Zum Inhalt springen

Oktober - Weht der Wind an Leodegar, kündigt er an ein fruchtbar Jahr...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 8,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Also bei mir nicht und bei dir? Noch keine Lust zu testen?

Lust schon irgendwie,aber ich möchte doch lieber noch warten!werde aber jeden Tag hibeliger!

Geschrieben
Lust schon irgendwie,aber ich möchte doch lieber noch warten!werde aber jeden Tag hibeliger!

das glaube ich...ich würde bestimmt schon durchdrhen...ich fieber langsam meinem termin am donnerstag entgegen....

Geschrieben

Wahnsinn, du bist schon bei ZT 32 und hast noch gar nicht getestet... :eek:

Bin ja sehr gespannt bei euch.. :D

Geschrieben
:eek: Da warste aber echt flott!

Ich hatte eigentlich nen Termin fuer den 8.10. gemacht (6+0) , war mir dann aber nicht ganz sicher ob man da schon das Herzchen sieht und hab den Termin dann vorsichtshalber doch noch ne Woche nach hinten verschoben *g*

Bist du laut US weiter?

Ne, von der Zeit her genau pünktich entwickelt!

Geschrieben
Klar, in Hamburg wirste Wohnungen rasend schnell los.

Aber wir bräuchten ja auch gleichzeitig ne neue, wo wir beide zusammen reinpassen.

Ich fühl mich grad so überfordert, weil ich allein vor allem stehe.

Weiß nicht, was ich zuerst tun muß.

Und ohne Ahnung nen Gebrauchtwagen von privat kaufen, ist eben auch etwas heikel. :confused:

Also wegen einem Gebrauchtwagenkauf würd ich mir jetzt gar nicht sooo große Sorgen machen.. Ich denke, bei euch gibt es ja auch sowas wie ADAC..

Bei uns sind die richtig auf Zack! Wenn du sagst, du möchtest einen alten Wagen testen - dann machen die einen Ankaufstest und prüfen alles..

Da wird dann alles schriftlich festgehalten und der Verkäufer muß das eigentlich alles reparieren lassen und dir auch eine Kopie von diesem Test zukommen lassen..

Ich glaube, einen Schrott kann dir heutzutage keiner mehr so leicht andrehen..

Geschrieben

Davon hab ich noch nie gehört. Der Verkäufer muß sich ja aber dann auch auf so einen Test einlassen.

Kann mir grad nicht richtig vorstellen, wie sowas läuft.

HAst das schonmal gemacht?

Geschrieben
Davon hab ich noch nie gehört. Der Verkäufer muß sich ja aber dann auch auf so einen Test einlassen.

Kann mir grad nicht richtig vorstellen, wie sowas läuft.

HAst das schonmal gemacht?

Ja, gerade vor 4 Wochen.. Nur in dem Fall war ich der Verkäufer.. Hab das Auto ins Internet gestellt (Autoscout24) - und von da hat mich jemand angeschrieben.. Hab dem Fotos geschickt von meinem Auto und dann rief er an und fragte, ob ich denn beim ADAC (bei uns Ösis heißt der ja ÖAMTC) einen Ankaufstest machen lassen könnt..Er ist technisch auch nicht so helle und kennt sich da eben nicht ganz so aus...

Der ADAC hat bei uns eigentlich den Ruf, daß er SEHR genau und professionell arbeitet.. Deshalb kann man sich auf dessen Gutachten echt verlassen..

Weiß ja nicht, ob das bei euch in Deutschland - Hamburg der Fall ist, aber ich denke mal, da gibts bestimmt was.. (und wenns denn "nur" eine "normale" Werkstätte ist)

Hab also beim ADAC einen Termin ausgemacht zur Überprüfung, die kostet allerdings € 49,- (hat mir in dem Fall aber der Käufer bezahlt) und die testen dann alles.. Und schreiben in das Gutachten alle Fehler rein.. (Auch Lackzustand, und Innenraumzustand) - eingeteilt in gravierende Mängel, schwere Mängel und leichte Mängel. DAzu bekommt man noch die Eurotax-Liste, was denn das Auto mit dem Baujahr und dem Kilometerstand denn überhaupt noch wert ist, da muß man ja auch aufpassen..

Und ich als Verkäufer war ja auch froh, daß jemand Interesse an meinem Auto hatte.. Also habe ich dem Käufer das Gutachten und die Eurotax-Liste gemailt und so haben wir uns auf einen Preis geeinigt, der für beide akzeptabel war.. :)

Ich hätte die Mängel beseitigen können bzw. müssen,dafür aber ca. 800 Euro hinblättern und dann den Preis verlangen können, was das Auto im VK- wert ist, oder (so haben wir uns geeinigt) er zahlt mir ein kleines bisschen weniger und guckt dann bei seiner WErkstätte, die ihm die Mängel beseitigt..

