Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallöle.

Wow, bei Euch ist ja in der kurzen Zeit, wo ich nicht online war, ne Menge passiert.

@Jane, dir gehts ähnlich wie mir. Aber bei dir hats ja vielleicht geklappt-ausversehen.

Mein Freund wollte am liebsten sofort ohne loslegen. Er hatte ein süßes Mädchen auf nem Geburtstag gesehen und wollte nicht mehr warten. Aber da musste ich mal die Vernüftige sein und sagte NEIN.:rolleyes: Schließlich muss ich ja meine Prüfungen noch hinkriegen und nicht grad das Baby in der schriftlichen kriegen:)

Und dann war er wieder voll unsicher und meinte, dass wir doch erstmal n Haus u so haben sollten bevor wir ein Kind in die Welt setzen, so wie er es bei Freunden gesehen hat. Aber ich meinte dann, es kann nicht alles perfekt sein. Schließlich hatte ich anfangs auch nicht geplant ein Baby direkt nach dem Studium zu kriegen...sondern wollte erst arbeiten.

Wie ihr schon gesagt habt, Männer sind auch ängstlich, unsicher, "bereit", und dann wieder nicht...

@trinity; gratuliere zum Starttermin!!!!

@elli: Ja, vielleicht ändert sich alles noch. Bis zum Ende des Jahres kann noch sooo viel passieren. Vielleicht gibts ein Ereignis, dass Euch zum eher anfangen veranlasst. Man weiß ja nie!

Bis bald. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Wartehühnchen,

ich bin ganz neu hier. Vielleicht sollte ich mich erst mal vorstellen. ;) Also mein Schatz und ich wollen eigentlich auch ein Baby, aber so richtig kann er sich nicht durchringen, endlich konkreter zu werden. Er sagt selbst, wenn wir JETZT unverhofft Nachwuchs erwarten würden, würde er sich tierisch freuen. Aber er kann und will es nicht planen. Hach...und unverhofft schanger werden ist in der heutigen Zeit sooooo schwer. Ich weiß wovon ich spreche....werde immer nachlässiger und trotzdem passiert nix. :D Er meinte vor ein paar Tagen, in zwei Jahren, könnten wir anfangen :eek: Oh Gott, zwei Jahre, wie soll ich das nur ertragen? Ihr seht, ich bin auch schon ein wahres Wartehühnchen.....Finanziell wäre ein Kind ehr ein kleines bis gar kein Problem und auch meine Uni ist SEHR kinderfreundlich...ich hatte gehofft, schwanger zu sein, weil ich verschiedene Anzeichen hatte, doch vorhin hab ich einen Test gemacht und mal wieder nicht schwanger. :( Wie übersteht ihr diese Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elssa, schön, dass du wieder hier bist (warst du im Urlaub? Sorry, geht hier alles drunter und drüber, hab den Überblick verloren :D )!

Wie gehts dir? Das mit deinem Freund ist irgendwie typisch für all die Männer hier, echt *kopfschüttel*. Weshalb sind die so unstet? Uns wird dauernd vorgeworfen, wir könnten uns nie entscheiden und dann sind wir uns einmal sicher und dann zicken die rum. Naja, versteh eine die Männer! Aber keine Sorge, die kriegen noch!

Und wegen klappen oder nicht klappen: Ich hab echt keine Ahnung. Ich fühl mich jedenfalls gar nicht so und ehrlich gesagt glaub ich das auch nicht. Mal sehen.

Hi Gwen - hab dir schon was im Thread "Baby im Studium?" geschrieben, aber trotzdem nochmal ein herzliches Willkommen hier bei uns auf der Wartehühnchenstange. Warte nur ab, deinen Mann kriegen wir auch noch dazu, früher loszulegen.

Bin in Kämpferstimmung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihrs

wollt mich auch hier mal wieder einklinken, obwohl das IMMER NOCH NICHT meine "richtige" Heimat ist *schmoll*

Bei den meisten von euch gings ja dann doch richtig fix. Und alle die vor meinem Urlaub hier waren sind jetzt schon am hibbeln oder sogar ss... nur ich nicht, schniiiieeef. Und weil das so war hab ich immer gehofft bei mir gehts auch ganz schnell. Aber na ja, ich freu mich einfach, dass ich euch habe und freu micdh weiter mit, wenns bei einem unserer Hühnchen Fortschritte gibt.

