Zum Inhalt springen

Für den kleinen Daniel


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Danke für all eure Beiträge!

... Gestern war meine tolle Schwägerin wieder hier. Offensichtlich keine Angst, sich anzustecken... tja, IHR Problem. Naja, frisch, fröhlich, frei und bestens gelaunt, erzählt sie uns dann so mir nichts, Dir nichts, dass sie ja auch einen Buben kriegt jetzt und wie toll er strampelt und von wegen gesund und wann wieder Ultraschall ist und sonst was... Ich bin dann ohne ein Wort gegangen und hab erst mal wieder zu heulen angefangen...

Mehr kann ich gar nicht mehr dazu sagen... Ich weiß nicht, wie bescheuert man sein muss. Vor fünf Wochen hat ihr eigener Bruder seinen Sohn begraben und sie latscht zu uns rein und erzählt, sie kriegt nen Sohn und wie toll alles ist... Ist doch nur noch zum Heulen alles.

Heute hatten wir das Gespräch in der Humangenetik zwecks der pathologischen Befunde.

Es wurden Proben aus Daniels Leber, Darm, Gehirn und Gehirnliquor entnommen. Alle Organe waren bereits mit dem Virus befallen und es stand immer am Schluss im Befund "sehr hohe Kopienzahl" (Kopien sind die Maßeinheiten für Viren anscheinend).

Und es wurde 1 ml Gehirnliquor entnommen und ab 200 Einheiten/ml wird dann gemessen... bzw. ist es ein Virenbefall oder so. Naja... bei Daniel waren es in dem 1 ml 3,1 Millionen Einheiten... Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen... :( Mein Kleiner war hoffnungslos verloren...:( Dem Virus ausgeliefert. Er hat ihn richtig aufgefressen.

Es war schwer heute, zum x-ten Male zu hören, wir chancenlos sein eigenes Kind doch war... aber ich musste diesen Termin wahrnehmen. Es war ein weiterer, kleiner Abschluss.

Wir kriegen aber in einigen Wochen noch Untersuchungsergebnisse des Gehirns mitgeteilt, weil da noch weiteruntersucht wird hinsichtlich der Balkenagenesie auch.

Und mein Blut wird noch untersucht, ob eine Blutgerinnungsstörung vorliegt, zusätzlich zur GH-Schwäche - jetzt aber wegen meinem ersten Baby, das ich verloren habe. Da müsste ich dann bei einer nächsten SS Medikamente einnehmen.

Ja, und es müssen mind. 5 Monate vergehen, bevor ich wieder schwanger werden dürfte. Denn vor Ablauf dieser Zeit besteht die Möglichkeit, dass noch CMV-Viren aktiv sind und eine erneute, so schwere Infektion ausbricht.

Das Risikio einer weiteren, derart tragisch verlaufenden CMV-Infektion ist zwar geringer, aber nicht weg. Es besteht nach wie vor ein Risiko - und selbst DAS ist mir einfach zu hoch! Und vor einer SS müssten dann erst sämtliche Antikörper überprüft werden, wie hoch oder niedrig die sind, genetisches Material muss untersucht werden und und und... Das ist momentan einfach unvorstellbar für mich...

Naja... o.k... dann gut Nacht mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

ich möchte dir etwas zu deiner Schwägerin schreiben. Es gibt Menschen die sind einfach nur grausam und total egoistisch, nimm es dir nicht so stark zu Herzen, ich weiss ist leichter gesagt als getan. Meine Schwägerin erzählte mir freudestrahlend von ihrer Schwangerschaft genau ein Jahr später, auf dem Tag als ich meine erste Ausschabung hatte...das tat sehr weh und auch heute schmerzt es noch, aber ich glaube sie wußte es einfach nicht (mehr). So wie es aussieht wird sie einen Jungen bekommen, der "erste" lebende in unserer Familie, ich habe große Angst vor dem Tag. Aber ich habe mir fest vorgenommen es zu sagen , wenn es so weit ist, das es nicht der erste Junge ist.

