Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Inkognito: Eine Hochzeit würde er GERADE nicht wollen? was spricht denn zum jetzigen Zeitpunkt dagegen und irgendwann nicht mehr? Meiner wollte NIEMALS heiraten, viel zu spießig :lol: Kaum war ich schwanger hat er seine Meinung geändert und findet es jetzt super schön verheiratet zu sein. "Meine Frau" sagt er immer mit ganz viel Stolz in der Stimme :) Ich glaube er hatte iwie Angst sich festzulegen. Ich hab ihm irgendwann mal gesagt, dass ein gemeinsames Kind viel mehr Festlegung bedeutet als ne blöde Hochzeit: Scheiden lassen kann man sich leicht, das Kind wird einen aber wirklich für immer verbinden! Dann kam noch dazu, dass keiner von uns beiden nen anderen Nachnamen haben wollte als das Kind und dass uns die Hochzeit monatlich 300-400€ mehr in die Kassen gespült hat :lol: Allerdings gabs nur ne kleine Feier mit der Familie, da war er streng :wink:

Versteh einer die Männer... keine Ahnung. Eine Hochzeit ist für ihn einfach nicht so wichtig - er will acuh ohne Ring mit mir zusammen sein udn findet das mit dem Kind viel viel wichtiger. Mal schauen, wie schnell sich seine Meinung ändert...

Sechs Tage hat er ja noch... naja, und dann noch mal 5 Tage Mens... also eeeeewig ;) Bin gespannt, wie es weiter geht.

Ihr Lieben, ich meld mich jetzt erst mal ab - weiß nicht, wie schnell ich wieder online kommen kann nach der OP.

Liebe Grüße :)

Sari, ich drück ganz fest die Daumen!

Und inkognito, alles, alles Gute für die OP! Wegen heiraten kann er ja noch länger überlegen, ich wär auch ohne Heirat Mama und bei meinem Mann, glücklich sein und Kinder haben finde ich auch viel wichtiger, ne Hochzeit ändert doch eh nix außer vielleicht den Namen (und das ist auch gut so!).

sari meine Liebe Daumen sind gedrückt.......ich glaube diesen Monat war auch bei mir ein Pille nicht vertragen Monat, hatte zwei Tage ein bisschen Zwischenblutung und nu hab ich seit Freitag Pillenpause und meine Brüste tun so weh seit heut morgen. Aber keine Pille mehr geht bei mir nicht wegen meiner hormonellen Probleme. Vielleicht mal nach ner anderen Pille fragen, bekomm die ja auf rotes Rezept von meiner FÄ.

@inkognito: alles gute und viel glück bei der op

@sari: einen schal würde ich erst ab nadelgröße 8 anfangen, bei 10 oder 12 siehst du aber schneller erfolge. ich empfehle auch holznadeln, da rutscht das nicht so von der nadel runter, gerade für anfänger gut geeignet, später (wenn man dann schnell stricken kann, ich kanns immernoch nicht) sind dann welche aus metall besser.

grüße

sari, ick drücke dir auch die Daumen das ihr schneller loslegen könnt! :nod:

Inkognito, (auch wenn du es vermutlich erst hinterher liest) alles Gute für die OP!!! Und bis bald! :wave:

@Hochzeit: Wollte mein Männe nie (aber er wollte ja auch niiiiieeeeemals Kinder :abiggrin: ), aber inzwischen haben wir schonmal drüber gesprochen und naja mal sehen. Aber ick denke Nr.2 wird auch wieder unehelich. :shocked:

:rofl:

Mir selbst ist es auch nicht sooo wichtig, ick würd nur gern meinen Namen los werden. :awink:

@Stricken: Wollte ick vor Weihnachten endlich mal wieder anfangen, aber habs dann doch wieder verworfen, wenn ick dran denke lass ick mir aber nächstes mal von meiner mum mal Nadeln mitgeben und kurz zeigen muss sie es mir wohl auch noch, weils schon so ewig her is. :lol:

Sari: Drück auch noch die Daumen - hoff es ist noch nciht zu spät!

Inkognito: Dir alles alles gut für die Op - hoffe du kriegst alles gut rum und bist ganz schnell wieder fit für den Hibbelstart!!!

Heiraten: Hm, also für ein Kind war es keine Vorrausetzung hier und war ja dann auch nicht so! Die Behördengänge fand ich jetzt nicht soo dramatisch - einmal zur Vaterschaftanerekennung (ob sich mein Mann sicher ist haben sie ihn auch gefragt -müssen sie ja) und das wars dann aber auch schon! Das mit dem Namen fand ich bissl umständlich - wurde dann öfter mal mit falschem Namen angesprochen (hab ich na klar nicht reagiert) und jetzt nach der Hochzeit fand ichs bissl doof Louis auch noch umändern zu müssen (kostet ja auch wieder extra) aber auch kein Beinbruch!!! Also ein MUSS find ichs nicht - es ist glaube ich wenn man groß heiraten will OHNE Kind einfacher aber auch mit natürlich machbar ... ich freu mich riesig auf unsere krichliche Hochzeit im Juni und bin super gespannt wie Louis im Anzug aussieht *freu*

Natürlich ändert eine Hochzeit nichts aber ich finds schön so OFFIZIEL zusammen zu gehören und hab mich damals über den Antrag trotzdem gefreut (obwohl ICH immer eher nicht heiraten wollte)

Ach Kati, weils mich grad interessiert und du damit zu tun hattest frag ick dich einfach mal... falls du es nicht weißt is auch okay. :awink:

Eigentlich müsste ick es wissen, weil ick aus dem Bereich komme, aber das ist wohl eher ein "Standesamt" Fall und so...naja.... Frage:

Ist es tatsächlich so (hab das mal gehört) das man bei einem Kind bis zum dritten Lebensjahr den Nachnamen ändern kann ohne das da hinterher was von Geburtsname der so steht? Geht das sogar noch länger als bis zum dritten LJ?

