ehrlich zu sein : )

Ich glaube, ich will einfach, dass es jetzt jederzeit passieren dürfte. Gezielter will ich das im Moment noch gar nicht angehen (also z.B. den Eisprung bestimmen oder etwas in der Art).

So schnell, wie sich gefühlsmäßig alles entwickelt hat in den letzten Wochen, muss mein Verstand erst mal hinterher kommen, glaube ich ; )

Bei Dir läuft der Countdown ja auch, ist nicht mal mehr ein Jahr! Freust Du Dich schon auf's nächste Hibbeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feeli ja ich habe auch schon von gaanz vielen gehört, dass sie direkt nach absetzten der pille schwanger geworden sind, aber auch bei vielen nicht:mad: ich warte einfach mal ab wie es bei mir wird... wie sich mein körper jetzt entwickelt .. ich bin gespannt.

@clara wann wirst du denn testen?? Gute Besserung!

@Mata schön dass du schon aufgehört hast zu rauchen und den frauenarzttermin hast... dann rückt das ja bei dir auch weiter in den vordergrund

Ich habe leider immer noch viel stress bei der arbeit ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf meinen schwangerschaftswunsch aus...

@all schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sari, ich verzweifle noch. Habe eine Maus zu Hause, ein Staatsexamen in weniger als 2 Wochen, böse Erkältung und denke nur noch:will es wissen: SS oder nicht. Das warten vor dem Warten ging noch gut, aber hibbeln ist schlimm

Am 25. oder so kann ich erst testen,meine Regel kommt immer am 27 und 28 :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

hier ist ja was los, hab mal ganz schnell versucht alles zu lesen. Ihr seid so

fleißig.

Clara: Wie spannend, ich drück dir ganz dolle die Daumen :D

@all: Ich liebe es auch, wenn meine kleine Nachbarin zu Besuch ist (3 1/2 Jahre) und sie mir die Ohren voll plappert. Sie ist der größte von meinem Göttergatten, sie steht keien 5 Sekunden in der Tür und fragt: "Wo ist ... denn???" Da bin ich oft völlig überflüssig ;)

Sagt mal Mädels ich brauch euren Rat. Hab ja im August letztes Jahr die Pille abgesetzt, jetzt ist seit ca. 5 Monaten meine Haut total unrein (Nacken, Hals, Gesicht), Haarausfall und Periode wird immer länger und dafür schwächer.

Hatte vor kurzem schon überlegt wieder die Pille zu nehmen, damit zur Hochzeit wenig Pickel und "noch genug Haare" da sind...

War vorletzte Woche beim Frauenarzt und der meinte auch ich solle wieder anfangen.

Wie gesagt so getan, jetzt nehm ich die Pille seit 10 Tagen und hab seit 6-7 Tagen Schmierblutungen, heute hat es einmal kurz stark geblutet und abends ist mir immer schlecht....

Was haltet ihr davon? Würd sie am liebsten gleich wieder absetzen, so hab ich mir das aber nicht vorgestellt :mad:

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

In unserem Haus wohnt noch eine Familie, die haben schon zwei Kinder. Die eine ist so ca. 4 oder 5 Jahre alt. Und der Kleine ist 8 Wochen. Sie wohnen im 1. Stock, wir im 4. Stock. Die "Große" - Lara heißt sie - ist sehr kontakfreudig und erzählt unheimlich viel, auch wenn schon gar keiner mehr zuhört. :D

Gestern kamen wir zwei Familien zeitgleich nach Hause und ich hatte etwas eingekauft. Mein Mann nahm unsere Tochter und ging schon einmal nach oben. Und ich räumte den Einkauf aus dem Kinderwagen. Dabei habe ich zwei kleine Tüten auf die Treppe gestellt, die ich noch in die Beutel verteilen wollte. Und Lara hat sie mir nach oben getragen. Und erzählte, erzählte, erzählte und erzählte - auch, als ich die Tür bereits wieder zugemacht hatte.

Und ich finde das so schön, wenn sie von ihrem Tag erzählt.

@Grobine: Ich habe mit der Pille aufgehört und eigentlich keine Ambitionen mehr, sie wieder zu nehmen, wenn nicht etwas gravierendes dazwischen kommt. :) Deshalb kann ich leider nichts dazu sagen. Aber ich würde nochmal mit meiner FÄ darüber reden. Ist es denn dieselbe Pille, die du jetzt nimmst, wie die, die Du davor genommen hast? Oder ist es eine andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amber,

es ist die gleiche Pille, die ich vorher genommen hab. Ich bin auch nur wieder angefangen, weil ich mir wünsche, dass meine Haut nicht so aussieht wie jetzt, wenn wir heiraten. Mein Nacken ist voll von Punkten :mad:

Kann es passieren, dass wenn man mit der Pille anfängt, dass man dann gleich wieder seine Periode bekommen? Ich bin ja genau mit der Mens angefangen, es lagen wirklich nur 1-2 Mens-freie-Tage dazwischen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grobine,

ich glaube, das mit der Mens ist völlig in Ordnung. Du greifst ja in Deinen Hormonhaushalt ein und da kann das mal passieren, dass eine Dauerschmierblutung kommt.

