Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Niggel, nein, wir hatten keinen Weihnachtsmann. Werden wir wohl auch nie haben, wenn icks verhindern kann. :ugly:

Ick hatte immer Angst vor diesen verkleideten Menschen! Ick kann mich auch nicht daran erinnern jemals an den Weihnachtsmann geglaubt zu haben. Naja, hatte zwei wesentlich ältere Brüder... vllt. lags daran. :noidea:

Einmal war einer bei uns zuhause, das war dann ein junger Mann ausm Dorf. Find ick super, weil so kommen die Kinder nicht irgendwann drauf das Papa immer weg ist wenn der Weihnachtsmann kommt. Und wegen meiner Angst brauchte ick meinen Papa in dem Moment auch ganz dringend. :awink:

Naja, wir werden sehen wie sich das bei Lenya entwickelt, aber dieses Jahr musste das ja noch nicht sein.

maus, mal gute Besserung an deinen Haushalt! :)

Das Papier war bei Lenya letztes Jahr auch noch der Renner, dieses Jahr hatte sie kaum Lust auszupacken, aber die Geschenke die drin waren fand sie toll. Nächstes Jahr wirds dann wohl (hoffentlich) eine Kombi aus gerne auspacken und Geschenke toll finden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lesmar und willkommen in unserer Runde :)

Oh...das kann ich vertsehen, das Du geknickt bist, aber die impfen sind ja wichtig und die Zeit bis März wird bestimmt ganz ganz schnell rum gehen!

Danke für Eure ganzen Däumchen :) Ich kann ja grad nicht viel tun ausser abwarten...wobei ich aktuell auch nichts gegen die Mens hätte, da ich grad viel Cortsion nehmen muss (seit gestern) mal schauen...vor mitte Januar werd ich nicht testen, falls die Mens vorher nicht da ist (habe ja so "sprunghafte" Zyklen :(...wo mal gute 10-30 Tage zwischen liegen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mal nachgelesen, dass mit den Impfungen war mir gar nicht bewusst, hab da aber auch nie drüber nachgedacht....aber gut, dass Du darüber informiert bist....knuddel....danach ist dein körper dann wiedder frisch imunisiert und einer Schwangerschaft steht nichts mehr im Wege:D

Ich hab im Frühjahr alle meine Impfungen auffrischen lassen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesmar, herzlich willkommen hier! ist ja zum glück absehbar, aber dennoch nervig, dass man wegen sowas dann in die warteschleife muss. *knuddel*

ich hab mmich vor 2 jahren durchimpfen lassen, so auf verdacht, da klar war, dass wir irgendwann anfangen werden zu hibbeln. aber ich habe festgestellt, dass ich gegen keuchhusten wohl noch nie geimpft wurde, das muss ich auch mal machen.

weiß jemand, ob man das in der stillzeit tun sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mausi 83: ich weiß nicht, ob es in der Stillzeit geimpft werden kann. Auf alle Fälle sind das drei Impfen in Kombi mit Tetanus und Diphterie.

@all: ich war eigentlich auch komplett durchgeimpft, allerdings gibt es von der Stiko eine neue Empfehlung seit Spätsommer, die besagt, das nach 1970 geborene , wenn sie bisher nur einmal gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft wurden, eine zweite Impfung benötigen. Also schaut lieber nochmal in eure Impfpässe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner Impfauffrischung auch jeweils die Dreierkombi bekommen, also MMR und Tetanus, Diphterie, Keuchhusten....wenn ich mich recht erinnere gab es die auch nur so, also zb nur Röteln (hatte wären der ersten SS nur nen Titer von 1:8 oder so) gibts wohl nicht.

Aber ob das während der Stillzeit geimpft werden kann weiß ich leider auch nicht, da würd ich den FA oder den HA direkt fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, ick weiß nicht wie das bei den anderen Teilimpfen ist, aber Röteln gibts auf jeden Fall einzeln. Damals wurden wir (Mädels) ja in der Schule getestet ob wir genug Antikörper hatten und wenn nicht gabs eben die Röteln-Impfe. :nod:

Eigentlich weiß ick nicht genau ob da noch mehr mit drin ist, weil ick immer genug Antikörper hatte... aber ick habs so verstanden als wärs nur die Impfe gegens Röteln.

Gegen Keuchhusten wurden wir letztes Jahr geimpft als Lenya geimpft wurde, meine Eltern sollten dann auch, weil sie auch viel mit ihr zu tun haben... ick glaube auch das ick damals noch gestillt habe... bin mir aber nicht gaaanz sicher. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh...das kann sein, das es die noch einzeln geben mag...bei meinem HA dann nicht. Ich hab das ja auch dieses Jahr auffrischen lassen und habe auch nur die Röteln angesprochen und da wurde mir gesagt, das es da nur die dreier gibt, also MMR. Wird letztendlich aber egal sein, welche man denn nun bekommt...hauptsache man hat sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lesmar, herzlich willkommen. drei Monate gehen sicher schnell vorbei! Aber mein Hibbeln wurde auch noch mal um 3 Monate nach hinten verschoben... ich kann gut nachfühlen, wie dämlich sich das anfühlt... und wie unendlich...

Gegen was musstest du denn geimpft werden? Ich werde im Februar von der FÄ geimpft, aber sie hat nicht gesagt, dass ichd eshlab nicht schwanger werden dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lesmar, herzlich willkommen. drei Monate gehen sicher schnell vorbei! Aber mein Hibbeln wurde auch noch mal um 3 Monate nach hinten verschoben... ich kann gut nachfühlen, wie dämlich sich das anfühlt... und wie unendlich...

