Zum Inhalt springen

WoW?

Dieses Thema bewerten

rosaprincess06

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal wissen ob ihr WoW spielt.Ich habe auch erstende der SS damit angefangen.ich spiele fast immer nur abends,wenn meine maus schläft.Aufsteigen dauert zwar jetzt länger es bringt trotzdem immer noch spaß.Wenn ihr spielt welche Klasse und kostenlosen server oder den offizellen.welche fraktion und ob ihr ein main und ein twink habt.

Würd mich über antworten freuen.

hallöchen,

ich oute mich mal :D

ich glaub es gab hier auch schonmal einen thread, auf jeden fall gibts hier noch die ein oder andere nase, die spielt.

mittlerweile sind es bei mir 2 70er (hexer + priesterin), die für die gute seite kämpfen und der ein oder andere kleinere char.

von den privaten servern halte ich nicht so viel, da ist irgendwie keine spannung.

lieben gruß

oh je hört sich irgendwie kompliziert an:o

eigentlich nicht. ich würde mal kackfrech behaupten, dass es wie bei jedem spiel ist (z.b. sims, siedler, anno irgendwas, animal crossing, etc). man muss sich an alles gewöhnen und den dreh erstmal heraus bekommen - vorausgesetzt man mag diese art der spielmechanik.

bei wow scheiden sich wie bei babymachstellungen die geister - der eine mags, der andere nicht

lieben gruß

Bearbeitet von Schneewante

Japp, wir hatten so nen Thread mal bei den Januarmamas.

Ich bin auch eine WoWlerin. Schon von Anfang an (3 Jahre?).

Entsprechend will ich lieber nicht davon anfangen, wieviele Twinks ich habe ;)

Allerdings würde ich mich eher als Spaßspieler verstehen. Habe kein allzu großes Suchtpotential, aber eben Spaß daran. Gelegentlich bin ich sehr viel on, zu anderer Zeit wieder wochenlang gar nicht.

ich habe das suchtpotenzial selbst erlebt... bin aber zum glück nur noch gelegneheitsspielerin... auch gehe ich nicht gerne in die grossen innis rein wie BT oder HYJAL ist mir zu stressig.

meist ziehe ich meine twinks hoch.. bischen blumenzupfen und alchi spilen :9 oder einfach irgenwo stehen und chaten ;)

könnten sich mal alle wow mädels aus adeba nen server suchen ne gilde gründen und bissi zocken ;)

Hallo,

ich möchte mich nur kurz mal zum Thema Suchtpotential und WoW äußern. Mein Ex-Freund war/ist WoW- süchtig und ich kann nur allen Leuten raten, vorsichtig zu sein. Denn einmal in dem Teufelskreis angelangt, kommt man nicht so schnell wieder raus. Es handelt sich bei der Spiele- und Onlinesucht um eine ganz schlimme Suchtkrankheit, die mit einem Verlust der kompletten Realiät und dem Bewusstsein für alles um sich herum einher geht.

Gerade Personen, die sich schon einmal in diesem Teufelskreis befanden, sind nach wie vor Rückfall gefährdet, auch wenn man selbst denkt, man hat alles im Griff.

Süchtige Personen gehen sogar so weit, dass sie ihr komplettes reales Leben kippen, weil die virtuelle Welt alles bietet, was sie benötigen. Meist sind gerade solche Personen gefährdet, die im wahren Leben sehr viele Niederlagen erleiden und meist kaum Anerkennung erlangen. Für sie ist es wie ein gefundenes Fressen, sich ihre Anerkennung online zu holen, indem sie sich einen erfolgfreichen Magier etc. aufbauen und somit zu dem Erfolg kommen, den ihnen die reale Welt nicht bietet. Und das schlimmste daran ist, dass sie nicht merken, wie sie immer tiefer in den Sumpf rutschen, darin gefangen werden und nicht mehr heraus kommen, zumindest nicht alleine. Aber meist ist es dann schon so weit, dass diese Personen ihre Sucht nicht wahrhaben wollen und sich ihre Krankheit nicht eingestehen wollen.

Ich möchte hier niemanden angreifen, ich möchte nur warnen vor den Gefahren, die dieses und auch andere Online- Rollenspiele nach sich ziehen.

Lg Löckchen.

Hier,ich bin auch eine Gelegenheitsspielerin!!!!

Spiele jetzt ca.1,5 Jahre!es gab sogar eine Phase da hab ich 7 Monate gar nicht gespielt!Und auch jetzt spiele ich nicht jeden Tag und wenn ich spiele dann ca. 2-3 Stunden!

Bin also nicht gefährdet!!!!

Leute, ich möchte keinem auf die Füße treten und ich bin mir sicher, dass ihr das auch nicht wollt.

Trotzdem finde ich es enorm störend, wenn jeder zweite Post in dem Thread ein "Warnhinweis" wegen schlechter Erfahrungen ist. Ich glaube, dass es darum nicht gehen soll.

Und mal ehrlich, die meisten Leute die selbst spielen (und darum geht's ja hier), sind sich all dem bewusst und viele werden schon die ein oder andere Existenz haben scheitern sehen und selbst die Erfahrung gemacht haben, dass man viel Zeit dabei verlieren kann.

Aber es gibt auch Menschen, die darin eine Freizeitbeschäftigung sehen, wie andere im Modellbahn spielen.

Und das solltet ihr denen auch zugestehen.

Ich habe viele (ja, reale) Freunde, die selbst spielen. Die meisten spiel(t)en mehr als ich, viele haben sich eine Zeit dem Spieltrieb intensiv hingegeben (vergleichbar mit einem neuen Modellauto oder so), haben aber irgendwann wieder davon abgelassen. Alles verliert seinen Reiz. Es kommt einfach auf die Umstände an.

Eine Sucht ist immer eine Sucht, egal ob es um Drogen, Onlinespiele, Medikamente oder Alkohol oder was weiß ich geht.

Dennoch ist nicht jeder süchtig oder potentiell gefährdet, der mal ein Glas Wein trinkt oder eine Runde Poker mit Freunden spielt.

Ich möchte damit nun auch wirklich nicht eure leidigen Erfahrungen runter spielen, denn es macht mich traurig, wenn Partnerschaften wegen so etwas kaputt gehen. Das ist nicht nötig und wahrlich bietet das Spiel viel Platz für Diskussion, vor allem, wenn man es selbst nicht spielt.

Das kenne ich noch zu gut aus Zeiten, als mein Mann AC2 gespielt hat (gleiches Spielprinzip, aber nicht so bunt) und mir (mangels Interesse) das Verständnis für die Spielumstände gefehlt hat.

Ich habe mich dann bei WoW entschieden, das Spiel auszuprobieren und es hat mir gefallen. Mein Verständnis in manche Verhaltensweisen ist dadurch ein anderes geworden. Hätte ich keine Freude dran gefunden, hätte er aufgehört. Für uns wäre es ebenfalls nicht gegangen, dass nur einer spielt.

Letztlich ist es doch aber so, wenn Suchtpotential da ist, ist es nur die Frage zu welchem Suchtmittel man greift. Es könnte auch exzessives Sporttreiben sein, das wäre ebenso zeitaufwändig.

Also seid mir nicht böse über meine Offenheit, aber jedes Mal landet ein Thread über dieses Thema im Nirvana, weil keiner (ich kann nur für mich sprechen) mehr Lust hat zu schreiben, denn verteidigen müssen wir uns ja nicht :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.