Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Übrigens gebe ich für Kathleen die Prognose Modename 2010 ab und wenn ich mir die Reaktionen für Lasse so angucke, dann auch für den, womit der auch rausfällt ;) (Ich beobachte das weiter, aber ich tendiere dazu, dass der auchs chon zu gewöhnlich ist).

Tjark und Rasmus kenne ich und die lieben beide ihren Namen, eben weil er ungewöhnlich ist. Ich heiße halt Julia und ich hasse meinen Namen, weil Julia Nr.3 zu sein äußerst bescheiden war in der Schule ;) Ich weiß aber auch, dass mein namensgeschmack recht ausgefallen ist, umso schöner und bezeichneder für die Namenswahl, dass mein Süßer auf so Sachen wie Greta, Henk, Rasmus oder Anouk auch ohne mich gekommen ist und die bei ihm ganz hoch im Kurs stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Mädels, schreibt doch nicht so viel, das kann doch unmöglich einer nachlesen :rolleyes:

Genau ;)

Mein Süßer ist übrigens nur nicht umgekippt, weil er nen Stuhl gefunden hat! Das gibts doch garnicht! Sein Beisein bei der Geburt kann ich mir wohl wirklich abschminken...

*lach* Naja, vielleicht wenn er auf den Stuhl sitzt und mit dem Rücken zum Geschehnis könnte er vielleicht doch dabei sein :P

@Yuna: Und? Wie hast Du Dich entschieden? Brauchst kein schlechtes GEwissen haben, wenn Du der zuerst zugesagten Stelle nen Korb gibst... so ist die Arbeitswelt, man pickt das für sich Beste heraus. Ich persönlich hätte was gegen Wochenendarbeit... stand für mich immer fest, dass ich das nicht will, aber wenn es für Dich OK ist und Du fürs Wochenende nen Tag in der Woche frei bekommst, wieso nicht? Gegen lange Fahrzeiten hab ich hingegen nichts, dann kommt man wenigstens zum Lesen...

@maus: Ist heute ein besserer Tag?

@magenta: Ich find Deine Bewerbung richtig klasse! Wie schon gesagt wurde, kein 0815 Ding und außerdem liest man richtig, wie sehr Du Dich mit dem Job identifizieren kannst. So toll könnte ich mich nicht ausdrücken... drücke die Daumen, dass die Dich nehmen!

@ludmilla: Wg. Folsäure (wieso bekommen die eigentlich so viele auf Rezept und ich darf zahlen *grummel*), mein FA hat mir ne Probepackung 800 gegeben und meinte zu Beginn bräuchte der Körper mehr Folsäure... aber der 13 Woche reichen dann 400 aus. Wenn Du verunsichert bist, frag doch lieber bei Deinem FA nochmal nach?

@me: Die derzeitigen Mieter haben uns übrigens wg. der Wohnung Mut gemacht und gemeint, dass die Aussage des Verwalters wohl sehr gewagt sei... schaun wir mal, ich hoffe jedenfalls bald mal auf ne Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjark und Rasmus kenne ich und die lieben beide ihren Namen, eben weil er ungewöhnlich ist. Ich heiße halt Julia und ich hasse meinen Namen, weil Julia Nr.3 zu sein äußerst bescheiden war in der Schule ;) Ich weiß aber auch, dass mein namensgeschmack recht ausgefallen ist, umso schöner und bezeichneder für die Namenswahl, dass mein Süßer auf so Sachen wie Greta, Henk, Rasmus oder Anouk auch ohne mich gekommen ist und die bei ihm ganz hoch im Kurs stehen :)

Ist doch schön, dass ihr zwei namenstechnisch auf der gleichen Wellenlänge liegt... da kommt mit der Zeit auch ne Übereinkunft.

