Jump to content

Wann klappt es denn mal??? Weder Periode noch Schwangerschaft in Sicht!?!

Rate this topic


Jiggsaw
 Share

Recommended Posts

Liebe Foris,

seit Mai haben wir...lol also ich die Pille abgesetzt weil wir uns ein Kind wünschen. Habe sie bis dato gute 10 Jahre monat für monat genommen. Ich habe dann noch einmal meine Periode bekommen und das wars dann auch bis jetzt.

Bin weder Schwanger noch bekomme ich meine Periode und das seit Mai. War bei meiner Frauenärztin die mich durchgecheckt hat und mir Gestakadin mitgegeben hat.

Habe die Gestakadin durchgenommen, doch meine Periode kam nicht.

Nun hab ich einen monatsstreifen Cyclo-Progynova durchgenommen. Heute hab ich die letzte Tablette eingenommen.

Wir warten u warten darauf das sich was tut, aber bisher keinerlei ergebnisse....

Seit gut 1,5 Monaten nehme ich zusätzlich Vitaverlan (meine Frauenärztin hat mir dazu geraten - wegen des hohen Risikos des offenen Rückens bei Babys)

Hat vielleicht jemand nen Tip für mich was ich sonst noch tun kann damit ich meine Periode bekomme, bzw schwanger werde?

LG Kathi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Frauenmanteltee und Mönchspfeffer sollen den Zyklus regulieren.

Hast du mal ein Hormonstatus gemacht?

Uff...das kenn ich beides nicht. Bekommt man den Tee u den Mönchspfeffer in der Apo? Oder muß das verschrieben werden?

Nein ein Hormonstatus wurde noch nicht gemacht. Meine Frauenärztin meinte das die Periode mit Hilfe der Tabletten kommen sollte und sie dann Blut abnehmen wollte um meine Hormonwerte zu bestimmen.

Aber das die Periode ja bisher leider noch nicht kam, keine Hormonwerte!

Seufz!

Link to comment
Share on other sites

Super, danke Dir.

Du selbst hast aber keine Erfahrungen mit den beiden Sachen oder kannst von jemand anderem berichten.

Weißt du ob ich mir den Tee und die Tabletten einfach holen kann, oder sollte ich das lieber mit meiner Frauenärztin abklären?

Rezeptpflichtig ist es ja nicht....

Link to comment
Share on other sites

Hab mir jetzt schon mal den Frauenmanteltee geholt. Weißt jemand zufällig wieviel gr ich pro Tasse oder Kanne nehmen muß und wie lang der Tee ziehen muß? WIeviel sollte man von dem Tee trinken?

Mönchspfeffer hab ich mich auch in der Apotheke erkundigt. 100 Tabletten liegen zwischen 13-16 euro. Davon muß ich ja auch nur eine am Tag nehmen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Also ich persoenlich wuerde Frauenmantel und Moenchspfeffer erstmal lassen.

Deine FA soll dich erstmal gescheit durchchecken - denn es ist nicht normal, dass man keine Mens trotz Gestakadin bekommt :confused:

Klar kann sich der Zyklus post-pill stark verschieben ... aber 5 Monate ist doch schon etwas arg.

Deine FA kann sicher auch was machen, bevor deine Mens kommt :/

Link to comment
Share on other sites

Von dem musst du 3x täglich trinken und 5 min ziehen lassen.

Danke.....:)

Deine FA soll dich erstmal gescheit durchchecken - denn es ist nicht normal, dass man keine Mens trotz Gestakadin bekommt :confused:

Klar kann sich der Zyklus post-pill stark verschieben ... aber 5 Monate ist doch schon etwas arg.

Deine FA kann sicher auch was machen, bevor deine Mens kommt :/

Was kann man denn da machen? Hab ja nun auch die letzte Cyclo-Proginova am sonntag genommen. Hab hier im Forum gelesen das die Mens ca 3-6 Tage nach Tabletteneinnahme kommen sollte.

Nun sind erst mal 2 Tage rum. Rein theoretisch könnte ich ja von Mittwoch, also morgen an mit der Periode rechnen.... Seufz! Hoff! Bet!