Hat sie es denn gemerkt, dass du es nicht haben konntest ? Versuch mit ihr zu reden. Ich weiss von meiner Schwiegermutter das meine Schwägerin zumindest am Anfang nicht wußte wie sie sich mir gegenüber verhalten soll. Aber ich will nicht das sie sich verstellen. Aber etwas Rücksicht wäre schon angebracht.

Naja wollte dir damit nur sagen das du nicht allein bist...

Alles Liebe.

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

Es ist zwar schwer immer wieder mit dem Fakt konfrontiert zu werden, dass dein Kleiner keine chance hatte, ABER jetzt musst du keine Angst mehr haben, dass er gesund war und die Ärzte einen Fehler gemacht haben.

Und jede Gewissheit die du bekommst, ist wieder ein kleiner schritt nach vorne. Dann kann man damit umgehen lernen. Nicht heute, nicht morgen aber irgendwann!

Deiner Schwägerin war sicher nicht wirklich bewußt was sie in dir auslöst. Das sind diese unaufmerksamen Kommentare die so unendlich weh tun. Es ist einfach nur Unaufmerksam wenn sie dir solche Dinge sagt!

Zum Thema folgekind kann ich nur sagen ich würde es immer und immer wieder tun. Ich weiß nicht warum. Ich konnte einfach nicht anders! Aber das bin ich! Lass einfach mal einige zeit vergehen, dann wirst du sehen ob du noch einmal ein Kind bekommen willst oder nicht. DAss kannst du ja jetzt dahingestellt lassen!

ICh hab ehrlich gesagt nach Anna-Lenas Geburt gar nicht daran gedacht, dass der Virus in meinem Körper noch länger aktiv ist. Bin ja schon 8 Monate nach ihrer Geburt wieder schwanger geworden. Denn bei mir war der Virus ja so um die 31SSW akut. Aber meine zwei mädels haben einen Schutzengel als bruder!!!!

Eine ganz dicke umarmung von mir

Karo

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

ich möchte dir etwas zu deiner Schwägerin schreiben. Es gibt Menschen die sind einfach nur grausam und total egoistisch, nimm es dir nicht so stark zu Herzen, ich weiss ist leichter gesagt als getan. Meine Schwägerin erzählte mir freudestrahlend von ihrer Schwangerschaft genau ein Jahr später, auf dem Tag als ich meine erste Ausschabung hatte...das tat sehr weh und auch heute schmerzt es noch, aber ich glaube sie wußte es einfach nicht (mehr). So wie es aussieht wird sie einen Jungen bekommen, der "erste" lebende in unserer Familie, ich habe große Angst vor dem Tag. Aber ich habe mir fest vorgenommen es zu sagen , wenn es so weit ist, das es nicht der erste Junge ist.

Hat sie es denn gemerkt, dass du es nicht haben konntest ? Versuch mit ihr zu reden. Ich weiss von meiner Schwiegermutter das meine Schwägerin zumindest am Anfang nicht wußte wie sie sich mir gegenüber verhalten soll. Aber ich will nicht das sie sich verstellen. Aber etwas Rücksicht wäre schon angebracht.

Naja wollte dir damit nur sagen das du nicht allein bist...

Alles Liebe.

Mein Mann hat sie gestern darauf angesprochen und ihr das alles mal erklärt etc... Sie ist abends dann auch noch zu mir gekommen und hat mich angesprochen. Auch ich habe es ihr dann nochmal erklärt. Ich hoffe, das passt dann in Zukunft, dass nichts mehr kommt in dererlei Hinsicht. Ist so schon schwer genug, damit umzugehen, dass sie schwanger ist und ich nicht mehr; dass sie ihr Kind in 20 Wochen bekommen darf und ich nicht; dass sie ihrem Sohn beim Aufwachsen zusehen kann und ich nicht. Das mögen in euren Augen unfaire Gedanken sein, denn SIE kann nichts für Daniels Tod. Dennoch fühle ich mich von Gott unfair behandelt - genauso wie alle Sternenmamas, die ihr Kind verloren haben! Bei aller Kraft und Stärke und dem Bewusstsein, dass alles nichts an der Situation ändert... die Sehnsucht nach diesem einem Kind ist wohl immer, mal mehr, mal weniger, bei den Müttern da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Heike,

lass Dich ganz fest in den Arm nehmen...drücken...und trösten...