Kriegt man dann eigentlich neue Geburtsurkunden?

Fragen über Fragen. :lol:

PS: Vaterschaftsanerkennung war bei uns ganz anders als ihr es beschreibt. Also er wurde nicht einmal gefragt ob er das Kind ohne genetischen Beweis annehmen will oder son Kram. :noidea:

Liegt vllt. auch daran das wir da noch in HH gewohnt haben und auch dort im Amt waren, denke mal in Großstädten gibts Vaterschaftsanerkennungen öfter als z.B. aufm Dorf. :awink:

Hallo Mädels,

ich winke und muss arbeiten :(

Was geht bei euch???

LG

@ sona Muss auch arbeiten *seufz* Bin eher wenig motiviert heut ;-) Freu mich schon auf Feierabend...

@ behördengänge: Kann ich gar nicht leiden. Bleibt mir mit dem Umzug jetzt aber nicht erspart *seufz*

@ sona Muss auch arbeiten *seufz* Bin eher wenig motiviert heut ;-) Freu mich schon auf Feierabend...

Ich finds nach wie vor ziemlich seltsam, dass ich es jetzt seit Oktober nicht mehr kenne mich auf den Feierabend zu freuen :lol: Sogar am WE freu ich mich wieder auf den Montag (Obwohl ich meine Familie auch total genieße). Krass, irgendwie ist das doch unnormal, oder?!

Behördengänge: Beim Heiraten muss man ja auch Behördengänge tätigen, Vorgespräch im Standesamt und wegen des neuen Perso bei Namensänderung. Und mit der ganzen Planung um die Feier ist ne Hochzeit eh n riesen Haufen Arbeit und Stress :lol: Die Behördengänge/der Arbeitsaufwand für die Vaterschaftsanerkennung würd mich deshalb so garnicht abschrecken. Für mich war halt der Name wichtig und einfach ein Signal zu setzen, dass wir zusammen gehören.

Also ick fülle totel gerne Formulare aus... also ernsthaft!

Aber Behördengänge, naja... kommt drauf an welche Behörde. :awink:

Da fällt mir ein das ick ja nochmal nachfragen wollte ob Lenya ein neues Bild in ihrem Kinderreisepass braucht. *imgehirnkastenvermerk*

Kraehe: Ja das ist so. Man kann den Namen des Kindes sogar bis zum 6. Lj ändern ohne das der Geburtsname in der Urkunde steht bzw. es irgendein zusätzlicher Aufwand wäre. Ich glaube sogar wenn du jetzt den Namen deines Freundes annimmst (wie bei uns) dann wird der Name des Kindes automatisch mit geändert. Außer Geburtsurkunden die musste neu beantragen und kosten pro Urkunde 10 Euro. Aber sogar die Heiratsurkunde schickt das Standesamt (wenn anderer Ort) zur Stadt in der Lenya geboren ist, bei uns konnt ich das dann online beantragen und nach ... öhm ... 4 Wochen waren die neuen Geburtsurkunden da. Mit der bin ich dann noch kurz zur KK gegangen fürs neue KK-Kärtchen (aber musste wegen deinem dann eh hin) und dat wars dann!!! Ganz easy eigentlich!!!

Zum Perso *lach* ich hab meinen letzte Woche abgeholt lol ... wir haben im Mai geheiratet!!!

Ich hätte auch mal ne Frage: Wir fahren ja nun im Juni in Center Park nach FRANKREICH - gestern gebucht, der ist ganz neu eröffnet und von uns näher als Holland *gespanntbin und freu wie Oskar*! ABer zurück zur Frage, braucht Louis da nen Ausweis oder irgendwas, nicht oder?

Hallihallo,

irgendwie komm ich zu gar nichts mehr - ich sag nur wie unser Krabbel Winnie Pooh "Krabbeln macht Spaß"

Jedenfalls Herzlich Willkommen Autumn und viele Grüße durch Hessen schick

Zum Thema Heirat: Meiner wollte auch niemals heiraten. Dann wurde ich schwanger und so meinte auf einmal ganz trocken und auf der Couch sitzend, "also eigentlich könnten wir jetzt auch heiraten und hier einziehen könnte ich dann auch gleich." Nach dem ersten Schock musste ich herzhaft lachen und wir beschlossen beides zu tun. Nen extra Antrag oder ähnliches gab es dann nicht mehr, doch dazu nen schönes Fest. Ursprünglich hieß es auch, dass wir im kleinsten Kreis feiern würden, doch wurde das Ganze dann auf einmal zum Selbstläufer. So riefen uns nach und nach immer mehr Leute an und meinten, sie hätten gehört, dass die Hochzeit bevor stünde und sie auf jeden Fall dabei wären. Ne Einladung würde ja sicher bald folgen. Nach dem dann teilweise auch noch die Nummer lief, warum darf der und ich nicht, beschlossen wir kurzerhand keinen auszuladen und stattdessen doch ne große Hochzeit zu feiern. Somit weiss ich für mein nächstes Leben, dass ich einfach heirate und es erst anschließend erzähle.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.