Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Engel , hier ist das Wetter auch nicht besser, am liebsten würde ich gleich nicht nochmal los sondern mich in meinem Bett verkriechen und schlafen :D Ich schlaf in letzter Zeit immer von Sonntag auf Montag sehr schlecht, weiß auch nicht woran das liegt..

Werd mir jetzt den Rest meiner freien Zeit damit vertreiben eine Temperaturtabelle zu erstellen, damit ich dann nächste Woche damit anfangen kann :) Man beginnt mit der Messung doch am ersten Tag der Mens oder? :confused:

@Jara, ui,das kenn ich auch, mir gehts meistens auch erstmal nicht so doll aber mir hilft Tee trinken immer sehr gut, Frauenmanteltee. Ist gut gegen Kreislauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tempi messen fängt man am besten beim 1.ZT an.

Aber am Anfang braucht man mesit eh eine Weile um seine Kurven richtig "lesen" zu können. Deshalb wäre es auch nicht schlimm, wenn du früher oder später anfangen würdest.

Du machst es ja um deinen Zyklus kennen zu lernen ,oder?

Denn um zu verhüten eignet sich die Methode nicht. Du siehst nämlich nur, wann der ES WAR und nicht wann er sein wird.

Das Wetter gerade macht mich auch so müde.

Echt schlimm! So kommt man ja zu nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 1.ZT nicht der mit Beginn der Mens? Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte man zählt ab dem 1.Tag der Mens an.

Nee zur Verhütung wärs mir auch zu unsicher,weil man das ja wie du grad auch geschrieben hast erst im Nachhinein sieht. Ich nehm einfach schon über einen sehr langen Zeitraum Hormone und möchte meine Zyklus erstmal richtig kennen lernen bevor ich ihm eventuell wieder welche zumute bzw vllt entscheidet sich mein Schatz ja noch um :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi - ich möchte auch derzeit meinen Zyklus kennenlernen :)

Also wenn ich einen 28 Tage Zyklus hätte, dann hätte ich am Fr. meinen ES gehabt :confused: Hab aber keinen Mittelschmerz oder so empfunden. Dafür waren meine Brustwarzen total empfindlich... sicher ist sicher und wir haben die Chance genutzt... jetzt muss man nur mal gucken, ob mein Körper mir einfach nur nen Streich gespielt hat, oder ob es tatsächlich nen ES war - NMT am 28.11.!?

Aber ich bin ja eher Pessimist, so dass ich nicht denke, dass es beim ersten Mal geklappt haben soll - angeblich besteht bei gesunden Paaren und selbst wenn die "Rahmenbedingungen" stimmen auch nur eine Chance von 25 % :eek:

@all: Wünsche Euch nen schönen Wochenstart und lasst Euch die Laune vom Wetter nicht vermiesen - wie sagt man, es gibt kein schlechtes Wetter, man ist nur falsch angezogen :P

Bearbeitet von vitke79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich besteht bei gesunden Paaren und selbst wenn die "Rahmenbedingungen" stimmen auch nur eine Chance von 25 % :eek:

Na zum Glück, sonst würd ich mich grtad noch mehr verrückt machen, als ich es ohnehin schon tu ich Depp und was sollen Frauen im 4., 5., 6.,... ÜZ dann erst durchmachen??

Wieso kommst du gerade auf nen 27-Tage Zyklus Vitke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kommst du gerade auf nen 27-Tage Zyklus Vitke?

Ich hab mich selbst schon korrigiert - meinte 28 Tage-Zyklus :o Bin jetzt einfach davon ausgegangen, wie mein Zyklus mit der Pille war. Da hätte es am 28.11. soweit sein müssen und ich kenne zwei Mädels, bei denen war nach Absetzung der Pille der Zyklus gleich oder einen Tag länger als mit Pille. Schaun wir mal... vielleicht passiert am 28.11. auch gar nichts weil mein Zyklus 40 Tage oder mehr beträgt - aber "üben" konnte man ja trotzdem ;)

Tut mir übrigens leid, dass es bei Dir letztens nicht geklappt habt, aber wie Du schon sagst, wir lassen uns nicht verrückter machen als wir schon sind :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor meiner eigenen Erfahrung mit dem Pille absetzen immer nur so absolute Horrorgeschichten gehört wie ein halbes Jahr keine Mens oder 1. Zyklus zwar regelmäßig, dann aber n halbes Jahr nichts :eek:

Dachte imemr mit meinen ersten beiden 37-Tages Zyklen und dem jetzigen 31-Tages Zyklus hätt ich verdammtes Glück gehabt?!