Du weißt, dass Du bei uns immer ein Schulter zu anlehnen findest, auch wenn sie nur "virtuelle" ist.

Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Ich finde es sehr gut, dass Du Dich bei Deiner Freundin gemeldet hast. Ich finde es gut, dass mal alles auf den Tisch gekommen ist. Auch wenn Du von Ihrem Verhalten enttäuscht bist, weißt Du nun woran Du bist.

Ich kann sie zwar zum einen verstehen, dass es in der SS schwer ist sich mit dem Tod zu beschäftigen. Aber wäre sie wirklich eine gute Freundin, dann hätte sie sich gemeldet. Und wenn es nur eine kurze SMS, ein kurzes Telefonat, eine Karte oder ein Brief gewesen wäre.

Leider sind es diese schweren Momente im Leben, in denen man zu allem Leid erkennen muss, wer seine wirklichen Freunde sind...

Nichts desto Trotz, war es gut sie anzusprechen und alles Ungesagte mal herauszulassen. Es wird wieder ein kleiner Schritt für Dich sein, mit allem fertig zu werden.

Was Deine Schwägerin betrifft, ich glaube ich an Deiner Stelle wäre ausgerastet.

Natürlich ist es schön, wenn ein Mensch aus dem Bekanntenkreis ein Kind erwartet. Aber ich kann doch in so einem Moment nicht solche Dinge sagen :eek: Ist sie denn so von den SS-Hormonen verneblt, dass sie nicht mitbekommt, wie sehr sie Euch damit verletzt????? Ich finde es echt das Letzte auch noch so zu schwärmen und Euch unter die Nase zu halten was Ihr nicht haben könnt, sie aber schon bald haben wird... *völligsprachlosbin*.

Aber leider sind manche Menschen völlige Trampeltiere. Mein Mann und ich bekommen das leider auch immer wieder zu spüren, wenn uns mal wieder jemand aufs "Butterbrot schmiert" wie schnell er SS geworden ist. Obwohl die Jenige genau weiß, dass wir schon seit mehr als 5 Jahren Üben, mit ICSI und Co. und es einfach nicht klappen will...

Euer Termin beim Arzt war bestimmt wieder ein unvorstellbar schwerer Gang. Ich stelle es mir unheimlich grausam vor, immer wieder mit den Fakten konfrontiert zu werden. Aber ich glaube, Du hast Recht, es ist wieder ein weiterer kleiner Schritt alles zu verarbeiten.

Was ich aber sehr gut finde, ist das die Ärzte alles abprüfen wollen/werden, falls Ihr nochmal SS werden wollt. Auch wenn es wohl keine unbeschwerte SS mehr geben wird, wird zumindest alles getan um optimale Bedingungen zu schaffen.

Na gut, wünsch Euch einen suhigen Sonntag. *nochmalsliebknuddel*

LG Mutzel

P.S: wie geht es denn Deiner kleinen Tochter? Wieder besser? Hab gelesen, dass es sie so schlimm erwischt hatte.

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutzel, auch vielen, lieben Dank für Deinen lieben Beitrag!

... Meine Schwägerin war vorgestern noch oben und mein Mann hat ihr gesagt, was er von ihrem Verhalten hält etc.... Abends ist sie auch noch zu mir gekommen... Ich hab´s ihr erklärt, deutlich, aber nicht schroff oder gar unverschämt. Hat mich selbst gewundert, wie klar und bedacht ich die Worte gewählt habe.