Kann Dich übrigens verstehen, ich heiße Stefanie *würg* und das lustige ist mein Mann Stefan (nein wir haben uns nicht nach den Vornamen ausgesucht ;))... da sieht man mal wie trendy der Name damals war *kotz* Modenamen wollen wir dementsprechend auch umgehen... schau z. B. immer, welche Namen gerade IN sind und die werden dann schonmal weggelassen... kann man so schön beobachten an Dingen wie Sabberlätzchen und Halstücher mit Namen, oder Tassen, Schlüsselanhänger... da hat sich die Jahre einiges getan!

Wir beide mögen auch nordische Namen, aber einigen konnten wir uns bisher auch noch nicht, dabei hab ich extra nen Namensbuch für Nordische Namen. Naja, bei uns ist es ja nicht so akut wie bei Dir :cool:

Bearbeitet von vitke79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Hauptsache, ihr seit euch einig.

Akut muss das doch gar nichts ein, um sich Gedanken zu machen, Vitke. (ist das eigentlich ein Namensfavorit von dir?)

Wir haben uns auch schon überlegt, was uns gefallen könnte. Wir waren uns auch mal einig, sowohl bei nem Jungen, als auch bei nem Mädchennamen. Inzwischen gibts schon wieder zwei Jungennamen. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber hoffentlich bald Vitke :)

Vitke und Aihla: Wo steht ihr denn momentan so im Zyklus?

Wenn ich jetzt auf der Stelle entscheiden müsste, wie das Kind heißt würde ich Greta oder Tjark nehmen - und zwar als Einzelname. Das ist nämlich der Hauptpunkt der Uneinigkeit: Mien Freund will unbedingt 2 Namen, falls eienr dem Kind nicht gefällt und ich finde, dass es dann schnell nach diesen Assinamen von Ossimüttern bei "Die Supernanny" klingt ;) Außerdem besteht ja der Nachname schon aus 3 Wörtern :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir wollen keinen Zweitnamen, da sind wir uns wenigstens schon mal einig.

Hach, so Nachnamen, die mit "van den" anfangen klingen schon irgendwie edel, oder??

Also ich hatte zwei positive Ovus am 12. und 13.01, denke mal der ES war dann so am 13. oder 14.01. und jetzt heißt es warten ....

Der Zyklus fühlt sich dieses Mal aber schon irgendwie besser an. Letztes Mal um diese Zeit hatte ich ja schon Schmerzen. Im Moment hab ich gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitke. (ist das eigentlich ein Namensfavorit von dir?)

:eek: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Hatte mal nen Schwedisch-Kurs und witga heißt z. B. Hexe (bzw. alte weise Frau) vitke ist die alt schwedische Form von Zauberer... *grübel* Fänd ich jedenfalls gar nicht schlecht als Namen :D

Na aber hoffentlich bald Vitke :)

Vitke und Aihla: Wo steht ihr denn momentan so im Zyklus?

Ich müsste nächste Woche um den 26.01. NMT haben... schaun wir mal, ob sich diesmal was festgebissen hat...

Wenn ich jetzt auf der Stelle entscheiden müsste, wie das Kind heißt würde ich Greta oder Tjark nehmen - und zwar als Einzelname. Das ist nämlich der Hauptpunkt der Uneinigkeit: Mien Freund will unbedingt 2 Namen, falls eienr dem Kind nicht gefällt und ich finde, dass es dann schnell nach diesen Assinamen von Ossimüttern bei "Die Supernanny" klingt ;) Außerdem besteht ja der Nachname schon aus 3 Wörtern :eek:

Mehr als 1 oder 2 Silben sollte der Vorname meines Erachtens auch nicht haben, und wenn der Nachname bei Euch schon so lang ist, wären Deine jetzigen Favoriten ja nicht verkehrt *jupp*

Aber Doppelnamen gleich Super-Nanny? Solange es kein Kevin wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte zwei positive Ovus am 12. und 13.01, denke mal der ES war dann so am 13. oder 14.01. und jetzt heißt es warten ....