Also ich bin so richtig gut gefahren, und würd das jederzeit wieder machen..

Wenn der Verkäufer sich weigert, so einen Ankaufstest zu machen - dann könnte schon was faul sein, am Auto... :o

Geschrieben

Wenn der Verkäufer sich weigert, so einen Ankaufstest zu machen - dann könnte schon was faul sein, am Auto... :o

Stimmt!

Danke für die ausführliche Antwort ;)

Mein Traum wär so´n 500€-schnäppchen. Ob der ADAC dafür überhaupt die Augen aufmacht? :P

Geschrieben
Stimmt!

Danke für die ausführliche Antwort ;)

Mein Traum wär so´n 500€-schnäppchen. Ob der ADAC dafür überhaupt die Augen aufmacht? :P

Denk doch! Er wird für das ja auch bezahlt.. Die 49 Euro sind ja zum zahlen, da können sie sich sowas normal nicht leisten...

Geschrieben

Mädels, ich muß mal bissel jammern... heut ist irgendwie nicht mein Tag... ständig tut mir was anderes weh... *heul*

Heut morgen das Handgelenk... dann die Knie und nun tut mein Oberschenkel weh... so ein blöder dumpfer Schmerz... *grml*

Das drückt auf meine Laune! *motz*

Geschrieben
Ja, ich weiß -aber trotzdem finde ich es bemerkenswert, daß du schon so lang durchhälst..

Ja ich wunder mich auch immer mehr;)

vor allem fällt es mir schwer nachdem ich gersten die Kleinen vom Forumstreffen gesehen habe!

Oh man mal schauen!

Geschrieben
Mädels, ich muß mal bissel jammern... heut ist irgendwie nicht mein Tag... ständig tut mir was anderes weh... *heul*

Heut morgen das Handgelenk... dann die Knie und nun tut mein Oberschenkel weh... so ein blöder dumpfer Schmerz... *grml*

Das drückt auf meine Laune! *motz*

Oh, arme Maus!!

Du wirst doch nicht etwa auch was ausbrüten?? :confused:

Obwohl, mit dem Handgelenk kann das ja nix zu tun haben... Hast dich gestossen???

Geschrieben
Nää mit FA war wohl nichts.Ich hatte j angerufen wegen dem ersten HCG-Wert und da wurde mir dann gesagt ich solle erst einmal nur zum Blutabnhemen kommen,er wolle sich erst einmal die Entwicklung des HCG anschauen.Also bin ich am 25.9. hin und wurde nochmal angezapft.

am 23.9. war der Wert bei 90

am 25.9. war er bei 468

Soweit alles ok.Nun hab ich Ultraschalltermin am 7.10.....nuja da sieht man dann hoffentlich auch mehr.:D

ich hatte bei 6+3 nen FA Termin u da schlug das Herzchen;)

Geschrieben
Oh, arme Maus!!

Du wirst doch nicht etwa auch was ausbrüten?? :confused:

Obwohl, mit dem Handgelenk kann das ja nix zu tun haben... Hast dich gestossen???

*seufz*

Nee, eigentlich nicht, das wechselte innerhalb von 10 Minuten von beiden Knien zum rechen Oberschenkel :confused: und da tut es jetzt noch weh und strahlt ab und an bis in die Wade.. :(

Ich hasse es zu jammern aber ich weiß echt nicht wie ich sitzen soll...

Ach was solls, blöde Rumsitzerei im Büro, hoffentlich ist bald Feierabend.

Geschrieben

Ich fand gestern ud heute vergingen sehr schnell,jetzt hoffe ich das es die letzten 8 Tage auch so ist!!!

Geschrieben (bearbeitet)
ja das wird alles ziemlich stressig....ich hoffe ja, dass ich dann schon wieder mit krümel zu hause bin:o

das geht ja auch mal noch...ich mach das relativ hochschwanger (naja in 10 wochen :D ), sofern ich dann überhaupt noch was mithelfen kann ;)

Bearbeitet von hummelsumm
Geschrieben
mir auch...:eek: und ich hab doch ET im Dezember:o

Wahnsinn, sooo weit bist du schon???

Wir hatten doch den gleichen NMT, wo es bei dir geschnackelt hat.. (kann mich noch guuut erinnern..) :D

Geschrieben
*seufz*

Nee, eigentlich nicht, das wechselte innerhalb von 10 Minuten von beiden Knien zum rechen Oberschenkel :confused: und da tut es jetzt noch weh und strahlt ab und an bis in die Wade.. :(

Ich hasse es zu jammern aber ich weiß echt nicht wie ich sitzen soll...

Ach was solls, blöde Rumsitzerei im Büro, hoffentlich ist bald Feierabend.

Bis 5 hast noch, oder???

Die Zeit vergeht jetzt echt schnell - und dann leg dich auf die Couch..

ist viell. echt das Wetter schuld..

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.