Zum Inhalt springen

Oktober - Weht der Wind an Leodegar, kündigt er an ein fruchtbar Jahr...

Dieses Thema bewerten


Jeanni

Empfohlene Beiträge

Ach man Mona,das tut mir aber leid,das seine Mama gestorben ist.

Ist ne harte Zeit für ihn(für Euch).

Sei einfach für ihn da,das hilft!Hoffe auch,das Deine Mens bald kommt.

Vielleicht ist Dein Zyklus so solang,wegen deiner ganzen Belastungen.Schalte

mal nen Gang zurück,süsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Alex - hab schon vorher Ovus gemacht - aber halt nett 150 Tage am Stück! :o

Werd wohl heut oder morgen anfangen - will ja nix verpassen...

Hab jetzt noch die von E*b*a*y - die Tage müßten die von ES-Test kommen... :D

Klar, stell mich schon drauf ein, dass ich jetzt net plötzlich nen 28-Tage-Zyklus hab. Aber evtl. .... Naja, da gibts dann Abschieds- und Willkommen-Zurück-Herzeln! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt vielleicht total doof aber...ich empfehle wirklich jedem ein ZB anzulegen.Ich hab das jetzt bei vielen Frauen mit bekommen das sie nach einer Zeit zum FA gegangen sind weil es Zyklusprobleme gab und sie wurden wieder heimgeschickt nach der Untersuchung...bitte führen sie die nächsten 2.Zyklen ein Zyklusblatt und machen sie dann erneut einen Termin.

Wenn man also sowieso ein ZB führt kann man das dann gleich mit nehmen und der Doc sieht quasi auf den ersten Blick wo eventuell das Problem liegen könnte.

Ausserdem lernt man sehr viel über den eigenen Körper.Nach 2-3 Monaten weis man bestimmte Signale im Körper besser zu deuten,weis welches Stechen und Ziehen wieso statt findet usw.

Ich denke mal ich werde das dann auch nach der Geburt wieder führen,auch wenn ich dann die Pille wieder nehme.;)

Also wie gesagt ich kanns nur empfehlen.

*unterschreib*

Kann man gar nix mehr hinzufuegen.

Ich denke nicht, dass es etwas mit "sich Stress machen" zu tun hat,...sondern es hilft einem einfach nur den Koerper zu verstehen :o

Mein Zyklusblatt wollte der FA nach der FG jetzt auch sehen ... und er hat mich gleich dazu verdonnert die Woche nach der FG weiter zu messen damit er schauen kann ob das Tempi-Level wieder faellt. :)

Es ist wirklich eine gute Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex - hab schon vorher Ovus gemacht - aber halt nett 150 Tage am Stück! :o

Werd wohl heut oder morgen anfangen - will ja nix verpassen...

Hab jetzt noch die von E*b*a*y - die Tage müßten die von ES-Test kommen... :D

Klar, stell mich schon drauf ein, dass ich jetzt net plötzlich nen 28-Tage-Zyklus hab. Aber evtl. .... Naja, da gibts dann Abschieds- und Willkommen-Zurück-Herzeln! :P

Ich glaub ich hab schon 80 Stueck oder so verbraten *g*

ZT 9 ist ein guter Starttag fuer Fruehtester ;)

@Cana meine Zyklen waren jetzt immer so zwischen 24 und 27 Tagen.

Ui...24 Tage ist ja ganz schoen kurz OO *neid*

Sag mal,...bedeutet das, dass du mittlerweile auch schon in UZ 3 bist? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich erhlich bin ist mir das im Moment noch ziemlich hoch!Das was ich mache ist,gibt es auch bei unserem Frauenarzt, das heißt: Kalenderhilfe für den Mensturationsrhythmus mit Gewichtskontrolle für das Jahr ....

Da trage ich seit Juli meine Mens ein und die ZT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tempi-Messen hab ich persönlich auch nicht als Stress empfunden. Und man schläft danach ja auch ganz schnell wieder ein, wenn man nur mal schnell gemessen hat.... Also ich kann es auch nur empfehlen.

Fuer mich ist Tempi messen vergleichbar mit aufstehen :rolleyes: ...

