Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gehalt wäre ja gesichert. Habt Ihr schon Hochzeitspläne? Das gehört für Deinen FReund ja dazu, oder? So ganz klassisch, erst dies und dann das, oder? Das wäre ja ne prima Ablenkung:-) 1 Jahr Vorlauf für ne Hochzeit ist nix - also durchaus normal und vertreibt Deine Gedanken - mir hat es geholfen :P;)

Hallo an alle

Hatte mir schön Mittag gemacht und bin dann auf der Couch eingeschlafen. hab jetzt unseren Saustall aufgeräumt und dann werde ich gleich mal saugen.

@philotussi ich bin 21 Jahre alt, wohne mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und seit 5 1/2 Jahren sind wir zusammen. Seit November nehme ich die Pille nicht mehr, da ich sie nicht mehr vertragen habe. Und nun hoffe ich mein Schatz hat bald keine Lust mehr auf Ko0ndom.

Wie ich den Kinderwunsch aushalte. Tja ich hab mir Ziele gesteckt, die ich erst einmal erreichen muss. zudem ist das hier eine gute Ablenkung und zudem hab ich zwei katzen.

VLG Lia

@ Kate: Du hast ja völlig Recht, es ist einfach eine gute Zeit jetzt und ich weiß auch nicht, wieso so Vorstellungen vor realen Wünschen stehen. Ich kann es dir nicht sagen, aber du bist ja wohl offensichtlich in der selben Situation. Bis 2014 kann ich definitiv NICHT mehr warten. Das tut mir total leid für dich, optimal ist echt was anderes. So richtig habe ich mit meinem Schatz noch nicht darüber geredet. Nur einmal und das nicht in aller Deutlichkeit, wenn du verstehst was ich meine. Wie alt bist du eigentlich?

Loch ins Kondom müsste ich nichtmal machen. Wir verhüten mit Persona. Benutzt das auch jemand von euch? Da ist die Verlockung natürlich noch größer. Als wir angefangen haben mit der alternativen Verhütung (vor 5-6 Monaten jetzt), hat er sogar gesagt, sollte ich damit schwanger werden, wäre das kein Drama. Er ist also eigentlich nicht völlig abgeneigt ein Kind zu kriegen. Obwohl er ja erst 24 ist.

@ Ginie: Ich bin erst 24, werde 25. Das bedeutet ja noch mehr Zeit, aber wie du schon selbst sagst, es gibt den richtigen Zeitpunkt eh nicht. Und wieso denn auch warten, wenn ich mich jetzt bereit und reif dafür fühle. Klar, ich bin noch jung, aber ich will auch einfach jung Mama werden, wollte ich schon immer. Ich habe vorher noch Schauspiel studiert, aber nicht zu Ende. Bin seit 2007/08 an der Uni und werde Ende des Jahres meinen BA machen. Und dann habe ich fast 1 Jahr Leerlauf bis zum MA und da wäre ideal, dann häng ich noch ein Jahr Pause dran und mach dann in aller Ruhe den MA.

Seid ihr denn schon am Üben? Oder wartest du jetzt doch noch? Sorry, habe das nicht so ganz verstanden. Klar, wenn man schon 30 ist und noch zwei Kinder will, ist es natürlich noch verständlicher, dass du sofort anfangen willst. Du wirst meine Situation aber sicherlich auch gut verstehen, denn irgendwann bin ich auch 30 und im Job gefangen. Und an der Uni ist der Karriereweg lang und ich weiß nicht, ob ich das aushalte so lange zu warten. (Außerdem sind die meisten Philosophen eh alt...:D)

@Vitke: Da sag ich nur: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Bin neidisch, aber freue mich seeeeehr für dich.

Drückt mir die Daumen für morgen! Ist echt super hier...:-)

@ Prinzessin Lia: Tja, das mit den Zielen ist super...nur habe ich meine bald alle erreicht, die ich so erreichen wollte bevor es mit der Familienplanung losgeht. ;)

Was machst du denn beruflich?