Dann hatten wir ja fast zur gleichen Zeit nen ES... meiner sollte so am 12./13. sein... laut Eisprungrechner :D

Auf mein Gefühl kann ich mich gar nicht verlassen, denke langsam ich bilde mir manche Symtome schon ein... z. B. ist mir seit 3 Tagen ab und an leicht flau, bzw. übel... aber wer weiß, vielleicht hoffe ich ja auch nur so sehr, dass es geklappt hat, dass ich schon völlig gaga werde :uglygaga:

Aber ich hoffe, dass Dein Gefühl Dich nicht im Stich lässt *daumenhoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fänd Vitke jetzt auch nicht so schlecht!

Da haben wir ja fast gleich NMT, meiner müsste am 29.01. sein. Wie hälst du es denn mit dem testen. hab eigentlich den guten Vorsatz erstmal zu warten ob die Mens kommt und falls nicht am 05.02. zu testen. Weiß aber nicht, ob ich das aushalte.

Ach und zu eurer Wohnung, da hat der Verwaltung wohl wirklich schei** gelabert. Ich drück euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ES hätte laut Rechner am 15. sein sollen, Ovus haben aber früher angezeigt.

Also ich meinte mit "der Zyklus fühlt sich besser an" eigentlich, er fühlt sich normaler an. Der letzte war schon sehr verwirrend.

Ob das wirklich auch ein gutes Zeichen ist, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fält mir ein.. Julchen, was hattest Du denn vor den Tests für Symptome?

Hab derzeit zwei Kolleginnen die schwanger sind und bei beiden kann es unterschiedlicher nicht sein. Die eine hat bis zur 12 SSW nicht gewusst, dass es geklappt hat (hatte so nen unregelmäßigen Zyklus, dass schonmal 70 Tage drin waren:eek:) und bisher hat sie auch keine Beschwerden (weder Übelkeit noch sonst etwas!) und die andere ist Leidgeplagt und bei ihr ist jetzt schon das volle Programm... sie meinte z. B. sie hat es schon vor NMT gewusst das es geklappt hat :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Daumen drücken!

Wie hälst du es denn mit dem testen. hab eigentlich den guten Vorsatz erstmal zu warten ob die Mens kommt und falls nicht am 05.02. zu testen. Weiß aber nicht, ob ich das aushalte.

Ich warte auch ersteinmal auf meine Mens... kam die letzten Zyklen immer pünktlich, wenn sie also jetzt ausfallen sollte, fänd ich das schon sehr verdächtig ;) Würd dann vermutlich am 29./30.01 testen.

Vitke klingt irgendwie wie Wiebke... den find ich eigentlich auch nicht schlecht, aber ich kenne schon welche die so heißen, und mit denen verbinde ich irgendwie nichts gutes, da wär vitke ja ne Alternative :P Schlag ich heut Abend mal meinem Schatz vor - haben eh so Probleme mit der Namensfindung für Mädchen *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns ne Vitke wird, dann will ich aber Patentante werden ;)

Das du da noch nicht drauf gekommen bist, ich könnt mich kaputt lachen ...

Meine Mens kam im letzten Zyklus ja ne Woche später, daher wär wohl auch eher warten angesagt. Wobei der ES diesmal glaub ich etwas früher war als letztes Mal (soweit man das bei der langen Zeitspanne von Ovus sagen kann). Schwer zu sagen ....

Bin dann auch gleich mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitke find ich auch gut - Juhu, ich bin mir mal mit aihla einig :)

Genau Kevin-Dävid :D Aber hat Svea Anouk nicht was in die Richtung? :o

Oh, dann wirds ja suepr spannend ebi euch beiden *hibbel* Ich drücke ganz feste die Daumen!