Link to comment
Share on other sites

Ach und zum Tee: Tees werden mit kleineren abpackungen immer teurer! Ich nehm 2-4 Teelöffel auf nen dreivieretel Lieter. Trink ich jetzt, da ich hoffe, dass er die bevorstehenden Mensschmerzen erträglicher macht...

Aber warte mal erstmal, was dein FA sagt, wenn morgen die Mens nicht da ist.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn morgen deine Mens nicht antanzt würd ich fix wieder hin zum FA und wenn der dir wieder was anderes gibt und nich deine Hormone duchcheckt, dann würd ich glaub ich erstmal noch zu nem anderen, ne zweitmeinung abholen...

Hab jetzt grad bei meiner FÄ angerufen. Ich soll gleich morgen früh um 7:45 antanzen. Hab auch gleich gesagt das ich möchte das mir Blut abgenommen wird und das ich komplett durchgecheckt werde. :confused:

Ach und zum Tee: Tees werden mit kleineren abpackungen immer teurer! Ich nehm 2-4 Teelöffel auf nen dreivieretel Lieter. Trink ich jetzt, da ich hoffe, dass er die bevorstehenden Mensschmerzen erträglicher macht...

Aber warte mal erstmal, was dein FA sagt, wenn morgen die Mens nicht da ist.

Werd sie morgen mal löchern....auch wegen Tee und Mönchspfeffer!!! ;)

Ladies drückt mir die Daumen!! Bitte!!! :(:(:(

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Also ich kenne das MensProblem auch.Hier sind viele Mädels die das Problemchen haben. Bei vielen reguliert es sich von selbst, besonders nach einer langen Pilleneinnahme, aber bei anderen dauert es ewig oder die Mens kommt ohne Hilfsmittel nie.

Also ich schildere dir mal von der aktuellen Behandlung (da wo ich endlich nen GUTEN FA gefunden hatte).

Der FA hat zuerst einmal nen Hormonstatus gemacht, bevor er mir irgendwelche Hormone gegeben hat. Ich finde es schon nicht richtig. dass du einfach die Tabletten bekommst, ohne dass der FA geschaut hat, was bei dir fehlt.

Cyclo.Progynova ist ein Mittel für Wechseljahresbeschwerden und ich finde man sollte es nur bekommen, wenn man damit in jungen Jahren schon Probleme hat.

Ich habe auch CP genommen, jedoch mit starken Kopfschmerzen verbunden. Meine Mens kam dadurch nicht. Deshlab habe ich dann Gestakadin 12 Tage genommen, manchmal auch 6 Tage lang 2 Tabletten. Danach ist die Mens IMMER gekommen, so regelmäßig wie bei der Pille. Ohne solche Tabletten habe ich auch NIE die Mens.

Ich finde die Reihenfolge deines FA´s nicht gut. Ich glaube ich würde mich schon schlecht beraten fühlen und mir nen neuen suchen, denn du bekommst da einfach Hormone, die ja nicht ganz zu unterschätzen sind!!!!

Ich drück dir dir Daumen, dass herausgefunden wird, wo das Problem leigt und dir schnell geholfen wird und sich eine SS zeigt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, 9 Monate keine Mens nach der Pille. Meine Ärztin hat sie mit Progesteron und Estradiol-Spritzen ausgelöst. Seit dem kommt die Mens mehr oder weniger regelmäßig alle 28 - 35 Tage.

Ich drücke die Daumen, denn ich weiß dieses Warten kann einen mürbe machen.

Link to comment
Share on other sites

Bin bei der FÄ gewesen....laut Ultraschall hat sich keinerlei Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut.

Sie meinte das ein Hormonstatus während der Periode besser, bzw aussagekräftiger wäre, hat mir aber dennoch Blut abgenommen und auch noch eine Urinuntersuchung ob ich nicht zufällig doch ss geworden bin.

Jetzt heißt es warten. Ich hab einen neuen Termin für Montag den 13.10 bekommen.

Link to comment
Share on other sites

@katithimo - Das Problem ist einfach, dass Du, wenn Du Deine Mens nicht kriegst nunmal nicht einen Zyklusabhängigen Hormonstatus machen kannst. Aber die meisten FÄ haben eben nicht genug Ahnung, um die Ergebnisse richtig zu deuten, wenn sie nicht wissen, an welchem ZT und somit in welcher Zyklusphase der Test gemacht worden ist. Such Dir nen gescheiten Arzt und wie Kirschi schon sagte, lass nix mit Dir machen, wovon DU nicht überzeugt bist.