Ich hoffe, dass nun Ruhe ist. Es wird ohnehin noch schwer genug, wenn sie immer runder wird und ihr Junge dann zur Welt kommt... *seufz*

Das Kind meiner Freundin kam am Samstag zur Welt. NEIN, sie hat es mir nicht gesagt, geschrieben oder sonst was. Mein Mann hatte gestern Geburtstag und ihr Mann hat es gegen 21 Uhr mal für nötig gehalten, ihm zu schreiben. "Wir sind gestern wieder Eltern geworden und alles Gute zum Geburtstag." So in etwa. Also so nebenbei mal gratuliert.... Von IHR... bis heute NICHTS! War gestern dann sowas von down. Aber damit hab ich schon gerechnet.*seufz* Er meinte dann noch Frau und Kind seien wohlauf und schon wieder zu Hause und sie trinken grad ein Glas Sekt. .... Ja herzlichen Glückwunsch und lasst euch den Sekt bloß schmecken. :mad:

Ich finde sowas einfach nur anstandslos. Nicht mal ein Anruf, nein ne SMS... Ich bin so sauer und enttäuscht schon wieder - wobei´s heute schon besser ist als gestern.

Sollen sie glücklich werden - aber OHNE mich! Und sollte sie wirklich die Frechheit besitzen, eine Kerze an Daniels Grab zu stellen... ich werd sie wegnehmen und ihr vor die Tür stellen.

Achja und Mutzel, Johanna ist soweit wieder fit, nur der Husten plagt sie noch etwas arg. Aber hab gehört, dass dieser immer am Längsten dauert. Bin froh, dass sie wieder fit ist... war echt ne hammerschwere Zeit... Wenn alles zusammen kommt.

In 28 Minuten ist es genau 7 Wochen her, seit Daniel gestorben ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

deine Wut und deinen Ärger kann ich verstehen, mir würde es sicher nicht anders gehen. Direkt hineinversetzen kann ich mich nicht, daher hoffe ich du bist mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe. Liest du die SMS nur so oder glaubst du sie meinen es wirklich so wie du es fühlst?

Vielleicht trauen sie sich auch irgendwie nicht anzurufen? Nunja, das mit dem Glas Sekt ist wohl doch ein wenig unsensibel euch gegenüber aber sie freuen sich auch über ihr Kind...

Damals als ich zum 1. Mal schwanger war 2004, wurde meine Freundin mit mir zusammen schwanger, sie war etwas weiter wie ich aber das ist ja nebensächlich. Ich verlor mein Baby und sie nicht, es war schwer für mich aber auch für sie.

Jetzt als ich mit Jasmin schwanger war, war das genauso, nur diesmal der umgekehrte Fall- mag vielleicht keiner glauben aber es war tatsächlich so. Sie verlor ihr Kind, ich bekam Jasmin. ZUr Babyparty wollte ich sie erst nicht einladen, bis eine Freundin meinte, dass sie vielleicht enttäuschter wäre, wenn ich es nicht täte. Ich lud sie ein, sie weinte auf der Toi aber freute sich auch mit mir. Zur Geburt meiner Tochter, war es für sie dann nochmal schmerzlich. Ich hatte Angst ihr davon zu berichten und rief sie nicht an. Ich schrieb ihr eine SMS und sie war genauso enttäuscht wie du es jetzt bist. Für mich war das schwer, einerseits wollte ich die Freude mit ihr teilen aber andererseits wusste ich um ihren schmerzlichen Verlust und wie sehr es ihr weh tun würde... :(

Worauf will ich hinaus? Ich kenne deine Freundin natürlich nicht und weiß nicht wie sie wirklich denkt aber die evtl. vorhandenen Ängste und Gefühle des Gegenüber kennt man erst wenn man das offene Wort an ihn/sie richtet.

Das fällt mir nicht leicht zu schreiben Heike, ich weiß, dass dein Schmerz unheimlich groß ist aber ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Ich weiß halt auch wie es ist, in beiden Situationen zu sein... :traurig:

Ich drück dich ganz fest und denke an dich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

deine Wut und deinen Ärger kann ich verstehen, mir würde es sicher nicht anders gehen. Direkt hineinversetzen kann ich mich nicht, daher hoffe ich du bist mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe. Liest du die SMS nur so oder glaubst du sie meinen es wirklich so wie du es fühlst?