Aber bevor du dich unnötig verrückt machst Vitke: empfingliche Brustwarzen nach dem Absetzen der Pille müssen nicht viel mit deinem Zyklus zu tun haben. Also ich wünsche dir von Herzen, dass dein ES vielelicht schon war, aber ich würd mich nicht drauf versteifen, weil du irgendwas gespürt hast. Nach meinen ganzen Absetznebenwirkungen müsste ich schon mindestens 30 ESses gehabt haben und 4 mal schwanger sein ;) Also ruhig Blut, immer schön üben, man weiß halt nicht wanns denn soweit ist und versuchen etwas abzuwarten :)

Juchu, ich kann ganz aktuelle wieder Daumen drücken, vielleicht bist du ja schon anch dem ES und dann wirds ja jetzt spannend *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kannte bisher auch nur diese Horrorgeschichten von ewig keine Regel und dann wieder unregelmäßig usw. Bis auf die beiden Arbeitskolleginnen, die hatten gar keine Probleme mit den Zyklen nach Pillenabsetzung.

Ich merk aber ehrlich gesagt auch keinen Unterschied im Vergleich zur Pille :confused: Hatte die Leios - soll sehr leicht dosiert sein :confused:

Ne andere Kollegin hingegen ist jetzt endlich schwanger, nachdem sie vor gut einem Jahr ihre Pille abgesetzt hat uns seitdem keinen regelmäßigen Zyklus bekommen hat - aber wie man sieht findet auch ein blindes Huhn ein Korn :D Das Beste ist, sie hat bis zur 12. Woche nicht mitbekommen das sie schwanger ist :eek: Hatte keine Beschwerden - Regel blieb zwar aus, aber sie dachte, dass das wie bereits zuvor auf nen unregelmäßigen Zyklen zurückzuführen ist...

Also Mädels, an alle die derzeit basteln - wir schaffen das - Tschakka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

vitke, ich drück dir echt die Daumen dass es schon geklappt hat,aber ich denke auch dass das echt großes Glück wäre wenns gleich beim "ersten" versuch geklappt hat. Aber man weiß ja nie, bei einigen gehts ja wirklich ziemlich schnell :D

Ich bin auch mal gespannt wie regelmäßig unregelmäßig mein Zyklus nach Absetzen ist. Sind ja nur noch 7 Tage *hibbel* Bin schon echt gespannt ^^ Aber wahrscheinlich gehts mir wie dir und ich merke gar keinen Unterschied :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn um zu verhüten eignet sich die Methode nicht. Du siehst nämlich nur, wann der ES WAR und nicht wann er sein wird.

Dooooch, eignet sich klar auch zum verhüten. Ich mach das jetzt schon seit bald 2 jahren, und es funktioniert sehr gut (leider :rolleyes:) Musst nur die Rahmenbedingungen richtig wählen (und auch ZS oder MuMu beobachten *).

Ich würde eher sagen die Methode eignet sich nur beding zur Familienplanung. Eben weil, wie Du richtig sagst, erst einen ES "siehst" wenn er schon war. Allerdings, wenn man das erstmal einige Zeit macht, bekommt man ein Gefühl dafür und kann abschätzen wann ungefähr die richtige Zeit zum Üben kommt :)

*)Außerdem, neben der Tempi, gibt es noch 2 Parameter die man beobachten kann (mindestens einen sollte man sogar parallel mit beobachten)...also entweder zervixschleim oder Muttermund...

@vitke:

Während Du die Pille genommen hast, hattest Du gar keinen Zyklus, deswegen kannst Du leider auch nicht von 28 tagen ausgehn. Die Blutung unter der Pille ist eine Abbruchblutung und keine mens.

Na aber bevor ich jetzt noch mehr unaufbauende Worte hier schreib...ich hör schon auf, und drück Dir lieber ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat...:) :)

Und schließ mich Julchen an und hibbel mit Dir

Bearbeitet von Tagtraeumerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

hoffe ihr startet gut in den Tag heute :)

@Tagtraeumerin,ich werds vorläufig nur machen um meinen Zyklus kennenzulernen aber wer weiß, wenn ich irgendwelche Regelmäßigkeiten entdecken kann eignet es sich irgendwann vielleicht auch zur Verhütung, falls ich meinen Freund davon überzeugen kann dass du Recht hast :D:D

Wieso hat sich deine Wartezeit verschoben? Das ist ja blöd :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen *gääähn* ....irgendwie verpennt heute.....

