Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

hab gerade ein bisschen hier gelesen und dachte ich klink mich mal eben ein ( wenn ich das darf ?) :D

Also wie man in meiner Signatur ja lesen kann habe ich schon ein Kind!

Aber diese Angst das ich keine Kinder mehr bekommen kann habe ich auch, was sich vielleicht blöd anhört, aber so isses!

Als ich den positiven Test bei meiner 1. Schwangerschaft in Händen hielt, war mein erster Gedanke- wow, ss werden kannste- !

Jetzt, da wir wieder üben( allerdings nicht mit dem Vater meines Sohnes)

beschleichen mich diese Gedanken nicht mehr schwanger zu werden aber auch!

Und das mit der Adoption, ich weiss nicht was ich darüber denken soll, kommt wohl darauf an! Und lila Apfel ich finde die Einstellung nicht wirklich egoistisch! Ich denke jeder möchte etwas von sich an bei seinen eigenen Kindern feststellen, es hat meine Nase, Papas Augen etc. . . .

Und dieses Gefühl SCHWANGER zu sein, wünscht sich doch fast jede Frau!

Jetzt fang ich langsam an zu faseln, höre lieber auf!

Ich drücke allen hier auf jedenfall ganz feste die Daumen! :xyxthumbs:

Hach ja wegen der Zeit. Was soll ich denn sagen?? ich muss noch bis Ende 2009 warten mindestens. Erst dann können wir richtig planen und ich hoffentlich die Pille absetzten. Hach jaa das wird ncoh ne lange ungeduldige Zeit.........................oh Mann bin so unzufrieden mit der ganzen sache. weis auch nich warum..........warum bin ich noch so jung?Warum kommt der Kinderwunsch jetzt schon so stark durch?????? DAS MUSS DOCH EINEN SINN HABEN!!!!!!!!!!!!!!:confused:

Ja moin chicken, klar kannste dich einklinken:D

@glöckchen: Ich versteh auch nicht, warum der Wunsch jetzt schon so stark durchkommt.....Eigentlich sind wir doch noch jung, haben unser Leben noch vor uns....und trotzdem.....Ich glaube auch, dass das einen Grund hat....Ich würde einfach mal sagen, dass wir "reif für ein Kind sind". D.h. sollten wir jetzt schwanger werden, sind wir auch bereit dafür!!!

Und das ist doch schonmal gut;)....Wenn ich doch zu den Glücklichen gehören würde, die auch mit Pille schwanger werden:D halt Schicksal....ohne Manipulation!!!!!Einfach aus heiterem Himmel!!!!!

Ach schade....

Ja momentan, also im nächsten Jahr würde ein Kind 100% nicht passen, da ich noch zur Schule gehe. Danach mache ich noch mein Anerkennungsjahr und dann bin ich erst fertig.Ich möchte schon eine Ausbildung haben wenn ich ein kind bekomme und verheiratet sein auch. Na ja aber momentan hab ich eher das Gefühl das ich mit meinen Zukunftsplanungen meinen Freund nerve, er is eben Mann und will sich nmicht so viele gedanken machen über das Thema.Ach es is so schwer zur Zeit damit so allein klar zu kommen. Er findet es zwar schön das ich Kinder will und so aber manchmal sagt er "ja besser doch noch so drei vier Jahre warten" aber das kannn ich nicht. Ich weis sobald ich meine Ausbildung fertig ahbe dann kann cihs kaum abwarten die Pille abzusetzten. Na ja mal sehen wie es dann ist, ich hoffe so sehr das wir dann zu dem unten stehenden Zeitraum anfangen können zu üben.

Hallo Zusammen

Ist vielleicht gerade hier nicht so passend,weil alle gerade so traurig sind, aber ich muss es einfach erzählen, bin ja so aufgeregt. Wir haben alles noch mal durchgerechnet, mit Haus und so und haben gemerkt, dass es ganz gut aussieht. Dann hat mein Mann gemeint, von ihm aus müssen wir nicht mehr bis Frühjahr oder Sommer warten. Ich wollte eigentlich nochmal für ein halbes Jahr die Pille holen, aber er hat gesagt, er finde das nicht nötig. Jetzt haben wir uns soweit geeinigt, dass ich diese Packung noch fertig nehme und dann ist es so weit.......Februar 08.

Heute gehen wir noch wandern und reden in Ruhe nochmals darüber und heute Aben weiss ich hoffentlich definitiv, ab wann ich hibbeln werde.

