Zum Inhalt springen

Hausstaubmilben - wer hat noch so eine Allergie?

Dieses Thema bewerten


Lucky1984

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube,das ich endlich herausgefunden habe was für eine allergie ich habe

"Hausstaubmilben"

erat dachte ich lebensmittel...mein allergologe hat mir da auch nicht weiter geholfen.zu den lebensmitteln er miente nur das muss ich selber herrausfinden:mad:

aber das gaumen jucken ist ständig besonders drinne

mein auge schwillt an und juckt:mad:

nase läuft:mad:

gaumen juckt:mad:

diese olle allergie habe ich nach der ss bekommen:(:(

wollte mal fragen,wie eure symptome sind und was macht ihr dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, am sichersten wirst du es wissen, wenn du das testen lässt. Deine Symptome passen auf jeden Fall zu einer allergischen Reaktion (Naselaufen, Augenjucken = Heuschnupfen. Der ist ja auch typisch für Allergien auf Pollen oder Tierhaare...)

Wenn es tatsächlich die Milben sind, hilft am besten "Expositionsprophylaxe", also möglichst wenig Kontakt zu Staub.

Es gibt spezielle Bettwäsche und Matratzenüberzüge. Am besten trennt man sich von Teppichböden (und Kuscheltieren) und wäscht Wohntextilien sehr regelmäßig (Insbesondere Bettwäsche).

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Mein Mann hat auch eine Allergie gegen Hausstaubmilben. Wir haben ausser unter dem Wohnzimmertisch und im Schlafzimmer keine Teppiche mehr und die, die wir noch haben, werden jeden Tag gesaugt. Im Schlafzimmer direkt vor dem Schlafengehen. Unsere Matratze ist hypoallergen und einmal in der Woche wechseln wir die Bettwäsche. In allen anderen Räumen wische ich täglich den Staub (zumindest, wenn mein Mann zu Hause ist, das ist nur von Freitag bis Sonntag :rolleyes: ). Über kurz oder lang kommt ins Schlafzimmer auch Laminat.

So haben wir das aber alles gut im Griff hier :)

Beim ihm äussert sich das übrigens mit laufender Nase und stark tränenden Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,was bei mir geholfen hat damals: Extrem viel Staub.Hab mir damals Meerschweine angeschafft und hatte ganz schnell ne komplette Zucht in meinem Zimmer,die natürlich extrem viel Staub machen,seitdem bin ich die Allergie komplett los.Mein Arzt meinte dann im Nachhinein,dass er schon oft von solchen Fällen gehört hat,wo der ganze Allergikerkram gar nix brachte (haben sogar damals mein Zimmer renoviert,alles allergikergerecht gemacht),so wie bei mir vorher,sondern nur eine "Abhärtung" durch eben sehr viel Kontakt mit Staub usw.Hatte seitdem (seit 5 Jahren) keine Probleme mehr damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine starke Haussaubmilbenllergie seit meiner Kindheit! Nicht schön das... aber man kann damit leben. ;) Es gab eine Phase (und die gibts auch heute noch im Winter), da komm ich ohne Taschentücher nirgendwo hin.... hab dadurch auch allergischen Asthma und so bekommen...

Kein Teppich ist schonmal eine gute idee.. und aufjedenfall Allergikerbetwäsche, keine Bettfedern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bettfedern sind hier auch sein Tod quasi. (Und ich leide, ich liebe Daunendecken :o )

Das Meerschweinchen helfen, konnte ich nicht feststellen *g* Meine beiden stauben ohne Ende, mein Mann kann den Raum, in dem sie sind, nicht oder nur sehr kurz betreten. Allerdings hat er auch noch eine Tierhaarallergie. Ich zieh mich immer um, wenn ich bei ihnen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,was bei mir geholfen hat damals: Extrem viel Staub.Hab mir damals Meerschweine angeschafft und hatte ganz schnell ne komplette Zucht in meinem Zimmer,die natürlich extrem viel Staub machen,seitdem bin ich die Allergie komplett los.Mein Arzt meinte dann im Nachhinein,dass er schon oft von solchen Fällen gehört hat,wo der ganze Allergikerkram gar nix brachte (haben sogar damals mein Zimmer renoviert,alles allergikergerecht gemacht),so wie bei mir vorher,sondern nur eine "Abhärtung" durch eben sehr viel Kontakt mit Staub usw.Hatte seitdem (seit 5 Jahren) keine Probleme mehr damit.

Warum sind die Allergologen da nur noch nicht drauf gekommen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bettfedern sind hier auch sein Tod quasi. (Und ich leide, ich liebe Daunendecken :o )

Das Meerschweinchen helfen, konnte ich nicht feststellen *g* Meine beiden stauben ohne Ende, mein Mann kann den Raum, in dem sie sind, nicht oder nur sehr kurz betreten. Allerdings hat er auch noch eine Tierhaarallergie. Ich zieh mich immer um, wenn ich bei ihnen war.