Hey stimmt, nur noch wenige Tag Aihla!!! SUper noch jemand zum mithibbeln dann *freu*

@ Kate: ja klar! Zyklusbeobachtung ist auch echt spannend und interessant...wünsch Dir schon mal viel spass :)

Ja meine Wartezeit hat sich verlänger...das ist blöd...hab nochmal gründlich nachgedacht, und mit meinem freund gequatscht...und wir haben dann entschieden trotz starken wunsch noch etwas zu warten. Ich bin dann schon weiter mit meiner arbeit und bei meinem freund läufts dann hoffentlich auch geregelter.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr :D

Ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, das man Tempi messen nicht zum verhüten nutzen soll wenn man ganz sicher kein Kind möchte.

Aber darüber lass ich mich jetzt nicht aus.

Nur so viel, meine Nachbarin bekommt ein absolut unerwünschtes 5ZT ES Kind (ES sonst am 16 ZT, verhütet mit NFP)

Ich wäre mit solchen Aussagen einfach vorsichtig, da man sich und seinen Körper erst gut kennen lernen muss um NFP halbwegs sicher anwenden zu können.

Und wenn das hier jemand liest, der absolut kein Kind möchte, jedoch auch keine Hormone oder Kondome benutzen will, kann dieser jemand doch böse auf die Nase fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

red-butterfly, ich denke auch dass du Recht hast insofern dass man das wirklich nur halbwegs sicher anwenden kann wenn man seinen Zyklus über längeren Zeitraum beobachtet hat und sich gut auskennt, mehr aber auch nicht. Klar gibts immer mal wieder Ausnahmen, und wenn man absolut kein Kind möchte ist das bestimmt nicht die richtige Methode zu Verhüten, aber das muss ja sowieso jeder selber entscheiden :)

Ich werds jedenfalls mal ausprobieren - jedoch nicht zur "alleinigen" Verhütung ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das ist natürlich ein böser Fall, wenn sich der ES so stark verschiebt. :eek:

Sehr guter Einwand, ich will auf keinen Fall jemanden dazu bringen unbedacht, mit einem Thermometer in der Hand, die Kondome wegzuschmeißen.

100% sicher ist halt echt keine methode. Und nur auf Temperaturmessen würde ich mich auch nicht verlassen. NFP (also Temp. + ZS oder MuMu) hat einen Pearl INdex von 0,4 oder so (ohne Gewähr, liegt aber auf jeden fall im Bereich der Pille) setzt aber auch richtige Anwendung voraus. Das schließt natürlich mit ein, dass man den zyklus erst einige zeit beobachtet, und in der Zeit anderweitig verhütet.

Gerade bei der Methode ist es wichtig sich sehr gut zu informieren.

Oh mann, jetzt sind diese komishcen leute die den Wasserzähler ablesen wollten nicht gekommen. Bin extra von der arbeit heim. Das ist eine unheimlich große frechheit :mad: das musst ich jetzt noch loswerden...so ein dreck

Bearbeitet von Tagtraeumerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während Du die Pille genommen hast, hattest Du gar keinen Zyklus, deswegen kannst Du leider auch nicht von 28 tagen ausgehn. Die Blutung unter der Pille ist eine Abbruchblutung und keine mens.

Oh man wie blind bin ich eigentlich - hab in Biologie echt nicht aufgepasst :eek2:

Danke für den Exkurs... hab mich jetzt nachdem ich die Pille nicht mehr nehme mal damit auseinandergesetzt, was die die ganze Zeit gemacht hat - echt peinlich, dass ich das jetz erst mache, wo ich das genaue Gegenteil möchte :o

@Tagtraeumerin, Kate144 und Julchen: Dennoch danke fürs Daumendrücken :)

Komm mir jetzt grad irgendwie voll Stulle vor :confused:

Naja, Schwamm drüber...

Oh, Aihla hat nur noch 5 Tage *freu* Wann ist sie eigentlich wieder ON bzw. von der Kur zurück? Die ging 14 Tage, oder? *inJarasRichtungschiel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vitke *zurückschielundsag* am Montag müsste sie wieder on sein oder sogar schon Sonntag werd dafür Montag nicht on sein ausgleichende Gerechtigkeit halte hier schon soooo lange die Stange warm :P neeeee quatsch Chef hat Geburtstag da hab ich wahrscheinlich keine Zeit aber dafüfr ist Aihla dann wieder da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.