Gruss

Gilb

@Gilb: Boah super, ich wünsch dir ganz ganz viel Glück, dass es dann so ganz bald so weit sein wird;) Und dann natürlich, dass es ganz schnell klappt, auch wenn du uns dann ja verlassen wirst:( Das ist natürlich schade, aber wenn du uns dann auf dem Laufenden hälst:D)

@Clara: Lass den Kopf nicht hängen!!!!

Mädels, ich habe gestern noch genossen, doch noch keine Kinder zu haben!!!!!! Es war so ein super Abend, ich habe getanzt ohne Ende!!!!! (Also richtig;)) Das war aber auch das Event des Jahres hier;) Außer Schützenfest natürlich! Also 2x im Jahr sind das hier Pflichtveranstaltungen!!!! Einfach nur Spaß gehabt! (Aber das geht ja auch mal, wenn man Kinder hat und ich gehe ja sowieso nicht so oft weg!!!!) Bin eher eine von den Gemütlicheren:D

@ gilb: Ich freu mcih für dich is doch immer schön wenn es doch früher als gedacht klappt mit dem baby.Ich drücke dir die Daumen das es dann ab Februar in die heise Hibbelphase geht. Ich werd mit lesen was so passiert.

@clara: Hey du ahst doch deine kleine süsse Maus, das is sie wirklich. Also gib ihr doch noch ein Jahr deine volle Aufmerksamkeit und geneise es nur für sie da zu sein, der Zeitpunkt an dem sie nciht mehr nur bei Mama sein will kommt noch und dann wünscht du dir bestimmt das sie noch mal so klein ist.;):)

@amelie: bei mir ist es manchmal auch so das ich es geniese noch kein Kind zu haben. Zum Beispiel mal schön mit meinem Freund essen gehen oder ins Kino. Oder als wir beide Urlaub hatten spontan zu seiner Schwester nach Frankfurt zu düsen und da den Abend zu viert zu verbringen. Aber eigentlich ist dieses Gefühl nie von langer Dauer, der Wunsch nach einem Baby kommt immer wieder hoch. Zumal wir auch jede Woche mindestens einmal bei seiner anderen Schwester sind die ja die beiden Süssen hat. Tja so ist das halt. Ach und ncoh was: pass auf vielleicht klappt es bei uns beiden auch ncoh früher als wir jetzt denken. ich denke mir auch "kann ja sein das mein Schatz nachdem ich fertig bin mit der Ausbildung sich eine Familie wünscht, oder das wir dann beschliesen doch so früh als möglich anfangen zu üben. Na ja eventuell hat das Schiksaal auch nadere Pläne, wie mit deinem angesprochenen "Zufall", wer weis das schon" Der Zeitpunkt an dem wir uns aufs Hibbeln freuen dürfen kommt auch, es dauert nich mehr lange.................................ich weis es is schwer:confused:;)

gaaaanz liebe Grüße an euch *glöckchen*

Ja hoffentlich kommt es gut so wie es kommt. Und auf uns wartet dann ein ganz großes Glück. Mann wie bin ich froh euch gefunden zu haben.

Na ja manchmal mache ich mir echt sehr viele Gedanken. Momentan heute habe ich so den Gedanken "wir unser Baby, was mein Schatz und cih mal haben, auch so sehr willkommen und geliebt sein werden wie seine Nichte und sein Neffe. Also von allen anderen auser von uns???Werden sich die Anderen auch sos ehr auf den Krümel freuen wie ich es tun werde???" Oh Mann was Gedanken ich mir mache, aber die kamen mir heute als dei Schwester von meinem Freund überraschend zu Bescuh zu ihm und seiner Mutter kam. Die aht sich so gefreut und liebt ihre Enkelkinder über alles und hat sich in der Schwangerschaft schon so gefreut. Hach cih weis ncih wie ich auf so gedanken komme. Auch in Bezug auf emien Familie, werden sich da alle freuen, wird meine Mutter eine gute Oma, die ihre Enkelkinder leibt und alles?????? Was für Gedanken ich mir mache, dabei bin ich noch nicht mal fest am planen oder gar schwanger.:confused::confused::o:o

Ich genieße es auch ab und zu noch kein Kind zu haben, wenn ich mal auf eine Party gehe, mit Freunden was unternehme und und und... Zur Zeit denke ich, es ist vielleicht doch besser bis nach dem Studium zu warten... Naja.