Ich hatte auch Meerschweinchen als Kind und ich denke, das hat bei ihm eher mit der Tierhaarallergie zu tun. ;) Mir hat das nichts ausgemacht, bis ich auch gegen Meerschweinchen eine allergie entwickelt habe. *g*

Warum sind die Allergologen da nur noch nicht drauf gekommen? :o

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die Allergologen da nur noch nicht drauf gekommen? :o

Wie lustig,is ja eh egal,was ich schreibe,du hast ja eh immer irgendwas dran rumzumeckern...Es ist nunmal so!Gegen Tierhaare bin oder besser gesagt war ich auch bis dahin allergisch,seitdem ist nix mehr.Brauchte vorher auch Asthmaspray etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe seit 15 stauballergie! war echt extrem ...meine augen haben getränt u nase ständig gelaufen....und nur am niesen! das mit dem gaumenjucken was du sagst is mir neu aber vielleicht isses bei jedem anders!

bei mir im zimmer wurde dann der teppichboden rausgerissen meine kuscheltiere wurden rausgenommen u ich habe extra allergie-bettwäsche bekommen (war wie zeitungspapier) ..war keine schöne zeit!

habe die allergie immernoch..auch noch relativ stakt aber ich lebe ganz gut damit! klar ab u zu isses schlimm u ich bin nen tag lang am rumrotzen aber ich bin nich so das ich jede tag staubsauge u alles steril ist! und es schadet mir nicht!

und wenn die allergien zu stark sind kannst du ne desensibilisierung machen lassen...das heißt dir werden die stoffe in immer größeren mengen gespritzt gegen die du allergisch bist damit dein körper abwehstoffe dagegen entwickelt!

ich bekomm diese "desi" gegen meine vorratsmilbenallergie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe seit 15 stauballergie! war echt extrem ...meine augen haben getränt u nase ständig gelaufen....und nur am niesen! das mit dem gaumenjucken was du sagst is mir neu aber vielleicht isses bei jedem anders!

bei mir im zimmer wurde dann der teppichboden rausgerissen meine kuscheltiere wurden rausgenommen u ich habe extra allergie-bettwäsche bekommen (war wie zeitungspapier) ..war keine schöne zeit!

habe die allergie immernoch..auch noch relativ stakt aber ich lebe ganz gut damit! klar ab u zu isses schlimm u ich bin nen tag lang am rumrotzen aber ich bin nich so das ich jede tag staubsauge u alles steril ist! und es schadet mir nicht!

und wenn die allergien zu stark sind kannst du ne desensibilisierung machen lassen...das heißt dir werden die stoffe in immer größeren mengen gespritzt gegen die du allergisch bist damit dein körper abwehstoffe dagegen entwickelt!

ich bekomm diese "desi" gegen meine vorratsmilbenallergie..

danke euch:)

das mit der "desi" werd ich dann meinem allergologen mal sagen...die kommen ja von selber aucf nichts:rolleyes:

sagt mal woher bekommt man diese laken und bezüge ausser im internet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lustig,is ja eh egal,was ich schreibe,du hast ja eh immer irgendwas dran rumzumeckern...Es ist nunmal so!Gegen Tierhaare bin oder besser gesagt war ich auch bis dahin allergisch,seitdem ist nix mehr.Brauchte vorher auch Asthmaspray etc.

Das hat nichts mit Dir zu tun, denn diese Antwort hätte von mir

auch jede andere hier kassiert, die soetwas von sich gibt!

Ich habe seit 15 Jahren ne ganze Menge Allergien. Hausstaub, Heuschnupfen, Tierhaare, Cremes, Nickel, ...

Und ich bin mir ganz sicher, wenn ich mir den ganzen Arm mit nickelhaltigen Ketten behängen würde, so würde er wohl eher abeitern, als daß ich davon "geheilt" werde.

Genauso würden mich wohl eine Überdosis Pollen oder Hausstaub-Allergene eher töten, als daß sie mich plötzlich immun dagegen machen.

Und wäre es so, wie Du es hier behauptest, dann hätten das die Mediziner ganz sicher schon vor Dir entdeckt

und würden nicht immernoch verzweifelt versuchen, den geplagten Allergikern auf andere Art und Weise ihr Leben erträglicher zu machen.

Aber leider hilft nur wirklich, die Allergene weitestgehend zu meiden und wenn dies nicht möglich ist,

mit Antihistaminika die allergische Reaktion so gering wie möglich zu halten.

Ich bin selbst jahrelang mit Spritzen behandelt worden, aber geholfen hat es (zumindest bei mir) leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesem Beitrag muss ich mich leider - als hochgradiger Allergiker - anschliessen.