Macht weiter so Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

ich muss jetzt erst mal tierisch auf meine blöde Uni maulen. Studium hat heute wieder angefangen und schon ist mein ganzer Stundenplan gekippt. Hab jetzt versucht zu retten was zu retten ist, wird wohl aber doch draus hinauslaufen, dass ich jetzt noch ein Semester mehr brauch. --> Noch länger auf das Hibbeln warten! So genug geschimpft

@gweny

Herzlich Willkommen hier im Stall. Wir könnten mal gemeinsam kreativ werden, wie es zu so einem Unfall kommt, dass es auch ein richtiger ist, weil hintergehen wollen wir die Männer ja auch nicht. Wir müssten also mit unschuldig sein und trotzdem irgendwie den Unfall schaffen. Ist ne harte Nuss. Auf jeden Fall hab ich so ne ähnlich blöde Situation. Unfall o.K. aber geplant wird das nicht.

@elssa

Danke für die Ermutigung. Ich bin schon mal gespannt, was das für ein Ereignis sein könnte. Hoffe du hast irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten. Wenn ja, was siehst du noch und vor allem: Wann tritt dieses Ereignis ein?

;)

@polarfee

Wieso ist das hier nicht deine richtige Heimat? Du wartest doch auch schon auf das Üben. Die Mädels habe gesagt, dass ich bleiben darf, auch wenn ich kein Startdatum habe. Hauptsache man selber weiß, dass man loslegen will. Und das wäre ja echt nicht fair, wenn man aus dem Stall rausfliegt hier, nur weil die Männer sich wieder mal querstellen. Kannst ja trotzdem mitgackern hier.

@trinity

Also ich verlass mich jetzt mal nicht auf das halbe Jahr, weil wer weiß, was ihm dann wieder einfällt.

Habe heute eine an der Uni getroffen, die ich flüchtig kenne. Sie hatte nen ganz süßen Babybauch und ich natürlich gleich hin und sie angequatscht. Sie hat sich dann auch ganz lieb mit mir unterhalten und fand es voll toll, dass ich so von ihrer SS begeistert war. Na ja sie meinte dann irgendwann sie müsse sich jetzt umziehen gehen. Ich erst mal gar nix gerafft aber dann hat sie doch tatsächlich in 20 Minuten mündliche Staatsexamensprüfung gehabt und musst e noch was schickes anziehen. Sie war so ruhig. Konnte das gar nicht packen. Auf jeden Fall hat sie gemeint, dass das die SS ist. Plötzlich ist das Staatsexamen nicht mehr die große dunkle Wolke, sondern es gibt viel wichtigeres und man geht das ganze viel ruhiger an. Und es klappt anscheinend bis jetzt sehr gut. Das nur mal zur Ermunterung an alle schon Übenden.

Grüßle

Die Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elli,

ist ja blöd mit deinem Stundenplan - kenn ich aber auch, ist jedesmal ein neues Pokerspiel an der Uni. Zum K*****! Und dafür soll man ab nächstes Semester dann auch noch Gebühren zahlen? *vogelzeig* Die ham se doch nicht mehr alle.

Nu hab ich auch genug gestänkert.

Das mit dem SS und Staatsexamen dachte ich mir ähnlich. Also nicht, dass ich unbedingt deshalb vorher ss weren will oder ähnliches, sondern dass das evtl. so auf mich wirken könnte. Ich habe nämlich totale Prüfungsangst, obwohl ich bisher immer mit ner 1 oder ner 2+ aus den Prüfungen raus bin. Trotzdem hab ich Schiss. mein Freund meinte dann auch, er will nicht, dass das Kind solchem Stress ausgeliefert wird. Aber kennt ihr dass, wenn ihr euch plötzlich einer sache so sicher seid? So gehts mir beim Examen: Ich spüre irgendwie intuitiv, dass ich, sollte ich vorher ss werden (was ich mir ja eigentlich schon wünsche) dann ganz ruhig sein werde. Komisch, oder? :confused:

Liebe Polarfee, hier ist jedes Hühnchen willkommen, dass mal hibbeln will, ganz gleich, wann es damit anfängt - selbst wenn es schon begonnen hat. *Flügelausbreit* Herzlich willkommen also! :) Bei dir klappts auch bald, ganz sicher fliegt da draußen schon ein Seelchen herum, dass für Euch bestimmt ist!