@ glöckchen: Ich denke, eigentlich lieben doch sogut wie alle Omas ihre Enkelkinder. Bei meiner Mutter zumindest mache ich mir da gar keine Sorgen, selbst wenn sie am Anfang meinen sollte, dass es vielleicht noch etwas zu früh war oder sonst welche Bedenken hat, hat das ja nichts damit zu tun, dass sie sich dann nach einer Weile sicher doch mit freuen würde und es, sobald es dann da ist, auch mit Sicherheit total lieb haben würde. Sie ist schließlich auch ein Mensch mit großem Herzen, mag kleine Kinder und will doch im Grunde nur das Beste für alle ihre Lieben und da würde dann auch so ein Wurm dazugehören. Am Anfang, wenn sie davon erfahren würde, würde sie sich bestimmt Gedanken und vielleicht Sorgen machen und deshalb skeptisch sein, das ist denke ich normal, aber deswegen hat sie es ja nicht weniger lieb. :)

Hi Mädels

Ich bin gerade traurig. Ich habe mir vorhin ein Buch angeschaut (Ein Kind entsteht) und jetzt fällt es mir wieder so unheimlich schwer auch nur noch einen Tag zu warten. Ausserdem hab ich wieder eine riiiiesige Angst, dass ich gar keine Kinder bekommen kann. Dazu kommt, dass in einer Woche eigentlich mein Starttermin wäre.

Mein einziger, dafür grosser Trost ist, dass mein Pillenvorat rapid am schrumpfen ist und die letzte Pille langsam absehbar wird.

Mein Mann hat mir mal gesagt, dass er mir einfach zwei Adventskalender schenkt und wenn es nur noch 50 Tage geht, dann gibt er sie mir. Nur hat er das glaub ich schon wieder vergessen. Mal schauen, es würde mich riesig freuen.

Gruss

Gilb

Hallo Mädels...

@Gilb: Ach Mensch, ich beneide dich;) Ich würde auch sooooooooooooooooooooo gerne endlich anfangen!!!!!! Aber ich glaube ich hätte ganz genau die gleichen Gedanken und Ängste wie du;) Die habe ich ja jetzt schon und das obwohl ein fester Starttermin noch gar nicht feststeht! Das Thema ist bei uns momentan leider absolut tabu!*supertraurigbin*

Ich drück dir die Daumen, dass die Zeit ganz schnell rum geht und dann auch alles sofort klappt!!!!

Warum sollte es nicht klappen?!

Wünsch euch noch einen schönen Tag....

LG

Amelie

@amelie: danke für die lieben Worte.

Ich kann dich gut verstehen, die Warterei ist nicht leicht. Im Moment fallen mir ja sogar die drei Monate schwer. *drückdichmalganz doll*

Das schlimmste finde ich im Moment an der ganzen Sache, die Angst, einmal keine Kinder haben zu können. Manchmal hab ich gar keine Angst und denke, warum sollte es ausgerechnet bei mir nicht klappen. Aber im Moment ist diese Angst einfach riesig und der Gedanke eher, warum sollte es ausgerechnet bei mir klappen.

Die Zeit vergeht gerade überhaupt nicht. Naja, bald beginnt die Adventszeit und diese Zeit und Weihnachten und überhaupt die ganzen Festtage (inkl. Geb. am 30.12.) liebe ich einfach.

Allen noch einen schönen Tag

Gruss

Gilb

Hallöchen ihr Lieben ;)

Ich könnte mir echt sowas von derbe in den A**** beißen. Darf ja noch keine Pille nehmen, da ich noch keine Menstruation seit meiner Bauchspiegelung hatte und ******* wir haben es getan...

Hab es einfach nicht mehr ausgehalten...klingt vielleicht doof aber ich war sowas von wuschig :rolleyes: leider hatten wir nur 1 Kondom zur Verfügung, weil ich Dummerchen ja dachte, och jetzt hast es schon 1 Monat ohne Sex ausgehalten, jetzt wirste mindestens noch einen durchhalten...

Hab das noch nie erlebt...konnte mich einfach nicht mehr bremsen, also haben wir es vorbildlich mit Kondom getan...aber abends dann kam dieses schlimme Lustgefühl wieder und wir hatten keine Kondome da. Also haben wir es ohne Verhütung getan und jetzt habe ich totale Panik, erneut schwanger zu sein (meine Mutter meinte, nach der Bauchspiegelung soll man sehr vorsichtig sein und am besten doppelt und dreifach verhüten, weil der Eileiter gespült wurde und dadurch durchlässiger ist!?)...Das war am 1. November...weiß jetzt gar nicht wann ich denn testen kann bzw. hab ich absolut keine Ahnung, wann ich denn wieder meine Periode bekomme...

Ich bin aber auch sowas von blöd...und am allermeisten habe ich Angst, dass es wieder eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.

