Zum Inhalt springen

Sechser im Lotto

Dieses Thema bewerten


Jeanni

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

Ihr könnt jetzt gern mal den Kopf schütteln, aber mein Mann war trotz des postiven Schwangerschaftstests beim SG.

Heute hatten wir den Termin zum Gespräch.

Der Befund ist nicht gut.

Letztendlich hat er 1% bewegliche Spermien.

Der Arzt will noch ein SG machen und einen Hormonstatus. Wir haben ihm nichts gesagt.

Stephan möchte den Termin auf jeden Fall wahrnehmen, weil er meint, wir wollen ja vielleicht noch ein Kind bzw. falls es eben nicht gut gehen sollte.

Wenn ich vorher nicht positiv getestet hätte, wär ich wahrscheinlich am Boden zerstört. So denke ich mir, wir haben ein riesen Glück!

Ich möchte also allen Mädels Mut machen, bei denen das SG auch nicht so gut ausgefallen ist! Wie man sieht, kann es trotzdem klappen!

Wobei ich auch denke, dass ich durch die Benutzung des CB-Monitors, eine optimale Nutzung der Schwimmer gefördert habe....:D

Nun hab ich mir den Tag frei genommen, weil mein Mann doch ein bissel durchhängt. Ich hoffe, ich kann ihn schnell trösten. Wir haben schon mal Vitaminpräparate aus dem DM geholt (Folsäure und Zink und Vitamin C). Der Arzt meinte zwar, es bringt eh nichts, wir sollen einfach so weitermachen wie bisher, aber Versuch macht klug! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanni!

Es schüttelt doch keiner den Kopf über dich, kann verstehen das ihr den Termin trotzdem gemacht habt.

Tut mir echt leid das das SG so schlecht ausgefallen ist, umso schöner das es trotzdem allein bei euch geklappt hat!

Ich denk schon das die Vitamine und Co. helfen, bei Maris Mann ist das SG doch auch besser geworden.

Ich drück dich in Gedanken und freu mich jetzt doppelt und dreifach für euch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jeanni!

Ich könnt nun schon wieder heulen!! :( (du schaffst das so ziemlich oft..)

Ich wußte ja, daß ihr das SG machen habt lassen, umso mehr schockt mich jetzt doch der Befund!!

Deshalb gratulier ich dir noch viiiiielmehr zum positiven Test!!! Ihr habt es wirklich geschafft, wo es immer heißt, es wird auf natürlichem Weg wahrscheinlich nix werden, entsteht nun ein kleines Baby!!! :)

Ihr gebt mir ein wenig Hoffnung, daß es wirklich klappen kann!!!

War denn dein Mann im letzten Monat krank? Hatte er eine Infektion, mußte er Antibiotika nehmen?? Kann alles schuld sein, am negativen SG..

Tja, wie du weißt, hatte mein Freund auch das OAT-Syndrom (zu wenige, zu wenig bewegliche und zu langsame) und durch die billigen Kapseln von DM - Zink und Vitamin haben die sich nun wirklich verdoppelt!

Also ich würd das einfach versuchen!! - Schaden tuts nicht und viell. spricht er auch darauf an!!

Bau deinen Mann ein wenig auf, die ersten Tage sind furchtbar, aber es wird mit der Zeit wieder besser!! Ausserdem hat er bewiesen, er kann Kinder zeugen!!!

Ich drück euch mal ganz fest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mari,

du sollst nicht immer weinen :o Tut mir leid......

Aber vielen Dank für deine lieben Worte!

Wir waren auch ziemlich geschockt, aber du hast recht, er hat bewiesen, dass er Kinder zeugen kann! Und ich hoffe ganz fest, dass das bei Euch auch was wird! Das mit den Präparaten versuchen wir auf alle Fälle- und es schadet ja auch nicht, ganz im Gegenteil.

@Zaubermaus: Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Oh man liebe Jeanni das sind aber Nachrichten :eek:!

Um so mehr "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"!!!!

Ich hoffe Dein Mann findet schnell wieder zu Kräften, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Schock trotz allem tief sitzt.

Alles Gute für Euch 3 :D!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jeanni!

Das hört sich ja schlimm an! Dein armer Mann! :(

Aber GsD hat ja trotzdem geklappt und dann ist es ja eigentlich fast nur halb so schlimm! Denn ihr wisst ja das es auch so klappen kann!

Sicher auch bei einem 2. Kind! :)

Ich wünsche euch 3 alles Gute! Und das nächste SG wird sicher besser! (Hab auch schon viel davon gehört, dass Zink und FS helfen!)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Ihr könnt jetzt gern mal den Kopf schütteln, aber mein Mann war trotz des postiven Schwangerschaftstests beim SG.

Heute hatten wir den Termin zum Gespräch.

Der Befund ist nicht gut.

Letztendlich hat er 1% bewegliche Spermien.

Der Arzt will noch ein SG machen und einen Hormonstatus. Wir haben ihm nichts gesagt.

Stephan möchte den Termin auf jeden Fall wahrnehmen, weil er meint, wir wollen ja vielleicht noch ein Kind bzw. falls es eben nicht gut gehen sollte.

