Zum Inhalt springen

Soll ich sie wirklich auf Diät setzen?

Dieses Thema bewerten

Kivi

Empfohlene Beiträge

Die KiÄ sagte übrigens auch, dass sie das Gewicht nicht angemerkt hätte, wenn ich stillen würde :rolleyes:

Und genau das wurde mir auch gesagt. Bei Stillkindern ist das in Ordnung, bei Flaschenkindern nicht.

Sei froh daß du Brei geben darfst, unser KiA meinte ich dürfte bei der Gewichtslage definitiv nicht vor dem 6.Monat mit Brei beginnen. Hab ich aber nicht drauf gehört!:rolleyes: Lya war kurz vor ihrem 5.Monats-Geburtstag, als sie ihre ersten Löffelchen Karotte bekommen hatte, und die Mahlzeit war auch ratzfatz ersetzt. Und ich hatte persönlich den Eindruck, daß sie dadurch weniger zu sich genommen hat als im Verhältnis zu vorher. Manche Ärzte sind einfach :uglygaga:

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Kivi :)

Ich weiss der Thread ist nun schon einige Wochen alt, aber ich geb dir auch gerne nochmal ein Beispiel eines anderen "dicken Babys"

Luna wog mit 3 Monaten und 12 Tagen (also auch etwa 14/15 Wochen) 7750g - verteilt auf 64,5cm.

Damals hat nie irgendwer auch nur davon gesprochen, dass sie zu dick waere ....alle freuten sich, dass das Stillen so toll klappt (5 Monate vollgestillt).

Und auch heute ist noch auf "ihrer Linie". Mit 10 Monaten wog sie 10,8kg - und war 80cm gross. Der Arzt meinte, solange sie sich auf ihrer Kurve bewegt ist alles voellig ok. Also mach dir keine Gedanken - das wird schon :o

Im uebrigen ist Luna auch der Beweiss dafuer, dass schwere Kinder nicht "motorisch gehemmt" (:rolleyes:) sein muessen. Sie hat sich mit 4 Monaten gedreht, ist mit 6 Monaten gerobbt und hat sich allein hingesetzt - mit 7 Monaten ist sie gekrabbelt und hat sich hochgezogen. Mit 10 Monaten konnte sie laufen ...

Ich denke nicht, dass man da all zu sehr Rueckschluesse auf das Gewicht zulassen sollte.

Viel Spass mit deiner Maus :)

So, ich hab mein Clärchen eben gewogen, mit Body und Hemd sind es 7700 Gramm, ohne vermute ich 7650 oder etwas weniger.

Die Pastinaken-Diät scheint zu funktionieren, satt ist sie ja immer, hat aber keine 250 Gramm pro Woche mehr zugenommen :)

Allerdings könnte das in näherer Zukunft wieder ein Problem werden. Sie schreit uns empört und lautstark an, wenn die Pastinaken alle sind, aber mehr als ein kleines Gläschen mag ich ihr nicht geben, sie hat ja auch noch Milch dabei.

Das Schreien ist dann auch kein Hunger mehr, sondern Gier... :rolleyes:

Außerdem ist sie futterneidisch, sie hat neulich sogar beim Mittag in meinen Teller gepackt und wollte sich eine Nudel klauen...

hatte am 20.10. die u4. da war meine kleine genau 3 monate alt und hatte folgenden maße: 64 cm und 7610 g!

ist also auch ein süßes kleines knödelchen :D

da ich stille hat der arzt wahrscheinlich nichts gesagt außer dass ich scheinbar keine probleme mit dem stillen hätte :)

wenn die kleinen sich erst mal mehr bewegen gibt sich das bestimmt...

@ kivi

ich finde meine kleine auch perfekt :)

das sind sie auch :D

• 2 Wochen später...

hallo ihr alle,

es tut gut zu wissen, dass es auch andere Kinder gibt, die so schön pummelig sind wie meine Tochter.

