Zum Inhalt springen

winterjacke

Dieses Thema bewerten

kätchen

Empfohlene Beiträge

es ist ja wieder so weit...ich habe gestern zwei winterjacken gekauft, die ich nu beide umtauschen kann :mad:

wo bitte kauft ihr eure winterjacken???

ich habe beide bei ernstings gekauft, weil sie schön sind, sich gut anfassten und auch noch günstig sind...aber ich dacht schon, wahrscheinlich sinds sie an den händen wieder sehr eng...das war ja schon öfter so bei den pullis von dort...

aber diese jacken sind der horror!

unten rum sind sie sehr eng, oben rum sind sie viel zu weit und plustern die jacke vorm gesicht auf...und man kriegt den reisverschluss nicht ganz hoch gezogen...also wär der hals immer nackig...

die kapuze ist zwar schön groß, aber so eng geschnitten, dass man sie am kinn nicht zubekommt...

und die ärmel...ja, das hatte ich ja schon erwartet, die sind sooo lang und eng, dass man sie nicht umgekrempelt bekommt :mad:

ich bin wirklich ärgerlich...

ich hatte letztens einen kleinen mit bei kaufhof und ne teure jacke anprobiert und ein ähnliches spiel...ärmel zu lang und weil sie ja sitzen und nicht stehen, sammelt sich die jacke unterm kopf...

also scheinbar kann man nicht nach dem aussehen gehen...

die jacken sind irgendwie nicht für kinder gemacht.

ich kann sie doch nicht jetzt schon in schneeanzüge stecken, nur weil die sitzen :confused:

wahrscheinlich wirds besser, wenn sie tappern und sich die jacke "verteilt"

aber bis dahin???

wo habt ihr gute jacken gefunden, die auch noch bezahlbar sind...

50 euro für eine jacke, die höchstens diesen winter passt, find ich verdammt viel!

plustern die jacke vorm gesicht auf...und man kriegt den reisverschluss nicht ganz hoch gezogen...also wär der hals immer nackig...

(...) weil sie ja sitzen und nicht stehen, sammelt sich die jacke unterm kopf...

ganz ehrlich, das ist mir noch bei ziemlich jeder Jacke so gegangen, ob Sommer ob Winter, ich dachte schon, ich wär zu blöd, sie richtig anzuziehen, geht ja aber offensichtlich nicht nur mir so

hab hier 2 von KIK, da finde ich es etwas besser (sind aber jetzt keine ausgesprochenen Winterjacken, denn da wird bei uns noch die vom letzten Winter von H&M passen und da werde ich mich im Sitzen dann wohl wieder über das Hochrutschen und "unterm-Kopf-Sammeln" freuen wie letzten Winter :rolleyes:

Caillean

Also ich hab schon so ziemlich überall Jacken gekauft und die meisten haben gepasst.

Die Kapuze nutze ich sowieso nie, da weiß ich gar nicht, ob die jemals gepasst hat... :o

Und die Ärmel - ich kaufe immer mit Bündchen und dann nur so viel zu groß, dass ich nicht krempeln muss.

Am besten gefielen mir bisher eine vom Second Hand und eine aus dem DM-Markt.

Jacken sind aber auch das einzige, was ich immer mit Janosch kaufe und im Laden anprobiere.

LG Eva

danke euch schon mal! ja, caillean, ich dacht auch, ich bin einfach zu blöd :D

mmmhhh, beim c&a hat ich nu nichts gesehen...aber ist auch schon 2 wochen her...vielleicht ist neues gekommen...*hoff*

pahhh, ich dacht schon, ich wär auch zu blöd, oder meine bubis zu unförmig...

aber ich finds furchtbar! so können sie weder gemütlich sitzen noch die arme bewegen...

das kann doch nicht der sinn sein!!!

bei den sommerjacken hatt ich glück, hatte 4 stück, zwei von familiy die ok waren, aber an den armen auch recht eng und zwei von "oskars"...die waren teuer, aber so weich vom material, dass sie sich nicht aufpuschten...und irgendwie eher in "a"form geschnitten, so dass sie am po schön locker saßen und oben rum eben gut...

aber das kann doch alles nicht wahr sein! modisch ist ja schön und gut...aber kindermode muss doch eben nicht nur gut aussehen, sondern eben gut sitzen...

ich weiß sonst, wer heult, wenns ums anziehen geht und wer nicht gern im kiwa sitzt :rolleyes:

Also ich habe Lea´s winterjacke beim Aldi gekauft. Die Ärmel sind zwar etwas zu lang aber die schlage ich um und gut ist. Und die Jacke ist wirklich wunderschön und sitzt auch bestens.

Ich würd auch mal bei H&M oder C&A schauen die haben ja auch sowas oder eben auch mal bei Kik.

Ich find Jacken kaufen sowieso immer sehr schwierig aber dieses mal hatte ich Glück mit der jacke ;)

ganz ehrlich, das ist mir noch bei ziemlich jeder Jacke so gegangen, ob Sommer ob Winter, ich dachte schon, ich wär zu blöd, sie richtig anzuziehen, geht ja aber offensichtlich nicht nur mir so

hab hier 2 von KIK, da finde ich es etwas besser (sind aber jetzt keine ausgesprochenen Winterjacken, denn da wird bei uns noch die vom letzten Winter von H&M passen und da werde ich mich im Sitzen dann wohl wieder über das Hochrutschen und "unterm-Kopf-Sammeln" freuen wie letzten Winter :rolleyes:

Caillean

:D

Ohja ich kenne das auch. Aber gerade bei Winterjacke finde ich es schon auffällig, deshalb hab ich ganz viele halstücher *gg*

Kätchen, danke für das Bild, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht :D Fabian sieht genauso aus, die Armen! Ich habe leider auch keinen tollen Tip, wir haben zur Zeit eine ausnahmsweise passende Strickjacke mit Kapuze, die war aber ein Geschenk vom Opa aus dem Urlaub auf Teneriffa! Das ist dir bestimmt zu weit :o

also mit den armen haben wir das problem aber auch....die sind einfach zu lang..und umschlagen geht auch nicht wirklich.

in der von H&M kann sie sich zum beispiel schlechter bewegen als in der von familiy...aber ich glaub das ist ebend so bei winterjacken...ich finde egal ob winterjacke oder nicht....irgendwie passen die immer nicht so wirklich...

Ich habe winterjacken von Kik und finde die ganz gut. Die Kaputze ist schön groß, da passt sogar noch ne Mütze drunter und die haben an den Ärmeln einen Stretchbund.

Habe dann noch eine von Real-die ist auch nicht schlecht und schön weich-plustert sich also weniger auf unterm Kinn.

Armer Oskar sag ich da nur, die Jacke geht escht gar nicht!

Hoffentlich findeste ein paar passende. Wenn nicht schau doch mal hier in Flomerkt, vielleicht findest du ja da was und Erfahrungsberichte kannst du dir ja gleich geben lassen ob die Jacke gut passt oder nicht.

Vielleicht sind eingetragene Jacken auch weicher und nicht mehr so steif?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.