Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Also, meinen Abschluss mache ich wahrscheinlich im Sommer in einem Jahr (2008). Meine Überlegungen haben nicht wirklich was mit meinem Studium zu tun, sonder mit der Situation generell. Aber meinerseits hat es nix mit den Schwiegereltern zu tun, das nun doch nicht. Hab gestern mit meinem Papa telefoniert und der meinte (klar, bezogen auf andere Themen und Personen), mam solle sich nicht von Eltern reinreden lassen, man sei erwachsen und müsse tun, was man für gut befindet. Da geb ich ihm vollkommen recht:D

Einerseits liegt es nun bei mir daran, dass ich ja dieses Praktikum mache. Erst danach wäre dann ne SS drin und das heißt ein Baby käme relativ kurz VOR meinem Abschluss. Außerdem stehen noch verschiedene Dinge an, die auch für die Zukunft wichtig sind. Z.B. hat mein Freund mir zuliebe auf ein Auslandssemester verzichtet, ich halte es aber für ziemlich wichtig, dass er das noch macht. Erstens, damit ers nicht irgendwann bereut und zweitens, weils seine Situation auf dem eh schon schweren Arbeitsmarkt erhöht. Oh man, ich brauche echt einen "Unfall", planen ist sowas von XXX. Sorry, ist schon wieder so lang geworden!

@Elssa: wow, toll, das ist ja auch ne schöne Weihnachtsüberraschung. Na, dann genieß die Anspannung des letzten Monats, ehe es dann richtig mit Üben losgeht! Freut mich, mit deiner Freundin!

@elli: tja, schwierige Entscheidung, ne? Nach welchen Kriterien soll man denn da entscheiden? Vermutlich ist da wieder der Bauch das beste...:o

Aha, jetzt weiß ich mehr über Calmydien. na ja, man soll nix unversucht lassen und so arbeitet ihr halt nach dem Ausschlußprinzip. Hoffentlich bringt der Besuch beim neuen Arzt neue Erkenntnisse!

Hi Mädels!

Hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich hab leider viel zu viel gefaulenzt, anstatt mich mit meinem Lernstoff zu beschäftigen :rolleyes:

@polarfee:

Danke dir! Gleich ne ganze Party nur wegen mir :D

@elssa:

Toll! Freu mich für dich!

Halt mir doch schon mal einen gemütlichen Platz frei, denn ich werde Anfang Januar nachkommen ;)

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Bis dann

trinity

Morgen Mädels

seid ihr auch alle so im Vorweihnachtsstress? War gestern bei Ikea und da war gar nicht mehr Weihnachten. Alles ausverkauft!!:mad:

Hatte mich so darauf gefreut meine Weihnachsstimmung mit Ikea nochmal hochbringen zu können und dann so etwas.

Darf jetzt dann nachher zu meinem neuen Doc und bin schon ganz aufgeregt, was der zu der Sache sagen wird.

Wünsch euch nen schönen Tag

Elli

Hi!

Bin zum Glück nicht in Vorweihnachtsstress, dafür aber im Lernstress :(

Hab heute schon wieder nix gelernt, aber ich habe ausnahmsweise ne gute Entschuldigung: mein Schatzi hat heute Geburtstag :)

Zufällig habe ich heute auch noch höchstwahrscheinlich meinen Eisprung! Ganz schön verführerisch!

@elli:

Das mit Ikea ist ja doof! Ging uns aber letztens genauso, dass ganz viel schon ausverkauft war :mad:

Hoffentlich kann dir der Arzt weiterhelfen. Drück dir die Daumen!

Bis dann

trinity

Hi!

@dominic:

Danke dir!

Haben gestern ziemlich feucht-fröhlich gefeiert und ich war heute total platt.

Zum Glück hab ich nur noch morgen früh Vorlesung und dann ENDLICH 2 Wochen vorlesungsfrei *freu*

Wie gehts denn den anderen Wartehühnchen?

Alle im Vorweihnachtsstress oder Lernstress????

Liebe Grüße

trinity

Weder noch! Ich bin so entspannt wie schon lange nicht mehr. Und in Läden wie Ikea wage ich mich vor Weihnachten gar nicht mehr... nur ärgerlich. Heute geh ich nochmal schön feiern und Freitag ab nach Hause zu Mom and Dad:D

Was sagt der Arzt, elli?

und was gibts sonst so? Bei mir nicht viel Neues, irgendwie bleibt jede Entwicklung stehen und das Leben "entschleunigt".