Huhu :)

*hereinschiel* Ich hab mich schon bei den Neuen vorgestellt und wollte jetzt mal hier hereinschauen. Ich bin wahrscheinlich noch ein ganzes Jahr ein Hühnchen in Warteschleife, aber trotzdem schon hibbelig (oder gerade deswegen...mmmh).

@Gilb: Ich glaube, die Angst hat jeder ein bisschen. Ich auf jeden Fall auch. Aber warum sollte es gerade uns treffen? Selbst wenn, dann gibt es immer noch viele andere Wege ein Kind zu bekommen. :) Ich glaube, du bist einfach nur sehr aufgeregt. *knuddel*

Hallo ihr Lieben!!!

@Amonbell: Herzlich willkommen bei uns;)

Ich muss auch noch auf relativ ungewisse Zeit mit dem Üben warten! Und diese Angst keine Kinder bekommen zu können bedrückt mich momentan auch wieder sehr stark!

Ach es ist doch alles irgendwie blöd!

Wenns doch nur schon soweit sein würde!! Bin auch schon ganz hibbelig:D

:D Hey Lila Apel,

tja, was soll man denn dazu sagen?

Was wünscht du dir denn insgeheim? Nicht schwanger sein oder schwanger sein, eine unbeschwerte Schwangerschaft incl. Geburt und süßem, kerngesunden Wonneproppen?;)

Keine Angst, du wirst keine Eileiterschawangerschaft mehr haben! Sag ich jetzt mal einfach so;)

Wünsche dir, dass das eintritt, was du dir wünschst!

Oh Mann ihr Lieben. Hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärtztin, es war echt der Hammer, gleich vier Schwangere da. Und wie die vor Glück so gestrahlt haben, kamen bestimmt vom Ultraschall und haben ihren kleinen Krümel gesehen. Was muss das schön gewesen sein?? Ich war schon n bissl neidisch, ich sahs da hab nur auf ne normale Kontrolluntersuchuing gewartet und die...............................viel ganz schön schwer. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit das ich zum Baby gucken dahin gehen kann. Es war alles wieder mal nicht so leicht, das schlepp ich den ganzen Tag schon mit mir rum. Konnte mit meinem Freund da nich drüber reden. Dann hab ich auch noch seine Schwester beim Stillen gesehen*fastheulenkönnt* es is alles soooo blöd!!!!!! Ich will das er weg geht der Kinderwunsch und diese große Sehnsucht nach meinem eigenen Glück.:confused:

Hallo Mädels...

Ich war gestern auch beim FA!

Meine Hormonwerte sind wieder schlechter geworden (Obwohl ich die Pille zur Hormonregulierung nehme) und meine Eierstöcke scheinen auch nicht ganz in Ordnung zu sein!

Ich könnte die ganze Zeit nur heulen!

Was soll ich nur machen!!!!! Ich eine solche Angst, kann an nichts anderes mehr denken! Soll Tabletten weiter nehmen und dann Anfang nächsten Jahres noch einmal zum FA zu weiteren Kontrolle!

Zwischendurch muss ich irgendwie noch meine Abschlussprüfung schreiben und bin fix und alle!!!

Liebe Grüße von einer ganz traurigen

Amelie

@amelie: nicht traurig sein! Wenn ich das richtig sehe, dann legt ihr ja noch nicht in unmittelbarer Zukunft mit dem Hibbeln los. Mach Dir nicht zuviele Sorgen, das hat sicher auch einen Einfluss auf Deinen Hormonhaushalt. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuch es wenigstens. Ich drück Dir mal die Daumen, dass sich Deine Hormonwerte bis zum Start normalisiert haben.

VG, Verena

Danke!!!

Ist alles so hammer blöd! Aber was meinst du, was ich für eine Angst vor dem Hibbeln habe!

Es ist so schrecklich! Aber vielleicht wird ja alles wieder!

Ich wünsch es mir doch sooooooo.....sehr! Aber besser jetzt kümmert man sich irgendwie darum, als dann wenn es wirklich so weit sein wird! Außerdem kann man dann vllt. von Anfang an mit anderen Mittel daran gehen!Wird schon seinen Sinn haben, aber die Angst macht mich trotzdem fertig!

Hi Mädels!

@ amelie: Das tut mir Leid für dich. Aber ich hoffe es klappt trotzdem wenn es soweit ist.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Da ich so lange mit vielen von euch (amelie, nofretete, anna und viele andere) aufs hibbeln gewartet habe, wollt ich euch es als erstes mitteilen: Hab vor einigen Minuten positiv getestet! Und das im 1. ÜZ!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.