Ach Mädels, ich bin irgendwie ganz wuschig im Moment. Ich weiß mich selbst so gar nicht zu deuten: Mal ziehts in der Leiste, mal tun die Brüste weh, dann ist wieder gar nix. Dann ist mir kalt, obwohls im Zimmer warm genug ist. Schlecht ist mir sowieso dauernd, ach, das ist doch alles killefit. Und dauernd muss ich Pipi (sorry), bin aufm Klo, aber es kommt fast nix raus - als hätte ich nichts getrunken. Dabei trinke ich im Moment echt genug. So was hatte ich noch nie - Blasenentzündung vielleicht? Tut aber nix weh. Nix davon versteh ich richtig oder wüsste es irgendwas zuzuordnen. 9 Jahre keinen natürlichen Zyklus und schon versteht man seinen Körper nicht mehr. Hatte ich am Samstag einen ES oder nicht (ZT 15)? Habe ich ihn jetzt (ZT 17)? Oder wie oder was? Herrje, furchtbar. Wären wir doch bloß nicht unvernünftig gewesen - quatsch, was red ich denn da, war doch soooo schön!? Aber dann wüsste ich wenigstens, dass diese ganzen Symptome irgendwie zum Zyklus gehören. Im Moment weiß ich gar nichts. Im einen Moment denk ich: Naja, das könnte schon sein. Im anderen: Quatsch, das kann kaum passiert sein, da müssten schon ziemlich viele Zufälle aufeinander gekommen sein - wenn es Zufälle überhaupt gibt. Und wir hibbeln noch nicht mal offiziell - ich glaub, ich werd irre :eek: Das ist doch nicht normal, mein Grübeln, oder? Dabei wollt ich mir gar keine Gedanken machen. Glücklicherweise ist es wirklich so, dass ich kaum darüber nachdenke - aber wenn, dann richtig :(

Eine wuschige und verwirrte Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

@janedoe:

War mir nicht klar, aber hier kommt man ja auch total durcheinander, weil wir so viele sind und immer was passiert.

Macht doch nix! Bei so vielen Wartehühnchen komm ich auch manchmal ganz durcheinander.

Hattest du gerade erst deine Pille abgesetzt? Dann könnte ich mir schon gut vorstellen, dass diese "Anzeichen" von der Hormonumstellung kommen. Deswegen werde ich die Pille schon im November absetzen, damit ich dann (hoffentlich) im März weiß, wie mein Zyklus so abläuft. Nehm die Pille jetzt nämlich auch schon seit 9 Jahren :eek:

Kann dich aber gut verstehen. In deiner Situation wäre ich wohl auch voll am Grübeln. Ist wohl typisch weiblich!

@elssa:

Danke schööööön!

@dominic:

Gern geschehen!

@gweny:

Herzlich Willkommen! Da bist du bei uns genau richtig!

Und das mit den 2 Jahren würde ich erstmal nicht allzu ernst nehmen. Mein Schatzi wollte vor 4 oder 5 Monaten auch noch so 2-4 Jahre warten und jetzt haben wir uns auf März nächten Jahres festgelegt und er freut sich schon richtig darauf :)

@polarfee:

Welcome back hier bei den Wartehühnchen!

Natürlich gehörst du auch hierher!

Außerdem bin ich ja auch noch da und werde es ja auch noch einige Monate bleiben; du bist also auf jeden Fall nicht die Einzige, die sich in Geduld üben muss :rolleyes:

@elli:

Ja ja, die Uni (bzw. Fh) kann einen manchmal echt verrückt machen. Geht mir im Moment auch nicht anders. Ich mach tausend rote Kreuzchen in den Kalender, wenn ich dieses grauenvolle Semester hinter mich gebracht habe!

Wünsche euch allen einen schönen und möglichst stressfreien Tag!

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin!

@trinity: Das ist mein zweiter Zyklus ohne Nuvaring und eigantlich gehts mir soweit gut, hab kaum Stimmungsschwankungen o.ä. Naja, ich wart halt mal ab.

Diese Nacht habe ich geträumt, ich würde einen test machen und er war positiv *g*. Das Witzige war ja, dass das Feld aufgeteilt war in nicht schwanger/sehr wahrscheinlich *lol*/schwanger. Lustig, oder? Auf jeden Fall hab ich mich im Traum total gefreut und mein Schatzi auch.