Aber warum dir schlecht ist, kann ich Dir nicht beantworten.

Ist denn so schlimm Deine Hautunreinheiten?

Meine sind zwar auch schlimmer geworden, aber erträglich, sodass ich keine Pille mehr nehmen muss. Ach und während der SS im 2 Trimester hatte ich Suuuuuuper-Haut!

Ich hatte letzte Nacht so einen komischen Traum. Ich hatte diesen Traum schon drei Mal.

Meine Tochter hat im Auto geschlafen und ich gehe feiern oder woanders hin. Jedenfalls ließ ich meine Tochter im Auto, weil ich sie nicht stören wollte. Sehr lange nach dem Verlassen, habe ich mich daran erinnert, dass Johanna ja noch im Auto schläft und dass sie ja eigentlich nie länger als 30 min im stehenden Auto schläft. Aber die Uhr zeigt mind. 1,5 h später an.

Ich bekomme Panik und renne zu dem Auto hin, wo Johanna bestimmt gaaaaaanz dolle nach mir schreit. Ich fühle mich richtig schlecht, weil ich sie so lange hab schreien lassen. Bei den ersten beiden Träumen komme ich nicht bei meinem Auto an, weil es zu weit weg steht und ich zu lange laufen musste. Ich bin vorher aufgewacht.

Letzte Nacht war ich da, Johanna lag auf der Rücksitzbank, die Augen geschlossen, total zerkratzt im Gesicht und der Kindersitz lag daneben - kaputt. Was war passiert? Wie ist sie aus dem Sitz herausgekommen?

Ich machte mir Vorwürfe und war dann auf einmal wach.

Ich würde mein Kind niemals im Auto alleine lassen, wenn es schläft. Aber warum träume ich davon? Ich würde Johanna auch niemals irgendwo alleine lassen - jedenfalls jetzt noch nicht.

Kennt das jemand?

So, ich muss jetzt los. Wir begehen heute unser Haus. Mal sehen, was noch gemacht werden muss und wann das gemacht werden kann.

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander! Melde mich mal kurz zwischen....und. Gleich geht es los zur Generalprobe des Kinderchors, dann unsere Generalprobe und dann geht es ja morgen richtig los. Kinders ich bin soooo aufgeregt!

Amber, einmal hat Line nachts geschrien, da war sie ca. 7 Monate alt. Ich wollte das Licht nicht anmachen und griff im Dunkeln in das Bettchen um ihr den Kopf zu streicheln. Im Dunkeln erwischte ich sie unglücklich mit meinem Fingernagel und brachte ihr einen kleinen Kratzer an der Lippe bei. Sicher war das nicht allzu tragisch, aber ich bin schier umgekommen vor schlechtem Gewissen. Oft habe ich danach an die Situation gedacht, habe auch manchmal geträumt, dass ich nicht zu ihr kann obwohl sie schreit. Vielleicht war bei euch auch mal eine Situation in der etwas versehentlich schiefging und du deshalb unbewußt noch ein schlechtes Gewissen mit dir trägst?

Das ist echt schlimm wenn man so schlecht von den Kindern träumt. Ich tue es inzwischen deutlich seltener, als in den ersten fünf Jahren!

Grobine, ich werde genau das gleiche Problem kriegen wie du. Pickel und unreine Haut in Gesicht und an Dekoletté und Nacken. Ich bereite meine Haut jetzt schon vor, indem ich auf eine Pflegeserie für unreine Haut von dr.Hauschka umgestiegen bin. Ich werde auch alles weitere tun was ich kann um eine schönere Haut unabhängig von den Hormonen zu bekommen. Ich habe einfach keine Lust mehr ewig und drei Tage von diesen Hormonen ab zu hängen. Das mit der Hochzeit kann ich aber gut verstehen, wann soll die denn sein?

Ich würde den nächsten Zyklus noch abwarten, wenn du dann noch Zwischenblutungen hast den Arzt nochmal ansprechen, vielleicht solltest du dann das Präperat wechseln.

An alle, ich hoffe euch geht es gut und ihr habt ein tolles Wochenende, falls man sich nicht liest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.