Also ich hatte ja 4 pillenlose Zyklen: In 2en davon war mir ab und an morgens leicht flau im Magen - da ahben wir aber noch verhütet :rolleyes: Im 3. hatte ich super empfindliche Brustwarzen und mir alles mögliche eingeredet - nüscht war und im 4. war alles stinknormal, nix besonders und plötzlich war der Test positiv :eek: Ab da hats dann angefangen n bisschen zu ziehen im Unterbauch, wie wenn die Mens kommt und durch vermehrten ausfluss und ein feuchtes Gefühl da unten, war ich mir soooo sciher, dass die Mens wirklich noch kommt - war nervenaufreibend die ersten tage und gemerkt hat man echt nix (vermehrten ausfluss hatte ich in dem Zyklus davor zB auch :rolleyes:)

Leider, Anzeichen können alles und nix heißen und keine Anzeichen auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

@Kate: ich weiß was du meinst, ich mag es auch nicht was neues zu machen

@Vitke: Ich kann eigentlich froh sein das es nur 2 WE sind, in anderen Häusern muss man jedes WE mind, 1 tag davon da sein. Sozialberufe eben, auch Feiertage werden nicht frei für mich sein. Aber ich liebe diesen Job und nehme das in Kauf, und wie gesagt mein Mann ist am Sa entweder im Station oder bei seinem Besten Freund und ist auch erst wieder da wenn ich von der Arbeit kommen würde und am Sonntag schläft er wie unter der Woche eh bis abends um 17 Uhr also ist das auch okay, ob ich nun allein zuhause rum sitze und ihm beim Schlafne zusehe oder ob ich geld verdienen gehe.

Am schwersten wird für mich sein mein Katzenkind wieder so viel allein zu lassen:(.

Aber ja ihr seht ich hab mich entschieden, mach mich gleich fertig und fahr nach Wiesbaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitke find ich auch gut - Juhu, ich bin mir mal mit aihla einig :)

Super, am Ende nennen wir alle drei unser Kind Vitke. Wobei, zu unserem Nachnamen passt das nicht so.

Ha, ich hatte letzen Monat auch Brustschmerzen und diesen Monat nix ..... nein, ich bleib ganz ruhig und red mir nix ein. Und vorallem geh ich jetzt mal wieder an meine Arbeit. Tschüssie!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschüß Aihla!

Ja, ja, ihr werdet sehen vitke wird DER neue Modename *lach*

Also wenns ne Vitke wird, dann will ich aber Patentante werden ;)

Das du da noch nicht drauf gekommen bist, ich könnt mich kaputt lachen ...

Lach Du nur, manchmal ist man wirklich blind, für Dinge die so offensichtlich sind *grins* Und dafür, dass Du mich mit der Nase drauf gestoßen hast, darfst Du selbstverständlich Patentante werden *freu*

@Yuna: Schön, dass Du Dich entschieden hast! Tschakka!

@Julchen: Danke für die Symptomberichterstattung... also alles wie gehabt, abwarten und testen :rolleyes:

Bin dann auch mal wieder weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschüß Aihla!

Lach Du nur, manchmal ist man wirklich blind, für Dinge die so offensichtlich sind *grins* Und dafür, dass Du mich mit der Nase drauf gestoßen hast, darfst Du selbstverständlich Patentante werden *freu*

Ui, ich wollte mich da jetzt gar nicht so aufdrängen :redface:

Warte erstmal ab, was dein Männe sagt. Und wenn du wirklich willst werd ich natürlich gerne Patentante.

@julchen: besteht denn gar keine Hoffnung für eine Heirat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aihla: Das letzte Gespräch endete im Streit, weil er völlig geschockt drauf reagiert hat :rolleyes: Na los wird er mich jetzt eh nimmer, wieso denn nciht heiraten, im Gegensatz zum Kind amchen, find cih das nen ziemlich kleinen Schritt!! Und ich will nciht danach heiraten, weil das nicht in meine Heirat als Paar Vorstellung passt, also werd ich wohl nie seinen schönen Namen tragen dürfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk auch, für eine Hochzeit ist noch nicht alles verloren bei euch. Kam letzt vielleicht nur etwas überraschend.

Ich hab meinen Schatz damals in einen Trauringladen geschleppt, weils da zufällig grad Angebote gab, als wir einkaufen waren. Am Ende des Tages waren wir in 5 Geschäften, hatten unsere Ringe gefunden und mein Schatz ist nochmal zum letzten Geschäft zurück gelaufen, um sie mit dem geheimen Verlobungsdatum zu bestellen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.