Wenn ich vorher nicht positiv getestet hätte, wär ich wahrscheinlich am Boden zerstört. So denke ich mir, wir haben ein riesen Glück!

Ich möchte also allen Mädels Mut machen, bei denen das SG auch nicht so gut ausgefallen ist! Wie man sieht, kann es trotzdem klappen!

Wobei ich auch denke, dass ich durch die Benutzung des CB-Monitors, eine optimale Nutzung der Schwimmer gefördert habe....:D

Nun hab ich mir den Tag frei genommen, weil mein Mann doch ein bissel durchhängt. Ich hoffe, ich kann ihn schnell trösten. Wir haben schon mal Vitaminpräparate aus dem DM geholt (Folsäure und Zink und Vitamin C). Der Arzt meinte zwar, es bringt eh nichts, wir sollen einfach so weitermachen wie bisher, aber Versuch macht klug! ;)

:rolleyes:

Na ob das wirklich so ne gute Idee war zum SG zu gehen? :o

Ich hoffe du kannst ihn schnell wieder aufbauen :o - Letztendlich ist es doch ein Sechser im Lotto :D - Ich gratulier euch nochmal ganz herzlich *nicknick*

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Ich weiß, du hast von vornherein abgeraten. Wir finden es aber schon wichtig, dass wir es wissen. Und vielleicht kommt ja nächstes Mal schon was anderes raus bzw. über den Hormonstatus wird festgestellt, woran es liegt.

Und natürlich weiß man auch viel mehr zu schätzen, dass es doch geklappt hat.

Stephan und ich haben jetzt nochmal ausführlich darüber geredet und wir haben beschlossen, jetzt mal ganz ruhig und gelassen zu bleiben. Vielleicht helfen ja die Vitamine auch schon ein wenig. Und er hat ja schon ein Kind gezeugt! Ich denke, er steckt das schon weg.....

@Candy: Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maus,

es ist doch wunderschön nach so einem Ergebnis zu wissen, dass man einen Sechser im Lotto hat. Das ist wirklich etwas sehr seltenes. Seid nicht traurig wegen des schlechten SG und freut Euch lieber umso mehr über den positiven ss-Test!!!

Ich würde Deinen Mann jetzt auch nicht mit Vitaminen vollstopfen. Er kann ja jetzt nicht ewig das Zeug nehmen. Damit kann er dann echt anfangen, wenn ihr plant ein zweites Kind zu bekommen.

Ich freue mich sehr für Euch über Euren kleinen Sechser im Lotto!!!!

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Ich weiß, du hast von vornherein abgeraten. Wir finden es aber schon wichtig, dass wir es wissen. Und vielleicht kommt ja nächstes Mal schon was anderes raus bzw. über den Hormonstatus wird festgestellt, woran es liegt.

Und natürlich weiß man auch viel mehr zu schätzen, dass es doch geklappt hat.

Stephan und ich haben jetzt nochmal ausführlich darüber geredet und wir haben beschlossen, jetzt mal ganz ruhig und gelassen zu bleiben. Vielleicht helfen ja die Vitamine auch schon ein wenig. Und er hat ja schon ein Kind gezeugt! Ich denke, er steckt das schon weg.....

Ist ja nicht boese gemeint, dass ich ueberall "dagegen" bin :o;)

Ich dachte dass es fuer deinen Mann sicher sehr hart ist, wenn er ein solches Ergebnis bekommt :o (Vielleicht weil er sich auch Vorwuerfe macht, dass es deshalb so lange gedauert hat, und er dich hat leiden lassen - ja, ich weiss... komischer Gedanke.)

Manchmal ist es vielleicht besser soetwas nicht zu wissen - ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Ich werde mir den Befund meiner FG auch nicht geben lassen ... hab viel zu viel Schiss davor, dass raus kommt, dass mir Luna einmal zuviel auf dem Bauch rumgehuepft ist :rolleyes:

Ich hoffe dennoch, dass beim Hormonstatus ein Ergebnis rauskommt, an dem man arbeiten kann :)

Dein Mann hat im Endeffekt ein Kind gezeugt, das ist die Hauptsache.

Fuer ein Geschwisterchen "muss" er mit der "Vorgeschichte" sicher eh nochmal zum SG .... - aber nun ist erstmal Baby No.1 dran :D

Ich drueck dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast selinasmama

Hey jetzt lese ich das ja erst!

Dein Mann hat trotzden SG machen lassen?

Macht er sich nicht zu sehr verrückt mit dem Ergebnis:o

Umso toller daß es trotzdem geklappt hat!

Du und Mari seid die besten Beispiele daß man auf ein schlechtes SG wohl nicht allzu viel halten soll:D

Eins reicht ja schließlich zum schwanger werden:rolleyes:

Es ist blöd jetzt, hört sich vielleicht so an als will ich die Schuld auf meinen Mann abwälzen aber an so was hab ich auch schon gedacht...

Wir haben seit 7 Zyklen immer an den Fruchtbaren Tagen SEX, jeden bis jeden zweiten Tag.