Vielleicht trauen sie sich auch irgendwie nicht anzurufen? Nunja, das mit dem Glas Sekt ist wohl doch ein wenig unsensibel euch gegenüber aber sie freuen sich auch über ihr Kind...

Damals als ich zum 1. Mal schwanger war 2004, wurde meine Freundin mit mir zusammen schwanger, sie war etwas weiter wie ich aber das ist ja nebensächlich. Ich verlor mein Baby und sie nicht, es war schwer für mich aber auch für sie.

Jetzt als ich mit Jasmin schwanger war, war das genauso, nur diesmal der umgekehrte Fall- mag vielleicht keiner glauben aber es war tatsächlich so. Sie verlor ihr Kind, ich bekam Jasmin. ZUr Babyparty wollte ich sie erst nicht einladen, bis eine Freundin meinte, dass sie vielleicht enttäuschter wäre, wenn ich es nicht täte. Ich lud sie ein, sie weinte auf der Toi aber freute sich auch mit mir. Zur Geburt meiner Tochter, war es für sie dann nochmal schmerzlich. Ich hatte Angst ihr davon zu berichten und rief sie nicht an. Ich schrieb ihr eine SMS und sie war genauso enttäuscht wie du es jetzt bist. Für mich war das schwer, einerseits wollte ich die Freude mit ihr teilen aber andererseits wusste ich um ihren schmerzlichen Verlust und wie sehr es ihr weh tun würde... :(

Worauf will ich hinaus? Ich kenne deine Freundin natürlich nicht und weiß nicht wie sie wirklich denkt aber die evtl. vorhandenen Ängste und Gefühle des Gegenüber kennt man erst wenn man das offene Wort an ihn/sie richtet.

Das fällt mir nicht leicht zu schreiben Heike, ich weiß, dass dein Schmerz unheimlich groß ist aber ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Ich weiß halt auch wie es ist, in beiden Situationen zu sein... :traurig:

Ich drück dich ganz fest und denke an dich!!

Ich nehme es Dir nicht übel Kersint. Auf keinen Fall!

Ich bin es einfach Leid, Rücksicht auf alle anderen nehmen zu müssen - gerade jetzt. Ich habe immer Rücksicht auf andere genommen. Sie waren mir wichtiger als ich selbst. Aber ich kann und will das nicht mehr!

Und ich lese die SMS so, wie sie sie schreibt. Denn wenn etwas missverständlich rüber kommen könnte, würde ICH lieber anrufen. Kostet auch nicht mehr...

Warum muss ICH immer Rücksicht nehmen, hinterfragen, Menschen verstehen? Bei MIR wird es vorausgesetzt. Aber umgekehrt nicht. Das finde ich unfair!

So oft habe ich Kontakt mit ihr aufgenommen, aber es kam nichts zurück. In null Komma nix, war das Gespräch, die SMSFolge wieder erledigt. Ich bin es Leid, immer den Anfang zu machen... Ich kann auch nicht mehr. Ich brauche meine Kraft für was anderes, als für Leute, die es offensichtlich nicht wert sind.

Und gestern... ein Anruf wäre vielleicht angebrachter gewesen. Mein Mann und ihr Mann kennen sich seit 33 Jahren. Da könnte man das schon verlangen, dass man füreinander da ist. Aber nein, es hagelt nur Versetzungen ohne Absagen... Das frustet einfach´!!! SOWAS sind keine Freunde für mich!