Darum wünsche ich euch erstmal einen schöööönen Abend und kommt gut durch die Woche!

Hallo Mädels

jetzt ist bei mir die Verwirrung komplett. Der Arzt meinte das Myom ist zweifelsfrei da und sollte entfernt werden. Gut. Aber: Die Schmerzen die ich habe kämen zu 100% nicht von dem Myom. :confused: Sondern vom Darm. Da er ja aber Gynäkologe ist kann er das nicht genau sagen, sondern nur, dass es nicht vom Myom kommt. Also war ich die letzten Tage noch bei nem anderen Arzt, der mich dann noch an einen anderen Arzt weiter geschickt hat. Sie meinen beide ich hätte eine Milchzuckerunverträglichkeit und sollte keine Milch mehr trinken und Kaffee und Alkohol auch weglassen. Na super! Zu allem übel wollen sie auch noch im Januar eine Darmspiegelung!!! machen. Ich meinerseits habe aber gar keine Probleme mit der Verdauung und weiß jetzt gar nicht, ob ich das wirklich machen lassen soll. mich regen die Ärzte jetzt so langsam richtig auf. War in diesem Quartal jetzt glaub so oft bei irgendwelchen Ärzten, wie die letzten fünf Jahre nicht. Und jetzt hab ich anscheinend gleich Darmprobleme und ne Myom OP anstehen. Also ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch alles nur der ganze Stress, den ich im Moment an der Uni hab und in den Semesterferien ist alles wieder gut.

Im Januar wird es ja ganz schön leer hier. Wer außer Polarfee und mir bleibt denn noch in der Warteschleife erhalten? Euch allen anderen wünsch ich auf jeden Fall ganz gutes Gelingen und viel Spaß beim Üben;)

Elli

P.s.

Herzlichen Dank an meine Wichtelmami! Das Paket ist angekommen und auch schon getestet und als spaßbringend eingestuft worden. Steht gerade ganz oben auf der Hitliste!

Hi ihr,

hatte vorgestern schon geschrieben und dann war mein Text weg, hatte dann aber keine Lust alles nochmal zu tippen:overpape:

Naja...bei mir ist alles zZ sehr stressig. Hab auf den letzten Drücker noch Geschenke besorgt, wovon ich einige noch einpacken muss. Allerdings muss ich morgen u übermorgen den ganzen Tag arbeiten- Das wird sicher mega-stress, weil alle denken in den drei Weihnachtstagen könnten sie verhungern. Und dann ist auch schon Weihnachten-ooooooooh. :rolleyes:

Und heute hab ich noch verzweifelt unseren Urlaub gebucht, da alles im Zillertal schon ausgebucht oder sauteuer war. Hab den ganzen Vormittag nur mit surfen verbracht. Und jetzt hab ich Hunger und danach muss ich endlich mit meiner Magarbeit weitermachen, hab diese Woche kaum was gemacht!

@elli: Ja geh dahin, dann hast du sicherheit!

Mein Freund dachte auch er hat ne Lactose-Allergie, aber das war eigentlich nur stress. Er stand damals vor einer schwierigen entscheidung...und plötzlich ein paar Wochen später gings ihm wieder gut.

@polarfee: Deine Situation klingt echt verzwickt, aber vielleicht solltest du einfach warten was passiert und dich einige Wochen nicht mit dem Thema Kind beschäftigen. Manchmal geschehen Dinge, die ganz anders verlaufen als gedacht. Wer weiß.....

Also Mädels :

Schöne Weihnachten, ich glaube bis Heiligabend habe ich keine Zeit mehr zu schreiben. Ich hoffe, ihr feiert alle schön.

Und nach den Feiertagen gehöre ich ja eigentlich nimmer hier her:) Daher möchte ich mich vorerst von hier verabschieden, aber vielleicht schau ich trotzdem nochmal rein.

Ganz liebe Grüße und ich wünsche Euch, dass alles gut wird!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sehn wir uns ja bald bei den großen Hühnchen drüben!:santa24:

Hey Mädels,

@elli: oh man, wie ätzend. Man erhofft sich klärung und alles wird nur noch komplizierter... ich hoffe, dass du dich in den Nächsten Wochen ein bisschen entspannen kannst und sich alles von selber legt. Wieso muss man das Myom denn jetzt eigentlich entfernen? gibt es wirklich keine andere Möglichkeit??

