Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

tunglskin, da hast du ja eine wahnsinnige liste zusammen gestellt, die is gut geworden.Auch wenn am ende gleichstand bei rausgekommen ist :D

Solche leute gibt es leider, ich kenn auch so jemanden, es ist traurig aber erklärt ein bisschen, warum wir in deutschland zu wenig kinder haben..Was für einen Compi benutzt du eigentlich? Hatte mich letztes jahr auch mal für einige interessiert u.a. auch persona aber da misst man ja keine tempi..

balizza, ich hab bis vor einem jahr auch mit dem pflaster verhütet weil ich eine laktoseintoleranz habe und es bis vor kurzem keine laktosefreien pillen gab. Dann hab ich eine zeitlang auch mit NFP verhütet und selbst die tempi gemessen und ausgewertet,bei mir gabs dann aber leider dahingehend probleme mit meinem freund weil er der methode absolut gar nicht vertraut hat und ich immer mit kondom dann auch irgendwie doof fand :o Aber ich glaube die methode is auch super gut geeignet wenn man sich denn in der kinderplanung befindet, einfach weil man den zeitpunkt ja super gut mitkriegt, hab auch nebenbei noch mit Ovus herumgebastelt aber die dinger sind wirklcih ein kapitel für sich :D

Inzwischen nehm ich seit ein paar monaten wieder die pille..

lula, der abend gestern war super interessant,danke der nachfrage :) Hab nur leider festgestellt das ich mich da für ein jahr verpflichten müsste und das ist zur zeit ein bisschen schlecht weil ich ja noch nicht genau weiß ob ich hier im nächsten jahr einen studienplatz bekomme.. aber wenn ja,dann mach ich das auf jeden fall,hat mich total begeistert.

Das was du beschrieben hast würde ich auch eher als überhaupt keine erziehung bezeichnen,aber ich kenne solche fälle auch und kann dabei nur mit dem kopf schütteln. mir tun solche kinder auch immer total leid,weil sie es später nie gewohnt sind,wenn ihnen auf einmal grenzen aufgezeigt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tlungskin: so eine Liste habe ich auch schon gemacht, aber danke trotzdem :) Ich habe mich jetzt für Firma B entschieden. Da versuche ich die Chefin die ganze Zeit schon zu erreichen, die hat gesagt ich soll mich bis 10 melden :aconfused:

Die Firma B hat in meiner Liste knapp gewonnen, aber auch mein Bauchgefühl rät mir jetzt dazu. Das sollte schon die richtige Entscheidung sein.

Seit ich dann jetzt gestern für mich entschieden habe, kann ich auch endlich wieder richtig schlafen. Ich hatte tierische Einschlaf- und Durchschlafprobleme weil ich immer nur drüber nachgedacht habe.

Ich werde das Pflaster jetzt wohl noch ein weiteres Jahr nutzen. In diesem einen Jahr möchte ich auch nicht schwanger werden, danach wäre es dann okay. Die Entscheidung habe ich auch sowieso für mich getroffen, aber mein Freund spielt da bestens mit.

Das mit dem temperaturmessen klingt ja wirklich nicht ganz so schwierig. Wie ist es denn nach z.B. einer Nacht in der man erst um 5e im Bett war? Misst man immer zur gleichen Zeit? Es wäre super, wen du mir diese PN schicken könntest. Und was kostet so ein Gerät und welches ist gut?

Mit meinem Pflaster komme ich echt gut aus, habe da überhaupt keine Probleme. Wenn das keine Hormone wären, würde ich das Ding auch mein Leben lang durchnehmen ;-)

Bei der Pille war mir übrigens immer schlecht. Und zwar so richtig. Ich hätte zwar noch weitere Arten ausprobieren können, aber das Pflaster funktioniert gut.

So, während ich geschrieben habe, hat die Damen zurückgerufen. Alles gebongt und alles zugesagt! Geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr zwei.

Darf man hier eigentlich Markennamen hinschreiben? Möchte ja keine Schleichwerbung machen... ich schicke euch beiden gleich eine PN. Kate, Persona ist doch ein "Verhütungsmittel" für die Leute, die 'nen "Unfall" provozieren wollen. ^^ Aber egal, ob Persona oder einfach nur LH-Tests... reine Eisprungsbestimmung ist m.M.n. nie gut für Verhütung, sondern eben, wie du schon sagst, zum Schwangerwerden, da man die guten Zeitpunkte besser bestimmen kann. Würde deshalb immer die Kombi aus beidem nehmen.