Und damals, als ich im Juli 2006 mein Wuzi verlor, hat sie weder auf Anrufe, noch auf SMS geantwortet... Am nächsten Tag hab ich sie und ihren Mann beim Einkaufen getroffen, weil ich selbst los musste, um Binden zu holen. Erst am Parkplatz draußen vorm Supermarkt hat sie mich gefragt, was los ist, warum ich so schauen würde - sie zu dem Zeitpunkt in der 12. SSW. Dann hab ich ihr erst mal gesagt, was am Tag davor passiert ist. Reaktion? Keine Besondere wahrscheinlich, sonst würde ich mich daran erinnern.... Sie müsste wissen, wie es mir damals ging, wie es mir heute geht, da sie selbst 2004 ihr erstes Baby in der 9. SSW verloren hat....

Und als sie schwanger wurde 2006... sie hat mir ne SMS geschrieben, ob ich rüber kommen könnt, um den Test anzusehen. Klar, ich rüber, Test angesehen, positiv. Ich drei Tage zuvor von meiner FÄ gesagt bekommen, "Also ohne ES wird das mit dem Kinderkriegen nichts... Hormone"... Natürlich schon etws geknickt und traurig, trotzdem mit ihr gefreut.... Und ihr Mann knallt mir an den Kopf "Ja WIR können wenigstens schwanger werden..." Ja danke Du *********!

DAS tat richtig weh! Und JA, das hab ich schon richtig aufgefasst!

Und da kommt einfach Einiges zusammen, dass die "Freundschaft" irgendwie in Frage stellt und als sinnlos erscheinen lässt. Was hab ich von diesen Menschen? Nichts! Außer, dass sie mir weh tun. Und das will ich nicht länger. Sollen sie glücklich werden! Das wünsche ich ihnen wirklich. Aber sie sollen Abstand von mir halten, um mir nicht wieder und wieder weh zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, jetzt bereue ich meinen Betrag schon wieder... :traurig: Ach Heike, dass das solche verständnislose und scheinbar gefühlskalte Person ist wusste ich nicht. Tut mir wirklich leid. Nach 33 Jahren Kontakt sollte man aber von ihrem Mann erwarten können, dass er anruft, das verstehe ich dann auch nicht.:(

Das sie auch schon ein Baby verlor hätte ich nach deinen Worten zuvor gar nicht gedacht, dann müsste sie doch wissen wie schlimm es ist allein gelassen zu werden oder empfand sie das damals nicht so?

Ich weiß gar nicht was ich noch mehr sagen soll, ich hab das Gefühl du brauchst zuverlässigere und liebevollere Freundinnen Süße. :traurig: Ich wäre gern für dich da...

Tut mir leid, wenn ich dir mit meinem Beitrag zuvor zu Nahe getreten bin, dass es so aussieht hätte ich nicht gedacht.

Ich finde es gut, dass du nun mehr an dich denkst, dass du auf deine Gefühle und Gedanken Rücksicht nimmst, manchmal ist es eben besser ein wenig mehr an sich zu denken um sich selbst zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Ich bin Dir doch nicht böse! Mach Dir da echt keinen Kopf. Bloß ich hab Einiges dazugelernt! Und woher sollst Du das alles wissen!? Ich hab ja nichts davon erwähnt...

Freunde sind in solch schweren Situation schwer zu finden...

Aber es ist gut, zu wissen, dass ich solche Freunde, wie Dich habe, ... wenn auch "nur" virtuell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

ich habe erst jetzt mal wieder einiges nachgelesen und wollte einfach sagen, dass ich mich auch ärgern würde. Als ich letztes Jahr meine Tochter verloren habe, war auch eine Freundin mit mir schwanger und sie hat ihr Kind bekommen. Am Anfang dachte ich, ich könnte es nicht aushalten, den Kleinen zu sehen. Ich war eifersüchtig, sauer, wütend,- nicht auf sie, sondern wie Du auf diesen unfairen Gott, der mir das angetan hat.

Irgendwann habe ich gelernt, damit umzugehen, allerdings ist die Freundschaft zerbrochen, vielleicht, weil sie auch nicht mit mir umgehen konnte? Ich weiß es nicht. Ich habe den Kleinen jedenfalls nie gesehen.