Wir können also den ES gar nicht verpasst haben!

Daß es bei Selina sofort und jetzt gar nicht klappt macht mich Nachdenklich....

Entweder Selina war ein Glückstreffer und bei Michael stimmt was nicht oder bei mir, kann ja auch was an den Eierstöcken oder so sein.....

Dieses Jahr sind es noch 2 Zyklen wenn alles so weitergeht wie bisher und wenn es in den beiden noch nicht geklappt hat gehen wir beide zum Arzt.

Michael ist auch mit einen SG einverstanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra

Ist wohl manchmal wirklich so, daß ein schlechtes SG gar nicht sooo viel zum sagen hat.. Und ja, eins würd ja reichen - nur macht man sich halt schon seine Gedanken, wenn man weiß, da ist ein schlechtes SG und du hast eigentlich schwarz auf weiß stehen, daß alles auf eine künstliche Befruchtung rauslaufen wird,weil es auf "normalem" Wege keine Chance gibt...

Oh mann, wie oft hab ich geheult wegen dem.. :o Ich weiß ja jetzt nicht, ob es bei meinem Schatz wirklich die Tabletten waren, die geholfen haben, aber ich geh jetzt einfach mal ganz fest davon aus - sie haben wirklich gut geholfen.. Schon die billigen von Aldi (Zink und Vitamin+Folsäure) haben ja ein positiveres Ergebnis gebracht, und die teuren dann vom Urologen viell. nochmal?? Ich weiß es nicht... Aber viell. könntest du deinem Mann ja schon mal so Zinkkapseln besorgen??? (viell. hilfts ja auch)

Ob Selina bei euch ein Glückstreffer war?? Hm, vielleicht - aber ich glaub ganz fest dran, daß es auch ein 2. mal klappt... Sicher, jedes Monat das rumgeht ist irgendwie "vergeudete" Zeit und man wird immer nervöser, aber ihr habt doch wirklich noch Zeit... :) Und ich finds toll, daß ihr euch beide untersuchen wollt, falls es nicht bald klappt..

Drück euch gaaanz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Danke Mari, ich werd meinem Schatz die Tabletten vom Aldi besorgen, nimmt er bestimmt:D

Ich nehm ja auch schon immer die Folio Forte, also die höher dosierten:rolleyes:

Im April wirds zwar erst ein Jahr daß wie üben, aber wenn ich im Januar beim

FA anrufe bekomm ich sowiso erst im Februar nen Termin und dann kann ich ja noch ein bischen flunkern und sagen knapp ein Jahr versuchen wir es;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dir Gedanken machst. Unser Arzt hat zu uns gesagt, dass ein SG sich von dem einen auf den anderen Tag verändern kann. Er hat uns ein tolles Beispiel genannt:

Ein Mann kam zu ihm in die Praxis zum SG. Er hatte Spitzenwerte. Ein paar Wochen später wurde seine Frau auch schwanger. Als sie 2 Jahre später ein zweites Kind wollten kam der Mann noch mal zum SG machen. Er hatte gar keine Spermien mehr im Ejakulat. Sie mussten durch den Hodensack entnommen werden. Also so schnell kann sich das ändern.

Ich finde es gut, dass ihr Euch überprüfen lassen wollt. Wenn man weiß woran es liegt kann man auch was dafür tun.

LG Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***kurzreinschleich***

@selinasmama

auch wir wurden vor fast 6 Jahren direkt schwanger, sogar trotz pille. Wir sind im Februar 2 Jahre am üben (mit Pause von ein paar Monaten). Ich habe schon einen Hormonstatus machen lassen, ergebniss ist das mein Prolaktinspiegel erhöht ist, nehme jetzt ein medi dagegen. Mein Mann ist wegen einem SG in Behandlung, letzte Woche war das vorgespräch und die voruntersuchung, dabei kam raus das er wahrscheinlich eine Entzündung im Hoden hat. Genaueres können die erst sagen wenn das SG gemacht wurde, welches am 18.12. ansteht (alle Termine voll). Du siehst es kann sich scheinbar wirklich was über die Zeit ändern. Will DIr jetzt aber keine Angst machen. Mein FA und auch der Urologe sagten, wir werden ein 2. Kind bekommen zwar mit etwas Hilfe in form von Medi´s bzw. Hormonen, aber es wird wohl nix weiter nötig sein, denn wir haben ja auch schon bewiesen das wir ein Kind haben und es klappen kann. Der Körper verändert sich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wir werden ALLE!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Svenja, was ist denn mit deinem Schatzi? Hat er zu wenige oder zu lahme Schwimmies???

beides... :o Nur 1.8 Mio. Dichte und davon nur 1 % schnell und richtig geformt... Sieht also wirklich übel aus...

@ svenja - An dich denk ich immer als erstes, wenn es um Lotto-Sechser geht... :) Die Daumen für euch sind gaaaanz fest gedrückt. Und sonst einfach, daß ihr gaaaaanz bald mit der Behandlung starten könnt..

Danke Mari!!! *knutsch* Das wird schon werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.