Ich stille voll und meine Tochter wiegt mit ihren 6 Monaten knapp 10 kg. Wie groß sie ist, weiß ich gerade nicht genau, aber sie trägt die 68 und weil die durch ihre "Breite" oft doch zu kurz/eng ist, schon die 74. Ich schätze, sie ist 68 cm lang. Kann das sein? :)

In meinem Umfeld gibt es anscheinend nur dünne Babys. Ich freu mich immer, wenn ich auch mal Babys mit mehr auf der Waage sehe.

Unser erster KiA hat auch gesagt, dass sie zu dick sei. Ich glaube, er hätte Johanna schon längst "auf Diät" setzen wollen. Aber wie soll das bei einem voll gestillten Kind gehen? Da ich von diesem KiA keine besonders gute Meinung hatte, wechselte ich ihn schleunigst (hatte auch noch andere Ursachen, wie schlechte Aufklärung und vermutete schlechte Behandlung). Unsere neue KiÄ ist super. Sie ist Homöopathin und zieht über Johannas Gewicht nicht so her.

Mein Neffe war auch so beleibt, hat auch immer geschrien, wenn der Teller leer war und war futterneidisch, selbst wenn er satt ist, gönnt er niemandem den Rest. Da wird auch geschrien.

Bei meiner bin ich gerade dabei, mit Breichen anzufangen. Wer weiß, vielleicht ist dann die Gewichtszunahme etwas geringer? Denn so langsam wird sie mir auch etwas zu schwer... (aber nur auf dem Arm).

Und noch etwas zur Mobilität: Meine Kleine hat in den vergangenen Tagen erst ihre Füßchen entdeckt, sie dreht sich noch nicht, aber sie lässt sich unheimlich gern an ihren Händen ins Sitzen ziehen. Und ich denke nicht, dass DAS an ihrem Gewicht liegt. Jedes Kind ist anders!

Und noch etwas kann sie: Sie verzaubert uns mit ihrem Lächeln und Lachen. Und DAS kann sie wirklich perfekt.

Hallo Amber!

Wir haben das gleiche mit dem Größen hier - von der Länge her würde Clara vermutlich sogar noch eine 62 passen, aber bei vielen Dingen trägt sie 68, zum Teil sogar 74. Die Babysachen sind oft schmal, finde ich. Ich sehe auch fast immer nur dünne Babies, da faltet sich nichts an den Oberschenkeln und der Bauch ist kaum eine runde Kugel, so wie bei Clara.

Ich bin rund(;))um zufrieden mit ihr, ich liebe meine Baby, jedes einzelne Gramm. Und ich finde sie wunderschön. Aber ich bin jetzt doch froh, dass sie nicht mehr so extrem zunimmt, seitdem sie mittags ihre Pastinaken und Kürbis bekommt. Mit Kartoffeln möchte ich immernoch mindestens einen Monat warten, die sind ja doch dickmachender als andere Gemüse.

Ich glaube, Clara zieht auch Positives aus ihrem Gewicht - die hat ein Immunsystem, das ist irre. Ich war sechs Wochen lang richtig schwer erkältet (Virusgrippe), Clara hatte nur drei Tage leichten Schnupfen. Und auch Impfreaktionen hat sie Null. Da vermute ich, dass es daran liegt, dass sie so robust ist.

Von Drehen ist sie auch noch weit weg, ist einmal passiert, ich glaube, aus Versehen. Ihre Füße schaut sie sich an, aber sie langt nur danach, wenn sie (mal wieder, wir brauchen die Breite ja) einen zu langen Strampler an hat und so an die leeren Füßchen von der Hose rankommt. Der 11 Monate alte Sohn von Bekannten meiner Mama ist total dünn und liegt noch platt auf dem Bauch. War bei seinem Bruder auch so, der ließ krabbeln und drehen aus und stand irgendwann aus dem Kniestand einfach auf und lief.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.