Zum Inhalt springen

Wann klappt es denn mal??? Weder Periode noch Schwangerschaft in Sicht!?!

Dieses Thema bewerten


Jiggsaw

Empfohlene Beiträge

@seesternchen - Ich habe PCOS. Sprich zu viele männliche Hormone in meinem Körper und ich weiß ja mittlerweile auch, dass die Urproduktion in der Hirnanhangdrüse anfängt und dann oft alle hormonproduzierenden Drüsen falsch arbeiten, da sie voneinander beeinflusst werden.

@kathitimo - Diese Richtwerte sind Werte die für den Normalfall gelten. Wie gesagt, vielleicht hängt das bei mir mit dem PCO zusammen.

Übrigens hab ich Deinen anderen Thread gelesen mit den Babyklamotten. Tu das, was Dir gut tut. Viele andere können das oft nicht verstehen. Ich persönlich hab auch schon Kleinigkeiten gekauft und kuck immer wieder nach Kinderwagen. Und das mache ich nur, wenn es mir gut tut. Wenn ich keine Babysachen sehen kann, gehe ich auch nicht in die Abteilung aber manchmal tut es einfach gut schon was zu kaufen, auch wenn es rational totaler Schwachsinn ist. Hör in Dich hinein und entscheide dann, was Du mit den Sachen machen willst.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke auch das du das am besten mit deinen arzt klären solltest,

auf die sd alleine kommt es nicht an.

meine werte sind ok alle da wo sie hingehören, meine "organe" arbeiten wie sie sollen, aber klappen tut es trotzdem nicht, also mach dich da mal nicht verrückt.

@ mariella: wie wird das behandelt? und das mit den babysachen kenn ich auch gestern bin ich doch glatt nicht an ein paar süßen schühchen vorbei gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seesternchen - Ich habe PCOS. Sprich zu viele männliche Hormone in meinem Körper und ich weiß ja mittlerweile auch, dass die Urproduktion in der Hirnanhangdrüse anfängt und dann oft alle hormonproduzierenden Drüsen falsch arbeiten, da sie voneinander beeinflusst werden.

@kathitimo - Diese Richtwerte sind Werte die für den Normalfall gelten. Wie gesagt, vielleicht hängt das bei mir mit dem PCO zusammen.

Übrigens hab ich Deinen anderen Thread gelesen mit den Babyklamotten. Tu das, was Dir gut tut. Viele andere können das oft nicht verstehen. Ich persönlich hab auch schon Kleinigkeiten gekauft und kuck immer wieder nach Kinderwagen. Und das mache ich nur, wenn es mir gut tut. Wenn ich keine Babysachen sehen kann, gehe ich auch nicht in die Abteilung aber manchmal tut es einfach gut schon was zu kaufen, auch wenn es rational totaler Schwachsinn ist. Hör in Dich hinein und entscheide dann, was Du mit den Sachen machen willst.

LG

Karin

Danke für die lieben Worte!

Gibt es aufgrund des Zusammenhang mit den PCOs ne weitere möglichkeit dies zu Untersuchen?

ich denke auch das du das am besten mit deinen arzt klären solltest,

auf die sd alleine kommt es nicht an.

meine werte sind ok alle da wo sie hingehören, meine "organe" arbeiten wie sie sollen, aber klappen tut es trotzdem nicht, also mach dich da mal nicht verrückt.

@ mariella: wie wird das behandelt? und das mit den babysachen kenn ich auch gestern bin ich doch glatt nicht an ein paar süßen schühchen vorbei gekommen.

Ja ich muß mich halt nur noch etwas gedulden. Ich bin nun erst am 10. Einnahmetag vom Merimono und ab dem 12. Tag kommt das Gestakadin ja hinzu! Dann werd ich auch anrufen und einen Termin für ungefähr den 10.November bei der FÄ ausmachen. Dann sollen ja die Blutwerte erneut überprüft werden u geguckt werden ob sich in meiner Gebärmutter Schleimhaut aufgebaut hat! *hoff*

Babyschüchen hab ich am Wochenende auf nem Kindertrödelmarkt erstanden! Die waren so süß, da konnte ich nicht dran vorbei. Mein Männe hatte die entdeckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kathitimo - Nee, ich glaub nicht, dass es ne andere Art der Untersuchung ist. Könnte mir halt nur vorstellen, dass die Richtwerte vielleicht andere sein könnten. Aber wie gesagt, mach Dich nicht zu verrückt. Vielleicht irre ich mich ja auch.

@seesternchen - Oh ja, die Männer sind viel schlimmer. Obwohl mein Mann noch nix von der Spieluhr und der Jacke weiß aber ich konnte einfach nicht anders....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich sind die männer ja schlimmer als wir, die gebens nur nicht zu:D

aber die hoffnung geben wir net auf.

