Zum Inhalt springen

Wann klappt es denn mal??? Weder Periode noch Schwangerschaft in Sicht!?!

Dieses Thema bewerten


Jiggsaw

Empfohlene Beiträge

Na also, das ist doch immerhin schonmal etwas. Zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Und Folsäure sollte man auch schon ab Kinderwunsch und nicht erst ab Schwangerschaft nehmen. Allerdings bin ich auch mittlerweile der Meinung, dass es nicht das teuerste Produkt aus der Apo sein muss. Manchmal findet man adäquate Produkte auch schon in der Drogerie. Die kosten dann einen Bruchteil.

Danke!!!

Ich werd mir morgen Folio bestellen. Hab da 120 Tabletten die knapp 6 Euro kosten gefunden!

Hab nen Rückruf von meiner FÄ bekommen. Wir belassen es bei dem Termin am Montag und besprechen dann meine Hormonwerte. Evtl nehmen Sie mir je nach dem wie die Werte ausfallen nochmal Blut ab. Wäre am Montag beim 7. Zyklustag und das würde dann auch noch gehen. O-ton meiner FÄ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathitimo!

Wenn Du zusätzlich zum FA etwas tun möchtest, würde ich beim Hausarzt die Schilddrüsen-Werte testen lassen. Ich hatte nach der Pille auch keinen normalen Zyklus und bin erst nach einem Jahr auf die Idee mit der Schilddrüse gekommen. Dadurch habe ich viel Zeit verloren, weil die Behandlung auch Monate dauern kann.

Alles Gute für den neuen Zyklus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathitimo!

Wenn Du zusätzlich zum FA etwas tun möchtest, würde ich beim Hausarzt die Schilddrüsen-Werte testen lassen. Ich hatte nach der Pille auch keinen normalen Zyklus und bin erst nach einem Jahr auf die Idee mit der Schilddrüse gekommen. Dadurch habe ich viel Zeit verloren, weil die Behandlung auch Monate dauern kann.

Alles Gute für den neuen Zyklus.

Danke für den tipp.....

Sind Deine Schildrüsenwerte verändert gewesen? Was war denn da genau nicht in Ordnung?

Das mit der SD stimmt schon. Kann aber auch Deine FÄ gleich mitmachen.

Ich werd meine FÄ am Montag mal drauf anhaun.

Danke für die Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Werte beim Hormonstatus mitgestestet werden weiß ich nicht, weil der HS bei mir erst während der nächsten Mens gemacht werden sollte und die kam nicht. Deshalb bin ich zum Hausarzt gegangen. Mein TSH ist bei 0,01 also habe ich eine Überfunktion und die verhindert den ES.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Werte beim Hormonstatus mitgestestet werden weiß ich nicht, weil der HS bei mir erst während der nächsten Mens gemacht werden sollte und die kam nicht. Deshalb bin ich zum Hausarzt gegangen. Mein TSH ist bei 0,01 also habe ich eine Überfunktion und die verhindert den ES.

LG

Ich frag meine FÄ am Montag mal, ansonsten werd ich mir flugs einen Termin bei meinem Hausarzt machen.

Evtl. soll ja am Montag nochmal neu Blut abgenommen werden, weil dann ja feststeht das ich im 7.Zyklustag bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Bluttest beim Hausarzt brauchst du normalerweise keinen Termin. Das Abzapfen machen die Helferinnen und einen Termin zur Besprechung brauchst du nur, wenn das Ergebnis nicht i.O. ist. Bei mir war das Ergebnis auch schon am nächsten Tag da und ich brauchte nur anrufen.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Bluttest beim Hausarzt brauchst du normalerweise keinen Termin. Das Abzapfen machen die Helferinnen und einen Termin zur Besprechung brauchst du nur, wenn das Ergebnis nicht i.O. ist. Bei mir war das Ergebnis auch schon am nächsten Tag da und ich brauchte nur anrufen.

Viel Glück!

Danke!!!! Ich glaub Glück kann ich echt gut gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab den FÄ Termin hinter mir. Die Ultraschalluntersuchung hat auch wieder gezeigt das meine Gebärmutterschleimhaut fast gar nicht aufgebaut ist.

Meine Hormonwerte sind nicht ganz in Ordnung. Blick da allerdings nicht so ganz durch.

fsh=12,15

lh=4,49

prol=16,00

oes=41,50

test=0,21

DHEAS=0,45

androst=0,70

Kann mir da einer was zu sagen? Habe nun 2 verschiedene Präparate aufegschrieben bekommen.

Einmal Merimono 2mg und nochmal Gestakadin.