Balizza, schön, dass du dich entschieden hast. :D Und noch besser, dass jetzt alles unter Dach und Fach ist! Cheers! :abiggrin:

Also, was das Messen angeht... bei meinem Gerät ist es jetzt so, dass man zwar schon jeden Morgen zur selben Zeit messen sollte, es gibt allerdings eine Toleranz von max. 2 Stunden nach vorne und hinten und man sollte, um ein präzises Ergebnis zu erzielen, mindestens 5 Stunden vor der Messung geschlafen haben.

Natürlich muss man beachten, dass es genügend Störfaktoren gibt, die man möglichst ausschließen sollte... wenn ihr jetzt Party gemacht habt und / oder am Abend davor Alkohol getrunken habt oder 'ne Grippe habt etc., könnt ihr die Messung vergessen. ^^ Das steht aber alles in der Anleitung und zur Not muss man die entsprechende Tempi eben ausklammern (oder am besten gar nicht messen, da ja der Computer nicht "weiß", dass ihr Alkohol getrunken habt o.Ä.).

Die Kosten von meinem Gerät kann ich gern auch gleich in der PN erwähnen, für Empfehlungen bzgl. guter Geräte solltest du allerdings mal hier in unser Zykluscomputer-Unterforum im KiWu-Forum schauen, da dort auch andere Geräte besprochen werden und ich ja nur von meinem sprechen kann. :)

Dass du mit dem Pflaster keine Probleme hast, ist schon mal gut. Ich hatte unter der Pille Heulerei, Sexprobleme :redface: und (aus meiner Sicht) Monsterbrüste mit D-Cup. Hab ich zum Glück inzwischen alles abgenommen.

Jetzt kümmere ich mich mal um eure PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder,wie unterschiedlich die wirksamkeit sein kann. Ich hab ja auch jahrelang das Pflaster gehabt,und war damit total unzufrieden, ganz heftige stimmungsschwankungen und vor allem ist es bei mir ständig abgegangen und ich hatte während meiner periode totale krämpfe. Mit der Pille hat sich das jetzt glücklicherweise gelegt,und ich muss sie ja so wies aussieht auch noch eine ganze weile nehmen ..

Balizza, schön das alles geklappt hat und du dich entschieden hast, wird das gefeiert? Oder freust du dich einfach darauf, die nächste nacht durchzuschlafen? :D

danke für die PN Tunglskin :) Ja soweit ich informiert bin darfst du markennamen schreiben,du schreibst ja eine art erfahrungsbericht und nicht irgendwie eine form von werbung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die PN, bei dem Pris schlackern mir ja schon fast die Ohren... aber naja ich bin ja bald reich :acool: Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Pflaster für 3 Monate fast 40 Euro kostet...

Nochmal zum Messen: Wenn ich an einem Tag dann nicht messe, weil ich die Nacht davor duchgefeiert habe (oder waaas auch immer), dann kann ich den Tag einfach weglassen und das stört den restlichen Zyklus dann auch nicht? Ich muss dann halt nur anders Verhüten, klar!

Meine Brüste sind durch die Hormone übrigens auch gewachsen, die Hoffnung, dass die wieder "schrumpfen" hatte ich allerdings schon aufgegeben (so schlimm ists aber auch nicht), Danke für die Info!!!

Mein Pfaster ist noch nie abgegangen (gehe mind. 1x die Woche schwimmen + jeden Tag Duschen oder Baden). Einen Monat hatte ich es mal vergessen (zu besorgen), da hatte ich dann tierisch viele Pickel. Und als die gerade wieder weg gingen habe ich wieder mit dem Pfaster angefangen = wieeeder viele Pickel. Ich reagiere wohl ziemlich auf die Hormonumstellung. Daher wenn ich damit jetzt aufhöre, dann richtig und endgültig!

Mein Freund ist sich des Risikos auch bewusst und ist bereit das einzugehen. Finde ich gut. :arolleyes:

Meinen Job feiere ich wohl nicht :) ich freue mich echt nur für mich, dass das Grübeln ein Ende hat.

Jetzt ist der Handwerker übrigens heute gekommen (diesmal oooohne Anmeldung *grr*) und rödelt neben mir an den Rolladen rum. Da fühlt man sich ja auch etwas blöde, wenn man faul aufm Sofa daneben sitzt :D

Und gleich treffe ich mich schön mit meiner Freundin, vielleicht feiern wir meinen Job dann doch mit einem Kaffee in der Stadt oder so :atop:

Irgendwelche Pläne fürs Wochenende bei euch? Mein Kumpel (von weiter weg) kommt Samstag wohl vorbei und abends gehen wir feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es schadet in dem sinne nicht wenn du einen tag nicht misst,dir fehlt eben dann nur was zur auswertung,aber wenn man das berücksichtigt ist es in ordnung.