LG

Karin

Link to comment
Share on other sites

Wo findet man denn einen gescheiten Arzt der sich vor allem dingen gut mit Hormonen und behandlungen damit auskennt? Gibt es irgendwo Listen die man einsehen kann?

Die Fä wo ich jetzt bin ist bereits meine dritte.

Mein erster FA hat bei meiner damaligen ss, wobei ich direkt ne fehlgeburt hatte mit 20, einen der blödesten kommentare abgegeben das ich da nicht mehr hinwollte....

Der andere FA wo ich sonst war sieht das alles total easy und meinte ich soll doch mal nen Jahr oder so warten....nixtun wollte ich auch nicht, also hab ich zu der jetztigen FÄ gewechselt.....

Ich weiß ja auch nicht was ich machen soll....werde aber die blutergebnisse abwarten und den Termin am 13.10 wahrnehmen.

Seufz...fagen über fragen. Ich bin echt froh das ich euch und das Forum entdeckt habe. Fühle mich hier verstanden und gut aufgehaben! Danke!

LG Kathi

Mal schauen was meine fä dann vorschlägt!

Link to comment
Share on other sites

Guest Citticatt

huhu :) wollte mich kurz reinschleichen... dieses medikament... das die ärztin dir verschrieben hat gegen den offenen rücken vom baby, musst du das selbst zahlen?? denn normalerweise nimmt mans olche sachen erst wenn man SCHWANGER ist und nicht vorher udn wenn dann reicht auch *Folio* aus (Folosäure).

wieviel hast du denn beid er guten frau schons elbstzahlen müssen?? klingt mir bischen nach abzocke....

Link to comment
Share on other sites

huhu :) wollte mich kurz reinschleichen... dieses medikament... das die ärztin dir verschrieben hat gegen den offenen rücken vom baby, musst du das selbst zahlen?? denn normalerweise nimmt mans olche sachen erst wenn man SCHWANGER ist und nicht vorher udn wenn dann reicht auch *Folio* aus (Folosäure).

wieviel hast du denn beid er guten frau schons elbstzahlen müssen?? klingt mir bischen nach abzocke....

Ich hab eine Probepackung Vitaverlan von ihr bekommen. Die Tabletten hab ich in der Apotheke selbst gekauft. Sie meinte es wäre eine gute unterstützung und zur vorbeugung bei einer bevorstehenden ss.

Folio? Kann man das auch so in der Apo kaufen? Wie teuer sind die denn? enthalten die nur Folsäure oder auch andere Wirkstoffe?

Ansonsten hab ich außer der Praxis- und Rezeptgebühr nix bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meine Mens.....yippiehyeah! Heute mittags hab ichs bemerkt, hatte gestern abend im Bett und heut morgen komische Unterleibschmerzen.

So nen leichtes Ziehen und hab meinen Schatz noch gefragt ob das wohl was gutes oder schlechtes bedeuten soll als er heut morgen von der Nachtschicht gekommen ist.

Was mach ich nun?

Link to comment
Share on other sites

Na also, das ist doch immerhin schonmal etwas. Zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das mit den Ärzten ist so ne Sache. Leider kann man da nur nach Erfahrungswerten googlen. Ich habe nun mal eben ein ganzes Jahr verschwendet, weil ich in einer Klinik war, von der ich dachte, sie sei gut. War dann aber doch nicht so. Ich werde nun wechseln. Leider komme ich aus ner ganz andern Ecke aber frag doch mal im "Frauen in KiWu-Behandlung" Thread nach. Vielleicht weiß da ja jemand nen Arzt aus Deiner Ecke.

Und Folsäure sollte man auch schon ab Kinderwunsch und nicht erst ab Schwangerschaft nehmen. Allerdings bin ich auch mittlerweile der Meinung, dass es nicht das teuerste Produkt aus der Apo sein muss. Manchmal findet man adäquate Produkte auch schon in der Drogerie. Die kosten dann einen Bruchteil.

LG

Karin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.