Jetzt habe ich wirklich Panik, dass jemand in meiner Umgebung ein Baby bekommen könnte und ich nicht. Es tut schrecklich weh, ob man nun "vernünftig" ist oder nicht. Die Tatsache, dass andere Babys leben dürfen und meins bzw. unsere nicht, tut einfach weh.

Ich habe versucht, mich auf mein Leben zu konzentrieren, einfach nicht zu sehr auf die anderen zu schauen. Es geht auch eingermaßen, aber manchmal überkommts mich dann doch. Jetzt werden bald die ersten Dezemberbabys geboren.... wie würden unsere kleinen Jungen wohl aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

ich persönlich hab von meinen alten freundinnen nur 2 behalten. und mit einer davon hab ich erst wieder seit kurzem kontakt. Aber ich hab durch meinen verlust auch freunde gewonnen. erstens hier im forum und zweitens bei der selbsthilfegruppe! da waren genau die menschen die mich verstanden haben, die für mich da waren und einfach gewusst haben wie sie reagieren müssen! ich wünsch dir das es bei dir änhlich ist!

un alles was dir nicht gut tut das lass einfach im moment nicht an dich ran!

dicke umarmung

karo

ps.: hast du mein packerl bekommen?

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber kleiner Daniel! Ich möchte Dir heute einfach nur sagen, wie sehr Du mir fehlst und dass ich Dich niemals vergessen werde!

Karo: Ich hab Dein Buch bekommen. Hab Dir auch eine SMS geschrieben. Hast Du sie nicht bekommen? Ich brauch unbedingt noch ein zweites Buch!!!! Geht das? Bin total begeistert davon und Dein Mann auch! Wahnsinn, was Du und Deine Freundin da auf die Beine gestellt habt! Toll! Phantastisch. Weiß gar nicht, was noch passen würde an Ausdrücken! So liebevoll und schön gestaltet!

Vielen, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

Nein leider hab ich dein sms nicht bekommen!! Aber meine kleine Leni hat mein Handy so gut versteckt, dass ich es tagelang nicht finden konnte, da der Akku alle war und ich mich so selber nicht anrufen konnte. Jetzt hab ich es zwar wieder und es ist auch aufgeladen, aber irgendwie ist dein sms trotzdem verschollen. Aber ist ja kein Problem, Hauptsache du hast mein Paket bekommen. Das ist das wichitgste.

Das Buch kannst du auf Amazon kaufen. Es gibt da noch zwei. Eines für Fehlgeburten und eines für Kinder die nach der Geburt noch kurz gelebt haben. Und eben das was ich dir schon geschickt hab. Das für Fehlgeburten ist aber leider nicht mit einem harten Einband sondern nur mehr ein Heft. Wenn du noch eines für dich möchtest, dann schenk ich dir natürlich noch eines. Musst mir halt sagen.

Es war die Idee der Autorin und sie hat mich dann angeschrieben ob ich die Illustrationen dazu machen will. Und so bin ich dazu gekommen ein Erinnerungsalbum für unsere Engelchen zu gestalten!!!

Ich drück dich ganz toll!

Karo

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo, ich wollte meiner Mama eines schenken. Sie hat nicht wirklich jemandem, mit dem sie sprechen kann und ich hab mir gedacht, dass auch ihr, als Oma es nicht schaden würde, ihre Gedanken zu Allem aufzuschreiben. Sie war von Anfang der SS an dabei, ich hab ihr immer alles erzählt usw...

Ich schau dann gleich mal bei amazon. Danke Karo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute wieder bei meiner FÄ. Hatte Beschwerden. War schon schwer, in der Praxis zu sein - ohne Bauch, ohne Baby... Damals saß Johanna noch auf der kleinen Kindercouch und wir waren alle guter Dinge...

Dann die Herztöne am CTG, die ich hörte im Wartezimmer...

War echt hart.