Mit der Hormonumstellung hatte ich zum glück überhaupt keine probleme und ich hab auch das gefühl das ich die pille besser vertrage als mein pflaster und billiger ist sie auch :D

Wieso rödelt er am Rolladen rum? sag nicht du hast außenrolläden die ständig kaputt gehen? Ich hab nämlich so welche und mindestens einmal im monat kommt so ein rolladen typ :lol:

Mit einem Kaffee in der Stadt feiern ist doch auch schön :) Das hab ich gleich eventuell auch noch vor. Fahre gleich zu einer Freundin und heute abend gehts mit meinem Schatz zu IKEA noch ein bisschen kleinkrams shoppen.Nächstes Jahr wollen wir zusammen ziehen, sind dabei aber finanziell noch auf eine minimale unterstützung seiner eltern angewiesen, heute abend findet hoffentlich endlich das erlösende gespräch statt,drückt die daumen :o

Woher kommst du eigentlich balizza? Also so grobe Ecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea ist toll, aber ich kann aus dem Laden nicht rausgehen ohne etwas zu kaufen :arolleyes:

Die Mutter meines Freundes (ist ja ihr haus) hat jetzt beschlossen, dass wir elektrische Rolladen bekommen, weil die gerade eh kaputt waren. Mich stört das nicht :acool: außer, dass die immernoch da sind und ich eigentlich gerne langsam in ruhe was zu essen kochen möchte...

Ich drücke euch die Daumen, dass das mit dem Zusammenziehen klappt! Zusammenwohnen ist einfach wundervoll :)

Ich komme aus Mitteldeutschland, NRW rechts oben. Und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Niedersachsen :) aber ursprünglich auch aus NRW ;)

ich muss bei IKEA auch immer was kaufen,aber zum glück darf ich das ja heute abend auch :rolleyes:

Oh ja, ich bearbeite meinen Freund seit über einem Jahr , inzwischen ist er wohl auch mal davon überzeugt,aber wie gesagt, ein wichtiges puzzlestück fehlt noch sonst können wir uns das nich leisten weil ich ja im studium gar kein geld verdiene und nur son nebenjob reicht da nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ihr Zwei :)

Ja Samstags darf man wirklich nicht zu IKEA fahren, das ist absolut tödlich :D Wir sind nachher relativ spät weil die hier bis 22h auf haben und ich genau weiß was ich brauche, hoffe einfach mal das es dann leer ist :lol:

Bin ein bisschen aufgeregt. Wollen danach noch mit den Eltern von meinem Freund sprechen, auf einmal will er das doch nicht alleine machen sondern braucht "hilfe". Und jetzt bin ich nervös weil ich darauf gar nicht vorbereitet war, aber ich darf mir das nich anmerken lassen weil ich ihn dann auch nervös mache. Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er braucht einfach nur Hilfe? ^^

Na, dann lass ihn sprechen und wenn ihm zwischendrin die Worte fehlen, gib ihm ein Stichwort. :) Den Hauptpart sollte schon er übernehmen, nicht du, schließlich ist er der Sohn und ich würde mich da als Schwiegertochter nicht allzu sehr reinziehen lassen. Wenn dann irgendwas nicht passt, ist es auf der Schwiegertochter nämlich schneller abgewälzt.

Und keine Angst! In etwa wissen sie ja schon Bescheid, um was es geht, oder? Kommt also nicht aus heiterem Himmel mit dem Zusammenziehen? Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple Berry Crumble? Da brauch ich eine kleine erläuterung glaub ich :D

Aber klingt auf jeden Fall lecker!

Da wünsch ich euch einen schönen Nachmittag ;) Und heute abend gehts feiern meintest du?

Jaa, ich war total happy gestern und bin es eigentlich immer noch. Der erste große Schritt in die richtige Richtung ist jedenfalls getan und ich war super stolz auf meinen Schatz nachdem ich gesehn hab, wie große angst er tatsächlich vor seinen eltern hatte, obwohl ich das mal so gar nicht nachvollziehen konnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Crumble ist ein ganz einfacher Leckerer Nachtisch (oder Kuchen). Einfach das Obst, was man mag schälen (in diesem Fall Äpfel. Dann normale Streusel machen (Mehl, Zucker, Butter) und oben drüber.

Das Obst muss man vorher kochen, dann ab in einer Auflaufform und die Streusel drüber. Schmeckt superlecker und ist supereinfach.

Hat auch gut geschmeckt :D

Und ja, heute abend gehen wir wohl feiern. da sieht man alle halt mal wieder.