Ja, das find ich auch....

@kathitimo - Nee, ich glaub nicht, dass es ne andere Art der Untersuchung ist. Könnte mir halt nur vorstellen, dass die Richtwerte vielleicht andere sein könnten. Aber wie gesagt, mach Dich nicht zu verrückt. Vielleicht irre ich mich ja auch.

@seesternchen - Oh ja, die Männer sind viel schlimmer. Obwohl mein Mann noch nix von der Spieluhr und der Jacke weiß aber ich konnte einfach nicht anders....:o

Nee, ich versuch mich nicht verückt zu machen. Ich warte einfach mal den nächsten Termin beim FÄ ab. *hoffundbet* Vielleicht Geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kathi,

die Probleme,die du hast, kenne ich zu gut.

Ich habe Dez.2006 die Pille abgesetzt und bin bis heute noch nicht schwanger. Am Anfang als ich die Pille abgesetzt habe, kam meine Mens auch noch regelmäßig und dann ab August 2007 nicht mehr sondern alle 2-3 Monate.

Zu dem Zeitpunkt war ich beim Hausarzt und habe ihn gefragt ob ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, da mein Gewicht zu nahm und ich immer müde war und der meinte ich hätte keine.

Durch eine Untersuchung bei meinem Arbeitgeber wurde dann festgestellt, dass mein TSH-Wert bei 6,9 lag.

Mein Frauenarzt schickte mich dann zum Schilddrüsenarzt, weil meine Mens nicht kam und er doch mit einer Unterfunktion rechnete bei den Werten.

Es stellte sich dann auch so raus. Nun wurde meine Dosis von zuerst 25mg, dann auch 50mg, dann 75mg und nun 100mg erhöht und ich muss nun am 27.11.08 wieder hin zur Kontrolle.

Mein Frauenarzt hat nun im September meine Hormone überprüft und nun darf ich abends auch noch Prednisolon gegen meine etwas erhöhten männlichen Hormone nehmen und der FA ist zuversichtlich, dass es nun so langsam klappen sollte.

Temperatur muss ich nun auch seit August messen.

Wäre echt froh meine Mens mal wieder zu bekommen, sie müsste im November wieder kommen, dann sind 3 Monate wieder rum.

Kenne das gut mit dem Warten und drücke dir ganz fest die Daumen

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenny: danke für deinen Beitrag hier. Wir beide können uns zusammen tun und gemeinsam hoffen u warten. Drücke Dir die Daumen das deine Mens auch im Nov kommt und der nächste ES deiner ist ;)

Aber wieso konnte der Hausarzt bei solchen SD Werten sagen das alles iO ist? Wurde denn da auch Blut abgenommen?

Ich nehm ja nun seit ein paar Tagen das Gestakadin dazu und hatte vorgestern (Montag) und gestern (Dienstag) so komisch bräunlichen Ausfluss. Der ist aber wieder weg.

Was kann das sein? Wollte auch mal bei meiner FÄ anrufen und fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das elende Warten. Ich glaube, das hassen hier alle am meisten. Immer wieder heißt es, haben sie Geduld, das wird schon. Kann es nicht mehr hören. Und wenn dann noch der Satz dazu kommt, Sie sind doch noch jung, da könnt ich brechen, ehrlich.:mad: Aber es hilft alles nix, da müssen wir wohl oder übelst durch.

Zu dem Ausfluss kann ich nicht viel sagen aber kann es vielleicht sein, dass das von der Umstellung des Körpers vielleicht von dem Gestakadin kommen könnte? Aber wenn es jetzt weg ist und Du sonst keine Beschwerden hast, würde ich mir nicht zu viele Gedanken drüber machen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das elende Warten. Ich glaube, das hassen hier alle am meisten. Immer wieder heißt es, haben sie Geduld, das wird schon. Kann es nicht mehr hören. Und wenn dann noch der Satz dazu kommt, Sie sind doch noch jung, da könnt ich brechen, ehrlich.:mad: Aber es hilft alles nix, da müssen wir wohl oder übelst durch.

Zu dem Ausfluss kann ich nicht viel sagen aber kann es vielleicht sein, dass das von der Umstellung des Körpers vielleicht von dem Gestakadin kommen könnte? Aber wenn es jetzt weg ist und Du sonst keine Beschwerden hast, würde ich mir nicht zu viele Gedanken drüber machen.

LG

Karin

Ach Karin....warten warten warten. Und am schlimmsten find ich den Satz: "Wenn Sie gar nicht mehr daran denken passiert es bestimmt sofort!" oder " Zündet einfach gaaaaanz viele Teelichter an im Schlafzimmer, damit der liebe Gott euch bemerkt! Dann klappt es auch mit nem Baby!"