So, nu schreib ich aber nix mehr dazu, will mich selbst nicht verrückt machen :rolleyes:

Bussi an alle und einen schönen Tag,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Hühnchen,

@ elli: puuuuuuh, das wird schwer. Weißt du, das ist nämlich das größte Problem. Ich WEISS, dass sich mein Schatz über Nachwuchs freuen würde. Logische Schlussfolgerung? Einfach den Ring absetzen und ohne sein Wissen ein Baby basteln? Nee, das geht nicht....das ist fies. Also muss es schon ein richtiger Unfall sein, aber wie? Das ist eine schwere Frage. Sich mit irgendeiner Krankheit anstecken lassen, die es erfordert, ein Medikament zu nehmen, welches die Wirkung der Pille/des Nuvarings hemmt? *fachsimpel* Hm.....bringt zu viel Studienausfall mit sich. Zur Zeit bin ich ratlos, aber ich könnte mir gut vorstellen, bald auf eine geniale Idee zu kommen. :D

Oh was die Uni angeht, muss ich euch echt mein Beileid aussprechen. Das ist an meiner Uni wesentlich leichter. Liegt allerdings wohl ehr an meinen Studienfach. Ich studiere jüdische Studien/Religionswissenschaften und da wird jedes Semester so viel angeboten, dass ich meist zu vieles auf dem Stundenplan habe und manche Dinge sich auch überschneiden. Ob du in einen Sprachkurs aufgenommen wirst, ist immer davon abhängig, wie dringend es ist und nicht nach dem Motto, wer zu letzt kommt, den bestraft das Leben. Mein Hebräischlehrer ist extra die Listen durchgegangen und hat kontrolliert, ob jemand bald Zwischenprüfung hat, damit die das erst mal machen können. Komisch, dass das von Uni zu Uni so unterschiedlich ist.

@ trinity *lol* Kann gut sein, gestern Abend hab ich ihn schon von einem Jahr überzeugen können. :D

@ JaneDoe --> so einen Schwangerschaftstest würd ich mir auch gefallen lassen. *g*

@ dominic01....mal schauen...aus 1 Jahr können ganz schnell nur noch Monate werden. hihi.....ich bin ein Meister der Überzeugungskunst. Natürlich würde ich das nich machen, wenn ich nicht sicher wäre, dass er es auch möchte.

@ polarfee

Ach bei mir dauert es auch noch eine gaaaaanze Weile, also bleib lieber hier, sonst bin ich hier später noch allein, wenn hier alle zu Ehrenhühnchen geworden sind und ich immernoch Argumente für eine Schangerschaft sammeln muss. Glaub mir, uns ist auch noch zu helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gweny, trinity und polarfee

Dann bleiben wir vier halt einfach noch ne Weile gemeinsam hier. Irgendwann kriegen wir unsere Männer schon auch noch so weit. Und ich könnte mir echt was schlimmeres vorstellen. Nämlich gar keinen zu haben, mit dem man darüber quasseln kann. Ist doch echt gemütlich hier.

@Gweny

Wo ist denn diese Traumuni? Super Kinderbetreuung und keinen Stress mit Stundenplan? Will auch!

@JaneDoe

Ist doch ganz normal, dass du da drüber nachgrübelst. Mach ich sogar manchmal, obwohl bei mir die Chancen viel schlechter stehen, dass ich schwanger sein könnte (eigentlich gleich null). Aber bei dir könnte es ja wirklich sein! Nähst du die Gewandungen eigentlich nach Schnittmuster oder kannst du das so? Suche nämlich ein Muster für ein neues Kleid für mich. Kann das immer nicht ohne eine Anleitung nähen.

@trinity

Du schaffst das blöde Semester auch noch!

Schreibt irgendwer eigentlich auch nach diesem Semester die EWS Prüfung? Ich bin jetzt schon am rotieren deswegen.

Schönen stressfreien Unitag wünsch ich Euch. Muss jetzt auch mal wieder an die Uni.

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Traumuni ist in Potsdam und mein Campus ist im neuen Palais. Hier ist ein Bild (allerdings ist der Campus noch um einiges größer) http://www.viaggiaresempre.it/Potsdam_NeuesPalais1.JPG

Liegt direkt im Park Sanssouci. Ich wollte eigentlich erst nach Berlin, weil da die Wohnungspreise nicht so hoch sind, aber dann wurde ich für meinen Traumstudiengang in Potsdam angenommen und bin endlich aus Berlin nach Potsdam gezogen (das Pendeln ist echt anstrengend). Ich finde, diese Uni hat eigentlich kaum Nachteile. Wir haben keine Studiengebühren, können mit unserem Semesterticket durch ganz Brandenburg und Berlin tingeln, haben viele Mitarbeiter, die einem bei der Studienorganisation helfen und kaum überfüllte Vorlesungen/Seminare in den Geisteswissenschaften.

Jetzt zahlen wir zwar eine saftige Miete, aber können mit dem Fahrrad ganz Sanssouci unsicher machen. :D Und endlich nicht mehr der Stress von Berlin.....hach.

