Zum Inhalt springen

Ist Nachmittags so wichtig?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiss immer nicht, was ich Maya nachmittags zum futtern geben soll.. sowas kleines für Zwischendurch (ne Wurst, ein Brötchen ö.ä.) reicht ihr immer nicht, sie hat offensichtlich richtig kohldamof. Aber ne richtige Mittagsmahlzeit NOCHMAL anbieten ist ja auch nicht so der Hit. Was bekommen eure Kleinkinder so Nachmittags?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit ißt Hannes alle 4-6 Stunden, wenn er denn mal wach ist. :rolleyes:

Und dann bekommt er immernoch meist Milchbrei oder Obstbrei die letzten 2 Wochen,

weil er durch seine Erkälrung nichts richtiges essen mag.

Ansonsten bekommt er normalerweise beim Aufstehen (so zwischen 10 und 11 Uhr) ne Pulle mit 260ml

und dann setze ich mich nachmittags zwischen 14 und 15 Uhr mit den Jungs in die Küche

und wir essen jeder ein Brötchen und trinken was.

So zwischen 19 und 20:30 Uhr gibt es dann warmes Abendessen

und zum Insbettgehen ca. 23 Uhr nochmal eine Flasche Milchbrei.

Das wars bei uns eigentlich. Zwischendurch trinkt er natürlich was,

aber daß er alle naselang die nächste Zwischenmahlzeit bekommt, ist hier nicht.

Najanü, unterernährt sieht er ja trotzdem nicht aus.

Ich finde es nicht wichtig, sich an einen Zeitplan zu halten vonwegen

"Um 16 Uhr muß dann die Nachmittags-Zwischenmahlzeit sein".

Wir essen ja auch nicht nach Plan, sondern nach Hunger.

Wenn die Lütten hungrig sind, bekommen sie was und wenn sie mal nichts möchten, ist das auch ok.

Der Appetit ist ja auch nicht jeden Tag gleich und gerade in Wachstumsphasen verschlingen sie

zeitweise wirklich Unmengen.

Manchmal reicht eben ein Keks und zwei Weintrauben für Zwischendurch, und manchmal

verlangen sie halt nachmittags zusätzlich nach 2 Scheiben Brot.

Bearbeitet von SanJoHan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

russisch brot, banane, weintrauben, gurke, manchmal auch ne milch und wenn leo selbst bei bäcker einkaufen geht auch kuchen ;). so ist er total genötig sich ordentlich zu äussern sonst versteht ihn die bäckersfrau nicht :D.

mensch und wenn maya kohldampf hat dann gib ihr doch richtig stulle und so. selbst wenn es abends eine kleinigkeit ist die sie dann noch isst... solange sie durchschläft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch und wenn maya kohldampf hat dann gib ihr doch richtig stulle und so. selbst wenn es abends eine kleinigkeit ist die sie dann noch isst... solange sie durchschläft. :)

Das hört sich ja fast so an, als würd ich ihr nix anständiges zu essen geben! :P Und nein, durchschlafen tut sie in keinem fall! ;)

Maya bekommt nachmittags meist nicht nur ne stulle... sie könnte, so hab ich das gefühl, durchgehend essen!! Nachmittags bekommt sie meist 3 Waffelbrote von Bio-Bambini, eine Dinkelstange, eine Wurscht (aber nicht jeden tag natürlich), ein Brötchen, zwei Joghurtini, ein GOB Gläschen und manchmal noch so ein Fruchtriegel von Alnatura... ja und das dann den Nachmittag über verteilt... zwischen 12 und 18 Uhr. Danach gibts Abendbrot. 1 1/2 Schreiben Schwarzbrot mit Leberwurst oder Frischkäse (manchmal gibts hier aber auch noch Milchbrei), eine Banane und 300 ml Folgemilch. Morgends gibts auch 300 ml Folgemilch, dann eine Scheibe Brot mit Käse oder Brötchen mit Käse und Obst und dann um 11 gibts richtig Mittag+Nachtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja fast so an, als würd ich ihr nix anständiges zu essen geben! :P Und nein, durchschlafen tut sie in keinem fall! ;)