Freut mich, dass mein Geschenk (im doppeltem Sinne) angekommen ist. Ist ja nicht ganz einfach, "Fremde" zu beschenken:D

Oh man, ich war gestern ja auf ner Party, die nebenbei noch ziemlich blöd war, aber zu allem Unglück ist auch noch jemand mit vollem Schwung gegen meine Flasche gestoßen, als ich gerade daraus trank. Und jetzt ist mein Zahn kaputt, meinem Schneidezahn fehlt ne ganze Ecke. Und ich hab das Gefühl, dass auf beiden Schneidezähnen jetzt so ein senkrechter Bruch ist. Ich könnte heulen, weil ich so Panik habe, dass mir die Zähne ausfallen. Mein blöder Zahnarzt ist in Urlaub und ich weiß ja nicht mal obs wirklich so schlimm ist. Weiß gar nicht was ich machen soll!

Elssa, dir auch entspannte Festtage und einen guten START ins und im neuen Jahr!!

Hi zusammen!

Hatte heute die letzte Vorlesung für dieses Jahr und nun endlich frei. Freu mich total!!!

@polarfee:

Ich war heute bei der Massage und bin jetzt auch richtig entspannt :D

Das mit deinem Zahn ist ja saublöd, aber das kann man bestimmt wieder richten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Zahn ausfällt "nur" weil er nen Riss hat.

Mein Schatzi hat sich auch mal den halben Schneidezahn rausgeschlagen und der Zahnarzt hat ihn damals einfach wieder angeklebt. Hält erstaunlicherweise bis heute, obwohl das schon viele Jahre her ist!!

@elli:

Ach mensch, dir bleibt ja aber auch nix erspart.

Kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass da was mit dem Darm net o.k. ist, wenn du doch sagst, dass deine Verdauung ganz normal funktioniert.

Aber ich kenn mich da halt auch nicht so aus. Jetzt warte doch noch bis Januar und schau ob es nicht besser wird, wenn du keine mehr Milch trinkst.

Ansonsten ist das mit der Darmspiegelung vielleicht gar keine schlechte Idee!

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

@elssa:

Wünsche dir auch schöne Weihnachten!!!!

Und wie gesagt, halt mir einen gemütlichen Platz auf der Stange frei. Ich schätze, ich werde um Silvester herum nachkommen!!

So, werd mich jetzt mal ans Abendessen machen!

Bis dann

trinity

@polarfee

Geh auf jeden Fall so schnell wie möglich zu einem Zahnarzt und wart nicht, bis deiner aus dem Urlaub wieder da ist. Wenn da wirklich was vom Zahn fehlt muss man doch schnell was machen. Bei ner Freundin von mir ist das auch passiert und der Zahn ist dann mit der Zeit ganz grau geworden und abgestorben. Lass das lieber so schnell wie möglich machen.

Das mit keine Milch mehr trinken ist nicht so einfach. Darf gar keine Laktose mehr zu mir nehmen und die ist überall drin, wo Milch drin ist und Milch ist fast überall drin. Jetzt muss ich alles essen, was ich sonst nicht mag. Z.B. keine Butter mehr aufs Brot sondern Margarine. Keinen Latte mehr trinken. Kein Nutella ............

Die Liste ist endlos. Aber ich tu halt mein bestes.

:christbaum2:

Wünsch euch allen schöne Weihnachten! Ich fahr heute noch zu meiner Familie und werds dann wohl bis nach den Feiertagen nicht mehr schaffen hier vorbeizuschauen.

Ganz liebe Grüße

Elli

Ja ihr lieben...

@elli: ja du hast recht und ich hatte mich auch direkt umentschieden und war in der Klinik. Die meinte auch, das Schlimmste was passieren könnte, sei dass der Zahn abstirbt (oh Gott wäre das schrecklich!), aber es sähe nicht so schlimm aus bei mir. Das hat mich erstmal beruhigt und im neuen Jahr frag ich dann mal meinen Zahnarzt, ob man das wiederherstellen kann oder so.