Und als ich der Arzthelferin die Rezepte zum Drucken gab am Schluss, fragte sie mich, wie es meiner Schwägerin gehen würde????????!!!!!!!!!!!!!!!! Die war damals einen Tag nach meiner CMV-Diagnose bei MEINER Frauenärztin und wollte ihr Blut kontrolliert haben, weil sie Angst hatte, sich bei mir angesteckt zu haben.... antwortete nur, dass ich es nicht wüsste... anstatt dass sie mich frägt, wie es MIR geht... Das hat mich echt getroffen.

Ja und meine Schwiegermama war heute mit ihrer Tochter (oben genannter Schwägerin) beim Organscreening... alles in Ordnung bei ihr - hat mir mein Mann erzählt, als er nach oben kam. (Er war mit Johanna bei den Schwiegereltern unten, als ich kochte - wohnen ja im gleichen Haus.)

Ich bin froh, wenn alles gut ist bei ihr, aber es macht mich auch so traurig - ich hätte es auch so gerne, wenn bei Daniel alles in Ordnung gewesen wäre und er noch in meinem Bauch wachsen könnte jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

Natürlich wünscht man sich, dass der Bauch wächst und dass das baby wieder in einem strampelt. Das wird in ganz vielen Situationen wieder passieren. Vor allem so lange dein Daniel noch in deinem Bauch wäre. Irgendwie ist es einfacher für mich geworden als der errechnete ET vorbei war.

Das erste mal wieder beim FA war bei mir auch ganz schlimm, da mir ja auch dort erfahren haben, dass der Felix nicht mehr lebt. Es war einfach eine ganz komische Situation in der ich mich nicht wohl gefühlt hab.

Und zur Arzthelferin kann ich nur sagen, dass da wieder das gleiche Problem ist mit dem man immer und immer wieder konfrontiert wird. Es sind so unachtsame Aussagen die einem als Sternenmami einfach weh tun über die aber aussenstehende gar nicht nachdenken. Für mich ist das jetzt nicht mehr schwer, aber ich weiß wie ich mich geärgert hab über viele viele Sprüche!! Leider kann man sich davor nicht wirklich schützen, da man nie weiß wann etwas kommt.

So heut hab ich wieder viel gequasselt und eigentlich nix ausgesagt. Aber ich hoffe du weißt trotzdem, dass ich für dich da bin! Auch wenn mein Geschreibe so oberklug klingt. Ich versuche nur irgendwie das zu sagen, was ich erlebt hab.

Bussi Karo

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute wieder bei meiner FÄ. Hatte Beschwerden. War schon schwer, in der Praxis zu sein - ohne Bauch, ohne Baby... Damals saß Johanna noch auf der kleinen Kindercouch und wir waren alle guter Dinge...

Dann die Herztöne am CTG, die ich hörte im Wartezimmer...

War echt hart.

Und als ich der Arzthelferin die Rezepte zum Drucken gab am Schluss, fragte sie mich, wie es meiner Schwägerin gehen würde????????!!!!!!!!!!!!!!!! Die war damals einen Tag nach meiner CMV-Diagnose bei MEINER Frauenärztin und wollte ihr Blut kontrolliert haben, weil sie Angst hatte, sich bei mir angesteckt zu haben.... antwortete nur, dass ich es nicht wüsste... anstatt dass sie mich frägt, wie es MIR geht... Das hat mich echt getroffen.

Ja und meine Schwiegermama war heute mit ihrer Tochter (oben genannter Schwägerin) beim Organscreening... alles in Ordnung bei ihr - hat mir mein Mann erzählt, als er nach oben kam. (Er war mit Johanna bei den Schwiegereltern unten, als ich kochte - wohnen ja im gleichen Haus.)

Ich bin froh, wenn alles gut ist bei ihr, aber es macht mich auch so traurig - ich hätte es auch so gerne, wenn bei Daniel alles in Ordnung gewesen wäre und er noch in meinem Bauch wachsen könnte jetzt...

Da fehlen einem echt nur noch die Worte! Wie dermassen hohl und unsensibel muss man sein??:mad:

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.