Und weißt du, was das tolle ist? Potsdam hat extrem viele Kindergärten, sodass die meisten Studenten sofort nach dem 1. Jahr (oder auch früher) ihr Kind in die Krippe bringen können. Hm..also würde mich jemand fragen, ob er in Potsdam studieren soll, würde ich ihm immer extrem dazu raten.

So, jetzt hab ich genug Werbung gemacht. Um 11 Uhr beginnt meine Vorlesung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

DANKE für eure lieben Worte. Will euch alle mal *ganzdollknuddel*n :D

Ich fühl mich ja hier auch richtig, hab halt nur festgestellt, dass es eben bei den anderen (jaja, eure Vorgänger, ich altes Weises Hühnchen) dann plötzlich so schnell ging und ich noch nicht mal nen Starttermin habe. Aber gut, ich habe euch und ich bin heilfroh darüber, denn sonst kann (will!) ich mit niemandem darüber reden, solange das zwischen Freund und mir nicht gelärt ist. Also, ich bleibe euch erhalten.

Muss euch ja auch erstmal richtig kennenlernen... also JaneDo, du hast gerad den Nuvaring abgesetzt? Darf ich so überblicksartig nochmal fragen: wer nimmt noch die Pille oder sonstige Verhütung und wer hat schon abgesetzt? Ich selber nehm die Pille seit 9 Jahren mit zweimal ein Jahr unterbrechung...

Das mit den Unfällen ist echt so ne Sache. Ich bin schon wesentlich weniger gewissenhaft im Pille-nehmen geworden, aber ich will auch keinen Unfall planen. Das ist doch ****! Die Männer machens sich wirklich leicht. "Ich hab ja ein bisschen Angs vorm Kinderkriegen, aber wenns das Schicksal so wollte", so verhalten die sich. Und ihr habt ja schon richtig bemerkt, Unfälle sind seeeehr selten und schwierig. Manno.

Übrigens Gweny, ich hab auch mal in Potsdam studiert. Bin auch von Berlin gependelt, wo meine Eltern wohnen, allerdings hatte ich nur Jura-NF im neuen Palais (was wirklich wunderscchön ist!) den Rest allerdings in Golm und da ist es ziemlich ätzend. Total abgelegen und nicht schön. Aber das was du da berichtest hört sich ja ganz gut an...

Hab ihr alle so lange schcon wieder Uni? Bei mir gings erst diese Woche wieder los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarfee erstmal herzlich Willkommen bei uns im Hühnerstall

nun zu deiner Frage wegen der Verhütung.

Die Pille neh ich schon seit November 2004 nicht mehr. Im Januar diesen Jahres hatte es dann endlich geklappt mit dem schwanger werden, Leider musste ich meinen Sohn wieder gehen lassen, aber das is ein andres Thema.

Nun verhüten wir noch bis Dezember mit Kondom und dann gehts wieder richtig los mit üben

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polarfee

*lol* langsam glaub ich den Damen nicht, die meinen nur einmal die Pille vergessen zu haben und schwups sind sie schwanger geworden....."wenn das mal alles so einfach wär'!" Hm....also ich glaub ja nicht mehr dran *frustriert ist*

Das ist ja toll mit der Uni. Ich hab allerdings alle Kurse etc. im neuen Palais...da hab ich echt Glück. Besonders weil die jetzt schon sehr vieles renoviert haben. Golm ist unitechnisch echt schrecklich. Und im Sommer total überheizt.

Ich wohne in Golm, weil mir die Innenstadt zu teuer war. Die Wohnung ist echt super, aber der Bus fährt nur alle 20 min und ab 22 Uhr gar nicht mehr. :eek: Also es ist schon total am A**** der Welt.

Ja ja, die Männer machen es sich da wahrlich etwas zu einfach. Ich meine, die haben einfach keinen Mumm zu sagen, sie planen das und stehen dann für ihre Entscheidung ein. Wenn dann etwas schief läuft, wie Geldsorgen etc., können sie nämlich immernoch behaupten, sie hätten das Kind eigentli ch nicht gewollt sondern es war ein Unfall. UNFALL? Wie kann man bei einem Baby von einem Unfall sprechen? *hust*

