Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich würd ne wohnung im DG bevorzugen, ohne nervige Obermieter..lieber lauf ich mehr treppen. günstig wäre auch noch vorteilhaft, hier in der uni-stadt ist es echt nervig mit den wohnungspreisen. überall wg's und da können die halt die 4R-Wohnungen auch für 1000euro anbieten, aber für 2 leute ist das echt viel geld für bissl mietwohnung *find*

hach ja das stimmt. Im Moment zahlen wir einfach echt zuviel für diese Wohnung weil einfach nichts vernünftig ist. Es ist hier alles (ausser den Fußböden und der Küche) 40 Jahre alt und es ist hier nie wirklich was gemacht worden. Das find ich schon echt ätzend. Der Vermieter stellt sich auch wegen jedem kleinen Mist echt an und das nervt. Wir wohnen hier jetzt noch nicht mal ein Jahr und haben schon zwei Mieterhöhungen bekommen wenn es auch nur insgesamt 20 € sind ist das schon echt doof. Wenn die hier ne Wärmedämmfassade bauen sollten kann man die Wohnung nicht mehr bezahlen fürchte ich.

Ich glaub wir ziehen irgenwo aufs Dorf.

Ja das ist schon doof und wir wollen jetzt auch nicht so ewig weit weg von der Arbeit meines Mannes ziehen so das er auch mal mit der Bahn los kann. Sind so schon fast 20km mit dem Auto zur Arbeit. Manchmal ist es halt einfach doof aber ich geb nicht auf irgendwann muss ja mal was gutes frei werden.

wir "müssen" zum glück auch nicht, aber halten ständig die augen offen, nach was passendem...drück euch die daumen, dass der zufall es gut mit euch meint, odessa...ich hoffe auch noch, das vielleicht irgendjemand jemanden kennt und man so an ne günstige wohnung kommt...ich hasse großstadt, was das angeht...in leipzig zB sind die wohnung nochmal ein ganzes stück billiger als hier...denkt man garnicht..naja. ich will eigentlich nicht mal den stadtteil wechseln...kita hier, krankenhaus hier, kinderarzt...alles wege, die sonst viel länger dauern würden. aktuell ist unsere kita nur ne straße weg...das schränkt die wohnungssuche ungeheuer ein :(

wohnung: wir wohnen hier recht auf nur 65 m² in 3 zimmern. die günstige miete (weil es eben klein ist) will ich nutzen solange es geht.

ich wollte eigentlich erst umziehen, wenn wir irgendwann in ein paar jahren, was eigenes vielleicht uns leisten können. aber jetzt haben wir ein angebot von bekannten für fast das gleiche geld in ne 4,5 zimmer-wohnung zu ziehen irgendwann im nächsten jahr. wenn die wohnung passen würde, dann wär das super (zumal die lage noch besser wäre) :). wenn es nicht klappt, wär das aber auch nicht schlimm.

Hallo ihr Lieben,

bin gerade vom Training gekommen und jetzt erstmal die gefühlten 20 Seiten nachgelesen die ihr so getippte

@sona ..gerade ein bisschen stolz bin .....ehrlich gesagt mega abfeiern....hoffentlich geht dem Kleinen bald wieder gut ...schön das er schläft

@die Wohnungssucher...wir tun es auch, aber seit einem halben Jahr nicht mehr so intensiv (weil nicht schwanger) zuviel geld für ein raum mehr der nicht genutzt wird...:afrown:

@magic teile mit Dir MÄHHHHHHHHHHHHHHei

@ callo Derm ist am Dönnerstag....also 2,5 Tage und die brauche ich auch...sag mal das Skript, hast Du das noch.

nein und bauen will ich nir im Leben ...soooooooo einen Anspruch habe ich nicht das Alles nach meiner Ausrichtung laufen muß...ich werde das schon passend alles machen...

mein problem ist eher ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe meine Küche...und oben im Norden sind da überall schon EBKs...heul

@maus passt schon haben auch eine Traumwohnung gerade...da wollen wir eigentlich ehhhhhh nicht weg außer wir gehen hoch in den Norden.... volleyball

Bearbeitet von fietelein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.