Ich rede ja mit niemanden auch nur 1 Ton mehr über meinen Kiwu. Besser ist das.

Aber verrat mir doch mal wie man nicht dran denken soll, wenn man ewig zum FÄ muß und Tabletten schluckt!?!?! *confused*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du recht. Meine Schwägerin ist ganz groß drin zu sagen, mach Dich nicht so verrückt. Weil sie hat ja schon ein Kind und hat sich nicht verrückt gemacht(Wäre ich im zweiten Zyklus ss gewesen, hätte ich mir auch keine Gedanken gemacht):mad: Ich weiß wie schwer es ist, während den Behandlungszyklen kreist der Kopf nur um dieses eine Thema. Und ehrlich gesagt, hab ich auch in meiner Behandlungspause immer dran gedacht. Natürlich ist es jetzt nicht mehr so präsent aber immer noch da. Und ich glaube ja persönlich, dass jede Frau, die sich ein Kind wünscht, hibbelt. Und dass es Keine oder nur sehr wenige(wohl die, die es nicht planen) gibt, die wirklich gelassen dran gehen können. In den Wartezeiten hilft wohl nur Ablenkung. Hoffe dass das Warten bei Dir bald ein Ende hat.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das hibbeln vorbei. Es ist was passiert, was einen Kinderwunsch unmöglich macht. Ich denke das es erst mal einige Zeit dauern wird bevor ich überhaupt mal wieder hibbeln werde. Dafür muß erst der richtige Mann gebacken werden.

Aber ich hab das ja hier schon geschrieben.

http://www.adeba.de/discus2/quasseln-ueber/42435-pack-mehr.html

Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge...das Forum und ihr Mädels seid wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das is ja wirklich ätzend, was ich da lese. So ein Mistkerl. Lässt Dich in dem Glauben, dass er mit Dir Kinder will und dann so was. Ich hoffe Du kannst dem allem ein schnelles Ende machen. Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

LG

Karin

Tja was soll ich machen....ich bin die gearschte!

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß die Tabletten noch bis einschließlich Sonntag den 09.11. nehmen. Ich soll dann am 3.-5 Tag nach beendigung der Tabletteneinnahme zu einer Blutuntersuchung zu meiner FÄ!

Werd dann auch fragen wie ich dann am besten weiter verhüte?! Von der 3-Monatsspritzt wurde mir hier ja schon abgeraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe die ganzen Tabletten artig zuende genommen.....

Hatte dann knapp eine woche drauf von Freitag den 14.11 bis Freitag den 21.11 meine periode.

Am 5. Zyklustag wurde nochmal ein Hormonstatus gemacht, der besagte das alles perfekt ist.

Ich glaub so langsam echt daran das es so sein musste, weil tief in meinem inneren etwas nicht stimmte! Die Beziehung ist in die Brüche gegangen und schon stimmen meine Hormonwerte und ich bekomme meine Periode.

Verhüten tue ich im moment nicht. Meine FÄ meinte ich sollte doch erst mal noch 1- 2 Zyklen abwarten, damit mal alles ganz natürlich abläuft.

Wenn ich verhüten will, hat sie mir zu dem verhütungsring geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
zum 11 oder 12 rum wenn dein zyklus sixh eingependelt hat ( ca 28 tage)

hatte meine am 15 müssten laut rechner am 12 kommen

Also wenn ich wirklich nen 28 Tage Zyklus habe, dann liegen wir beide ja quasie gleich!

Ich kanns kaum abwarten. Hab mich noch nie so sehr über meine Periode gefreut wie am 14.11.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
@jenny: danke für deinen Beitrag hier. Wir beide können uns zusammen tun und gemeinsam hoffen u warten. Drücke Dir die Daumen das deine Mens auch im Nov kommt und der nächste ES deiner ist ;)

Aber wieso konnte der Hausarzt bei solchen SD Werten sagen das alles iO ist? Wurde denn da auch Blut abgenommen?

Ich nehm ja nun seit ein paar Tagen das Gestakadin dazu und hatte vorgestern (Montag) und gestern (Dienstag) so komisch bräunlichen Ausfluss. Der ist aber wieder weg.

Was kann das sein? Wollte auch mal bei meiner FÄ anrufen und fragen!

Liebe Kathi,

tut mir leid, dass ich erst so spät antworte.

Ich hatte nun im November meine Periode bekommen. Jedoch warte ich nun wieder, dass sie endlich kommen. :(

Warum mein Hausarzt so entschieden hatte, weiß ich nicht. Blut wurde abgenommen. Naja bin froh das mein FA etwas anders damit ist :D

So dann hoffen wir mal weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.