Zum Inhalt springen

Nur gedreht oder ernsthaftes Problem?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin heute 17+4 und spüre schon seit 2-3 Wochen Kindsbewegungen, die immer deutlich wahrnehmbar waren und das mitterweile mehrmals am Tag. Entweder ganz unten im Bauch oder etwas seitlich.

Gestern habe ich mich gefragt, ob ich es vielleicht nur nich mitbekommen habe (was ja mal sein kann, weil es ja keine festen Tritte sind). Ich habe dann abends meiner Tochter die Spieluhr aus dem Bett geklaut, mich aufs Sofa gelegt und die Spieluhr auf den Bauch gelegt.

Ich bin nicht sicher, ob ich was gespürt habe, aber wenn, dann war es anders. Eher wie so eine Wellenbewegung.

Die letzten Tage habe ich auch gleich morgens was gemerkt. Bisher heute noch nicht.

Ich weiß ja, dass die Kleinen noch viel schlafen, aber eigentlich war er recht aktiv. Jetzt frage ich mich, ob er sich vielleicht so gedreht haben kann, dass ich die Bewegungen nicht spüre (vielleicht so dass er nach hinten guckt)?

Ich will jetzt nicht gleich in Panik verfallen, aber man liest hier immer so viel....:(

Ich lasse schon die Musik der letzten Tage laufen, weil er darauf immer reagiert hat.

Noch 2 Tage bis zum nächsten US.....:confused:

Geschrieben

hallöchen,

ich kann dir bestätigen, dass je nach lage des kindes auch die bewegungen mitunter nachlassen können. jetzt haben die mäuse noch platz und können sich verkrümeln wohin sie wollen.

aber ich schließe mich auch an, geh einfach zum fa. jeder hat dafür verständnis, wenn man sich sorgen macht. besser als 2 tage auf heißen kohlen zu sitzen.

lieben gruß

Geschrieben

In meinem SS-Kalender, den ich zu Yasminas SS geführt habe, steht unter der 16. Wo, dass die Kleinen anfangen, Geräusche wahrzunehmen.....

Das mit der Lageveränderung hatte ich ja auch gedacht. Im Moment bin ich nur nicht sicher, ob da ein bißchen was ist oder ob ich es mir einbilde.....

Vorhin heulte Yasmina so kreischig los, da meine ich, dass da ne Reaktion war....oder auch nicht :confused: Naja, wer weiß, wo er grade im Bauch sitzt :rolleyes:

Na ich warte mal den Vormittag ab, vielleicht bequemt sich der Herr ja nochmal....

Geschrieben

also leonie hatte ich auch das erste mal um die 15. ssw gespürt, auch als ich die spieluhr drauf gelegt hatte.

wenn du unsicher bist, warte nicht die 2 tage....ich sag immer,lieber einmal zu viel hin, als einmal zu wenig!und wenn du ein guten FA hast, wird er dir da auch zustimmen. weil die mutter mekrt am ehsten wenn was anders ist als sonst!

Geschrieben

Ruhige Tage sind eigtl. ganz normal, kommt hier immer wieder vor.

Die Plazenta kann eine menge dämpfen- ich denk da nur an meinen US letzte Woche.

Einen tag zuvor wurde es sehr still im Bauch und ich meinte dann zur Ärztin (weil ich das von meiner Tochter kannte, die schlief beim US fast immer) dass das kleine sicherlich schläft- pustekuchen, das Kind war sehr aktiv aber ich konnte es halt nicht spüren, weil ich so ne doofe Plazenta habe- vorne *grrr*

Aber wenn man sich wirklich Sorgen macht sollte man zum Arzt gehn, das stimmt schon.

Geschrieben

Ich spür meinen Kleinen auch immer mal wieder nicht, und werd dann gleich unruhig, aber das weiß er inzwischen und meldet sich brav mind. einmal täglich. Aber anfangs wars auch so, dass ich ihn oft nicht gespürt hab. Ich bin dann immer gleichb zum Arzt, und würde es auch immer wieder so machen. Sobald du unsicher bist geh zum Arzt, die sind das gewohnt *g

Geschrieben

So, der Herr braucht wohl heute besonders viel Schönheitsschlaf, die Mama will ja nach der Geburt auch was zu gucken haben :D

Ich habe vorhin mal etwas grob von unten gegen gedrückt (unter dem Speck:o) und da kam auch was zurück.

Das letzte mal saß er in BEL, kein wunder, dass ich unten ordentlich was gespürt habe. Vielleicht hat er jetzt den Kopf unten oder er liegt mit dem Rücken nach unten.

Oder er ruht sich heute mal mehr aus. Ich habe nochmal intensiv nachgedacht und ich meine, dass das bei Yasmina auch manchmal recht ruhig war, obwohl eigentlich bis heute sehr agil ist. Manches vergisst man einfach auch wieder.

Danke fürs Zuhören. Wenn ich meine Mutter jedes Mal fragen würde, könnte die gar nicht mehr ruhige schlafen....:P

Ich kann ja auch nicht verlangen, dass er immer so heftig strampelt, dass ich es jetzt schon deutlich spüre....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.