Ich habe letztens einen Beitrag gesehen, der hie? "Zu jung für ein Kind?!" Und da meinte eine überforderte 16 Jährige Mutter: "Na ja, eigentlich hab ich sie ja lieb, aber manchmal möcht ich sie schon gern gegen die Wand klatschen!" Gegen die Wand klatschen? Ich dachte, ich spinne, als ich das hörte....nee nee Mädels...wer soetwas, und sei es nur so dahin gesagt, im Zusammenhang mit seinen Kindern äußert, den möchte ich gern zum Mond schießen.....ohne sein süßes Baby natürlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Gweny;98465.... Ich habe letztens einen Beitrag gesehen' date=' der hie? "Zu jung für ein Kind?!" Und da meinte eine überforderte 16 Jährige Mutter: "Na ja, eigentlich hab ich sie ja lieb, aber manchmal möcht ich sie schon gern gegen die Wand klatschen!" Gegen die Wand klatschen? Ich dachte, ich spinne, als ich das hörte....nee nee Mädels...wer soetwas, und sei es nur so dahin gesagt, im Zusammenhang mit seinen Kindern äußert, den möchte ich gern zum Mond schießen.....ohne sein süßes Baby natürlich. :D

Gweny, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich finde das so ungerecht manchmal, aber da kann man nix machen.

Solchen leuten müßte man die Kinder wegnehmen:mad: :mad:

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@gweny:

Na also! Und schon hast du deine Wartezeit innerhalb von ein paar Tagen auf die Hälfte reduziert :D

Und bestimmt sind wir alle auch demnächst an der Reihe mit Nachwuchs und dann werden wir es auch ganz sicher besser machen als die erwähnte junge Mama. Das sollte kein Kunststück sein!

@polarfee:

Bei mir ging die Fh schon am 4. Oktober wieder los!

Das mit den Unfällen ist mir auch ein Rätsel. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man schwanger wird, wenn man sie nur ein Mal vergessen hat, ist mir nämlich auch schon ein paar Mal passiert :o

Hab mir gestern noch einen Termin beim Frauenarzt für nächsten Dienstag gemacht. Will ihm dann von unserem Vorhaben erzählen und mich mal durchchecken lassen. Bin schon richtig aufgeregt!

Heute abend sind wir bei meiner Schwiegermama eingeladen, denn heute kommt die Schwester von meinem Schatzi aus den USA zurück. Sie war jetzt ein ganzes Jahr dort als Au-pair und da wird sie wohl eine Menge zu erzählen haben!

Wünsch euch einen schönen Tag!

trinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

@Polarfee: Erstmal Willkommen auf der Stange!!!!!

Ich habe jetzt seit Anfang Oktober die Pille nach 8 Jahren abgesetzt. Bisher merk ich irgendwie noch keinen Unterschied zu sonst. es kam nur mehr Zeugs ;) aus mir raus, auch nach der Regel noch.

@gweny: vielleicht solltest du einfach mal ganz offen mit deinem Freund (mann???) reden. Sag ihm wie sehr dich diese Sache bewegt und wie viel du darüber nachdenkst. Sag ihm, was du fühlst und was du von ihm erwartest. Vielleicht weiß er gar nicht wie wichtig dir das alles ist. Setzt euch zusammen und sprecht über die Zukunft! Vielleicht hilft es?! Erzähl ihm auch, dass du über "Unfälle" nachdenkst, damit er versteht, wie es in dir tickt.

Was sind denn die Gründe für Euer warten?

@Jane: Du macht einen ja selbst ganz hibbelig. Meine Freundin wartet auch grad auf ihre Regel und ist ganz nervös. Aber vielleicht hat es ja zufällig geklappt und du lässt uns hier allein im Stall.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Elssa,

also, allein lassen würde ich euch nie- niemals, ihr helft mir immer so toll, wenns mir mal nicht so gut geht, da kann ich doch nicht einfach abhauen, wenns geklappt haben sollte :) Bin mal gespannt, theoretisch könnt ich nächste Woche nen Test machen, aber ich glaub, ich warte einfach lieber ob und wann meine Tage kommen. Seltsamerweise bin ich, wenn ich nicht grad sehr über Konsequenzen nachdenke, äußerst gelassen und denke gar nicht daran, dass vielleicht schon was in mir wächst - hoffentlich kann ich mir diese momentane Gelassenheit auch bewahren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trinity

Na ich will auch hoffen, dass wir alle bald anfangen dürfen. Stimmt, ein Jahr habe ich schon rausgehandelt....das könnte also noch besser werden. Als er meinte: "Na ein Jahr müssen wir noch warten", erwiderte nur: "Toll! Bis wir ein Kind haben, oder nur bis wir anfangen?" :D

Hm...mal schauen.