@ Ginie: Ja, ne. Hört sich super an, es gibt eigentlich echt keine Probleme. :D Ja, Hochzeit steht hoch im Kurs bei uns. Sind verlobt, wollen auch heiraten. Nur mein Freund ist halt echt so "langsam" bei diesen Dingen...ich würde am liebsten morgen zum Standesamt. :D Ne Hochzeit wäre echt eine gute Ablenkung...wie das klingt. Haha.

Hey "Philo",

also, wenn Du wirkl. ein Jahr Freiraum hast bzw. LEERLAUF - na, das ist doch DER ideale Zeitpunkt...

Warum kannst Du nicht gleich in die MA-Phase?

Wir fangen Ende März an, nach den Klausuren - würd schon gerne diesen Monat :P

Naja, aber den bekomme ich auch noch um :-) Ich sage Dir: die Uhr tickt - und zwar laut und deutlich - in "meinem" Alter :rolleyes:

Möchtest Du promovieren? Bietet sich ja an - wenn Du nicht auf LA studierst :D

Ethnologie stell ich mir super vor - aber Philo :o Ich bin eher Theo ;)

Also, da Ihr ja natürl. verhütet, scheint Dein Mann ja keine "ANGST" vor einem Kind zu haben - ich glaube, meiner wäre da früher sehr skeptisch gewesen. Dann musst Du ja nicht mal die Pille absetzen ;-)

Dann plant doch die Hochzeit, nur zu! Ideen??

Philotussi,daumen sind gedrückt für deine Klausur morgen ;)

Bin 19 und gehe noch zur Schule und mache dann hoffentlich bald erfolgreich mein Abi;)Ich würde auch gerne mit Persona verhüten, mein Schatz hat da nur so Glaubensprobleme mit :D Er kann sich nich vorstellen dass man damit verhüten kann und ist auch nicht zu belehren..Also verhüten wir wohl oder übel mit Kondomen,wobei ich immer die heimliche HOffnung habe,dass das Kondom vllt doch mal reisst oder platzt oder was auch immer :D

Wenn du noch nich in aller Deutlichkeit mit ihm geredet hast würd ich das nochmal nachholen. Vielleicht hat er das gar nich so verstanden,dass dein Wunsch so stark ist ? Hier sind viele Mädels,deren Freund plötzlich ganz schnell anderer Meinung war;)

Ginie, ich höre sie ticken, bis hier. :-D Na ist doch SUPER, wenn ihr jetzt loslegt und viel Glück auch für deine Prüfungen. Ich kann nicht direkt den MA machen, weil die Bewerbungsfristen so blöd sind. (Für's SoSe, welches sowieso nicht von allen Unis als Startsemester angeboten wird, so knapp, dass ich meine Noten da noch nicht haben werde und dann kann ich mich ja erst zum Oktober 2011 wieder bewerben.) Wie du schon sagst: IDEAL, nur meinen Verlobten muss ich noch überzeugen, dass es IDEAL ist. Haha.

@ Kate: Das werde ich wohl tun. Ich MUSS nochmal mit ihm reden. Das macht mich sonst ganz fertig. Nach den Klausuren ist er fällig.

Uuuuh, ich drück dir auch die Daumen für's Abi. Das schaffste! Danke für's Daumen drücken.

In der Abi Zeit hätte ich mir noch nicht vorstellen können, ein Kind zu bekommen, aber daran sieht man ja, dass die innere Uhr einfach bei JEDER anders ist und Wünsche kann man nicht unterdrücken.