Und ich soll beim Hausarzt zusätzlich meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

Habe meine FÄ auch bezüglich Mönchpfeffer und Frauenmanteltee gefragt was Sie dazu meint. Generell keine schlechte Sache allerdings würde mir dieser Weg wohl nicht viel helfen bei meinem Problem was ich habe. Deshalb sollte ich die Merimono und Gestakadin nehmen.

Und in 51/2 Wochen soll ich nochmal zu einer Ultraschall und Blutuntersuchung reinkommen.

Absolute Reizüberflutung!! Help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kathitimo - Lh und FSH sind Hormone, die in der Hirnanhangdrüse gebildet werden und die Funktion der Eíerstöcke steuern. Eine Erhöhung kann auf ein Problem in der Produktion der Eierstöcke hinweisen.

Bei den SD-Werten sagt man, zum ss werden, sollte der Wert unter 1 liegen.

Aber das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an und ist in den Griff zu kriegen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hört sich doch alles sehr gut an:)

Danke....

@kathitimo - Lh und FSH sind Hormone, die in der Hirnanhangdrüse gebildet werden und die Funktion der Eíerstöcke steuern. Eine Erhöhung kann auf ein Problem in der Produktion der Eierstöcke hinweisen.

Bei den SD-Werten sagt man, zum ss werden, sollte der Wert unter 1 liegen.

Aber das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an und ist in den Griff zu kriegen.

LG

Karin

Unter 1? Dann ist über 2 doch net so gut?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mach dir ma keine sorgen mei fa sagte das zum schwangerwerden ein wert bis 2,5 im normbereich liegt. unter 1 deutet doch auf eine sd überfunktion hin.

meiner lag bei 2,3 und nach einen halben jahr mit folio ist er sogar rapiede runtergegangen und liegt jetzt konstand bei 1,3

also ich denke das du da auch völlig im normbereich liegst.....

rede doch nochmal mit deinem arzt, wenns nicht passen würde hätte er dir doch bestimmt was dazu gesagt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kathitimo - Mach Dich nicht zu verrückt. Hast Du denn mit Deinem SD Arzt über den KiWu gesprochen? Ist so ne Faustregel, die ich schon oft gehört habe und mein Wert liegt unter 1 und ich werde regelmäßig kontrolliert und eingestellt und habe weiß Gott keine Überfunktion. Normbereich des TSH Wertes ist bei 0,4 bis 4,9. Also rede nochmal genau mit Deinem FA, was der zu Deinen SD Werten sagt und dann weißt Du bescheid.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich wollte dir jetzt nicht zu nahe treten, meine fa sagte mir nur, das ein sd wert unter 1,2 in den bereich der überfunktion rutscht, zum schwangerwerden ein sd wert 1,2 - 2,5 ok wäre, wenn er weiter nach ober geht würde es sich im bereich der unterfuntion bewegen, bei meiner ersten tochter hab ich es geschafft mit einen sd wert von 3,2 ss zu werden....

aber viele ärzte viele meinungen.., war aber wirklich nicht böse gemeint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seesternchen - Hab ich auch nicht so aufgefasst. War nur gestern nicht gut drauf. Aber es ist schon wirklich so, dass mein Wert bei 0,5 liegt und ich keine Überfunktion habe. Bin aber schon lange eingestellt. Mein Hausarzt hat mal gesagt, dass man oft in einer allgemeinen KiWu-Behandlung mehr macht als unbedingt nötig. Ich denke ja auch, dass viele Frauen ihren SD Wert gar nicht kennen, wenn sie ss werden und sicher hat nicht jede einen unter 1. Ich werde aber ja nicht nur wegen der SD behandelt und vielleicht hängt das ja zusammen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normbereich des TSH Wertes ist bei 0,4 bis 4,9. Also rede nochmal genau mit Deinem FA, was der zu Deinen SD Werten sagt und dann weißt Du bescheid.

LG

Karin

Wenn doch der Wert zwischen 0,4 und 4,9 sein soll, wieso sind dann werte unter 1 und über 2,5 schon bedenklich?!

Versteh das nicht so ganz...

Werde mit meiner FÄ beim nächsten Termin reden.

Hab die Schilddrüsenwerte ja beim Hausarzt machen lassen.

Bin ja im Moment noch bei den ersten Tabletten...ab dem 12 Tag zusätzlich das Gestakadin. Insgesamt nehme ich 28 Tage Hormone ein, dann soll noch mal eine Blutuntersuchung gemacht werden um die Hormone zu überprüfen! Seufz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.