Maya bekommt nachmittags meist nicht nur ne stulle... sie könnte, so hab ich das gefühl, durchgehend essen!! Nachmittags bekommt sie meist 3 Waffelbrote von Bio-Bambini, eine Dinkelstange, eine Wurscht (aber nicht jeden tag natürlich), ein Brötchen, zwei Joghurtini, ein GOB Gläschen und manchmal noch so ein Fruchtriegel von Alnatura... ja und das dann den Nachmittag über verteilt... zwischen 12 und 18 Uhr. Danach gibts Abendbrot. 1 1/2 Schreiben Schwarzbrot mit Leberwurst oder Frischkäse (manchmal gibts hier aber auch noch Milchbrei), eine Banane und 300 ml Folgemilch. Morgends gibts auch 300 ml Folgemilch, dann eine Scheibe Brot mit Käse oder Brötchen mit Käse und Obst und dann um 11 gibts richtig Mittag+Nachtisch.

alter schwede :D;) ein guter esser deine süße !

also ich find es schon sehr wichtig, dass es regelmäßige mahlzeiten gibt. ob man dann wirklich essen muss sei dahingestellt, aber wenigstens gemeinsam am tisch sitzen. irgendwann führt das unregelmäßige dazu, dass sich jeder was nimmt wenn er hunger hat und für sich ißt...so war es bei meinem mann zuhause...schrecklich.

sanjohan...wann frühstückt ihr ? ich staune, dass deine jungs vom frühstück bis 14/15 uhr durchhalten und dann nur ein brötchen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, is ja der hammer, was die maya so wegspachtelt :D und dabei so ne zarte maus!!!

flo isst nachmittags eigentlich nicht viel... meist gibts obst, manchmal auch keks oder bissel kuchen o.ä. dazu oder auch mal ein gob-gläschen.

sanjohan...wann frühstückt ihr ? ich staune, dass deine jungs vom frühstück bis 14/15 uhr durchhalten und dann nur ein brötchen brauchen.

bei den sanjohans gibts erst am späten vormittag frühstück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
Das hört sich ja fast so an, als würd ich ihr nix anständiges zu essen geben! :P Und nein, durchschlafen tut sie in keinem fall! ;)

Maya bekommt nachmittags meist nicht nur ne stulle... sie könnte, so hab ich das gefühl, durchgehend essen!! Nachmittags bekommt sie meist 3 Waffelbrote von Bio-Bambini, eine Dinkelstange, eine Wurscht (aber nicht jeden tag natürlich), ein Brötchen, zwei Joghurtini, ein GOB Gläschen und manchmal noch so ein Fruchtriegel von Alnatura... ja und das dann den Nachmittag über verteilt... zwischen 12 und 18 Uhr. Danach gibts Abendbrot. 1 1/2 Schreiben Schwarzbrot mit Leberwurst oder Frischkäse (manchmal gibts hier aber auch noch Milchbrei), eine Banane und 300 ml Folgemilch. Morgends gibts auch 300 ml Folgemilch, dann eine Scheibe Brot mit Käse oder Brötchen mit Käse und Obst und dann um 11 gibts richtig Mittag+Nachtisch.

Ist ja Wahnsinn was Maya so verputzt:D

Da könnte sich Selina manchmal ne Scheibe von Abschneiden, für meinem geschmack isst sie zu wenig aber ihr scheint es zu reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEine Schwiegertochter hat halt guten HUnger

Also die JUngs hatten auch so eine Phase in der so nachmittags richtig extrem gegessen haben

HEute gibt es meist Obst oder Gurke, mal ein Wiener oder eine Laugenstange

das reicht den HErren dann auch

ICh denke gerade wenn sie laufen und viel in BEwegung sind brauchen SI ehalt mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah seid ihr aber früh wach ! :( *mitleidig guck*

Ja also so bissi feste Zeiten find ich eigentlich schon ganz angenehm, klar muss jetzt nicht auf die Minute sein, aber so ungefähr schon. bei uns läufts sonst nämlich so dass Frau Mausi um 11 Uhr Zwischenmahlzeit wünscht und dann natürlich mein mühevoll zubereitetes Mittagessen zwischen 12 und 13 uhr schlichtweg ablehnt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.