Und dass es bei euch so gut geklappt hat ist ja echt super. Ich freu mich total für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen willkommen kraehe :asmile:

süß eure kleine maus, Lenya ist übrigens ein toller name. ist bei uns auch schon einer der favoriten, wenn man das so sagen kann. sprecht ihr ihn lennja oder lehnja(wie lena)?

hab ihr schon genaue pläne?

mmmhhhh apple crumble klingt lecker. ich habe nur ein paar mal nen berry pie gemacht. schmeckt allerdings auch super. heute hab ich lecker cupcakes gemacht. ich liebe die. versuch alle möglichen variationen aus creme und teig.

gehen gleich noch freunde besuchen, da bring ich die gerne mit :abiggrin:

@kate

wahrscheinlich hab ichs überlesen(sorry), aber warum habt ihr eure pläne zum zusammenziehen seinen eltern so groß angekündigt? ich wunder mich nur. wir haben das nur so nebenbei erzählt, als wir uns nach einem jahr dazu entschlossen haben.

aber schön, dass sie es positiv aufgefasst haben:asmile:

das wars jetzt auch erstmal von mir, muss mich mal fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen, Kraehe! :)

Das klingt echt lecker, was ihr momentan macht... da klingt es ja direkt langweilig, wenn ich jetzt sage, dass ich morgen für meinen Freund einen Schoki-Kuchen mache, da er übermorgen Geburtstag hat. :) Es kommen sogar alle Kerzen drauf... und viele sind es... Kerzen :sarcastic:

Lula, ich glaub, das war deshalb so groß, weil die Eltern es finanzieren / investieren sollen... so hab ich's verstanden. Da kann ich die Nervosität verstehen, aber hat ja gut geklappt. :atop:

Muss nun leider wieder weiterüben für die Prüfung, wünsche euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen tunglskin :) Wir benötigen halt auf jeden fall eine kleine finanzspritze von seinen eltern,ansonsten können wir das halt vergessen..über genaue finanzen haben wir jetzt noch nicht gesprochen,aber da sies alles in allem ja ganz positiv aufgenommen haben,sind wir ganz glücklich drüber :)

Für welche prüfung musst du denn lernen?also für wann?

Kraehe, auch von mir herzlich willkommen, schön das wir immer mehr werden :) Auch von mir ein kompliment, eure maus ist wirklich total süß!!

Hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels!

Gesprochen wird der Name Lennja... also kurzes E. :nod:

Also an sich ist der Plan das wir 2013 das nächste Kind bekommen wollen, also in 2012 anfangen mit basteln. Aber erstmal schauen wie sich das mit der Kleinen so entwickelt, erstmal sind wir so ganz glücklich. Mir ist nur aufgefallen wie sehnsüchtig ick manchmal schwangere angucke. :wink: Aber wenn ick dann die schwangere sehe die in dem Babyschwimmkurs nach unserem mit macht, mit ihrem ca. 11Monate alten Kind, dann würde ick das nicht wollen. Ick will erstmal ein paar Jahre meine ganze Aufmerksamkeit Lenya widmen. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, da bin ich also wieder, zurück in England. Irgendwie ist es komisch diesmal, wo ich doch die ganze Woche meine Zeit nach diesem Jahr geplant habe. Jetzt scheint irgendwie Zuhause alles nurnoch auf mich zu warten.

Ich freue mich, wenn ich später oder morgen früh meine Kleinen wiedersehe, den habe ich nämlich wirklich vermisst. Im moment sind sie noch unterwegs, haben den großen Bruder wieder ins Internat gebracht.

Und meine kleine süße Miezekatze, die mich schon ganz freudig begrüßt hat, die hab ich auch vermisst!!

Ansonsten wars ein langer Tag (dieses ewige zum Flughafen und vom Flughafen und warten und bäääh) und ich bin ganz schö müde. Bei mir sind die Uhren jetzt ja quasi auch 2 Stunden zurück, habe mich ja an die deutsche Zeit gewöhnt und hier sind die Uhren ja auch zurückgestellt worden. Hier ist es also jetzt halb 10 und ich gehe trotzdem gleich schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitumstellung bringt meinen Rhythmus meistens auch durcheinander, war gestern auch total zeitig im Bett und bin immer noch müde.. Komme grade von einem 2 stündigen arzttermin,ich musste trotz termin echt über 1 stunde warten und war ziemlich sauer. Laut meiner Ärztin hab ich nun doch eine Schilddrüsenunterfunktion und irgendwie komm ich mir ein bisschen für dumm verkauft vor, da jeder etwas anderes diagnostiziert..

Balizza, das es jetzt ein bisschen komisch für dich ist,glaub ich :) aber es ist doch total schön das alles gut geklappt hat und quasi "fertig" ist, dann hast du ja jetzt auch schonmal etwas worauf du dich freuen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.