Gegen was musstest du denn geimpft werden? Ich werde im Februar von der FÄ geimpft, aber sie hat nicht gesagt, dass ichd eshlab nicht schwanger werden dürfte...

ich habe Masern ,Röteln und Mumps bekommen. Mir wurde gesagt, die gibt es nur als 3er Kombi. Man soll 3 Monate warten, da es ein Lebendimpfstoff ist und der über die Blutbahn in den Blutkreislauf des Babys übergeht. Wieso lässt du dich im Februar impfen und nicht jetzt schon ?

Vielleicht gibt es für verschiedene Bundesländer ja auch verschiedene STIKO Empfehlungen.

@all: was habt ihr denn für Gründe, das ihr in der Warteschleife seit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lesmar, bei uns war es erstmal das Alter der kleinen....nen zu kleinen Abstand wollten wir auch nicht unbedingt haben und ich wollte zwischen den Kindern definitiv nochmal ne Weile arbeiten. Dann hat die Firma wo mein Freund gearbeitet hat Insolvenz angemeldet und er war einer von vielen die gekündigt wurden. Bei der neuen Stelle hat er jetzt noch Probezeit bis Feb...die wollten wir dann noch abwarten (eigentlich ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut verstehen, das ihr die Probezeit erstmal abwarten wollt.

Ich wollte nach meinem ersten auch erstmal arbeiten gehen. Jetzt arbeite ich schon wieder 11/2 Jahre.Allerdings wollte ich vor einiger Zeit noch kein zweites. Mein erstes Jahr mit Baby war furchtbar. Unser Sohn war ein Schreikind 8 Monate lang und er hatte Atemaussetzer, so, das wir ihn immer an einen Atemmonitor anschließen mußten. Aber der Wunsch ein zweites Baby zu haben, ist einfach immer größer geworden.:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht ihr mich aber nervös. Ich war vor zwei Monaten bei meiner FÄ und hab ihr gesagt, dass wir bald schwanger werden wollen. Sie hat deshalb meine Impfungen gecheckt und etwas Blut abgenommen, um zu prüfen, ob ich gegen Windpocken (ich hoffe, ich verwechsel das nicht) geimpft wurde. Da kam heraus, dass ich das noch brauche und da ich eh zur Vorsorge im Februar wieder hin muss, meinte die FÄ, können wir da auch impfen. Ich soll mich nur früher melden, wenn ich schon schwanger bin. Hätte sie mir nicht gesagt, wenn ich nicht schwanger werden dürfte in der Zeit? Ich bin verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Inkognito :)

Ein richtiger Zeitraum ist noch nicht absehbar da wir erstmal das kommende Jahr abwarten und dann eine Entscheidung bezüglich des Hibbelstarts treffen wollen.Es kann also dann relativ schnell gehen - aber schlechtestenfalls auch noch Jahre dauern :(

Aber ich war vor einiger Zeit schonmal hier in der Warteschleife, ich kenn das "Warten aufs Warten" also sozusagen recht gut, auch wenns immer wieder Momente gibt in denen das gar nicht gut funktioniert..

Hab hier bei euch in letzter Zeit immer mal wieder still mitgelesen und dachte nun ist es an der Zeit das mit dem "still" mal zu verändern..War ja lange Zeit nicht so viel los hier und ich finde es schön, dass das nun wieder anders ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dich dazu gesellst :) So wird es hier dann noch lebhafter. Wovon macht ihr die Entscheidung zum oder gegen das Hibbeln abhängig?

Ich bin ja noch relativ neu hier... für mich ist das alles noch recht aufregend - für mich wird es (irgendwann mal - hoffentlich bald!) das erste Kind. Da hilft es mir, mich hier mit den anderen WArtenden auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wird es irgendwann dann auch das erste Kind :)

Ich studiere momentan noch und mein Freund arbeitet zwar, trägt sich aber mit dem Gedanken auch zu studieren und wir wollen dann erstmal sehen wie wir finanziell so hinkommen.Außerdem ziehen wir im Januar dann hoffentlich endlich um und dann verändert sich ja auch wieder eine Menge und von diesen ganzen Faktoren hängt dann erstmal ab ob wir es wagen wollen oder nicht..Mein Liebster ist da (leider) deutlich kopflastiger als ich :rolleyes:

Und bei dir? Hibbelt ihr schon oder wann geht es los und wovon ist es abhängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate: auch von mir ein großes Willkommen! Ich hoffe, du fühlst dich schnell heimisch hier bei uns!!! Da stehen bei euch ja viele Veränderungen an, drücke die daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst. was studierst du denn? Ich gehöre auch zu den Studenten hier :) aber wir hibbeln schon bald auf ein 2. kleines Wunder. Studium und Kind sind wunderbar miteinander vereinbar und das kann ich sagen, obwohl ich ein anspruchsvolles studium habe. Mein Freund studiert auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben Dank Callo :)

ich studier Sonderpädagogik und was studierst du? Und was studiert dein Freund wenn ich so neugierig sein darf? Und wie kommt ihr da finanziell dann zurecht, jobbt ihr nebenbei noch irgendwo ?

Oh ja, Veränderungen bringt mir das Jahr 2012 auf jeden Fall eine Menge und ich hoffe doch nur positive :P aber ich freu mich auch sehr drauf, auch wenn momentan alles noch ein bisschen chaotisch läuft und sich unser Umzugstermin gerade mal wieder um ein paar Wochen verschoben hat, weil wir mit Laminat verlegen in der neuen Wohnung wohl nicht wie geplant fertig werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.