Man sollte schon ein wenig darauf achten, bevor man "Halbwissen" (bitte nicht übel nehmen) verbreitet, als wäre es die neuste medizinische Erkenntnis.

Sei halt einfach ein wenig vorsichtiger mit dem, was du hier von dir gibst, Fluxfun.

Zum Thema Desensibilisierung: das funktioniert leider nur, wenn man gegen ein paar Wirkstoffe allergisch ist.

Bei Menschen, die sehr viele unterschiedliche/schwere Allergien haben, geht es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin eine leidensgenossin von euch. Hab durch die Milben Allegie leider auch schon Asthma bekommen. Im Dezember 07 hatte ich zwecks Polypen etc. ne Nasen OP.. seither kann ich nicht mehr riechen und nun wurden erneute Polypen festgestellt. Eigentlich muss ich Nasenspray und Asthmaspray mit Kortison 2mal täglich nehmen. Allerdings habe ich beides seit meinem positiven Test abgesetzt, habe "nur" mein Notfallspry nun immer dabei. Die Lunge macht noch ganz gut mit, nur ab und zu mal ein wenig giemen. Jedoch macht mich meine Nase etwas kaputt, dauernd zu, dauernd schnauben... Hat jemand von euch einen Tipp was man nun in der SS machen kann? Möchte ungern Kortison Spray nehmen, klar wenn es irgendwann nicht mehr anders geht muss ich das wohl, aber würde es gern ohne versuchen. Nasendusche hilft bei mir nur bedingt bis gar nicht... Im Bett haben wir bereits seit einem Jahr extra für Milbenallergiker freundliche Matratzen und Bettbezüge.

Würde mich über Tipps freuen :)

GLG

PS: Ganz vergessen.. ich mache seit Mai 08 eine Hyposensibilisierung, kann ich das nun bedenkenlos weiterführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesem Beitrag muss ich mich leider - als hochgradiger Allergiker - anschliessen.

Man sollte schon ein wenig darauf achten, bevor man "Halbwissen" (bitte nicht übel nehmen) verbreitet, als wäre es die neuste medizinische Erkenntnis.

Sei halt einfach ein wenig vorsichtiger mit dem, was du hier von dir gibst, Fluxfun.

Zum Thema Desensibilisierung: das funktioniert leider nur, wenn man gegen ein paar Wirkstoffe allergisch ist.

Bei Menschen, die sehr viele unterschiedliche/schwere Allergien haben, geht es leider nicht.

dotti liebes ich habe ja auch nicht geschrieben das es gegen ALLES auf einmal hilft oder? ) ich habe es an meinem beispiel fest gemacht nämlich meiner vorratsmilbenallergie!

und ich wollte hier auch nicht mein halbwissen verbreiten! :schmoll:

ich gehe nur von mir aus und wie ich es handhabe! natürlich muss man zu nem doc u sich da richtig beraten lassen...gebe ja nur tipps! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dotti liebes ich habe ja auch nicht geschrieben das es gegen ALLES auf einmal hilft oder? ) ich habe es an meinem beispiel fest gemacht nämlich meiner vorratsmilbenallergie!

und ich wollte hier auch nicht mein halbwissen verbreiten! :schmoll:

ich gehe nur von mir aus und wie ich es handhabe! natürlich muss man zu nem doc u sich da richtig beraten lassen...gebe ja nur tipps! :P

Oh Kasumi, du warst doch gar nicht gemeint mit dem Halbwissen, das ist ein wichtiges Thema mit der Gegensensibilisierung. Damit kann vielen geholfen werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

... Hat jemand von euch einen Tipp was man nun in der SS machen kann?

Würde mich über Tipps freuen :)

GLG

?

hast du es schon mal mit babix probiert? hat der kinderarzt für maysa verschrieben, als sie verstopfte nase hatte. soll abschwellend wirken. 2-3 tropfen auf den kragen und so schlafen. weiß aber grad net, ob es in der ss erlaubt ist :o

ich hab vor 2 wochen so nen allergietest machen lassen. bekomme ab und zu totalen ausschlag auf beide arme und in der nacht krieg ich auch manchmal schwer luft bzw nen hustenreiz. ich hab auf gar nix reagiert :rolleyes:

im nachhinein haben ein paar stellen eine reaktion gezeigt (auch die blöden milben, ich hasse diese viecher übrigens!), das wurde aber nicht gewertet, da nach dem test. jetzt haben sie mir blut abgenommen und in einer woche weiß ich bescheid, ob doch was ist. bin mal gespannt :D dieser ausschlag nervt!

ach diese tollen milben krabbeln ja auch auf kleidungsstücke. regelmäßig waschen (aber bitte kochen weil bei 60 grad sterben die auch net, die allergene gehen aber schon bei 40 grad weg ;) ) oder ein mittel einsetzen, was die viecher tötet. gibts so nen onlineshop, der sowas vertreibt. is aber net grad billig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.