@ Elssa

Mein Mann ist es erst, wenn ich den BA fertig habe, damit mir kein Bafög entgeht. ;) Aber wir haben da schon feste Planungen. So, zum eigentlichen Thema. Ich habe mir jetzt vorgenommen, einfach mal wieder abzuwarten, bin wir einen gemütlichen Abend haben. Ich neige oft bei Dingen, die mir sehr wichtig sind, dazu zu übereifrig zu sein. Ich weiß ja, dass er ein verständnisvoller Mann ist, der auch gern Kinder möchte. Also warte ich einfach auf den passenden Moment um über das zu reden, was du eben angesprochen hast. Das kann man Abends am besten mit ihm machen, wenn wir allein sind es schön gemütlich ist und wir gerade sowieso in schöne lange Gespräche vertieft waren.

Ja, gute Frage, welches unsere Gründe für's Warten sind. Eigentlich gibt es kaum/keine. Also an Liebe würde es unserem Kind nicht mangeln, an Aufmerksamkeit auch nicht und Geld ist auch nicht das Problem. Weißt du, man lässt sich einfach viel zu sehr von anderen beeinflussen. Zum einen habe ich immer das Gefühl, dass auf junge Mütter herab geguckt wird und mit 21 bin ich ja noch recht jung. Oft werden junge Mamis als dumme Mädchen hingestellt, die im Leben noch nichts erreicht haben und sich ein Kind haben andrehen lassen, um dann besser vom Staat leben zu können. Diese Einstellung ist wirklich dumm und unfair. Aber ich merke selbst oft, wie auf Kommolitoninnen herabgesehen wird. Viele Studenten sind da wirklich sehr taktlos. Aber mal ehrlich, wer kann erwarten, dass ich bis zum Ende meines Studiums warte? Ich muss immerhin nach BA auch noch MA machen, vielleicht sogar promovieren. Wann soll ich denn dann Kinder haben?

Meine Mutter ist auch so, sie selbst hat früh Kinder bekommen und kein Studium gemacht, was sie sehr bedauert hat (das Nicht-Studieren, nicht dass sie uns bekommen hat :D), sodass sie immer sagt, wir sollen diese Studienzeit erst mal richtig genießen, bevor wir mit Kindern anfangen....hach aber im Endeffekt ist keiner dagegen.

Aber um mir über alles klar zu werden, hab ich ja noch zeit...vielleicht hilft es wirklich wenn mein Schatz und ich noch einmal länger darüber sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gweny: Ja, das stimmt mit dem "herabschauen". Ehrlich gesagt, ich hätte mir mit 21 auch nie vorstellen können ein Kind zu bekommen. Sogar jetzt denke ich manchmal "vielleicht biste ja doch noch zu jung". Ich habe irgendwie oft das Gefühl man verpasst dann was: Urlaub, weggehen...Und mit 21 ist das sicher noch ausgeprägter. Allerdings ist nicht jeder Mensch gleich und andere sind mit 21 schon viel reifer. Vielleicht bist du einfach der Typ, der früher Kinder will und das auch gut hinbekommt. Das Alter sollte dabei keine Rolle spielen, allein der Wille zählt. Natürlich auch der finanzielle und familäre Hintergrund ein bißchen.

Klar dein Studium ist noch nicht fertig, du hast "noch nichts erreicht" (wirklich? du hast einen Abschluss, du hast einen lieben Freund, du hast doch was erreicht, oder;) ), aber du willst es ja nicht aufgeben nur wegen einem Kind. Ein Kind kann ein noch größerer Ansporn sein, dass Studium schneller durchzuziehen.

Du kannst uns ja dann erzählen, was bei dem Gespräch mit deinem Schatz rauskam?! Ich bin auch immer sehr gefühlsbetont bei sowas. Und dann muss ich auch immer gleich weinen, obwohl es oft keinen Grund dafür gibt:o

@Jane: bin mit dir gespannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gweny - das Problem kenne ich. Meine Mutter meinte: Macht doch, ihr seid doch alt genug (sie hat während ihres Studiums zwei Kinder bekommen) - obwohl wir noch studieren. Seine Mutter sagt: Wartet lieber, bis einer richtig arbeitet (sie hat eine Ausbildung gemacht, war aber auch mit 22 Mama).

