Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yuna, es tut mir sehr leid!!! :( Ich weiß garnicht, was ich sagen soll!

amelie: Zur Nachbargemeinde: Wir hattens chon die Idee n Urlaub an der Norsee zu machen im Frühjahr, nur wir zwei und dann da irgendwo zu heiraten, wo es eben schneller geht. Mal schauen... Aber in nem anderen Thread meinten alle verheiratetetn, dass sie es nur so kennen, dass man auf m standesamt FRÜHSTENS 6 Monate im Vorraus nen Termin festmachen kann, also das genaue Gegenteil. Vielleicht hat mein Freund das nur flasch verstanden?

Geschrieben

Die Nacht hab ich noch Geweint, aber ich bin sehr froh das mein Opa es geschafft hat, er hat keine Schmerzen mehr er ist nicht bei bewusst sein Erstickt, er ist eingeschlafen und sein leiden hat nun ein Ende. Ich bin Traurig weil er die Oma allein lässt und seine Kinder und Uns, aber er leidet nicht mehr und das ist das wichtigste.

Und wegen der Warteschleife, wir sind der Meinung das wir eh im moment so selten GV haben dass das Risko SS zu werden mega gering daher ist und das mein Zyklus eh macht was er will. Wenn es also doch passieren sollte dann bitte ist das Okay so, obwohl es sich wirklich nocht etwas herraus zögern darf bis es passiert.

Geschrieben

Ähnlich habe ich bei mienem Opa damals auch gedacht. Behalte dir diese Sichtweise bei, sie macht vieles einfacher!

Gerade einen Auszug von der HP unseres Standesamtes gefunden:

Wie lange ist die "Anmeldung der Eheschließung" gültig?

Seit dem 01.07.1998 ist der Aushang entfallen. Liegt kein Ehehindernis vor, wird die Anmeldung sofort rechtskräftig und hat eine Gültigkeit von sechs Monaten. Das heißt, dass Ihr Eheschließungstermin innerhalb dieser sechs Monate liegen muß. Wenn Sie schon sehr frühzeitig planen, beachten Sie bitte, dass die Anmeldung auch erst sechs Monate vor Ihrem Wunschtermin erfolgen kann.

Quelle: Standesamt Düsseldorf

Hm, "wenn sie schon sehr frühzeitig planen" klingt so garnicht danach, als ob die davon ausgehen, dass jeder mindestens n halbes jahr vorher nen Termin festmacht :confused: Außerdem trauen die an 5-6 Tagen/Woche für je mehrere Stunden, wo sollen denn die ganzen Leute herkommen zum Heiraten dass die Termine voll wären?

Geschrieben

Moin Mädels!

@aihla: Komme raus, ich sehe Dich :P Uund? Mens schon da? Oder hibbeln wir weiter mit Dir? *hibbel*

@Julchen: Das ist ja ein sch***, hoffe auch, dass Dein Freund etwas falsch verstanden hat, weil ich hab unsere Hochzeit im November angemeldet und der Standesbeamte wollte mich fast erst wegschicken, weil ich genau 6 Monate vorher da war und er war der Meinung, wir hätten noch sooo viel Zeit... außer wir wollten noch im Dezember heiraten - hä? Ich dachte der will mich veräppeln und meinte, wer will sich denn Ende November für ne Hochzeit im Dezember anmelden, aber nebenan saß gerade wirklich ein Paar, was kurz vor Weihnachten heiraten wollte... also wären 6 Monate Vorlaufzeit völlig übertrieben! Außer es ist ein sehr beliebtes Standesamt, und daher schon Monate vorher ausgebucht, aber das hab ich selten erlebt.

@Yuna: Drück Dich und herzliches Beileid! Wie Du schon schreibst, er hat es hinter sich und ist erlöst. Behaltet ihn in ERinnerung, dann lebt er für immer weiter und ist nicht vergessen. Und da Du ja jetzt aus der Warteschleife wieder draußen bist wer weiß, wenn einer geht, kommt meistens innerhalb der Familie jemand neues ;)

Geschrieben

Jetzt seh ich auch die amelie!

@maus: Ja, jeder Mensch tickt anders... hab auch erst dieses Jahr gemerkt, dass das Babygeschrei mich wie früher nicht mehr nervt, sondern eher Sehnsüchte entfacht. Kann meine Freundin hingegen nicht verstehen, die "plant" mit 34 Mutter zu werden :rolleyes:

@Kate: Schöner Traum übrigens - weiter so :D

Geschrieben
Das finde ich doch einen guten Plan:)

Und ne Ravioli nehm ich gern...