Ja auf Milch zu verzichten ist unheimlich schwierig. Das würde mir auch sehr schwer fallen. Ich mag eigentlich gar keine Milch (pur), aber wenn ich allergisch dagegen wäre würden ziemlich viele Dinge von meinem Speiseplan gestrichen werden. Versuche es aber mal, manchmal kann sowas echt helfen und dann kannst du bald weitersehen... Ich hoffe für dich, dass es nicht Laktose-Allergie ist. Sonder vielleicht wirklich der Stress. Aber gibt nicht auf, nach der Ursache zu suchen, manchmal sind Ärzte wirklich blind!

ich drück dich auf jeden Fall mal gaaaaanz dolle.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Festtage und einen guten Rutsch! Ich weiß auch nicht, wann ich wieder vorbeischaue und einige von euch verabschieden sich ja dann auch...

Alles Gute

Hi Mädels!

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und ein paar entspannte Feiertage!

Bei uns war es eigentlich sehr schön, nur hat unser Fachbereich einen Tag vor Heiligabend die Prüfungstermine bekannt gegeben und ich kann euch sagen, dass war eine tolle "Bescherung"!

Schreibe Ende Januar innerhalb von 8 Tagen 6 Hammerprüfungen, eine davon sogar an einem Samstag :eek:

Hatte ja echt gehofft, dass sich das alles ein wenig auf die 3 Wochen verteilt, aber nein, da quetschen die fast alle Prüfungen gleich in die erste Woche. Ganz toll!

Mitte Februar ist dann auch nochmal eine, in der 5 Fächer geprüft werden, aber da hab ich dann wenigstens 8 oder 9 Tage davor keine anderen Prüfungen und kann noch was lernen.

Naja, da muss ich jetzt halt durch!

Liebe Grüße

trinity

Hallo ihr Süßen,

ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. Ich bin auch endlich da. Eigentlich wollte ich mich bei euch verabschieden, weil ich kurzentschlossen den Nuvaring abgesetzt hatte. Wir wollten dann einfach mit Kondom weiterverhüten bis Februar. (ich hatte doch solche probleme durch den Ring: Migräne, Hautprobleme bla bla bla....ist durch das absetzen übrigens wieder weggegangen!!!)

Und am 25. Dezember (unserem 2. Jährigen) meinte mein Schatz, wir würden jetzt einfach nicht mehr verhüten. Hui, hab ich mich gefreut. Na ja, am selben Abend gings ans üben. Zwei Tage später waren wir bei Freunden eingeladen und die hatten gerade Nachwuchs bekommen. Ich hatte die Kleine ganz lang auf dem Arm und sie ist dabei sogar eingeschlafen und kuschelte sich an meine Brust.....wie süüüüß! Ich war total glücklich und der Bruder von meinem Freund grinste und meinte: "Na Katschi, da werden Muttergefühle in dir wach, was?" Und da kam auch gleich der Kommentar, vor dem ich Angst hatte. Die Mutter des Babys meinte: Neeee, ihr solltet euch noch Zeit lassen, ihr seid doch noch viel zu jung!" Ich war wie vor dem Kopf gestoßen und bekam Selbstzweifel. Zu Haus sprach ich meinen Schatz darauf an, hoffte, er würde die Zweifel zerstreuen und mir Mut zusprechen. Aber nein....er sagte einfach: "Dann nimm doch die Pille danach!" Und dann meinte er, wir sollten aufhören mit üben und wieder verhüten, denn wenn ich noch Zweifel habe, sollte ich das auf 2 Jahre verschieben. Das Ende vom Lied ist, dass wir nun nicht im Februar anfangen mit üben und bei ihm ohne Kondom gar nix mehr geht. Ich bin wahnsinnig traurig...ich hatte mir einfach gewünscht, über meine Ängste zu sprechen und nicht, dass er mir das Herz bricht. :( Nun bin ich schon so weit, dass mich jeder Gedanke an Babys krank macht. Wenn jemand davon spricht oder ich welche sehe. Ich denke nicht, dass Hoffnung besteht, dass ich schon von 3 mal üben schwanger bin (auch wenn ich rein rechnerisch gerade meinen Eisprung gehabt haben müsste)...deswegen bin ich ganz schön deprimiert.

Na ja, wie auch immer...genug rumgeheult....ich hoffe, ihr habt Weihnachten und Silvester gut überstanden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.