Ich denke, dass sich Leute, die nicht studiert haben, sich diese Situaton total furchtbar vorstellen, weil einfah noch kein festes Einkommen da ist. Damit will ich nicht sagen, dass sie doof sind oder so was, steht mir ja auch gar nicht zu, sondern, dass sie einfach eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge haben - so wie wir auch. Dabei denke ich, dass ich alt genug bin, wenn ich ein Kind bekomme, denn das wird auf jeden Fall mit Minimum 26 Jahren sein. Sollte es jetzt geschnackelt haben, käme das Kind laut Berechnungen am 07.07.07 (hihi), also etwas mehr als einen Monat nach meinem Geburtstag. Und da kann mir keiner sagen, ich wäre zu jung oder unreif - neeee. Ich mein, hier sind andere Mädels, die bekommen jetzt mit 16 ihr Kind - darüber mag man denken, was man will - und es sind ein paar (nicht alle) dabei, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie irgendwo auch reif genug dafür sind - auch wenn sie nicht die Erfahrungen haben, die wir vielleicht schon gesammelt haben. Ich persönlich denke zwar, dass man schon warten sollte, bis man etwas älter ist, aber egal, das nur nebenbei.

Was ich sagen will, ist: Ihr macht das schon ganz richtig so und lass dir keine Zweifel einreden - was passieren soll passiert doch eh, oder :D ?

@Elssa: Sorry, will hier gar keinen hibbelig machen, aber ich muss mich doch irgendwo mitteilen und fragen *seufz* Apropos: Kann man das eigentlich merken, wenn sich das Ei einnistet, also so ein Ziehen wie beim ES z.B.? Nur so aus Interesse.

@Elli: Wegen der Gewänder: Meist mache ich mir die Schnittmuster selbst und nähe dann. Mein letztes Werk waren zwei Prunkgewänder für uns für die Hochzeit von der Mutter meines Freundes. Vor allem seins ist mir extrem gut gelungen (meins fand ich blöd :( ) mit gefütterten Ämeln und Stehkragen etc. - ganz schick. Mit ein bißchen Übung geht alles. Probiers doch auch mal, leg einfach mal los und üb mit Bettlaken - weil ohne Probeschneidern geht eh nix, gelle?! Ist ja schön, dass wir das gleiche Hobby haben (im Prinzip jedenfalls, ich musiziere halt nicht) :)

Guts Nächtle,

Jane *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Nachwuchs angeht, brauche vorerst nicht mehr weiter drüber nachdenken. Mein freund hat mir sehr klar zu versetehen gegeben, dass er sich noch lange zu unreif dafür fühlt. Wisst ihr, es ist gar nicht das Problem, dass es JETZT noch nicht so weit ist, sondern sein Hin und Her. Wir waren vor einiger zeit bei seinen Eltern und da erklärte er ihnen, dass er gern in einiger zeit Kinder haben möchte. Sie haben das gut verstanden usw. Dann meinte er zu mir, er wolle keinen Unfall, irgendwann solle ich den Ring einfach absetzen. Und nun habe ich nach einiger zeit das Thema noch einmal ansprechen wollen, da meint er zu mir, er braucht dafür nach Zeit, er fühlt sich mit 25 zu unreif, will dem Kind etwas bieten können....etwas bieten können? Wir verdienen zusammen (ich schneider noch und verdiene somit Geld) zwischen 2200 Euro und 2500 Euro jeden Monat. Das kann doch nicht zu wenig sein, um seinem kind etwas bieten zu können. Egal. Ich weiß, wenn ich ihn mit dem Thema noch länger "belästige", erreiche ich ehr das Gegenteil, auch wenn es mir wehtut. Er sollte einfach bei einer Meinung bleiben, dann würde es mir nicht so schwer fallen, zu warten.

Was das Thema 21 und Kind betrifft, habe ich selbst eine gespaltene Meinung. Ich für meinen Teil weiß, dass ich genug Erfahrung dafür mitbringe. Ich musste schon immer sehr selbstständig sein. In unserem jetzigen Haushalt plane ich auch alles, was finanziert und abgewickelt werden muss. Anrufe bei Vermieter, Versicherungsmakler und Banken fallen auch immer mir zu. Ich mache auch dem kompletten Hausputz, weil mein Schatz lange arbeiten muss.

Wie auch immer, jetzt MUSS ich wohl trotzdem warten, bis ich mehr Erfahrung habe. :(

Zum Thema scheidern. Das Hobby teile ich wie gesagt auch. Mache ich neben dem Studium.

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/temp/MA1.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/Korsetts/Asiakorsett2.jpg

http://www.art-3d.com/katja/mambo/images/zoom/Korsetts/Korsett_violett.jpg

auf der Homepage dazu sind noch viele andere Sachen. Was macht ihr denn so genau? Ich hab mich auf Korsetts und Mieder spezialisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.