War als Kind sogar mein Liebslingsesse:D DANKE:)

Hi, hi, bitteschön *Nen Teller Ravioli rüberreich* Von einer Ravioli wird man ja nur hungriger :P

Als Kind hab ich die sogar kalt gegessen :rolleyes:

Geschrieben

brrr*** die Vorstellung finde ich jetzt nciht so angenehm:p War früher aber total witzig, wenn Mama uns Kinder gefragt hat, was wir uns den zum Essen wünschen würden,sie würde alles machen...Na und dann kam von uns allen "RAVIOLI":p In diesem Sinne Guten Appetit:)

Geschrieben
brrr*** die Vorstellung finde ich jetzt nciht so angenehm:p War früher aber total witzig, wenn Mama uns Kinder gefragt hat, was wir uns den zum Essen wünschen würden,sie würde alles machen...Na und dann kam von uns allen "RAVIOLI":p In diesem Sinne Guten Appetit:)

Dir auch guten Appetit! *mjam*

Das wär doch mal ne gute Werbeszene gewesen... gab es eigentlich jemals Werbung für Ravioli :confused: Kenn nur von früher Miracoli...

Geschrieben

Mh...Ich werde meinen Schatz gleich bei einem Fußballspiel besuchen (und anfeuern:p:D) und ansonsten werde ich den Tag mit ein bisschen adeben und lesen verbringen!!!

Und du? Außer Ravioli-essen:D

Mit dem Wetter hast du echt recht...schweinekalt und super glatt überall. Da ist die Couch der Frischenluft ausnahmsweise vorzuziehen!

Geschrieben
Mh...Ich werde meinen Schatz gleich bei einem Fußballspiel besuchen (und anfeuern:p:D) und ansonsten werde ich den Tag mit ein bisschen adeben und lesen verbringen!!!

Fussballspiel? Aber doch hoffentlich bitte in der Halle?

Bei mir ist heute ausnahmsweise mal nichts geplant. Mein Männe ist seit 14 Uhr bei dem Freund meiner Schwester weiter den PC auf Windows 7 umstellen... er hofft, dass er gegen 19 Uhr wieder da ist :rolleyes:

Hatte mich eigentlich auf nen gemütlichen Fernseh-Couch-Tag eingerichtet, aber da läuft derzeit nur Mist :confused: Lesen hab ich irgendwie keine Lust... aber ich hab immerhin schonmal den Frühling vorgezogen, dass ich meinen Kleiderschrank ausmiste :peace:

Geschrieben
Stimmt...Ravioli-Werbung kenn ich auch nciht. Haben die wohl nicht nötig gehabt:p

Glaub ich auch... wobei selbst Miracoli keine Werbung mehr nötig hat...

So aihla...Komm raus und zeig dich!!!!:D

Genau, aihla, aihla, aihla... wenn Du nicht bald raus kommst, werd ich heiser ;)

@amelie: Was hast Du denn vor zu lesen nachher? Wär das ne Empfehlung?

Geschrieben

Ach und was das samstags - fernsehprogramm angeht....Da kann ich dir zustimme, da kommt immer nur Mist.

Ich gucke im Zweifel immer mein Baby...online:) Das geht immer. Auch wenn es mich momentan ziemlich traurig macht...Wer weiß, wann und on man selber mal soweit ist, aber ich komme trotzdem ins Schwärmen!!!

Geschrieben
Kleiderschrank ausmisten ist auch ein guter Plan:D

Komme nur nicht vorwärts... muss ja jedes Teil auch anprobieren, ob es noch passt und danach wieder zusammenlegen... ich glaub, ich mach nur die eine Schrankhälfte und die andere ein anderes Mal :rolleyes:

Jo, das Spiel findet in der Halle statt, ansonsten muss ich auch erhlich sagen, würde ich nciht dorthin fahren!!! Das wäre mir wirklich zu kalt.

Dein Freund kann sich glücklich schätzen, dass Du überhaupt bei dem Wetter den Weg auf Dich nimmst um ihn anzufeuern :D

Geschrieben

Also lesetechnisch kann ich die von Ken Follet die Tore der Welt empfehlen! Die lese ich gerade, aber das Buch ist ZIEMLICH dick und weit bin ich auch noch nciht. Welche Art Bücher liest du denn gerne?

Ansonsten kann ich ja immer Elizabeth George empfehlen...Die finde ich suoer klasse!

Geschrieben

Dein Freund kann sich glücklich schätzen, dass Du überhaupt bei dem Wetter den Weg auf Dich nimmst um ihn anzufeuern :D

Was man für seinen Schatz alles auf sich nimmt:p:D

Sich von seinen Klamotten zu trennen ist schon eine Sache für sich, da hast du allerdings recht:D Dann mach dir mal schöne Musik an und dann gehts los...Anprobieren ist doch schon der erste Schritt. Schön finde ich es auch, wenn man ältere Sachen wieder findet, die schon in Vergessenheit geraten sind und die man dann wieder schön findet. Außerdem kommt man so auch immer auf ganz neue und andere Kombinationen von Kleidungsstücken...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.