Danach muss ich Luna ne Flasche machen, sonst nagt sie an den Gitterstaeben rum.

Ich will auch ausschlafen :mecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cana bin im 3 ÜZ.

Mitte November hab ich einen Termin bei einem FA,hab mir nen

neuen gesucht,hoffe ich komme dort klar.Werde dann auch mal mit ihm reden,was ich so machen kann.Also mein Zyklus scheint schon ganz regelmässig zu sein.Aber woher kommt der Schmerz unten,frage ich mich.

Ach mach mich echt verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert denn das ganze genau?

Man misst dann jeden morgen seine Temperatur zur gleichen Zeit und schreibt sie auf?Wo misst man denn am besten?

Und man schreibt seine Zykluslänge auf.Erzählt mal ein bisschen davon!

Es ist eigentlich ganz einfach.

Dein Zyklus beginnt am ersten Tag der Mens - dann faengst du an zu messen (nach der Mens ist auch ok)

Du misst morgens gleich nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen. Sprich, das Thermometer sollte in Reichweite liegen.

So, dann misst du entweder oral, vaginal oder rektal.

Wichtig ist immer halbwegs zu gleichen Zeit (ne Stunde Verschiebung ist ok), mit dem gleichen Thermometer an der gleichen Stelle.

Am genauesten ist rektal messen,...die schwammigsten Werte liefert die orale Messweise.

So, die werte traegst du dann in ein Zyklusblatt ein - und wartest ab. Wenn du dann ein paar Tage/Wochen gemessen hast, legst du sie uns im Fourm mal vor und wir erklaeren dir die Auswertung *g*

PS: Wenig Schlaf, gestoerter Schlaf, Medikamente, Stress, Krankheit, Alkohol etc pp koennen die Temperaturwerte verfaelschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das arme Kind :P

EY! :D

Ich bin diejenige die nur wenige cm neben dem Gitterbettchen schlaeft, und jeden Morgen durch so ein gequaeltes Stoehnen aufwachen muss :(

Mein Mann ist schon ins Wohnzimmer ausgewandert :mcry: - er will nicht mehr durch Luna geweckt werden (Sie zieht ihm zur Morgenbegruessung an den Haaren) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cana gibt es so ein Zyklusblatt beim FA,oder erstellt ihr Euch einfach was?

Werde es bald mal damit probieren und danke,das Du mir dann beim auswerten behilflich sein magst.

Dein FA hat bestimmt auch Vordrucke da :)

Wenn nicht, google einfach mal nach "Zyklusblatt download" - da gibt es sicher viele Seiten wo man sich sowas herunterladen und ausdrucken kann.

Du kannst die Zykluskurve aber auch online fuehren: Adeba hat auch ein (naja..mehr oder weniger funktionstuechtiges) Online Zyklusblatt (Auf der Startseite im linken Menue)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HarrHarrHarr.... endlich ist meine Genugtuung gekommen!

Zum 30. Geb. meines Mannes war unsere Straße vollgeparkt und ein Mädel stand mit zwei Reifen auf dem Grünstreifen unseres Nachbarn (vor der Hecke).

Sie hat nen Strafzettel gekriegt (15,-), der Nachbar hat sie angezeigt.

Jetzt haben die heute auch ne Feier und vor unserem Zaun stand auch ein Gast auf dem Grünstreifen. Bin gerade raus und hab bescheid gesagt bei den Nachbarn, dass der Gast wegfahren soll, sonst kriegt er vielleicht nen Strafzettel :D

Als ich den Nachbarn drauf angesprochen hatte, ist er mir nur blöd gekommen und hat auch gar nicht verstanden, was ich von ihm will. Hab ihm gesagt, dass ich es unter Nachbar einfach nur fies finde, so zu handeln und wenn einen was stört, kann man ja mal schnell rüberlaufen und bescheid sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clarissa: Btw,...ich lieeeeebe Zyklusblaetter auswerten :D

Hab da irgendwie nen Fetisch fuer entwickelt *ggg*

Dadurch das su es so schön erklärt hast kommt vielleicht mein ZB auch bald dazu,wenn die Mens denn irgendwann eintrudelt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.