Und zum Thema Persona: Das ist echt super. Hat bisher auch immer gehalten, was es verspricht. Ist nicht ganz billig. Aber ist die Pille ja auch nicht. Und man sieht auch, wann die fruchtbaren Tage sind. Das ist klasse. Kann ich wirklich nur empfehlen. (Vor allem auch wenn man Kinder will) :cool:

Kenne das mit den Fristen - ist hier mit dem Ref auch so - und das hat meinen Mann auch in gewisser Weise überzeugt :D

Rede mit Deinem Mann, evtl. sagt er ja 2mal JA :P

Hahaha, gute Idee. Das mache ich. Ich muss es ihm nur irgendwie alles schmackhaft machen, dass es durchaus Vorteile alles JETZT schon anzugehen. ;-)

Achja, promovieren will ich auch noch. Aber das hat auch noch bisschen Zeit. Denke, dass mir da 2 Jahre Pause echt keinen Strich durch die Rechnung machen dürften. Jetzt studiere ich auch fulltime (das ist nicht wie beim Magister damals (habe ich auch noch gehabt bevor ich umgestiegen bin) ;-) - Spaß) und arbeite noch nebenbei jede Menge. Und Ethno ist echt super...Philo aber noch viel toller. :-D

Ich studiere Agrarwissenschaften im Bachelor und will danach den master machen.

Jetzt verhüten wir noch mit Kondom und ungefär März/April will ich auhc wieder mit Persona verhüten. Habe damit schon einmal verhütet.

Muss jetzt nur noch abwarten wie meine Zykluse sich entwickeln. Der erste richtige war 28-Tage lang. Was echt wahnsinn ist, da ich früher als junges Mädchen Zykluse hatte von 40-Tagen und mehr.

Philo,jetzt im moment weiß ich auch das ein Kind absolut nicht passen würde,aber wenns nach mir ginge würden wir nächstes Jahr um diese Zeit anfangen zu üben..aber nach mir gehts ja nicht :D

ich hab diesen wunsch nich unbedingt so sehr verspürt bisher weil ich das gefühl hab einer inneren uhr nachzugehen.Ich kann das auch nicht genau erklären,der wunsch ist einfach da mit meinem Schatz eine Familie zu gründen. Naja,ich kann nur hoffen,dass er sich doch noch umentscheidet..

Oder eben irgendein "Unfall" passiert :D

Ja ich würde mir auch super gerne n Persona anschaffen, mein schatz hätte keinerlei kosten zu tragen, aber wer nich will.. bisher bestimmt ich meine fruchtbaren tage mit Ovus und Tempi messen,aber eben nur um meinen zyklus besser kennen zulernen damits dann,wenn wir anfangen zu üben, nich mehr lange dauert:p

Ginie, in Kölle darf ich nicht Hellau sagen, bei uns heißt das Alaaaaaf! :D

Klar werde ich berichten, wie es für uns ausgeht. Und das mit dem Magister war nur Spaß, weil man mehr Freiheiten im Studium hatte und jetzt viel mehr "Zwangsveranstaltungen" hat und immer anwesend sein muss und mehr Klausuren schreibt und und und... :D

@Lia: Ja, Persona ist super, ne? War auch baff, dass mein Zyklus nach jahrelang Pille so schnell wieder im Rhythmus war.

Nee er ist da ziemlich stur.

Ja hab mein Pflaster im November abgesetzt und fühl mich seitdem auch viel besser,eindeutig.Bin froh dass ichs gemacht hab und würde es auch ungern wieder verwenden. Hatte immer arge Schmerzen während meiner Mens.

Und an der Sicherheit zweifelt mein Schatz eben,wobei ich da eher noch an der Sicherheit von Kondomen zweifel..Aber reissen tun die Dinger eh nur bei Leuten,für die ein Kind absolut gar nich in Frage kommt.:D

:-) Stimmt, der BA ist toootal verschult und "strahlt" auch auf mein Studium ab... Wir hatten in Germ. übrigens IMMER Anwesenheitskontrollen - in JEDER Vorlesung etc. Ist in jedem Fach anders....

Ich weiß, aber ich kenne aus meiner Heimat HELAU - war auch nur in DÜS und nich in Kölle beim Umzug - den gab es im TV.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.